Carsten Wehlmann
Date of Birth 27.06.1972
Age 51
Nat. Germany  Germany
Position Managing Director Sport
Current club Holstein Kiel

Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter]

Aug 23, 2018 - 12:34 PM hours
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#221
Jul 27, 2021 - 9:56 PM hours
Zitat von DAbleiben
Gute Artikel von Felber.
Ich sehe darin eigentlich einen gesunden Kompromiß zwischen den Kommentaren, die man hier so liest.
Dass diverse Spieler hier teilweise überschätzt werden steht drin. Aber auch nicht so vernichtend und schwarz wie es manche meinen.

Was steht denn drin? Sinngemäß? Mein Online Budget langt net mer fürs Echo…
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#222
Jul 27, 2021 - 10:11 PM hours
Zitat von lean_svd98

Zitat von DAbleiben

Gute Artikel von Felber.
Ich sehe darin eigentlich einen gesunden Kompromiß zwischen den Kommentaren, die man hier so liest.
Dass diverse Spieler hier teilweise überschätzt werden steht drin. Aber auch nicht so vernichtend und schwarz wie es manche meinen.

Was steht denn drin? Sinngemäß? Mein Online Budget langt net mer fürs Echo…


Gibt eigentlich 2 Artikel seit dem Spiel.

Zunächst fängt er die Situation schön ein. Eigentlich hätte man in der Situation nicht allzu optimistisch sein dürfen. War man irgendwie trotzdem.

Zum Thema Impfungen sagt er eben, dass uns das extrem weh tut und dass es Angebote des Vereins gegeben hat. Man darf die Spieler nicht als Impfgegner brandmarken. Aber man muss eben alles versuchen, im sie zu überzeugen.
Auf der 6 sagt er, dass Karic es in der Liga mit viel schwierigeren Situationen als in der Vorbereitung zu tun hat und dafür (noch) nicht reif ist. Und dass Schnelle eben kein 6er ist. Sondern eher offensiver. Entsprechend ist die 6 ein ganz wunder Punkt.
Ähnlich Tietz, dem der Unterschied zwischen Verteidigern aus Liga 3 und 2 sehr deutlich aufgezeigt wurde.

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Jul 27, 2021 at 10:14 PM hours
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#223
Jul 28, 2021 - 8:03 AM hours
Im Echo wurde vom Verein nochmal gesagt das man zwar Angebote mache aber ja jeder Spieler das entscheidet.

Also alles easy peasy im LilaLauneland ... die Spieler machen was sie wollen... aber Hauptsache von den Fans Solidarität einfordern und "wir halten zusammen".

Vor allem wird der Mythos verbreitet man muss da jetzt durch und alles wird gut. Nein... da die Truppe dann null eingespielt ist, die Spieler nicht trainiert haben und es eben nicht nur um die 14 tage Quarantäne geht, sondern das länger Auswirkungen hat. Vom unvollständigen Kader ganz zu schweigen.

Also danke an Wehlmann, die Corona Crew und die Ungeimpften.

Wie es professionell geht kann man in Regensburg sehen - danke für den Anschauungsunterricht.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#224
Jul 28, 2021 - 9:00 AM hours
Zitat von BlueObserver
Im Echo wurde vom Verein nochmal gesagt das man zwar Angebote mache aber ja jeder Spieler das entscheidet.

Also alles easy peasy im LilaLauneland ... die Spieler machen was sie wollen... aber Hauptsache von den Fans Solidarität einfordern und "wir halten zusammen".

Vor allem wird der Mythos verbreitet man muss da jetzt durch und alles wird gut. Nein... da die Truppe dann null eingespielt ist, die Spieler nicht trainiert haben und es eben nicht nur um die 14 tage Quarantäne geht, sondern das länger Auswirkungen hat. Vom unvollständigen Kader ganz zu schweigen.

Also danke an Wehlmann, die Corona Crew und die Ungeimpften.

Wie es professionell geht kann man in Regensburg sehen - danke für den Anschauungsunterricht.


hart formuliert, aber ohne Beleidigungen, dazu der Hinweis auf die Auswirkungen auf die nähere Zukunft vor denen mir auch Bange ist... einzig die Differenzierung fehlt mir ein wenig. Es gibt auch geimpfte Infizierte leider.. ausserdem gibt es auch einmal geimpfte, die Ihre zweite noch nicht haben (6Wochen+2Wochen). Wie gesagt ich bin auch erst am 03.08 "durch" obwohl Prio 3. Will sagen, es müssen nicht alles Impfverweigerer sein die da in Quarantäne sind, wir wissen es nicht!
Insgesamt aber ein guter Beitrag der meine Stimmung trifft.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#225
Jul 28, 2021 - 10:10 AM hours
Zitat von lilienrama
Zitat von BlueObserver

Im Echo wurde vom Verein nochmal gesagt das man zwar Angebote mache aber ja jeder Spieler das entscheidet.

