Der FCB und die Nationalmannschaft

May 6, 2016 - 5:54 PM hours
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7811
Jun 13, 2021 - 1:55 PM hours
Zitat von MiaSanMinga
Ich kann einer Dreierkette und einer Zentrale, die nur aus zwei statt drei Spielern besteht, rein gar nichts abgewinnen.

Keiner der Spieler ist mit einer Dreierkette vertraut und jetzt soll das Team mit Dreierkette spielen - und das gegen Frankfreich - mit Hummels als vielleicht langsamsten Spieler in unserem Team in der zentralen Verteidigerposition.

Ich hätte mir gewünscht, dass der stärkste deutsche IV der Bundesliga dabei sein wird und die Spieler im vertrauten 4-3-3 agieren werden

Ich persönlich schätze folgende Elf wesentlich stärker ein

------------------------------------Müller-----------------------------------------
--------Sane/Havertz-------Gündogan-----------------Gnabry------------
---------------------------Kroos---------Goretzka-------------------------------
-------Gosens---------Rüdiger-------Boateng----------Kimmich----------
------------------------------------Neuer------------------------------------------

als

--------Sane/Havertz-----------Müller------------------Gnabry-------------
---------------------------Kroos-------Goretzka/Gündogan------------------
----------Gosens------------------------------------------Kimmich--------------
-------------------Rüdiger------Hummels------Ginter------------------------
-------------------------------------Neuer------------------------------------------

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, habe aber nicht sonderlich hohe Erwartungen mit Löw als Trainer.

Kimmich und Gosens als LV und RV bei deren bekannten Defensivschwächen (vor allem Kimmich) bzw. der Tatsache, dass beide Spieler ihre Stärken eher in der Offensive haben? Macht schon Sinn, dass es da noch eine Absicherung gibt, wenn Kimmich ein defensives Duell gegen Mbappé verliert.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7812
Jun 14, 2021 - 3:51 PM hours
Damit scheint die Aufstellung ja klar zu sein

Neuer
Kimmich Ginter Rüdiger Hummels Gosens
Gündogan Kroos
Müller Havertz Gnabry

Rein vom Potenzial her das Beste.

Hoffentlich funktioniert das System und man lässt sich nicht auskontern.
Wir können auch mit einem Punkt sehr gut leben

•     •     •

...
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7813
Jun 14, 2021 - 4:03 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Habe gerade bei Sport1 gelesen, dass beim DFB Kroos und Gündogan die „EM-Bosse im Mittelfeld“ werden sollen. Irgendwie hat es mir davor stets gegraut. Mit einem eingespielten, fitten ZM-Paar 'Kimmich/Goretzka' (was ja aktuell jedoch nicht möglich ist) hätte ich Deutschland etwas ausgerechnet. Weil diese FCB-Qualität so brutal ist und auch in vertrauter Kombination mit Gnabry und Müller vorne echt hätte zünden können. 'Kroos/Gündogan' wäre für mich das Backup-ZM gewesen und symbolisiert für mich irgendwie sowas......ich kann es nicht beschreiben. Kroos ist an sich schon ein Siegertyp - weil er halt viel gewinnt. Aber für mich liegt das eher daran, dass er in erfolgreichen Teams glänzen konnte. Ihn jetzt zum „EM-Boss“ zu machen, halte ich für ein Unterfangen, was zum Scheitern verurteilt ist. Klar, er soll den DFB nicht alleine tragen, aber......dann noch Gündogan, der für mich - pardon - so ein richtiger „Vize-Spieler“ ist. 'Kimmich/Goretzka' klingt so, als könnte man damit die Welt erobern. 'Kroos/Gündogan' klingt wie ineffektiver Verwaltungsfußball von 2018.

Möge ich mich täuschen! Möge man mich später für die Aussagen teeren und federn!


Ich will nicht sagen, "ich hab´s gewusst", aber: "Ich wusste es vorher." :P

Ist ein Kroos dabei, dann spielt er auch. Das war unter Löw stets klar. Ähnliches sagte dieser auch zur Rückkehr von Müller.

Und an Gündogan kommt man nach dessen Rückrunde fast nicht vorbei. Und schon stellt sich das Team von selber auf...
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7814
Jun 14, 2021 - 4:04 PM hours
Zitat von FCB1909
Damit scheint die Aufstellung ja klar zu sein

Neuer
Kimmich Ginter Rüdiger Hummels Gosens
Gündogan Kroos
Müller Havertz Gnabry

Rein vom Potenzial her das Beste.

