DFB / Nationalmannschaft

Mar 11, 2021 - 4:46 PM hours
DFB / Nationalmannschaft |#1071
Mar 23, 2024 - 11:21 PM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Jens89

Zitat von El-Konsolero

Zitat von Jens89

Zitat von El-Konsolero

2:0. Musiala und Wirtz machen ne guten Job, bei Harvertz sieht man das er kein Stürmer ist obwohl er das grad bei Arsenal spielt.


Vergess mir Toni Kross nicht der macht das richtig Stark


Querpass-Toni war im MF schon immer ein guter Stabilisator. Wird für Goretzka oder Kimmich nicht leichter werden bei der EM im ZM zu spielen.


Kimmich wird RV Spielen das hat Nagelsmann ja schon gesagt


Kimmich hat meiner Meinung nach im ZM auch nix verloren. Wir haben zuviele gute ZM und er interpretiert seine Rolle immer als offensiv wenn er eigentlich den defensiven Part übernehmen soll. Dagegen fehlt es uns an RV.


Wäre schön, wenn es noch einen soliden RV gäbe. Im Moment würde ich Kroos einem Kimmich auch vorziehen. Dennoch ist Kimmich der zweitbeste nach Kroos für das ZM. Wahrscheinlich im letzten Drittel sogar nochmal stärker. Er braucht aber halt genauso wie Kroos, Gündogan und co. einen defensiv denkenden Nebenmann. Eigentlich sollte neben Andrich noch einer wie Stach mit. Denke die Position wird für die Nationalmannschaft extrem wichtig werden.
DFB / Nationalmannschaft |#1072
Mar 24, 2024 - 12:02 AM hours
0:2 gegen Frankreich in Frankreich. - Und bis auf Griez- und Co-man waren diesmal auch alle Franzosen an Bord.

Toni Kroos zurückzuholen, erweist sich als absoluter Volltreffer. Was er der Mannschaft heute gegebenn hat, kann Ihr momentan kein anderer in dieser Fülle und Intensität geben: Zuversicht und Stabilität. Was dieser angebliche Querpass-Sünder an Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Übersicht, Cleverness und Routine liefert und repräsentiert, ist bemerkenswert.

Insgesamt hat sich das heute (endlich) mal wieder wie eine „Mannschaft“ angefühlt, in der die jeweiligen Rollen nicht nur klar verteilt, sondern auch angenommen und ausgefüllt wurden/werden.

Kimmich, z.B., ist der mit Abstand beste RV im Nationalteam, wenn er nicht mehr mit der MF-Position liebäugelt. Wirtz und Musiala sind wunderbar und seeehr viel gelaufen. Hut ab. Auch was Ter Stegen gezeigt hat, fand ich in jeder Facette herausragend gut. Sogar den Talkessel-LV fand ich passabel, um nicht zu sagen, akzeptabelZwinkernd Der heutige Tah und der vor zwei Jahren sind auch nicht mehr vergleichbar. Jeder war auf seiner Position bereit und auf der Höhe, jeder hat dem anderen geholfen. Vorbildlich.

Mir hat Leroy Sané nicht gefehlt. Auch Gnabry nicht. Beide als Einwechselspieler mitzunehmen, sofern sie sich mit ihrer Rolle anfreunden, würde der Bank eine klarere Offensivgefahr verleihen.
This contribution was last edited by KSColeoleeee on Mar 24, 2024 at 12:05 AM hours
DFB / Nationalmannschaft |#1073
Mar 24, 2024 - 7:27 AM hours
https://www.kicker.de/nagelsmanns-zeichen-an-die-80-millionen-bundestrainer-1004342/artikel

darauf ein Stück Kirschtortestark

Hoffentlich bleibt ter Stegen im Tor.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
DFB / Nationalmannschaft |#1074
Mar 24, 2024 - 7:51 AM hours
Die Spielweise der DFB Elf hatte einen Hauch von Real Madrid. Ich vergleiche das mit den Spielen der CL 21/22, als Real den Titel geholt hatten. Ähnlich selbstbewusst und mutig. Mich hat damals Real beeindruckt, weil sie, trotz dass sie oft ihn Rückstand geraten sind, immer selbstbewusst waren, zurückzukommen und sogar zu gewinnen.
Das war nur ein Freundschaftsspiel. Ich fürchte, Kroos hätte in einem Turnier die ein oder andere gelbe Karte riskiert. Kroos ist immer so bescheiden, endlich hat er mal seine ganze Klasse gezeigt.
An Mittelstädt hat sich aber die Krux der Sache gezeigt. Er hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, aber in einigen Aktionen hat man gemerkt, dass es ihm an internationaler Erfahrung mangelt. Das ist die Krux die ich meinte, bei einem Turnier entscheidet oft auch die Ersatzspieler und Kroos, Wirtz, Musiala, Havartz kann man halt nicht einfach so adäquat eins zu eins ersetzten. Nur hoffen, dass sie bis Anfang des Turniers fit bleiben und ihr Leistungsniveau halten können.
Kimmich war ok, aber jemand von seiner Klasse, kann man schon mehr erwarten. Wirkte von der Körpersprache, als würde die ihm zugewiesene Rolle nicht passen. Einige Male stand er zu offensiv und hat den Umschaltmoment verschlafen.
Wirtz und Musiala muss man nichts sagen, einfach genießen. Havertz hat sich in England eine Wucht erarbeitet. Der reißt die Lücken, in die Musiala und Wirtz stoßen.
Gündogan ist und bleibt ein schlampiges Genie. Mal kreiert er Momente, da verschlägt es einem die Sprache. Um dann im nächsten Moment einen drei Meter Pass nicht an den Mann zu bringen.
Andrich hat eine unglaubliche körperliche Präsenz. Mit der Kombi, mit Kroos im Mittelfeld, könnte eine stabile Achse entstehen. Die Wucht bei den Schüssen aus der zweiten Reihe ist der Hammer.

