Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.8 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von chnollu
Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von _borusse_

Zitat von echter_rothauser

Zitat von Mario_Hana

Nur 5 Worte zu gestern: Was für ein geiles Spiel!

Ich was ich mich die ganze Zeit schon frage, wie man Real weich bekommt und Hakimi abluchsen kann. Er ist wirklich ein Ausnahmespieler!


Ausgeliehen ohne Option soweit ich weiß.


Genau deswegen fragt er ja wie man ihn abluchsen kann Zwinkernd


Wenn Hakimi bei uns bleiben will nach den 2 Jahren dann wird das kaum ein grosses Problem sein. Er hat soweit wir wissen ja "nur" noch Vertrag bis 2021... Das heisst Real bekäme dann für ein Restjahr einen AV der zuvor 2 Jahre in Dortmund gespielt hat. Ich bin mir sicher da würde man sich schon einig werden wenn der BVB und Hakimi dies wollen.


Nja warum sollte er hier bleiben wollen, wenn Madrid ihn wiederhaben will und er dort nen Stammplatz bekommt?
Der Junge träumt doch genau davon.


Die Frage ist, ob man ihm wirklich ein Stammplatz versprechen kann in Madrid, und das glaubhaft...


Warum nicht? Marcelo ist bis dahin 32 Jahre alt und wird auch irgendwann abbauen, Hakimi wäre der perfekte Nachfolger.


Weil es bis dahin noch fast 2 Jahre dauert... Wer weis wie die Situation dann in Madrid ist...


Ich sehe das genau so. Das heutige Geschäft ist so schnelllebig, dass man ja kaum über die Saison an sich schauen kann.
Ich denke, wir sollten die zwei Jahre voll und ganz genießen und einfach schauen was dann passiert.

Ich war gestern auch im Stadion und mir ist einfach die kinnlade runtergefallen, wenn man sieht, wie AH wie eine Lokomotive ständig auf und ab marschiert...
Er und witsel für mich gestern die absoluten Topspieler.
Zitat von chnollu
Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von _borusse_

Zitat von echter_rothauser

Zitat von Mario_Hana

Nur 5 Worte zu gestern: Was für ein geiles Spiel!

Ich was ich mich die ganze Zeit schon frage, wie man Real weich bekommt und Hakimi abluchsen kann. Er ist wirklich ein Ausnahmespieler!


Ausgeliehen ohne Option soweit ich weiß.


Genau deswegen fragt er ja wie man ihn abluchsen kann Zwinkernd


Wenn Hakimi bei uns bleiben will nach den 2 Jahren dann wird das kaum ein grosses Problem sein. Er hat soweit wir wissen ja "nur" noch Vertrag bis 2021... Das heisst Real bekäme dann für ein Restjahr einen AV der zuvor 2 Jahre in Dortmund gespielt hat. Ich bin mir sicher da würde man sich schon einig werden wenn der BVB und Hakimi dies wollen.


Nja warum sollte er hier bleiben wollen, wenn Madrid ihn wiederhaben will und er dort nen Stammplatz bekommt?
Der Junge träumt doch genau davon.


Die Frage ist, ob man ihm wirklich ein Stammplatz versprechen kann in Madrid, und das glaubhaft...


Warum nicht? Marcelo ist bis dahin 32 Jahre alt und wird auch irgendwann abbauen, Hakimi wäre der perfekte Nachfolger.


Weil es bis dahin noch fast 2 Jahre dauert... Wer weis wie die Situation dann in Madrid ist...


Stimmt natürlich, jedoch wird er in 2 Jahren - selbst wenn Madrid keine Verwendung für ihn haben sollte (obwohl ich bezweifle das sie mit dem Wissen einen Hakimi zu haben dort etwas tun) - wohl einiges rund um Hakimi passieren und die Ablösesummen so hoch schnallen werden, wo wir einfach auch mit dem Matching Right nicht mitmachen können - und auch abwarten ob Hakimi da nicht schon so weit ist das er so oder so den nächsten Schritt machen kann.

