Der Optimismus-Thread

Aug 14, 2011 - 2:35 PM hours
Der Optimismus-Thread |#3051
Apr 7, 2024 - 10:41 AM hours
Zitat von EmJaade
Zitat von Lazarus
Welcher Platz könnte denn, wenn alles optimal läuft, reichen für Europa diese Saison? Ich frage für einen Freund.

Wenn wir damit weitermachen, glauben wieder alle Fans außerhalb von Köln, wir träumen von Europa. Die Ränge 7 und auch sehr wahrscheinlich 8 sollten dieses Jahr für Europa ausreichen. Freiburg und Augsburg dürften da natürlich fast keinen Punkt mehr holen.

Meines Wissens stehen der Bundesliga sieben Teilnehmer an europäischen Wettbewerben zu: Platz 1-4 bedeuten CL, Pokalsieg und Platz 5 bedeuten EL, Platz 6 bedeutet ECL. Oder liege ich falsch? D.h. wird Bayer Pokalsieger, reicht Platz 6 für EL und Platz 7 für ECL. Aber Platz 8 reicht doch in keinem Fall für Europa, oder?

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3052
Apr 7, 2024 - 11:16 AM hours
Zitat von Nandru
Zitat von EmJaade

Zitat von Lazarus

Welcher Platz könnte denn, wenn alles optimal läuft, reichen für Europa diese Saison? Ich frage für einen Freund.

Wenn wir damit weitermachen, glauben wieder alle Fans außerhalb von Köln, wir träumen von Europa. Die Ränge 7 und auch sehr wahrscheinlich 8 sollten dieses Jahr für Europa ausreichen. Freiburg und Augsburg dürften da natürlich fast keinen Punkt mehr holen.

Meines Wissens stehen der Bundesliga sieben Teilnehmer an europäischen Wettbewerben zu: Platz 1-4 bedeuten CL, Pokalsieg und Platz 5 bedeuten EL, Platz 6 bedeutet ECL. Oder liege ich falsch? D.h. wird Bayer Pokalsieger, reicht Platz 6 für EL und Platz 7 für ECL. Aber Platz 8 reicht doch in keinem Fall für Europa, oder?



Deine Rechnung ist grundsätzlich absolut in Ordnung. Allerdings greift ab nächster Euro-Pokal Saison eine neue Reform.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/champions-league-funfter-startplatz-uefa-reform-verbandskoeffizient-europapokal-25661

Es nehmen 4 weitere Teams an der CL teil. Die weiteren Teilnehmer werden, unter anderem, über den UEFA- Koeffizienten ermittelt.

Sprich, alles rutscht einen Rang runter. Würde bei Pokalsieg von Leverkusen bedeuten:

1 - 5 = CL

6 + 7 = EL

8 = ECL

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Der Optimismus-Thread |#3053
Apr 7, 2024 - 11:18 AM hours
Das lasse ich am besten mal den Kicker erklären:
https://www.kicker.de/so-spielt-auch-der-bundesliga-achte-im-europapokal-1001137/artikel

Vereinfacht wenn Pokalsieger in Top 6:
1-4 = CL
5-6 = EL
7 = ECL

Es wird jedoch ein fünfter CL-Platz vergeben, wenn die Liga im der Fünfjahreswertung bei Betrachtung der verdienten Punkte für die Saison 2023/24 zu den besten zwei Nationen gehört. Dann wird es sofern Lautern nicht den EL-Platz über den Pokal bekommt:
1-5 = CL
6-7 = EL
8 = ECL

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23

This contribution was last edited by Lazarus on Apr 7, 2024 at 11:23 AM hours
Der Optimismus-Thread |#3054
Apr 7, 2024 - 11:20 AM hours
Zitat von Nandru
Zitat von EmJaade

Zitat von Lazarus

Welcher Platz könnte denn, wenn alles optimal läuft, reichen für Europa diese Saison? Ich frage für einen Freund.

Wenn wir damit weitermachen, glauben wieder alle Fans außerhalb von Köln, wir träumen von Europa. Die Ränge 7 und auch sehr wahrscheinlich 8 sollten dieses Jahr für Europa ausreichen. Freiburg und Augsburg dürften da natürlich fast keinen Punkt mehr holen.

Meines Wissens stehen der Bundesliga sieben Teilnehmer an europäischen Wettbewerben zu: Platz 1-4 bedeuten CL, Pokalsieg und Platz 5 bedeuten EL, Platz 6 bedeutet ECL. Oder liege ich falsch? D.h. wird Bayer Pokalsieger, reicht Platz 6 für EL und Platz 7 für ECL. Aber Platz 8 reicht doch in keinem Fall für Europa, oder?