Frankreich ohne Griezmann, da fehlt es aber mächtig an Kreativität. Ich kenne die Französische Fußballer zu wenig und weiß nicht, ob es einen wirklichen Griezmann Ersatz gibt. Bei Mbappe musste ich an die Spiele von Portugal denken, als Ronaldo jung war und auch ständig an der linken Seite kleben geblieben ist. Erst als Ronaldo seine Rolle als Leader angenommen hatte und mehr zentral spielte bei Portugal, hatte er seine Klasse unter Beweis stellen können. Bin mal gespannt, ob Mbappe wirklich die Klasse hat, aus seiner Komfortzone heraus zu kommen.

Wie geschrieben, nur eine Momentaufnahme, aber eine, die positiv stimmt. So sehe ich das auch mit Nagelsmann nicht mehr so kritisch. Nagelsmann gibt das taktische Gerüst vor und Kroos mit all seiner Erfahrung füllt es mit leben, in dem er auf dem Platz die Fäden zieht. Gerade bei einem Turnier sollte man die Kräfte einteilen. Bei Wirtz habe ich das Gefühl, ist einer, den man Trainer ein klein wenig bremsen müsste. Der verausgabt sich scheinbar bei jedem Spiel.
DFB / Nationalmannschaft |#1075
Mar 24, 2024 - 10:13 AM hours
Zitat von usernick
Ich fürchte, Kroos hätte in einem Turnier die ein oder andere gelbe Karte riskiert. Kroos ist immer so bescheiden, endlich hat er mal seine ganze Klasse gezeigt.


Gut möglich, aber da habe ich auf beiden Seiten mehr Möglichkeiten gesehen um sich mal ne Gelbe zu holen. Es war halt insgesamt ein Freundschaftsspiel bei dem beide Mannschaften weitesgehen mit ihrer A-Elf gespielt haben.

Zitat von usernick
An Mittelstädt hat sich aber die Krux der Sache gezeigt. Er hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, aber in einigen Aktionen hat man gemerkt, dass es ihm an internationaler Erfahrung mangelt. Das ist die Krux die ich meinte, bei einem Turnier entscheidet oft auch die Ersatzspieler und Kroos, Wirtz, Musiala, Havartz kann man halt nicht einfach so adäquat eins zu eins ersetzten.


Dem hätte man entgegen arbeiten können indem man diese Spieler halt dann international oft mitnimmt und ihnen so Erfahrung gibt. Man muss aber auch sagen dass er es mit Dembele einem der schnellsten Flügelspieler der Welt zu tun hatte, dass er da Probleme hat verzeie ich. Was die Ersatzspieler angeht würde ich jetzt nicht so sagen. Führich macht nen guten Eindruck, vorne hat man mit Füllkrug und Undav noch 2 echte Stürmer. Wirtz, Harvertz und Musiala können sich gegenseitig ersetzen. Dazu hätte man noch Sane in der Hinterhand der zuletzt einer der wenigen Lichtblicke in der NT war. Auch jemand wie Pascal Groß traue ich zu Impulse von der Bank zu bringen, Müller u.U. auch.

Zitat von usernick

Kimmich war ok, aber jemand von seiner Klasse, kann man schon mehr erwarten. Wirkte von der Körpersprache, als würde die ihm zugewiesene Rolle nicht passen. Einige Male stand er zu offensiv und hat den Umschaltmoment verschlafen.


Weil das höchstwahrscheinlich auch so ist. Kimmich sieht sich als ZM aktuell und hat schon ewig nicht mehr RV gespielt, das Problem ist wir brauchen Kimmich nicht im ZM, wir haben einen Überhang an ZM besonders wenn Kimmich offensiv spielen möchte und wir im MF aber jemand brauchen der defensiv denken/das Spiel beruhigen kann (das kann z.B. Kroos). In meinen Augen sollte Nagelsmann ihm klar machen, entweder er spielt RV oder er kann sich die EM von der Tribüne aus anschauen, denn auf RV haben wir nur noch Henrichs von Format.

