Info

Hertha BSC   1.FC Union Berlin
Tayfun Korkut T. Korkut Manager U. Fischer Urs Fischer
€45.20m Total market value €144.65m
24.3 ø age 27.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin

Jan 17, 2022 - 6:29 PM hours
  survey
  % votes
Wir hauen sie weg
 38.0  19
Krimi ist angesagt - Elfmeterschießen
 20.0  10
Wir haben keine Chance
 42.0  21
Total: 50

The survey has expired.

Ich fasse die Markierungen als Aufforderung zur Eröffnung auf, schließlich haben wir im Pokal gewonnen.
Hertha - Union im Olympiastadion. Da steht der Sieger doch fest, unsere alte Dame zeigt den Jungspunden was Sache ist.
Das Stadion ist Blau-Weiß, ausverkauftes Haus. Leider ... ich brauche nichts dazu zu sagen. Noch steht die Kartenverlosung aus - ich habe zumindest noch keine Zu- oder Absage erhalten.
Sportlich ist Union Favorit. Union hat eine gute Konstanz, keine Sprünge in den Leistungen und hat sich inzwischen in die internationalen Ränge in der Liga gespielt. Gegen den großen Bruder aus dem Westen ist man natürlich besonders motiviert, möchte uns nicht nur in der Liga sondern jetzt auch im Pokal den ersten Rang streitig machen. Verzichten muß Union weiter auf ihren besten Stürmer, der ist in Afrika unterwegs. Ich glaube aber nicht an eine entscheidende Schwächung.
Hertha geht nach dem Remis in Wolfsburg immerhin mit dem Gefühl an den Start, dass man auch zu Null spielen kann. Fraglich, wer noch alles zum Kader stößt, Belfodil sollte auf jeden Fall dabei sein, Boyata vielleciht auch, dann würde man in der IV umbauen. Könnte sein, dass Jordan nach den letzten beiden schwächeren Auftritten eine Pause bekommt. Da Pekarik wahrscheinlich noch fehlen wird könnte man Stark auch auf RV ziehen. In der Mitte wird Serdar wieder die Fäden ziehen, als Kämpfer dabei Asci und Darida. Das brauchen wir - Kampf und Spielwitz, dann haben wir die Chance auf die nächste Runde.
Natürlich erwarte ich einen Sieg gegen die Unioner. Wir wollen/sollen beweisen, dass wir noch immer die Nr. 1 in Berlin sind.
Für alle, die dabei sein können:
Gebt Alles für die Hertha - HaHoHe Hertha BSC

•     •     •

Hertha for ever
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#1
Jan 17, 2022 - 6:39 PM hours
Zentrum verstärken und das Spiel versuchen zu machen. Serdar soll die Fäden im Zentrum ziehen und seinen Offensicdrang ausleben. Santi und Tousart halten ihm den Rücken frei. Maxi und Richter machen Druck über die Außen.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#2
Jan 17, 2022 - 6:45 PM hours
… kann mir jemand sagen ob die Auslosung für die Tickets für Mittwoch schon durch ist?
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#3
Jan 17, 2022 - 6:47 PM hours
Denke wir tauschen im Gegensatz zum Spiel bei Golfsburg nur eine Position.
Würde Ekkelenkamp gerne vorne bzw als HS sehen.
Daumen sind ab heute gedrückt, es wäre ein Traum wenn wir die Köpenicker schlagen.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#4
Jan 17, 2022 - 6:56 PM hours
Würde das sehr gerne einmal so sehen! KPB ist kein 6er/8er mehr! Die hier auch im Forum teils heftige Kritik finde ich schwierig... Keine Ahnung welcher unserer Taktikfüchse auf die Idee kam, KPB wieder auf die 6 zu beorderm, nachdem er das glaube ich seit 2018 bei der Eintacht nicht mehr gespielt hat. Er war in all seinen darauffolgenden Stationen MS/HS und ist zudem mittlerweile auch nochmal paar Jahre älter.
Vorne kann er meiner Meinugn nach für ordentlich Dampf sorgen, traue ihm am ehesten noch die Rolle von Jovetic zu! Da auch KPB als einer der wenigen über eine nach wie vor feine Technik verfügt und sich auch durchaus mal erlauben kann aus der zweiten Reihe zu schießen! Zudem hat er auch nach wie vor das Auge für seine Mitspieler und traut sich auch mal den etwas schwierigeren Pass zu. Als Stürmer hätte er zudem nicht die ganz so laufintesive Position und trotzden kann er mit seiner Mentalität und Art die Verteidiger als erste Station schön unter Druck setzen! Zudem brauch es in diesem Spiel einen richtigen Leader! Und das ist KPB deutlich mehr als Niki Stark.
Darüber hinaus wäre er auch der einzige dem ich mal einen ordetnlichen Freistoß zutraue in der Elf, außer eventuell noch Serdar.
Zumal es auch einfach an Alternativen mangelt. Maolida hat sich einfach nicht wirklich als Sturmpartner bewiesen und dann käme nur noch Davie... Und darüber brauchen wir glaube ich nicht reden...

