BVB - Tickets und Termine

Feb 11, 2015 - 7:08 PM hours
BVB - Tickets und Termine |#2961
Oct 21, 2016 - 5:05 PM hours
Zitat von Ostblockmafia
Hallo, gibts irgendwo eine Übersicht, wann die nächsten VVK-Termine starten. Über BVB.de, also hier http://www.bvb.de/Tickets/News wird man darüber leider nur unregelmäßig infomiert.


Die Übersicht unter http://www.bvb.de/Tickets/Vorverkauf ist immer aktuell, auch wenn kein News Beitrag verfasst wurde, vorher nirgendwo anders.
BVB - Tickets und Termine |#2962
Oct 23, 2016 - 8:17 PM hours
Zitat von Sem09

Zitat von Ostblockmafia

Hallo, gibts irgendwo eine Übersicht, wann die nächsten VVK-Termine starten. Über BVB.de, also hier http://www.bvb.de/Tickets/News wird man darüber leider nur unregelmäßig infomiert.


Die Übersicht unter http://www.bvb.de/Tickets/Vorverkauf ist immer aktuell, auch wenn kein News Beitrag verfasst wurde, vorher nirgendwo anders.


Leider ist es wirklich so, dass diese VVK-Info-Seite beim BVB nicht immer aktuell ist bzw. einige Informationen nie bzw. falsch eingetragen werden.
Es hat z.B. zwei Tage nach einer News gedauert, bis die neuen VVK-Termine eingetragen waren.

Außerdem sind die Informationen zum Teil falsch, z.B. ist der freie Verkauf für das Heimspiel gegen Sporting schon seit Tagen gestartet. Im Moment gibt es noch knapp 5 Tickets.

Als ich am Donnerstag geschaut habe, hätte man noch zwei nebeneinander liegende Tickets KAT.4 für den Block 56 bekommen. Reihe 6, die Sitznummern waren 15 und der andere Sitz hatte aber nur eine einstellige Zahl. Es gibt im Block 64 und 56 auf jeden Fall Plätze nebeneinander, obwohl die Nummern auseinander liegen. Was ich vorher nicht gewusst habe. Gegen Union kann man sich noch den Block 64 anzeigen lassen, da sieht man es zum Teil auch. Es sind zwar wenige kuriose Platzzahlen, aber es gibt sie. Ich meine natürlich direkt nebeneinander also ohne Lücke.

Laut dieser VVK-Info-Seite gibt es aber für Sporting keinen freien Verkauf für alle, obwohl man heute also drei Tage nach der Freischaltung am Donnerstag immer noch Restkarten als Nichtmitglied kaufen kann. Der Eintrag VVK-Start Alle ab Do 20.10.2016 müsste ergänzt und der falsche Strich dort entfernt werden.

Hier war doch einer der Karten gegen die polnische Mannschaft haben möchte. Einfach 13-15 Tage vor dem Spiel den Ticketshop vom BVB aufrufen, dann müsste das Spiel angezeigt werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Andrang gegen Sporting höher ist als gegen Warschau.

Wenn ich Recht haben sollte, werden die Tickets die noch übrig bleiben vom Spiel Borussia Dortmund gegen Legia Warschau am 07-10.11.2016 Freigeschaltet. Ich nehme an der BVB entscheidet spontan wenn es noch Resttickets gibt. Die VVK-Info-Seite wird aber nicht aktualisiert, man muss also schon in der Ticketshop rein.

Gegen Sporting gab es am Donnerstag noch knapp 100 Tickets, dass einmal die Karten noch nebeneinander waren, war halt Glück für den Käufer. Ich habe aber erst Abends reingeschaut. Es kann also sein, dass es tagsüber noch über 200 Tickets oder mehr waren.

Nur bei sehr unattraktiven Spielen wird man als Nichtmitglied Karten kaufen können. Borussia Dortmund am Dienstag 20.12.2016 Anstoß um 20:00 Uhr gegen den FC Augsburg, ist wieder so ein Spiel wo man zur 99,9% reguläre Karten bekommen kann. Leider muss ich arbeiten, sonst wäre ich wohl dabei. sad

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn!

This contribution was last edited by Zauberer9 on Oct 23, 2016 at 8:44 PM hours
BVB - Tickets und Termine |#2963
Oct 24, 2016 - 11:45 AM hours
Der BVB hat jetzt wieder eine Menge Tickets gegen Sporting CP auf den Markt geworfen.
Kauft nie Karten wo anders, den Schwarzmarkt nicht unterstützen.

