deadline-day banner
André Leipold
Date of Birth 12.11.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Right Winger
Foot right
Current club SV Lafnitz

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28143
26133
21-

André Leipold [36]

Jan 3, 2022 - 11:16 AM hours
Zitat von SV98

Neuzugang mit Perspektive: Offensivspieler André Leipold wechselt vom SV Wacker Burghausen zum SV Darmstadt 98. Am Böllenfalltor unterzeichnete der 20-Jährige ein bis Juni 2025 gültiges Arbeitspapier.

Torsten Lieberknecht: "André erhält die Möglichkeit, bereits ab sofort bei uns mitzuwirken und dadurch schon ein halbes Jahr früher unsere Abläufe und Systeme zu verinnerlichen."

André Leipold: "Ich freue mich sehr, ab sofort ein Teil der Lilien-Familie zu sein. Das mir von den Verantwortlichen aufgezeigte Konzept des #sv98 und wie hier mit jungen Spielern umgegangen wird, hat mich direkt beeindruckt und war einer der Hauptgründe für meinen Wechsel."

Carsten Wehlmann: "Wir freuen uns sehr, dass sich André trotz anderer Optionen für uns entschieden hat und wir einen weiteren hungrigen Spieler in unserem Kader begrüßen können. Mit ihm erhalten wir einen jungen und dynamischen Offensivakteur."

This contribution was last edited by Lilienfieber on Jan 4, 2022 at 1:25 PM hours
André Leipold [36] |#1
Jan 3, 2022 - 11:50 AM hours
Herzlich Willkommen am Bölle!
André Leipold [36] |#2
Jan 3, 2022 - 11:52 AM hours
Herzlich Willkommen! Als 1 zu 1 Ersatz für Arslan eine ordentliche Qualitätssteigerung
André Leipold [36] |#3
Jan 5, 2022 - 3:08 PM hours
Zitat von NobodySV98
https://www.youtube.com/watch?v=1WiVUWq4ASE&ab_channel=SVDarmstadt1898

Babyface ^^ aber egal Hauptsache er macht Seydel Konkurrenz.


wieso ? Ich dachte er sei der kleine Bruder von Seydel Brüllend

Wenn man dem Interview von TL über ihn glauben kann, erwarte ich einen Spieler Marke Manu, mit höherer Kaltschnäuzigkeit. Evt. mit taktischen Defiziten, dafür ein Instiktfußballer.

Freue mich schon.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
André Leipold [36] |#4
Jan 5, 2022 - 11:13 PM hours
Nach dem Video: Rational sympathisch. Hat auf jeden Fall das Potenzial, um einen Mehrwert für unseren Verein zu generieren. Ich habe mir ein paar Videos von Burghausen angeschaut, und finde das erst mal richtig gut. Der Sprung von Liga 4 in Liga 2 ist enorm und muss erstmal vollbracht werden. Dies traue ich dem Jungen unter unserem Trainer und dem Team zu. Toller Transfer mit viel Weitblick.
André Leipold [36] |#5
Jan 5, 2022 - 11:38 PM hours
Hab mich erneut mit einem Beobachter ausgetauscht, der einen unserer Neuzugänge aus eigenem Erleben ein wenig besser einschätzen kann. Dieses Mal ein freier Journalist, der über die Regionalliga Bayern berichtet. Hier geht's zum kurzen Interview:

This contribution was last edited by kardinalmatzinger on Jan 5, 2022 at 11:39 PM hours
André Leipold [36] |#6
Jan 6, 2022 - 9:14 AM hours
Zitat von diavollo
Zitat von NobodySV98

https://www.youtube.com/watch?v=1WiVUWq4ASE&ab_channel=SVDarmstadt1898

Babyface ^^ aber egal Hauptsache er macht Seydel Konkurrenz.


wieso ? Ich dachte er sei der kleine Bruder von Seydel Brüllend

Freue mich schon.


Ich nehme an das war der Plan hinter Seydel. Beim Gegner etablieren, dass man diesen Spieler ignorieren kann und dann seinen Doppelgänger auf den Platz schicken, der zwei Buden macht bevor der Schwindel aufgedeckt wurde. zwinker
André Leipold [36] |#7
Jan 6, 2022 - 9:29 AM hours
Zitat von PatGer
Zitat von diavollo

Zitat von NobodySV98

https://www.youtube.com/watch?v=1WiVUWq4ASE&ab_channel=SVDarmstadt1898

Babyface ^^ aber egal Hauptsache er macht Seydel Konkurrenz.


wieso ? Ich dachte er sei der kleine Bruder von Seydel Brüllend

Freue mich schon.


Ich nehme an das war der Plan hinter Seydel. Beim Gegner etablieren, dass man diesen Spieler ignorieren kann und dann seinen Doppelgänger auf den Platz schicken, der zwei Buden macht bevor der Schwindel aufgedeckt wurde. zwinker


Ziemlich steile These, aber da könnte durchaus was dran sein ... ... ...
André Leipold [36] |#8
Jan 7, 2022 - 10:18 AM hours
Ich hab n bisschen online geschaut aber nichts gefunden bzgl. der Größe und dem Gewicht von Leipold. Das ist ja durchaus interessant zur Beurteilung was für ein Typ Offensiver er ist. Daher die Frage:

Kann jemand sagen wie groß und schwer Leipold ist?

Auf den Bildern vom ersten Training sieht er eher schmächtig aus, allerdings steht er da, mit seinen 20 Jahren, auch neben Thomas Isherwood zwinker
André Leipold [36] |#9
Aug 28, 2022 - 9:57 AM hours
Leipold gestern das erste Mal nicht im Kader, dafür Torsiello. Ich rechne nächste Woche mit der Verkündung einer Leihe.
André Leipold [36] |#10
Aug 28, 2022 - 1:28 PM hours
Zitat von Jimbojack
Leipold gestern das erste Mal nicht im Kader, dafür Torsiello. Ich rechne nächste Woche mit der Verkündung einer Leihe.

Ich denke ein Jahr dritte Liga würde ihm gut tun, ähnlich wie bei Manu damals.
Gibt es jemand der sich etwas besser mit dieser Liga auskennt und sagen kann, welche Vereine für ihn in Frage kommen könnten?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.