Hoffentlich funktioniert das System und man lässt sich nicht auskontern.
Wir können auch mit einem Punkt sehr gut leben


wer von gündogan/kroos übernimmt den defensivpart? am ball können die alle was, aber das allein reicht eben nicht gegen frankreich. mir ist schon klar, dass kimmich auf rechts gebraucht wird, gegen frankreich wäre er mir zentral aber wesentlich lieber gewesen.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7815
Jun 14, 2021 - 4:10 PM hours
Zitat von Becks84
Zitat von Ghana-Superstar

Habe gerade bei Sport1 gelesen, dass beim DFB Kroos und Gündogan die „EM-Bosse im Mittelfeld“ werden sollen. Irgendwie hat es mir davor stets gegraut. Mit einem eingespielten, fitten ZM-Paar 'Kimmich/Goretzka' (was ja aktuell jedoch nicht möglich ist) hätte ich Deutschland etwas ausgerechnet. Weil diese FCB-Qualität so brutal ist und auch in vertrauter Kombination mit Gnabry und Müller vorne echt hätte zünden können. 'Kroos/Gündogan' wäre für mich das Backup-ZM gewesen und symbolisiert für mich irgendwie sowas......ich kann es nicht beschreiben. Kroos ist an sich schon ein Siegertyp - weil er halt viel gewinnt. Aber für mich liegt das eher daran, dass er in erfolgreichen Teams glänzen konnte. Ihn jetzt zum „EM-Boss“ zu machen, halte ich für ein Unterfangen, was zum Scheitern verurteilt ist. Klar, er soll den DFB nicht alleine tragen, aber......dann noch Gündogan, der für mich - pardon - so ein richtiger „Vize-Spieler“ ist. 'Kimmich/Goretzka' klingt so, als könnte man damit die Welt erobern. 'Kroos/Gündogan' klingt wie ineffektiver Verwaltungsfußball von 2018.

Möge ich mich täuschen! Möge man mich später für die Aussagen teeren und federn!


Ich will nicht sagen, "ich hab´s gewusst", aber: "Ich wusste es vorher." :P

Ist ein Kroos dabei, dann spielt er auch. Das war unter Löw stets klar. Ähnliches sagte dieser auch zur Rückkehr von Müller.

Und an Gündogan kommt man nach dessen Rückrunde fast nicht vorbei. Und schon stellt sich das Team von selber auf...


Sollte man um zu sagen „ich habe es gewusst“ nicht seinen eigenen Text aus der Vergangenheit zitieren oder verstehe ich das gerade einfach nicht ugly
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7816
Jun 14, 2021 - 4:14 PM hours
Zitat von Becks84
Zitat von Ghana-Superstar

Habe gerade bei Sport1 gelesen, dass beim DFB Kroos und Gündogan die „EM-Bosse im Mittelfeld“ werden sollen. Irgendwie hat es mir davor stets gegraut. Mit einem eingespielten, fitten ZM-Paar 'Kimmich/Goretzka' (was ja aktuell jedoch nicht möglich ist) hätte ich Deutschland etwas ausgerechnet. Weil diese FCB-Qualität so brutal ist und auch in vertrauter Kombination mit Gnabry und Müller vorne echt hätte zünden können. 'Kroos/Gündogan' wäre für mich das Backup-ZM gewesen und symbolisiert für mich irgendwie sowas......ich kann es nicht beschreiben. Kroos ist an sich schon ein Siegertyp - weil er halt viel gewinnt. Aber für mich liegt das eher daran, dass er in erfolgreichen Teams glänzen konnte. Ihn jetzt zum „EM-Boss“ zu machen, halte ich für ein Unterfangen, was zum Scheitern verurteilt ist. Klar, er soll den DFB nicht alleine tragen, aber......dann noch Gündogan, der für mich - pardon - so ein richtiger „Vize-Spieler“ ist. 'Kimmich/Goretzka' klingt so, als könnte man damit die Welt erobern. 'Kroos/Gündogan' klingt wie ineffektiver Verwaltungsfußball von 2018.

Möge ich mich täuschen! Möge man mich später für die Aussagen teeren und federn!