Es gibt jetzt auch 8 Tickets alle nebeneinander z.B. im Block 74.
Im Familienblock (Nichtraucher) 64 gibt es auch eine Menge 3 Karten nebeneinander.
Insgesamt gibt es noch 80 Tickets, vorhin waren es noch über 100. Haltet euch ran, wenn ihr CL in Dortmund sehen wollt.

Dann könnte gegen Warschau auch am 14.11.2016 ein zweites Mal Karten auf den Markt kommen. Evtl. kommen erst die Restkarten (schätze ab 07.11.2016) dran und später kommen die nicht abgerufenen Sponsoren bzw. DK mit Option Karten dran. Die Informationen sind leider schlecht, aber so gibt es keinen Andrang auf die Homepage, so kann man immer mal kurzfristig Glück haben. Wobei im Block 74 kann man jetzt Karten (48,10 EUR, fast alle unter- bzw. nebeneinander) für eine ganze Fußballmannschaft kaufen, dies hat nicht mehr viel mit Glück zu tun.

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn!

This contribution was last edited by Zauberer9 on Oct 24, 2016 at 11:58 AM hours
BVB - Tickets und Termine |#2964
Oct 24, 2016 - 11:46 AM hours
Ich benötige mal die Infos von Dortmunder "Urgesteinen". cool

Rund um das Stadion und auch rund um den Hbf kenne ich mich recht gut aus.

Nun zur Frage:

Ich plane 2 Karten für das Spiel BVB - Bayern am 19.11. zu kaufen. Die Hotelpreise sind ja abnormal (wir reisen aus Potsdam an). Sorry, aber 200-350 EUR für ein DZ ohne Frühstück ... ohne mich.

Ich überlege, circa 20-40 Kilometer außerhalb der Stadt zu nächtigen. Nun ist die Frage: WO?

Nördlich? Südlich? Westlich? Östlich?

Eben die Preise grob für Hagen (südlich) gecheckt... 70-100 EUR für ein gutes DZ mit Frühstück. Liest sich doch schon besser.

Wir sind flexibel, reisen mit dem Auto an. Ran ans Hotel, Klamotten abschmeißen, ab zum Stadion. Nach dem Spiel zurück zum Auto und retour zum Hotel.

1. Kennt jemand einen guten Park & Ride mit guter Anbindung, wo man auch bei Topspielen problemlos Parkplätze findet?

2. Kennt jemand andere Alternativen, außer Hagen? Könnt ihr etwas empfehlen?

PS: Auch Bochum möchte ich nochmal in den Raum werfen. Hier wird aber die Rückfahrt problematisch zwecks B1? Gerne Infos und Tipps.
This contribution was last edited by alphastef on Oct 24, 2016 at 11:50 AM hours
BVB - Tickets und Termine |#2965
Oct 24, 2016 - 11:57 AM hours
Zitat von alphastef
Ich benötige mal die Infos von Dortmunder "Urgesteinen". cool

Rund um das Stadion und auch rund um den Hbf kenne ich mich recht gut aus.

Nun zur Frage:

Ich plane 2 Karten für das Spiel BVB - Bayern am 19.11. zu kaufen. Die Hotelpreise sind ja abnormal (wir reisen aus Potsdam an). Sorry, aber 200-350 EUR für ein DZ ohne Frühstück ... ohne mich.

Ich überlege, circa 20-40 Kilometer außerhalb der Stadt zu nächtigen. Nun ist die Frage: WO?

Nördlich? Südlich? Westlich? Östlich?

Eben die Preise grob für Hagen (südlich) gecheckt... 70-100 EUR für ein gutes DZ mit Frühstück. Liest sich doch schon besser.

Wir sind flexibel, reisen mit dem Auto an. Ran ans Hotel, Klamotten abschmeißen, ab zum Stadion. Nach dem Spiel zurück zum Auto und retour zum Hotel.

1. Kennt jemand einen guten Park & Ride mit guter Anbindung, wo man auch bei Topspielen problemlos Parkplätze findet?

2. Kennt jemand andere Alternativen, außer Hagen? Könnt ihr etwas empfehlen?

PS: Auch Bochum möchte ich nochmal in den Raum werfen. Hier wird aber die Rückfahrt problematisch zwecks B1? Gerne Infos und Tipps.