Tousart fände ich gegenüber Santi in diesem Spiel besser, da er einfach deutlich größer und physischer ist, kann uns sowohl defensiv als auch bei einem offensiven Standard helfen.

Für Björkan kommt das Spiel meiner Meinung nach zu früh.

Klünter statt Peka einfach aufgrund der Geschwindigkeit und weil ich fand das er es gegen Wolfsburg nicht schlecht gemacht hat.

Alles andere stellt sich beinahe von selbst auf...
This contribution was last edited by Trakeone1892 on Jan 17, 2022 at 7:01 PM hours
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#5
Jan 17, 2022 - 6:59 PM hours
Fast keine Änderungen - nur würde ich Boyata und Serdar in die Startelf nehmen.

Maolida würde ich sagen, das er zeigen soll was er kann, einfach spielen und kämpfen und rennen für 60 Minute, bis er nicht mehr kann. Wird das wieder nichts, werde ich ihn erstmal auf die Bank verbannen.

Boyata wäre mir lieber als Jordan, der mir zu viele Flüchtigkeitsfehler macht. Er kann wieder gegen die Bayern spielen. Das Derby ist wichtiger.

Serdar auf die 8
.

Und vor allem agressiv anfangen und endlich mal hoch pressen und das auf Kommando, um sich dann wieder zurückzuziehen.

Tipp: 1:3 verlieren wir .

Union ist derzeit zu stark

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#6
Jan 17, 2022 - 7:12 PM hours
https://twitter.com/HerthaBSC/status/1483120851293806594?cxt=HHwWhIC9xc2jjZUpAAAA

Laut Twitter wurde zwischen 18 und 18:30 informiert. Schätze mal, dass diejenigen ohne Rückmeldung dann wohl nicht dabei sind.

•     •     •

- ⚽️ -
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#7
Jan 17, 2022 - 7:14 PM hours
Ich hoffe auf folgende Aufstellung. Torunarigha hat mir zuletzt überhaupt nicht gefallen und sollte eine Pause bekommen. Zudem würde ich gerne zwei halbwegs brauchbare Außen sehen und Serdar auf der 8, wo er einfach am Stärksten ist. Gleiches gilt für Ekkelnkamp. Der Junge gehört ins Zentrum und als Art hängende Spitze hinter Belfodil wäre er für mich die erste Wahl. Weder Selke noch Maolida konnten sich zuletzt für Einsätze empfehlen.

Das Spiel wird über Kampf und Leidenschaft gehen. Ich hoffe, dass wir dies am Mittwoch auch zu sehen bekommen. In der Liga werden wir wieder hinter Union landen, deshalb ist ein Sieg im DFB Pokal gegen die Köpenicker für Mannschaft und Fans enorm wichtig. Optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht, aber ich hoffe sehr auf ein 2-1 ohne Verlängerung.

Auf gehts blau weiß! Lass unsere Fanseele wenigstens einmal in dieser Saison so richtig glücklich werden!
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#8
Jan 17, 2022 - 7:24 PM hours
Zitat von OpusLuciferi
https://twitter.com/HerthaBSC/status/1483120851293806594?cxt=HHwWhIC9xc2jjZUpAAAA

Laut Twitter wurde zwischen 18 und 18:30 informiert. Schätze mal, dass diejenigen ohne Rückmeldung dann wohl nicht dabei sind.


Meine Bestätigung (Zusage) kam erst um 19:11 per Mail.
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#9
Jan 17, 2022 - 7:30 PM hours
Leider erwarte ich nicht sonderlich viel, da Union momentan eingespielt ist und auch wesentlich mehr Willen an den Tag legt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! Macht ordentlich Lärm, ick will keine Unioner im TV hören. HaHoHe stark
DFB-Pokal: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin |#10
Jan 17, 2022 - 7:36 PM hours
Zitat von ZetMan

Zitat von OpusLuciferi

https://twitter.com/HerthaBSC/status/1483120851293806594?cxt=HHwWhIC9xc2jjZUpAAAA

Laut Twitter wurde zwischen 18 und 18:30 informiert. Schätze mal, dass diejenigen ohne Rückmeldung dann wohl nicht dabei sind.


Meine Bestätigung (Zusage) kam erst um 19:11 per Mail.


Glückwunsch, daumen-hoch dann habe ich ja noch Hoffnung - bisher kam nichts.

Edit: Ich habe um 19:32 Uhr die Absage bekommen.

•     •     •

Hertha for ever

This contribution was last edited by Berlin71 on Jan 17, 2022 at 8:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.