Die Wahrscheinlichkeit das wir länger als 2 Jahre Spaß mit ihm haben liegt wohl bei 1-2% ... aber das ist auch okay. Man hat mit Glück jetzt 2 Jahre Planungssicherheit auf einer wichtigen Position und kann selbst schauen was man dann auf der Position macht.

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
Zitat von Beuteltier
Zitat von XForce

also jetzt machen sies richtig schlecht. Hakimi wird den Sieg kosten sag ich jetzt schon

***** , du hattest Recht, es ist genauso gekommen wie du es prophezeit hast ugly


Jaja ist gut, ich schäme mich ja schon. Verlegen
Zitat von Damage
Zitat von chnollu

Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von _borusse_

Zitat von echter_rothauser

Zitat von Mario_Hana

Nur 5 Worte zu gestern: Was für ein geiles Spiel!

Ich was ich mich die ganze Zeit schon frage, wie man Real weich bekommt und Hakimi abluchsen kann. Er ist wirklich ein Ausnahmespieler!


Ausgeliehen ohne Option soweit ich weiß.


Genau deswegen fragt er ja wie man ihn abluchsen kann Zwinkernd


Wenn Hakimi bei uns bleiben will nach den 2 Jahren dann wird das kaum ein grosses Problem sein. Er hat soweit wir wissen ja "nur" noch Vertrag bis 2021... Das heisst Real bekäme dann für ein Restjahr einen AV der zuvor 2 Jahre in Dortmund gespielt hat. Ich bin mir sicher da würde man sich schon einig werden wenn der BVB und Hakimi dies wollen.


Nja warum sollte er hier bleiben wollen, wenn Madrid ihn wiederhaben will und er dort nen Stammplatz bekommt?
Der Junge träumt doch genau davon.


Die Frage ist, ob man ihm wirklich ein Stammplatz versprechen kann in Madrid, und das glaubhaft...


Warum nicht? Marcelo ist bis dahin 32 Jahre alt und wird auch irgendwann abbauen, Hakimi wäre der perfekte Nachfolger.


Weil es bis dahin noch fast 2 Jahre dauert... Wer weis wie die Situation dann in Madrid ist...


Stimmt natürlich, jedoch wird er in 2 Jahren - selbst wenn Madrid keine Verwendung für ihn haben sollte (obwohl ich bezweifle das sie mit dem Wissen einen Hakimi zu haben dort etwas tun) - wohl einiges rund um Hakimi passieren und die Ablösesummen so hoch schnallen werden, wo wir einfach auch mit dem Matching Right nicht mitmachen können - und auch abwarten ob Hakimi da nicht schon so weit ist das er so oder so den nächsten Schritt machen kann.

Die Wahrscheinlichkeit das wir länger als 2 Jahre Spaß mit ihm haben liegt wohl bei 1-2% ... aber das ist auch okay. Man hat mit Glück jetzt 2 Jahre Planungssicherheit auf einer wichtigen Position und kann selbst schauen was man dann auf der Position macht.


Ich würde sowas immer Kovaclike mit *stand jetzt* titulieren. Was in 2 Jahren ist, kann man einfach noch nicht sagen. Eventuell gefällts ihm bis dahin so gut hier, dass er hier bleiben möchte, bei (dann noch) einem Jahr Restvertrag, den er in Madrid hätte, dürfte auch eine Ablöse machbar sein. Und zur Not halt die AK auslösen, die ja auch nicht so hoch sein soll.
Aber es kann natürlich auch genauso gut sein, dass passend ein Platz in Madrid frei wird, den er dann einnimmt.

Insofern, erstmal abwarten und den Moment genießen, was wird, werden wir sehen.
Zitat von Tube-jr
Zitat von Damage

Zitat von chnollu

Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von Makkapitew

Zitat von chnollu

Zitat von _borusse_

Zitat von echter_rothauser

Zitat von Mario_Hana

Nur 5 Worte zu gestern: Was für ein geiles Spiel!