Also alles easy peasy im LilaLauneland ... die Spieler machen was sie wollen... aber Hauptsache von den Fans Solidarität einfordern und "wir halten zusammen".

Vor allem wird der Mythos verbreitet man muss da jetzt durch und alles wird gut. Nein... da die Truppe dann null eingespielt ist, die Spieler nicht trainiert haben und es eben nicht nur um die 14 tage Quarantäne geht, sondern das länger Auswirkungen hat. Vom unvollständigen Kader ganz zu schweigen.

Also danke an Wehlmann, die Corona Crew und die Ungeimpften.

Wie es professionell geht kann man in Regensburg sehen - danke für den Anschauungsunterricht.


hart formuliert, aber ohne Beleidigungen, dazu der Hinweis auf die Auswirkungen auf die nähere Zukunft vor denen mir auch Bange ist... einzig die Differenzierung fehlt mir ein wenig. Es gibt auch geimpfte Infizierte leider.. ausserdem gibt es auch einmal geimpfte, die Ihre zweite noch nicht haben (6Wochen+2Wochen). Wie gesagt ich bin auch erst am 03.08 "durch" obwohl Prio 3. Will sagen, es müssen nicht alles Impfverweigerer sein die da in Quarantäne sind, wir wissen es nicht!
Insgesamt aber ein guter Beitrag der meine Stimmung trifft.


Danke für Dein statement. Für mich ist der Zustand gerade eine ganz gefährliche Mischung aus fehlender Personalführung und mangelnder Einsicht bzw. Einstellungen von einzelnen. Was wohl diejenigen Spieler sagen die jetzt auf dem Platz stehen und abgewatscht werden? Das hat Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge.. und da muss jetzt entschlossen gehandelt werden sonst reisst uns das in den Abgrund weil ein paar wenige hier ihr Ego pflegen, das kann kein Verein der Welt zulassen.
Ich wiederhole mich: Wie es geht zeigt Regensburg, deswegen ist dieses Schulterzucken und sich ins Schicksalfügen von Seiten der Sportlichen Verantwortlichen für mich nicht akzeptabel und einfach nur unprofessionell.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#226
Jul 28, 2021 - 10:39 AM hours
Ich stimme zu, dass es eine sehr schwierige Situation ist. Man sieht überall ... auch hier... wie kontrovers alles im Zusammenhang mit corona diskutiert wird. Hier wird es schnell emotional und ich sehe durchaus die Gefahr, dass es hier Konflikte in der Mannschaft geben könnte. Allerdings kennt keiner außer den Beteiligten den genauen Sachverhalt. Ich denke TL hat hier ne Menge Arbeit, aber er scheint mir einer zu sein der genau darin.. Kommunikation und teambildung...sehr gute Kompetenzen hat.
Was meiner Meinung nach hinkt ist der Vergleich mit Regensburg, die angeblich zeigen wie es geht. Die zeigen doch nur dass es bei ihnen geht. Aber die haben eben ganz andere beteiligte Personen. Vielleicht gab es bei uns eben Spieler die tatsächlich sehr kritisch einer Impfung gegenüber sind... warum auch immer. Wenn es die in Regensburg nicht gibt, ist es dort eben sehr viel einfacher ...daher finde ich den vorwurf an den "Verein" ungerechtfertigt nur weil in Regensburg alle geimpft sind. Der Vorwurf an die Spieler hängt vom Einzelfall ab.... ich glaube aber schon dass bei 8 Spielern die c Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß einige "nicht wollen" und das ist... meiner Meinung nach... nicht nachvollziehbar...
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#227
Jul 28, 2021 - 10:53 AM hours
@BlueObserver:
Falscher Thread aus meiner Sicht.
Wenn es wirklich so ist, wie man - nicht zuletzt aufgrund der Aussagen unseres Trainers - vermuten kann, stehen einige Spieler dem Thema Impfung kritisch gegenüber.
Ich bin davon überzeugt, dass man den Spielern die Argumente dargelegt hat. Der Verein kann doch nur appellieren, die finale Entscheidung trifft jeder einzelne für sich.
Mit der Situation bin ich auch maximal unzufrieden, aber man kann es m. E. nicht dem sportlichen Leiter anlasten.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#228
Jul 28, 2021 - 10:59 AM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von lilienrama

Zitat von BlueObserver

Im Echo wurde vom Verein nochmal gesagt das man zwar Angebote mache aber ja jeder Spieler das entscheidet.

