Info

BSC Young Boys   Villarreal CF
David Wagner D. Wagner Manager U. Emery Unai Emery
€63.20m Total market value €213.70m
24.9 ø age 28.3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal

Oct 17, 2021 - 12:26 PM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Show results 1-2 of 2.
Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal |#1
Oct 21, 2021 - 10:10 AM hours
In einem Satz zusammengefasst, machte YB eine gute Partie, leistete sich aber vor den beiden Toren zu viele individuelle Fehler. Die Systemanpassung sehe ich persönlich kritisch. Wagner hat durch die Umstellung die Statik im YB Spiel zu stark verändert. Die Mann -und Raumzuteilung war dadurch nicht klar, was die Spanier in der Startphase gnadenlos ausnutzten. Schlussendlich müssen wir akzeptieren, dass man auf diesem Niveau auf absolute Topmannschaften trifft und halt auch mal an seine Grenzen stösst. Trotzdem bin ich gestern Abend mit dem Gefühl ins Bett gegangen, dass mit mehr Matchglück ein Punkt drin gelegen hätte. Schlussendlich war es eine packende Partie im vollen Wankdorf, welche bis kurz vor Schluss spannend war. Erfreuen wir uns ab diesem tollen Erlebnis. Wer normalerweise ManCity und PSG schaut und nach diesem Spiel gross rummaxt, hat die Relationsverhältnisse verloren.

•     •     •

Come on Young Boys!
Schade benutzen hier einige die ersten 20min um scheinbar persönliche Abneigungen gegen Wagner zu veranschaulichen. Meine Meinung: Schwach! Bhautets für öich...

Ging gestern taktisch etwas in die Hose? Wäre sicher zu diskutieren, aber dann bitte die gesamte Zeit bis zur Umstellung berücksichtigen.
Die ersten beiden Tore passieren ja Aufgrund individueller Fehler, welche meines Erachtens schwer mit dem System in Verbindung zu bringen sind... Oder hat etwa das System Lefort gesagt total im Schilf zu stehen oder Lauper das Kopfballduell zu verlieren?

Irgendwie komisch diese Diskussion. Zumal in den ersten 20min meines Erachtens primär die Konzentration gefehlt hat. Viel Pässe wurde extremst schludrig gespielt und im Kopf war YB in jedem Zweikampf ein zwei Schritte zu spät, was halt auf diesem Niveau auch mal teuer bezahlt wird. War letztes Jahr in der EL auch gegen AJAX so (fragt mal den BVB :blindsmile.

Was danach abgeliefert wurde war ein durchaus sehenswerter Steigerungslauf (notabene über 40min im selben System wie zuvor...), welcher mit ein wenig mehr Matchglück (welches YB gestern definitiv nicht auf seiner Seite hatte!) auch zu einem Punkt oder mehr hätte riechen können.

Ich jedenfalls schäme mich als Fan keineswegs für das gezeigte und bin Stolz auf Team und Trainer.

Persönliche Meinung: Bitte bleibt euch bewusst in welchem Wettbewerb wir hier gegen wen antreten! Da braucht es unter Umständen schon auch den einen oder anderen versuch eines taktischen Kniffs mehr als gegen Lausanne oder Luzern! War schon mit Gerry und Adi so und wird auch mit Dave so bleiben... gegen United hats geklappt, gegen Bergamo gings in die Hose, gestern wars ein Mischmasch mit fehlender Effizienz. Part of the game, get along with it!

HOPP YB stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.