Ich was ich mich die ganze Zeit schon frage, wie man Real weich bekommt und Hakimi abluchsen kann. Er ist wirklich ein Ausnahmespieler!


Ausgeliehen ohne Option soweit ich weiß.


Genau deswegen fragt er ja wie man ihn abluchsen kann Zwinkernd


Wenn Hakimi bei uns bleiben will nach den 2 Jahren dann wird das kaum ein grosses Problem sein. Er hat soweit wir wissen ja "nur" noch Vertrag bis 2021... Das heisst Real bekäme dann für ein Restjahr einen AV der zuvor 2 Jahre in Dortmund gespielt hat. Ich bin mir sicher da würde man sich schon einig werden wenn der BVB und Hakimi dies wollen.


Nja warum sollte er hier bleiben wollen, wenn Madrid ihn wiederhaben will und er dort nen Stammplatz bekommt?
Der Junge träumt doch genau davon.


Die Frage ist, ob man ihm wirklich ein Stammplatz versprechen kann in Madrid, und das glaubhaft...


Warum nicht? Marcelo ist bis dahin 32 Jahre alt und wird auch irgendwann abbauen, Hakimi wäre der perfekte Nachfolger.


Weil es bis dahin noch fast 2 Jahre dauert... Wer weis wie die Situation dann in Madrid ist...


Stimmt natürlich, jedoch wird er in 2 Jahren - selbst wenn Madrid keine Verwendung für ihn haben sollte (obwohl ich bezweifle das sie mit dem Wissen einen Hakimi zu haben dort etwas tun) - wohl einiges rund um Hakimi passieren und die Ablösesummen so hoch schnallen werden, wo wir einfach auch mit dem Matching Right nicht mitmachen können - und auch abwarten ob Hakimi da nicht schon so weit ist das er so oder so den nächsten Schritt machen kann.

Die Wahrscheinlichkeit das wir länger als 2 Jahre Spaß mit ihm haben liegt wohl bei 1-2% ... aber das ist auch okay. Man hat mit Glück jetzt 2 Jahre Planungssicherheit auf einer wichtigen Position und kann selbst schauen was man dann auf der Position macht.


Ich würde sowas immer Kovaclike mit *stand jetzt* titulieren. Was in 2 Jahren ist, kann man einfach noch nicht sagen. Eventuell gefällts ihm bis dahin so gut hier, dass er hier bleiben möchte, bei (dann noch) einem Jahr Restvertrag, den er in Madrid hätte, dürfte auch eine Ablöse machbar sein. Und zur Not halt die AK auslösen, die ja auch nicht so hoch sein soll.
Aber es kann natürlich auch genauso gut sein, dass passend ein Platz in Madrid frei wird, den er dann einnimmt.

Insofern, erstmal abwarten und den Moment genießen, was wird, werden wir sehen.


Absolut richtig. Es kann so viel passieren in alle Richtungen... da muss man sich nicht jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen was in 2 Jahren ist!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Zitat von usernick
Simeone hielt den Mund nach dem Spiel ganz und gar nicht. Doch die blumigen Worte in Richtung BVB haben ganz sicher auch Favre gefallen. "Wunderschön" hätten die Dortmunder gespielt, "ich liebte ihren Auftritt. Sie waren griffig, dynamisch und spielten den Ball nach vorne, statt ihn sinnlos in den eigenen Reihen zu halten." Genug des Lobes? Noch lange nicht. "Ich hoffe, sie spielen weiterhin so, denn es ist herrlich anzuschauen", schwärmte der 48-Jährige weiter. "Gratulation an unsere Gegner für ihre Stärke, ihre Konterattacken und ihre Fähigkeit, unsere Schwächen auszunützen."