Also alles easy peasy im LilaLauneland ... die Spieler machen was sie wollen... aber Hauptsache von den Fans Solidarität einfordern und "wir halten zusammen".

Vor allem wird der Mythos verbreitet man muss da jetzt durch und alles wird gut. Nein... da die Truppe dann null eingespielt ist, die Spieler nicht trainiert haben und es eben nicht nur um die 14 tage Quarantäne geht, sondern das länger Auswirkungen hat. Vom unvollständigen Kader ganz zu schweigen.

Also danke an Wehlmann, die Corona Crew und die Ungeimpften.

Wie es professionell geht kann man in Regensburg sehen - danke für den Anschauungsunterricht.


hart formuliert, aber ohne Beleidigungen, dazu der Hinweis auf die Auswirkungen auf die nähere Zukunft vor denen mir auch Bange ist... einzig die Differenzierung fehlt mir ein wenig. Es gibt auch geimpfte Infizierte leider.. ausserdem gibt es auch einmal geimpfte, die Ihre zweite noch nicht haben (6Wochen+2Wochen). Wie gesagt ich bin auch erst am 03.08 "durch" obwohl Prio 3. Will sagen, es müssen nicht alles Impfverweigerer sein die da in Quarantäne sind, wir wissen es nicht!
Insgesamt aber ein guter Beitrag der meine Stimmung trifft.


Danke für Dein statement. Für mich ist der Zustand gerade eine ganz gefährliche Mischung aus fehlender Personalführung und mangelnder Einsicht bzw. Einstellungen von einzelnen. Was wohl diejenigen Spieler sagen die jetzt auf dem Platz stehen und abgewatscht werden? Das hat Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge.. und da muss jetzt entschlossen gehandelt werden sonst reisst uns das in den Abgrund weil ein paar wenige hier ihr Ego pflegen, das kann kein Verein der Welt zulassen.
Ich wiederhole mich: Wie es geht zeigt Regensburg, deswegen ist dieses Schulterzucken und sich ins Schicksalfügen von Seiten der Sportlichen Verantwortlichen für mich nicht akzeptabel und einfach nur unprofessionell.


Sorry, deine Statements sind mir zu billig als Außenstehender. Entweder du sitzt mit Wehle und Co. Tag täglich am Tisch und erlebst diese von dir beschriebene Untätigkeit mit oder du gehörst genauso zu den Ahnungslosen wie wohl die meisten hier.
Das wir mit der aktuellen Situation nicht den Jackpot gezogen haben, ist wohl allen klar. Das die halbe Mannschaft nicht oder noch nicht vollständig geimpft ist, wissen wir. Mit deinen Argumenten und Grundton würdest du keinen der Ungeimpften ins Boot holen, sondern hättest am Ende die von dir beschriebene Spaltung der Mannschaft.
Von daher ist es wichtig, besonnen mit dem Thema umzugehen und entsprechend zu handeln. Seien das Gespräche, Maßnahmen in der Mannschaft etc. oder das Sondieren von weiteren Spielern. Das wird sicherlich auch passieren, kriegt es keiner von uns mit, was auch gut ist.
Und auch die Mannschaft, die am Samstag auf dem Platz stand, sollte die Chance bekommen es am Freitag besser zu machen. Da ist auf jeden Fall auch noch Luft nach oben.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#229
Jul 28, 2021 - 11:10 AM hours
Zitat von bassman
@BlueObserver:
Falscher Thread aus meiner Sicht.
Wenn es wirklich so ist, wie man - nicht zuletzt aufgrund der Aussagen unseres Trainers - vermuten kann, stehen einige Spieler dem Thema Impfung kritisch gegenüber.
Ich bin davon überzeugt, dass man den Spielern die Argumente dargelegt hat. Der Verein kann doch nur appellieren, die finale Entscheidung trifft jeder einzelne für sich.
Mit der Situation bin ich auch maximal unzufrieden, aber man kann es m. E. nicht dem sportlichen Leiter anlasten.


Nein finde ich nicht... Wehlmann ist die sportliche Leitung und muss dafür auch die Verantwortung übertragen.
Carsten Wehlmann [Sportlicher Leiter] |#230
Jul 28, 2021 - 11:17 AM hours
Zitat von lean_svd98
Zitat von BlueObserver

Zitat von lilienrama

Zitat von BlueObserver

Im Echo wurde vom Verein nochmal gesagt das man zwar Angebote mache aber ja jeder Spieler das entscheidet.