Ich will nicht sagen, "ich hab´s gewusst", aber: "Ich wusste es vorher." :P

Ist ein Kroos dabei, dann spielt er auch. Das war unter Löw stets klar. Ähnliches sagte dieser auch zur Rückkehr von Müller.

Und an Gündogan kommt man nach dessen Rückrunde fast nicht vorbei. Und schon stellt sich das Team von selber auf...
Alles Andere waere auch irgendwie verrueckt gewesen. Aber gut, es gab hier auch welche, die in Lissabon mit Mbi oder Lucas als RV starten wollten, mit einem Thiago auf der Bank .... tung
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7817
Jun 14, 2021 - 5:48 PM hours
Gott sei Dank habe ich kein Ticket für die Spiele der DFB Elf in München bekommen. FFP 2 Maskenpflicht bei 30 Grad am Samstag ist bestimmt der Hit, wenn andere Länder am Platz keine Maske tragen müssen.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7818
Jun 14, 2021 - 5:59 PM hours
Zitat von rey 619
Gott sei Dank habe ich kein Ticket für die Spiele der DFB Elf in München bekommen. FFP 2 Maskenpflicht bei 30 Grad am Samstag ist bestimmt der Hit, wenn andere Länder am Platz keine Maske tragen müssen.

Naja, war letztens im Open-Air Kino, wo ebenfalls offiziell Maskenpflicht war. Dran gehalten hat sich natürlich keiner - verständlicherweise.
Man darf sie ja auch offiziell zum Essen und Trinken absetzen. Du kannst ja unmöglich jeden Gast kontrollieren, ob er gerade Trinken wollte oder nicht. Schon gar nicht in einem Stadion. Will man dann mitten im Spiel tausende Leute rausschmeißen?

Könnte wetten, dass im Stadion die meisten ohne Maske zu sehen sein werden und der Regelverstoß geduldet wird.
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7819
Jun 14, 2021 - 6:08 PM hours
Zitat von rey 619
Gott sei Dank habe ich kein Ticket für die Spiele der DFB Elf in München bekommen. FFP 2 Maskenpflicht bei 30 Grad am Samstag ist bestimmt der Hit, wenn andere Länder am Platz keine Maske tragen müssen.


Und dann noch alkoholverbot..ganz schlimme Mischung

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Der FCB und die Nationalmannschaft |#7820
Jun 14, 2021 - 6:19 PM hours
Zitat von Nordqvist

Zitat von FCB1909

Damit scheint die Aufstellung ja klar zu sein

Neuer
Kimmich Ginter Rüdiger Hummels Gosens
Gündogan Kroos
Müller Havertz Gnabry

Rein vom Potenzial her das Beste.

Hoffentlich funktioniert das System und man lässt sich nicht auskontern.
Wir können auch mit einem Punkt sehr gut leben


wer von gündogan/kroos übernimmt den defensivpart? am ball können die alle was, aber das allein reicht eben nicht gegen frankreich. mir ist schon klar, dass kimmich auf rechts gebraucht wird, gegen frankreich wäre er mir zentral aber wesentlich lieber gewesen.

Verstehe nicht, warum man immer so Angst hat, dass wir dann total offen zentral sind. Bei der EM 2016 haben wir sogar die meisten Spiele mit Kroos und Khedira dort gespielt und hatten nur 2 IV dahinter, spielten 3 von 5 Spielen zu null.

Jetzt stehen da drei Innenverteidiger und wir sollen plötzlich defensiv viel zu anfällig sein? Kroos und Gündogan haben in ihren Vereinen oft schon die alleinige 6 gespielt, auf einer Doppelsechs oder Doppelacht sollte das schon passen.

Was nützt einem ein Pseudo-6er wie Can, der viel mehr Ballverluste produziert und man ständig Angst haben muss, dass er einen Elfmeter verschuldet, ähnliches mit Kimmich zentral, wenn dafür Klostermann rechts spielt. Das ist von der Qualität her direkt drei Klassen schlechter und schwächt die gesamte Mannschaft. Wir müssen morgen ballsicher sein.

Ich halte viel mehr davon, erst keine Konter entstehen zu lassen, als direkt zu überlegen, wie man diese dann noch irgendwie verteidigen kann. Can und Klostermann würden Ballverluste ohne Ende fabrizieren, lieber dieselbe Elf wie gegen Lettland.
This contribution was last edited by Kroosartig on Jun 14, 2021 at 6:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.