Daniel O'Shaughnessy
Date of Birth 14.09.1994
Age 29
Nat. Finland  Finland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

No information

Daniel O'Shaughnessy (5)

Aug 30, 2021 - 12:26 PM hours
Daniel O'Shaughnessy (5) |#381
Oct 10, 2023 - 1:18 PM hours
Ich drücke ihm alle Daumen, aber er macht unter Eichner kein Spiel mehr. War eh zu lange weg und Eichner hat vorher nicht so viel gefallen an ihm gefunden.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Daniel O'Shaughnessy (5) |#382
Oct 11, 2023 - 12:24 AM hours
Die ersten drei, vier Spiele waren echt gut, dann nach der ersten seiner 274648 Verletzungen war's halt nix mehr.

Aber der Winter kommt und da fühlen sich die Finne ja bekanntlich am wohlsten bei uns... Nur Schade das wir schon Auswärts in Fürth gespielt haben, aber da war auch zu warm silent

Ne Chance hat er allemal verdient, hoffentlich nimmt man ihn mit uns Wintertrainingslager, der arme hat ja nicht mal ne Rückennummer bekommen zu Rundenbeginn augen-zuhalten
Daniel O'Shaughnessy (5) |#383
Oct 11, 2023 - 4:05 PM hours
Zitat von glenfiddich
War eh zu lange weg und Eichner hat vorher nicht so viel gefallen an ihm gefunden.

Er war lange Stammspieler unter Eichner - warum sollte Eichner also nicht viel von ihm gehalten haben?
Daniel O'Shaughnessy (5) |#384
Oct 11, 2023 - 7:19 PM hours
Zitat von Spongi1894
Zitat von MetzensGunther

Sorry aber der Junge hat max. Franke-Niveau.


Ist doch dann offenbar Startelf niveau ugly


Stimmt Weinend

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Daniel O'Shaughnessy (5) |#385
Oct 11, 2023 - 7:53 PM hours
Zitat von pizzafunghi
Zitat von glenfiddich

War eh zu lange weg und Eichner hat vorher nicht so viel gefallen an ihm gefunden.

Er war lange Stammspieler unter Eichner - warum sollte Eichner also nicht viel von ihm gehalten haben?


Er hat sich nach einer Weile auch als er noch gesund war dahin gehend geäußert, dass er weiter weg ist von der Startelf.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Daniel O'Shaughnessy (5) |#386
Oct 12, 2023 - 8:40 AM hours
Zitat von glenfiddich

Zitat von pizzafunghi

Zitat von glenfiddich

War eh zu lange weg und Eichner hat vorher nicht so viel gefallen an ihm gefunden.

Er war lange Stammspieler unter Eichner - warum sollte Eichner also nicht viel von ihm gehalten haben?


Er hat sich nach einer Weile auch als er noch gesund war dahin gehend geäußert, dass er weiter weg ist von der Startelf.


Aber gab es zum Ende hin nicht Hinweise darauf, dass die Verletzung schon länger irgendwie da war und ihn eben diese daran gehindert hat seine Leistung entsprechend abzurufen? Habe nur auf die schnelle nichts dazu gefunden aber meine mich an entsprechende Berichte zu erinnern. Ich denke nach der Winterpause wissen wir mehr. Drücke ihm die Daumen! Habe viel von ihm gehalten!

•     •     •

NUR DER KSC!!!

This contribution was last edited by Icolicious on Oct 12, 2023 at 8:43 AM hours
Daniel O'Shaughnessy (5) |#387
Oct 12, 2023 - 11:46 AM hours
Weiß man eigentlich was über die OP und deren Maßnahmen? Woher rührten seine Schmerzen? Was wurde bei ihm gemacht?
Daniel O'Shaughnessy (5) |#388
Oct 12, 2023 - 1:45 PM hours
Zitat von Kane009
Weiß man eigentlich was über die OP und deren Maßnahmen? Woher rührten seine Schmerzen? Was wurde bei ihm gemacht?


Er hatte ja offensichtlich Hüftbeschwerden ohne Traumaereignis. Insofern liegt es nahe, dass es sich um kein erworbenes sondern bereits vorhandenes Problem handelte.

Hier kann man nun natürlich viel spekulieren jedoch bleibt es beim spekulieren. Was epidemiologisch häufig vorkommt ist ein so genanntes femoroazetabuläres Impingement-Syndrom. Solche Impingement-Syndrome kommen beispielsweise auch am Schultergelenk vor.

Die OP erfolgt dann meist arthroskopisch. Ist jedoch technisch äußerst aufwendig und es bedarf einer hohen Expertise des Operateurs. Meines Wissens gibt es nicht all zu viele Kliniken in Deutschland die hierauf spezialisiert sind.

Die Nachbehandlung hängt dann davon ab, wie viel/wie groß das zu entfernende erkrankte Gewebe war.
Nichts desto trotz ist die Erfolgsquote laut Literatur sehr gut.
Daniel O'Shaughnessy (5) |#389
Oct 12, 2023 - 1:48 PM hours
Zitat von Icolicious
Zitat von glenfiddich

Zitat von pizzafunghi

Zitat von glenfiddich

War eh zu lange weg und Eichner hat vorher nicht so viel gefallen an ihm gefunden.

Er war lange Stammspieler unter Eichner - warum sollte Eichner also nicht viel von ihm gehalten haben?


Er hat sich nach einer Weile auch als er noch gesund war dahin gehend geäußert, dass er weiter weg ist von der Startelf.


Aber gab es zum Ende hin nicht Hinweise darauf, dass die Verletzung schon länger irgendwie da war und ihn eben diese daran gehindert hat seine Leistung entsprechend abzurufen? Habe nur auf die schnelle nichts dazu gefunden aber meine mich an entsprechende Berichte zu erinnern. Ich denke nach der Winterpause wissen wir mehr. Drücke ihm die Daumen! Habe viel von ihm gehalten!

Es war zumindest indirekt - laut einer Eiche-PK - der Grund, warum er in den Spielen zuvor nicht auf der Bank saß. Da hatten viele hier vermutet, dass Eiche ihn nicht mag und deswegen ignoriert. In der PK hörte sich es so an als habe er schon recht lange Beschwerden, die ihn seine Leistung nicht abrufen lassen.
Daniel O'Shaughnessy (5) |#390
Dec 14, 2023 - 5:55 PM hours
BNN.de
O´Shaughnessys Rückkehr unabsehbar


"War vor Wochen noch geplant, dass der finnische Nationalspieler nach zwei Hüftoperationen im Januar ins Trainingslager nach Spanien (7. bis 14. Januar 2024) mitfliegen und trainieren wird, so sind diese Absichten zwischenzeitlich überholt. „Das ist unrealistisch. Stand heute ist es komplett offen, wann er wieder schmerzfrei auf den Platz kommt. Tatsächlich haben wir die Belastung zurückgefahren, hauptsächlich aufs Fahrradfahren und Physiotherapie“, erklärte Schweizer..."

Oh je, das liest sich nicht gut. Weiterhin gute Besserung, Shaggydaumen-hoch

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.