Auch an seiner Mannschaft mochte er etwas - und zwar, dass sie schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Saison dermaßen auseinandergenommen wurde. Vielmehr wollte er zum eigenen Team eigentlich gar nicht sagen. "Das Resultat ist so deutlich, dass es sinnlos ist, irgendetwas zu erklären", sagte er.


http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/734664/artikel_wunderbar-herrlich_simeone-schwaermt-vom-bvb.html

Simeone war gestern wohl wirklich sehr beeindruckt.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Wow ich bin immer noch begeistert nach diesem Abend gestern. Das Ganze hat nicht nur richtig gut ausgesehen, es war auch verdient. Gegen eine (vermeintlich) so starke Abwehr haben wir immer wieder Wege und Mittel gefunden und uns letztlich dafür belohnt.
So langsam kann man von Glück allein nicht mehr ausgehen, ich denke allmählich lässt sich hier von taktisch intelligentem Fußball reden, auch wenn der eine oder andere sicher noch ein wenig Luft nach oben hat. Aber was mir noch mehr gefällt als das Ergebnis ist die Tatsache, dass man nicht nur einzelnen Spieler loben könnte, sicherlich auch müsste, es war eine klasse Mannschaftsleistung. So geschlossen und gewillt an die Sache heranzugehen, das zeigt nicht nur dass die Mannschaft super eingestellt ist durch Trainer etc. auch das die Moral aller beteiligten stimmt. Nun kann man natürlich sagen das bei so einem Lauf, den wir gerade erleben die Stimmung automatisch passt, aber man darf nicht vergessen, dass wir unter einem neuen Trainer und einigen neuen Spielern und anderem System auflaufen und sich das alles auch erst einmal zusammenfinden muss.
Mit dem gestrigen Ergebnis haben wir uns zumindest bei einigen wieder ins Gedächtnis und in Europa zurückgemeldet. Auch wenn wir in der Liga bisher die eher „schwächeren“ Gegner vor der Brust hatten und eine sportliche Einschätzung eher schwierig war wo wir denn aktuell stehen, so zeichnet es sich doch so langsam ab wo wir uns befinden. Das gestern Abend war vielleicht noch nicht der Gradmesser, auf jeden Fall aber schon mal ein Ausrufezeichen und Signal an die Liga.
Und sicherlich kommen die harten Brocken noch und die Belastung durch alle Wettbewerbe wird nicht geringer, doch die Aufstellung gestern, die bei einigen Verwunderung hervorrief, zeigt doch, dass der Großteil des Kaders das System offensichtlich verstanden hat und umsetzen kann. Somit ist es kein Beinbruch, wenn Alcacar ausfällt und ein Götze plötzlich platz nimmt und wie ich finde ein klasse Spiel macht.
Ich kann nur hoffen, dass diese sportliche Entwicklung so weiter geht, auch wenn wir mit Sicherheit ein paar Rückschläge erleben werden. Im Endeffekt ist es mir sogar egal ob wir dann zum Schluss vor oder hinter den Bayern stehen, die Art und weiße wie wir uns gerade verkaufen und präsentieren macht einfach unglaublich viel Bock und lässt mein schwarz-gelbes Herz immer höherschlagen.

In dem Sinne, danke Jungs für den gestrigen Abend
Grüße gehen raus an den BVB! smile
Bockstarke Leistung in der CL gestern! Bitte mehr davon, sowohl national als auch international!

•     •     •

HSV Sympathisant
Für einen starken BVB
Für mich auf min. Gelb wie Godin Götze in der 88. Minute an den Hals geht. Schiri steht direkt dabei. rolleyes
Zitat von emes10
Für mich auf min. Gelb wie Godin Götze in der 88. Minute an den Hals geht. Schiri steht direkt dabei. rolleyes


Dann muss Götze aber auch Gelb bekommen, so wie er da mit seinem Ellbogen Richtung Juanfran fuchtelt als der Ball schon längst im Seitenaus ist. tongue

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.