Zitat von usernick

Bei Mbappe musste ich an die Spiele von Portugal denken, als Ronaldo jung war und auch ständig an der linken Seite kleben geblieben ist. Erst als Ronaldo seine Rolle als Leader angenommen hatte und mehr zentral spielte bei Portugal, hatte er seine Klasse unter Beweis stellen können. Bin mal gespannt, ob Mbappe wirklich die Klasse hat, aus seiner Komfortzone heraus zu kommen.


Mich erinnert Mbappe zunehmend an Balotelli, jemand der mit allem Talent der Welt gesegnet ist aber nicht bereit hart zu arbeiten um sein volles Potential zu entfalten. Der WM Titel in so jungen Jahren hat ihm aus meiner Sicht nicht gut getan, ebenso bei Paris zu bleiben und sich von seiner (geldgeilen) Mutter beraten zu lassen. Bin gespannt ob er im Sommer tatsächlich bei Real landet, denn in Madrid dürfte er nicht von Ja-Sagern umgeben sein die Angst vor seinem Einfluss im Verein haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
DFB / Nationalmannschaft |#1076
Mar 24, 2024 - 11:14 AM hours
Muss ja sagen: Die Hosen sehen geil aus Cool

Wieso ter Stegen schonmal vorab zur Nummer 2 benannt wurde, erschließt sich mir immer noch nicht. Super Leistung auch gestern

Ich weiß, ich bin hiermit spät dran, aber kam nicht zum Schreiben - Thema Ausrüsterwechsel nochmal:
Hier erschließt sich mir die Aufregung nicht. Die Zahlen, die im Raum stehen, sind für einen "Verein", wie es der DFB nunmal ist, quasi ein No-brainer. Adidas ist ja auch nicht verboten, mehr zu zahlen. Nach der Logik "man muss Adidas aus Standort-Gründen immer behalten, war halt immer so" könnte Adidas auch nur 10 Mio. bieten, weil die Zusage ja Pflicht ist. In der Beziehung zu Adidas gab´s im Übrigen auch all die schönen Gerichtsverfahren (Sommermärchen 2006, Beckenbauer-Zahlungen, Dreyfus-Beziehungen...)

by the way, ich lese ja überall: Immer schon Adidas! Dem ist nicht so, denn 2 WM-Titel wurden mit Erima-Spielkleidung errungen (Quelle:https://www.n-tv.de/sport/fussball/Von-Adidas-zu-Nike-DFB-Team-trug-auch-Trikots-von-Erima-Umbro-und-Leuzela-article24822997.html).

Aber natürlich: Dass der DFB in der Situation ist, so auf jeden Cent zu schauen, daran ist er maximal selbst Schuld. Ich muss immer an diesen sinnlosen Grundlagenvertrag mit der DFL denken, der ewig galt, siehe hier:
https://11freunde.de/artikel/danke-f%C3%BCr-gar-nichts/533740
Der DFB verzichtete jahrelang auf riesige Summen zugunsten der DFL (die ja auch total arm ist^^). Und jetzt mit einem Mal braucht man dringend Kohle. Übel diese "Vereinsführung" da

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
DFB / Nationalmannschaft |#1077
Mar 24, 2024 - 10:28 PM hours
Ich habe mir die Kicker-Noten zum Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich doch hier und da etwas lachen musste:

Ter Stegen 2,5 (vgl. Spox 3,5): Gehe ich mit. War zwar wenig geprüft, aber wenn er gefragt war, war er da. Von mir auch eine 2,5

Kimmich 2,5 (vgl. Spox 3): 3, eher 3,5 aus meiner Sicht, war in einigen Situationen mit Mbappe überfordert, stand zu hoch oder kam nicht in den Zweikampf.

Rüdiger 3 (vgl. Spox 2): Hat zusammen mit Tah Thuram komplett aus dem Spiel genommen und auch für Mittelstädt mit aufgeräumt. Für mich eine 2.

Tah 2 (vgl. Spox 2,5): Siehe Rüdiger, für mich eine 2.

Mittelstädt 3 (vgl Spox 4): Offensiv 1-2 gute Aktion, aber hinten ist der schwindelig gespielt worden ohne Ende. Für mich 4 oder gar 4,5.

Andrich 3 (Spox 2,5): Andrich war defensiv unglaublich stabil, dazu spielerisch enorm stark, hat selbst nach vorne gute Dinge gemacht. Für mich 2.

Kroos 1 (Spox 2): Tolles Spiel gemacht, aber eine 1? Bin da definitiv bei Spox.