Durch die Erhöhung der CL-Plätze auf 36 ist das möglich.
2 Plätze gehen zukünftig an die Nationen, die in der letzten Saison, also in der aktuellen Saison, die meisten Punkte in der 5-Jahres-Wertung erzielt haben.
Aktuell steht Italien auf 1, Deutschland auf 2, England auf 3 und Spanien auf 4.

Wenn Bayern, Dortmund und Leverkusen international noch ordentlich punkten und damit Platz 2 für Deutschland verteidigen oder sogar Platz 1 holen, geht der 5. Der Bundesliga auch in die Champions-League.
Der 6. wäre dann sicher in der Europa-League, der 7. sicher in der Conference-League-Qualifikation.

Gewinnt Leverkusen noch den Pokal, geht dann der 7. auch in die EL und der 8. in die ECL-Quali.

•     •     •

:::::................................

D. Shakohoxha: "Ai ishte flamuri me i bukur n´botë Alban" (Beograd: 14.10.2014)
Der Optimismus-Thread |#3055
Apr 7, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von Nandru
Zitat von Klattius

Nächste Saison wird es einfacher an Tageskarten zu kommen - yay!

Ich finde, dein 17 Uhr-Kommentar ist verdammt schlecht gealtert. Du hast offensichtlich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Meiner Meinung fehlt dir das Verständnis für die Textzeile "durch et Füer" in unserer Hymne. Daher ein Tipp für dich: Du kommst i.d.R. sehr leicht an Tageskarten für die Werkself.


Haha. Süß.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Der Optimismus-Thread |#3056
Apr 7, 2024 - 12:24 PM hours
@Keltenborusse , @Lazarus , @TifozatKuqeZi

Vielen Dank für eure Infos!

Dass es einen fünften Bonusplatz für die CL geben kann, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dadurch ist für den FC sogar noch eine EL- und nicht nur ECL-Teilnahme möglich. daumen-hoch

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3057
Apr 7, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Nandru

@Keltenborusse , @Lazarus , @TifozatKuqeZi

Vielen Dank für eure Infos!

Dass es einen fünften Bonusplatz für die CL geben kann, hatte ich nicht auf dem Schirm. Dadurch ist für den FC sogar noch eine EL- und nicht nur ECL-Teilnahme möglich. daumen-hoch



Coole Einstellung! daumen-hoch

Warum nach hinten schauen wenn vorne die reiferen und süßeren Äpfel hängen. Cool

40 Punkte könnten es doch für euch noch werden, reicht aktuell locker für Platz 8. Zwinkernd

Den Abstieg hätte man "en passant" auch noch erledigt. Kann man ja beim diesjährigen Punktelieferant Bayern die Weichen stellen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






This contribution was last edited by Keltenborusse on Apr 7, 2024 at 12:35 PM hours
Der Optimismus-Thread |#3058
Apr 7, 2024 - 1:11 PM hours
Zitat von Keltenborusse
40 Punkte könnten es doch für euch noch werden, reicht aktuell locker für Platz 8. Zwinkernd

Den Abstieg hätte man "en passant" auch noch erledigt. Kann man ja beim diesjährigen Punktelieferant Bayern die Weichen stellen.

Ich schaue nebenbei den Doppelpass. Dort wurde betont, wie wichtig es ist, dass die Bayern jetzt die beiden Arsenalspiele erfolgreich gestalten. Dass dazwischen der FC im Schlauchboot spielt, war bestenfalls eine Randnotiz. Hoffenlich sehen das die Lederhosen genauso. Dann ist für den FC vielleicht tatsächlich eine Überraschung in München möglich.

Wäre doch schön, wenn das letzte verbliebene "echte" Derby der Bundesliga auch nächste Saison wieder stattfindet. Übrigens noch nachträglich Entschuldigung für die Unruhestifter, die meines Wissens eure letzte Choreovorbereitung attackierten.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3059
Apr 7, 2024 - 5:24 PM hours
Mal schauen, wie Wolfsburg und Gladbach gleich spielen - vielleicht bleibt Gladbach in Sechs-Punkte-Schlagdistanz *teuflisch grinsend*
Der Optimismus-Thread |#3060
Apr 7, 2024 - 5:29 PM hours
Zitat von tibo007

Mal schauen, wie Wolfsburg und Gladbach gleich spielen - vielleicht bleibt Gladbach in Sechs-Punkte-Schlagdistanz *teuflisch grinsend*


Nicht zu Unrecht, finde ich. Gladbach hat ein äußerst ekliges Restprogramm:

Wolfsburg (A), Dortmund (H), Hoffenheim (A), Union (H), Bremen (A), Frankfurt (H), Stuttgart (A)

In jedem Spiel muss man erstmal punkten, gerade wenn man verunsichert ist. Möglich, dass sie kaum noch etwas holen.

Edit: Hellgrün gegen dunkelgrün muss man aber auch mögen augen-zuhalten
This contribution was last edited by steklo2 on Apr 7, 2024 at 5:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.