deadline-day banner

Info

BSC Young Boys   Villarreal CF
David Wagner D. Wagner Manager U. Emery Unai Emery
€63.20m Total market value €213.70m
24.8 ø age 28.1

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal

Oct 17, 2021 - 12:26 PM hours
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Ich würde hier nicht allzu offensiv aufstellen und versuchen im Verteidigungsdrittel die Räume eng zu machen, damit Villareal Probleme hat, ihr schnelles Kombinationsspiel zur Entfaltung zu bringen. Mit Elia dann schnell umschalten und über Flügel und Zentrum im Angriff nachrücken um gute Abschlusspositionen zu finden.

Wäre super, wenn etwas zählbares rausschauen würde, die Aufgabe wird allerdings schwierig genug, deshalb bin ich recht entspannt.
Würde auch eher defensiv aufstellen. Ich hoffe das Villareal mühe hat mit dem Kunstrasen. Villareal ist sicherlich gefordert mit nur einem Punkt. Jedoch wird es auch so sehr schwierig um etwas Zählbares herauszuholen. Aber natürlich würde ich auch einen Punkt nehmen.

Hopp YB!
Dieselbe Aufstellung vom Manchester Utd Spiel mit der einzigen Änderung Rieder statt Sierro (ausser in der Cl-Quali war er bisher nicht überzeugend diese Saison). Siebatcheu ist für mich für solche Spiele nur unter gewissen Umständen geeignet (siehe Manchester Utd Spiel zweite Hälfte), Elia ist für mich der passendere Spieler, um solche Spiele zu beginnen.

Man muss so auftreten wie gegen Manchester Utd, frech, mit einem gewissen Drang nach vorne ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Villarreal wird sicher motiviert sein, die stehen bereits unter Druck nach nur einem Punkt aus zwei Spielen.

Ein Punkt wäre Zucker, Drei Punkte ein absoluter Traum, jedoch will ich vor allem ein YB sehen, welches kämpft,
ackert und an sich glaubt, selbst wenn es am Ende zu nichts reicht, das ist für mich auf diesem Niveau wichtig!
Liebe YBler

Zeigts heute Abend den Spaniern. Fegt sie so richtig vom Platz. Ich glaube an YB und drücke ihnen heute Abend, im Sinne des Schweizer Fussballs, für die Super League und die UEFA-5-Jahreswertung die Daumen. Die drei Punkte heute (wie auch morgen Unschuldig ) können wir sehr gut gebrauchen.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

YB kann die Champions League immer noch gewinnen!

•     •     •

YB FOR EVER
Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal |#6
Oct 20, 2021 - 10:06 PM hours
Kann mir einer verraten, warum Wagner auf eine 5er-Abwehrkette setzt?
Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal |#7
Oct 20, 2021 - 11:13 PM hours
Schade, das Spiel verwagnert.
Warum nicht das gewöhnte 4-4-2 oder im Bergamo bewährte 4-3-2-1. Wagner viel zu spät umgestellt. Schade, hier hat YB eine grosse Chance verspielt.
Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal |#8
Oct 20, 2021 - 11:15 PM hours
Ich kann das auch absolut nicht verstehen. Ich finde es ist jetzt eigentlich das zweite Spiel in der ChLeague, dass von Wagner Vercoacht wurde.. Er ist kein Spitzenteam-Trainer, er passt alles dem Gegner an und beraubt YB seiner stärcken. Als Spitzenteam wollen wir doch unser Spiel durchdrücken. Wir sind kein Team mit dem man versucht den Schaden in Grenzen zu halten.
Wir sind 442!
Das nerft mich wirklich fürchterlich.. Auch dieses Zaghafte Wechseln bei 5 möglichen Auswechslungen passt mir nicht.
Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal |#9
Oct 20, 2021 - 11:18 PM hours
Nein, ich gebe zu, ich werse mit DW nicht warm. Ich bin scho chli Hässig!
Champions League: BSC Young Boys - FC Villarreal |#10
Oct 20, 2021 - 11:35 PM hours
Jetzt alles nur auf Wagner zu schieben wäre falsch (auch wenn die Taktik heute definitiv nicht zum Spiel gepasst hat).
Man merkte auch, dass eine 5er Kette bei dem Offensivdrang die unsere Jungs haben, einfach überhaupt nicht passt. (vor allem Moumi als nomineller RV? Eher ist Camara ein Mittelstürmer als das..) Die 4-2-3-1 Taktik hat doch gegen Manchester Utd gepasst, das ist etwas, dass sich Wagner hinterfragen muss.

An den Spielern habe ich nicht viel auszusetzen, sie haben gekämpft und bis zum Schluss versucht, das Bestmöglichste rauszuholen, aber wenn man auf diesem Niveau früh zwei Tore kassiert, ist es halt ganz schwer. Die Chancenverwertung war leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Nun muss man schnell die Enttäuschung abschütteln und sich auf das Lausanne Spiel konzentrieren.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.