Hallo.. Also laut der Homepage wären noch Zimmer frei im BB Hotel Dortmund Messe.. da kostet 1 Zimmer 160€..
Finde ich recht günstig und die Lage ist natürlich ein Traum.. 5min zu Fuss zum Stadion
Hoffe dir geholfen zu haben
BVB - Tickets und Termine |#2966
Oct 24, 2016 - 12:06 PM hours
Zitat von heumi777

Zitat von alphastef

Ich benötige mal die Infos von Dortmunder "Urgesteinen". cool

Rund um das Stadion und auch rund um den Hbf kenne ich mich recht gut aus.

Nun zur Frage:

Ich plane 2 Karten für das Spiel BVB - Bayern am 19.11. zu kaufen. Die Hotelpreise sind ja abnormal (wir reisen aus Potsdam an). Sorry, aber 200-350 EUR für ein DZ ohne Frühstück ... ohne mich.

Ich überlege, circa 20-40 Kilometer außerhalb der Stadt zu nächtigen. Nun ist die Frage: WO?

Nördlich? Südlich? Westlich? Östlich?

Eben die Preise grob für Hagen (südlich) gecheckt... 70-100 EUR für ein gutes DZ mit Frühstück. Liest sich doch schon besser.

Wir sind flexibel, reisen mit dem Auto an. Ran ans Hotel, Klamotten abschmeißen, ab zum Stadion. Nach dem Spiel zurück zum Auto und retour zum Hotel.

1. Kennt jemand einen guten Park & Ride mit guter Anbindung, wo man auch bei Topspielen problemlos Parkplätze findet?

2. Kennt jemand andere Alternativen, außer Hagen? Könnt ihr etwas empfehlen?

PS: Auch Bochum möchte ich nochmal in den Raum werfen. Hier wird aber die Rückfahrt problematisch zwecks B1? Gerne Infos und Tipps.


Hallo.. Also laut der Homepage wären noch Zimmer frei im BB Hotel Dortmund Messe.. da kostet 1 Zimmer 160€..
Finde ich recht günstig und die Lage ist natürlich ein Traum.. 5min zu Fuss zum Stadion
Hoffe dir geholfen zu haben

Vor allem der eigene Hotelparkplatz ist ein Traum! Wenn man z.B. Sachen aus der FAN-Welt ins Auto zurück bringen möchte. Du bist genau am Stadion/FAN-Welt/Borusseum. Drei Stunden vor dem Anpfiff ist die FAN-Welt aber schon sehr voll. Also ich wäre, wenn ich dort schlafe schon 4 Stunden vorher in der FAN-Welt + danach ein Besuch im Borusseum, dann ca. 2 Stunden vor dem Anpfiff kann man sich das Stadion anschauen.

Das DZ vom 18.11.2016 auf den 19.11.2016 kostet sogar nur 133,25 Euro mit Frühstück (118,25 € ohne Frühstück) direkt auf der Hotelseite:
https://www.hotelbb.de/de/destination/dortmund

Jetzt werde ich sogar neidisch, wo bekommst Du die Karten her?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn!

This contribution was last edited by Zauberer9 on Oct 24, 2016 at 12:20 PM hours
BVB - Tickets und Termine |#2967
Oct 24, 2016 - 12:55 PM hours
Ansonsten würde ich kamen empfehlen.
Gibt diverse Hotels da.
Ist mit dem Zug innerhalb 20-25 min zum Stadion möglich.
BVB - Tickets und Termine |#2968
Oct 24, 2016 - 1:58 PM hours
Es hat noch Tickets im Online-Shop für:

- BVB-Union Berlin im Pokal und
- BVB-Sporting in der CL.

D.h., auch Nichtmitglieder können Karten bestellen.
This contribution was last edited by Borussiasued on Oct 24, 2016 at 2:07 PM hours
BVB - Tickets und Termine |#2969
Oct 24, 2016 - 2:32 PM hours
Zitat von Zauberer9
Zitat von heumi777

Zitat von alphastef

Ich benötige mal die Infos von Dortmunder "Urgesteinen". cool

Rund um das Stadion und auch rund um den Hbf kenne ich mich recht gut aus.

Nun zur Frage:

Ich plane 2 Karten für das Spiel BVB - Bayern am 19.11. zu kaufen. Die Hotelpreise sind ja abnormal (wir reisen aus Potsdam an). Sorry, aber 200-350 EUR für ein DZ ohne Frühstück ... ohne mich.

Ich überlege, circa 20-40 Kilometer außerhalb der Stadt zu nächtigen. Nun ist die Frage: WO?

Nördlich? Südlich? Westlich? Östlich?

Eben die Preise grob für Hagen (südlich) gecheckt... 70-100 EUR für ein gutes DZ mit Frühstück. Liest sich doch schon besser.