Also alles easy peasy im LilaLauneland ... die Spieler machen was sie wollen... aber Hauptsache von den Fans Solidarität einfordern und "wir halten zusammen".

Vor allem wird der Mythos verbreitet man muss da jetzt durch und alles wird gut. Nein... da die Truppe dann null eingespielt ist, die Spieler nicht trainiert haben und es eben nicht nur um die 14 tage Quarantäne geht, sondern das länger Auswirkungen hat. Vom unvollständigen Kader ganz zu schweigen.

Also danke an Wehlmann, die Corona Crew und die Ungeimpften.

Wie es professionell geht kann man in Regensburg sehen - danke für den Anschauungsunterricht.


hart formuliert, aber ohne Beleidigungen, dazu der Hinweis auf die Auswirkungen auf die nähere Zukunft vor denen mir auch Bange ist... einzig die Differenzierung fehlt mir ein wenig. Es gibt auch geimpfte Infizierte leider.. ausserdem gibt es auch einmal geimpfte, die Ihre zweite noch nicht haben (6Wochen+2Wochen). Wie gesagt ich bin auch erst am 03.08 "durch" obwohl Prio 3. Will sagen, es müssen nicht alles Impfverweigerer sein die da in Quarantäne sind, wir wissen es nicht!
Insgesamt aber ein guter Beitrag der meine Stimmung trifft.


Danke für Dein statement. Für mich ist der Zustand gerade eine ganz gefährliche Mischung aus fehlender Personalführung und mangelnder Einsicht bzw. Einstellungen von einzelnen. Was wohl diejenigen Spieler sagen die jetzt auf dem Platz stehen und abgewatscht werden? Das hat Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge.. und da muss jetzt entschlossen gehandelt werden sonst reisst uns das in den Abgrund weil ein paar wenige hier ihr Ego pflegen, das kann kein Verein der Welt zulassen.
Ich wiederhole mich: Wie es geht zeigt Regensburg, deswegen ist dieses Schulterzucken und sich ins Schicksalfügen von Seiten der Sportlichen Verantwortlichen für mich nicht akzeptabel und einfach nur unprofessionell.


Sorry, deine Statements sind mir zu billig als Außenstehender. Entweder du sitzt mit Wehle und Co. Tag täglich am Tisch und erlebst diese von dir beschriebene Untätigkeit mit oder du gehörst genauso zu den Ahnungslosen wie wohl die meisten hier.
Das wir mit der aktuellen Situation nicht den Jackpot gezogen haben, ist wohl allen klar. Das die halbe Mannschaft nicht oder noch nicht vollständig geimpft ist, wissen wir. Mit deinen Argumenten und Grundton würdest du keinen der Ungeimpften ins Boot holen, sondern hättest am Ende die von dir beschriebene Spaltung der Mannschaft.
Von daher ist es wichtig, besonnen mit dem Thema umzugehen und entsprechend zu handeln. Seien das Gespräche, Maßnahmen in der Mannschaft etc. oder das Sondieren von weiteren Spielern. Das wird sicherlich auch passieren, kriegt es keiner von uns mit, was auch gut ist.
Und auch die Mannschaft, die am Samstag auf dem Platz stand, sollte die Chance bekommen es am Freitag besser zu machen. Da ist auf jeden Fall auch noch Luft nach oben.


Auch hier widerspreche ich: Heute im Echo ist ein Zitat von Vereinssprecher Jan Bergholz drin: "Wir als Verein können nur Impfangebote machen" Zitat Ende. Das ist wie der Käfer auf den Rücken gelegt. Man hätte auch sagen können: "Wir sind in intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten und sehen uns die Situation ganz genau an und werden auch bis 31.8. noch entsprechend reagieren". So.. und intern würde ich klar machen das es so nicht weitergeht und zur Not bei besonderen Fällen auch die Notbremse ziehen und einen abfinden und wegschicken wenn ich das Gefühl habe der spaltet die Truppe.... der kann dann mal sehen wo er unterkommt. Ich sehe hier im übrigen eine besondere Verpflichtung bei den Spielern ihre Leistungsfähigkeit dem Verein zur Verfügung zu stellen in einer 20er Gruppe die unter besonderen Umständen zusammenarbeitet. Das ist anders als ob jemand im homeoffice sagt er läßt sich impfen oder nicht. Insofern greift mir das alles etwas kurz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.