Gündogan 3 (Spox 4): So viele unnötige Fehlpässe und nach vorne nur wenige Akzente. Wenn ich das mit Andrich vergleiche... bin da auch klar bei der 4

Musiala 2 (Spox 2,5): Unruheherd, geschickte Laufwege, manchmal viel Kunst mit weniger Ertrag. 2,5

Wirtz 1 (Spox 1,5): Auch hier bin ich bei Spox. Er hat das frühe Tor gemacht und ist unglaublich ball- und passsicher. Aber auch er hat in einigen Situationen nicht den Spielöffner gefunden, für mich kein glatter Einser. 1.5

Havertz 2 (Spox 2,5): Torschütze, lauffreudig, ballsicher. Aber auch mit Mängeln in der Besetzung des Raumes als Stürmer. Bin bei 2,5




Wie seht ihr das?

Insbesondere die MFs im Vergleich sind für etwas arg krass. Kroos (1) vs. Andrich (3) und Gündogan (3).

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
DFB / Nationalmannschaft |#1078
Mar 25, 2024 - 7:02 AM hours
Für mich kommen vor allem Gündogan und Mittelstädt zu gut weg.

Bei Gündogan sind mir eigentlich nur Fehlpässe und Ballverluste in Erinnerung geblieben, das war so gar nicht sein Tag. 4-4,5.

Mittelstädt wurde defensiv teilweise vorgeführt, also das, was man einem Raum immer vorgeworfen hat, der bei Leipzig eine gute Saison spielt und international wesentlich erfahrener ist. Fußballerisch sind beide gut.

Bei den IVs fand ich Rüdiger besser als Tah, der doch ein paar Wackler hatte.

In der Offensive sind die Noten ganz gut getroffen, auch bei der 1 für Kroos gehe ich mit, das war schon brutal stark und extrem wichtig für die Mannschaft.
DFB / Nationalmannschaft |#1079
Mar 25, 2024 - 7:06 AM hours
Zitat von soulKSC
Ich habe mir die Kicker-Noten zum Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich doch hier und da etwas lachen musste:

Ter Stegen 2,5 (vgl. Spox 3,5): Gehe ich mit. War zwar wenig geprüft, aber wenn er gefragt war, war er da. Von mir auch eine 2,5

Kimmich 2,5 (vgl. Spox 3): 3, eher 3,5 aus meiner Sicht, war in einigen Situationen mit Mbappe überfordert, stand zu hoch oder kam nicht in den Zweikampf.

Rüdiger 3 (vgl. Spox 2): Hat zusammen mit Tah Thuram komplett aus dem Spiel genommen und auch für Mittelstädt mit aufgeräumt. Für mich eine 2.

Tah 2 (vgl. Spox 2,5): Siehe Rüdiger, für mich eine 2.

Mittelstädt 3 (vgl Spox 4): Offensiv 1-2 gute Aktion, aber hinten ist der schwindelig gespielt worden ohne Ende. Für mich 4 oder gar 4,5.

Andrich 3 (Spox 2,5): Andrich war defensiv unglaublich stabil, dazu spielerisch enorm stark, hat selbst nach vorne gute Dinge gemacht. Für mich 2.

Kroos 1 (Spox 2): Tolles Spiel gemacht, aber eine 1? Bin da definitiv bei Spox.

Gündogan 3 (Spox 4): So viele unnötige Fehlpässe und nach vorne nur wenige Akzente. Wenn ich das mit Andrich vergleiche... bin da auch klar bei der 4

Musiala 2 (Spox 2,5): Unruheherd, geschickte Laufwege, manchmal viel Kunst mit weniger Ertrag. 2,5

Wirtz 1 (Spox 1,5): Auch hier bin ich bei Spox. Er hat das frühe Tor gemacht und ist unglaublich ball- und passsicher. Aber auch er hat in einigen Situationen nicht den Spielöffner gefunden, für mich kein glatter Einser. 1.5

Havertz 2 (Spox 2,5): Torschütze, lauffreudig, ballsicher. Aber auch mit Mängeln in der Besetzung des Raumes als Stürmer. Bin bei 2,5




Wie seht ihr das?

Insbesondere die MFs im Vergleich sind für etwas arg krass. Kroos (1) vs. Andrich (3) und Gündogan (3).


Kroos war ne gute 2, Andrich ne 3, Gündogan bestenfalls ne 4! Sonst bin ich außer Mittelstädt bei Dir... der hat in seinem Debut ne ordentliche Leistung gebracht. 2-3 mal von Dembele düpiert aber ansonsten hatte er auch hinten gute Szenen 3...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
DFB / Nationalmannschaft |#1080
Mar 25, 2024 - 7:48 AM hours
Habe gerade das Interview mit Robert Andrich in der Kicker App gesehen.
Reflektierter Typ, klare Haltung. Guter Mann.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.