Wir sind flexibel, reisen mit dem Auto an. Ran ans Hotel, Klamotten abschmeißen, ab zum Stadion. Nach dem Spiel zurück zum Auto und retour zum Hotel.

1. Kennt jemand einen guten Park & Ride mit guter Anbindung, wo man auch bei Topspielen problemlos Parkplätze findet?

2. Kennt jemand andere Alternativen, außer Hagen? Könnt ihr etwas empfehlen?

PS: Auch Bochum möchte ich nochmal in den Raum werfen. Hier wird aber die Rückfahrt problematisch zwecks B1? Gerne Infos und Tipps.


Hallo.. Also laut der Homepage wären noch Zimmer frei im BB Hotel Dortmund Messe.. da kostet 1 Zimmer 160€..
Finde ich recht günstig und die Lage ist natürlich ein Traum.. 5min zu Fuss zum Stadion
Hoffe dir geholfen zu haben

Vor allem der eigene Hotelparkplatz ist ein Traum! Wenn man z.B. Sachen aus der FAN-Welt ins Auto zurück bringen möchte. Du bist genau am Stadion/FAN-Welt/Borusseum. Drei Stunden vor dem Anpfiff ist die FAN-Welt aber schon sehr voll. Also ich wäre, wenn ich dort schlafe schon 4 Stunden vorher in der FAN-Welt + danach ein Besuch im Borusseum, dann ca. 2 Stunden vor dem Anpfiff kann man sich das Stadion anschauen.

Das DZ vom 18.11.2016 auf den 19.11.2016 kostet sogar nur 133,25 Euro mit Frühstück (118,25 € ohne Frühstück) direkt auf der Hotelseite:
https://www.hotelbb.de/de/destination/dortmund

Jetzt werde ich sogar neidisch, wo bekommst Du die Karten her?


Hallo, danke für den Hinweis. Der war wirklich gut! Habe dort angerufen, da unterwegs. Reservieren/Stornieren ginge nur bis 28 Tage vor der Anreise. Da sind wir schon drüber. Ich müsste also fix buchen und das ist mir zu heikel.

Die Karten kriegen ich morgen über die Hotline. stark
So wie gegen Real und wie fürs Derby. tongue
BVB - Tickets und Termine |#2970
Oct 24, 2016 - 2:55 PM hours
Zitat von Borussiasued

Es hat noch Tickets im Online-Shop für:

- BVB-Union Berlin im Pokal und
- BVB-Sporting in der CL.

D.h., auch Nichtmitglieder können Karten bestellen.

Gegen Sporting sind jetzt fast alle weg.

Gegen Union gibt es sogar noch 4-5 Traumtickets KAT.1 nebeneinander z.B. Block 44 (Ost) Unterrang Reihe 10, Platz 75-79 oder Block 24 (West) auch Unterrang Reihe 17, Platz 4-7 und gleiche Reihe Platz 10-13 (nur eine Reihe unter den VIPs die über 400 EUR pro Karte zahlen + in der Nähe der Süd). Damit hat man eine der besten Plätze im Stadion, die sogar noch bezahlbar sind ca. 54 Euro. Es gibt auch noch gute KAT.2 Tickets im Block 25 oder 49 alle Unterrang.

Die Kat.15 im Block 52 und 32 sind auch nicht schlecht, aber die 78 Euro sind schon happig wenn man mit mehreren ins Stadion geht und auch schon weiter weg vom Spielfeld, ist so wie am Fernseher nur bisschen weiter weg. In meinen Augen ist das Preis-/Leistungsverhältnis von den Blöcken 52 und 32 im Vergleich zu Block 45 und Block 26 (obere Reihen) schlechter.

Ich habe mir früh am ersten Tag KAT.1 Tickets im Block 46 reserviert, aber erstaunlich wie oft (ich glaube drei Mal) kamen immer mal Karten wieder auf den Markt. Sogar Block 45 direkt an der Mittellinie gab es plötzlich wieder mehrere Karten nebeneinander. Ich hatte meine aber schon, daher hat die hoffentlich ein FAN direkt gekauft und freut sich.

Das Spiel wird wahrscheinlich nicht ausverkauft sein, aber die guten Karten gehen 100%ig noch weg.
Wann haben das letzte Mal die Tageskassen für Heimfans geöffnet? Gibt es die noch für Heimfans oder findet dann der Verkauf in der FAN-Welt statt?

•     •     •

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh’n: Borussia Dortmund wird nie untergehn!

This contribution was last edited by Zauberer9 on Oct 24, 2016 at 3:12 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.