Alphonso Davies
Date of Birth 02.11.2000
Age 23
Nat. Canada  Canada
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Left-Back
Foot left
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
2514
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

Jul 25, 2018 - 1:01 PM hours
Alphonso Davies [19] |#5331
Jun 11, 2021 - 12:31 PM hours
2019 war er dabei, da erinnere ich mich dran
Da war er gerade ein halbes Jahr bei uns und natürlich noch nicht so integriert/wichtig für die Profimannschaft wie heute.
Alphonso Davies [19] |#5332
Jun 11, 2021 - 2:44 PM hours
Wie er einfach schon drei Mal Deutscher Meister wurde! Lachend

Insgesamt bereits neun Titel mit dem FC Bayern plus die Drittliga-Meisterschaft mit den Amateuren. stark
Alphonso Davies [19] |#5334
Jul 3, 2021 - 11:44 AM hours
Spielt damit quasi ohne Urlaub komplett durch. Bin nicht sehr begeistert.
Alphonso Davies [19] |#5335
Jul 3, 2021 - 12:00 PM hours
Zitat von John_Cove
Spielt damit quasi ohne Urlaub komplett durch. Bin nicht sehr begeistert.


Quatsch, er hat doch aktuell die ganze Zeit Urlaub und weilt in der Heimat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn er zwecks Eingewöhnung unter dem neuen Trainer in der Vorbereitung dabei wäre.
Aber er ist eben der Hoffnungsträger des Landes und da finde ich es auch ok wenn er am Turnier für das Land teilnimmt.
Alphonso Davies [19] |#5336
Jul 3, 2021 - 12:00 PM hours
Zitat von John_Cove
Spielt damit quasi ohne Urlaub komplett durch. Bin nicht sehr begeistert.


Quatsch, er hat doch aktuell die ganze Zeit Urlaub und weilt in der Heimat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn er zwecks Eingewöhnung unter dem neuen Trainer in der Vorbereitung dabei wäre.
Aber er ist eben der Hoffnungsträger des Landes und da finde ich es auch ok wenn er am Turnier für das Land teilnimmt.
Alphonso Davies [19] |#5337
Jul 3, 2021 - 12:33 PM hours
Zitat von bayern777
Zitat von John_Cove

Spielt damit quasi ohne Urlaub komplett durch. Bin nicht sehr begeistert.


Quatsch, er hat doch aktuell die ganze Zeit Urlaub und weilt in der Heimat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn er zwecks Eingewöhnung unter dem neuen Trainer in der Vorbereitung dabei wäre.
Aber er ist eben der Hoffnungsträger des Landes und da finde ich es auch ok wenn er am Turnier für das Land teilnimmt.


Er hatte am 06.06/09.06/12.06/16.06 Länderspiele.
Alphonso Davies [19] |#5338
Jul 3, 2021 - 12:53 PM hours
Zitat von John_Cove
Zitat von bayern777

Zitat von John_Cove

Spielt damit quasi ohne Urlaub komplett durch. Bin nicht sehr begeistert.


Quatsch, er hat doch aktuell die ganze Zeit Urlaub und weilt in der Heimat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn er zwecks Eingewöhnung unter dem neuen Trainer in der Vorbereitung dabei wäre.
Aber er ist eben der Hoffnungsträger des Landes und da finde ich es auch ok wenn er am Turnier für das Land teilnimmt.


Er hatte am 06.06/09.06/12.06/16.06 Länderspiele.


Ist richtig, aber seitdem hat er zwei Wochen frei.
Der Junge ist 20 Jahre und top austrainiert. Natürlich braucht der Körper mal Ruhe, aber wenn er bei uns in die Vorbereitung eingestiegen wäre hätte er auch nicht länger frei gehabt.
Ich finde bei einem Spieler wie Davies ist die körperliche Erholung das eine. Viel wichtiger ist aber die mentale Erholung. Er ist in der Heimat, mit Familie, Freundin und Freunden und muss mal 2-3 Wochen gar nichts rund um Fußball machen und kann abschalten.
Das halte ich in dem Alter für wichtiger als dass er jetzt 4 Wochen die Beine hochlegen kann.
Wir müssen nicht drüber streiten dass es sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre wenn er nicht am Gold Cup teilgenommen hätte. Aber ich finde es jetzt auch nicht so wild und es ist eben ein Turnier, welches er als Führungsspieler für sein Land bestreitet.
Alphonso Davies [19] |#5339
Jul 4, 2021 - 10:00 AM hours
Zitat von John_Cove
Zitat von bayern777

Zitat von John_Cove

Spielt damit quasi ohne Urlaub komplett durch. Bin nicht sehr begeistert.


Quatsch, er hat doch aktuell die ganze Zeit Urlaub und weilt in der Heimat.
Wäre natürlich schön gewesen wenn er zwecks Eingewöhnung unter dem neuen Trainer in der Vorbereitung dabei wäre.
Aber er ist eben der Hoffnungsträger des Landes und da finde ich es auch ok wenn er am Turnier für das Land teilnimmt.


Er hatte am 06.06/09.06/12.06/16.06 Länderspiele.


Der Junge ist 20 und damit physisch am Höhepunkt. Das Programm muss er wegstecken können.

Es wird für ihn eine Riesenehre sein, führung Canada zu spielen und das sollte man ihm nicht wegnehmen. Das kann auch Teil einer mentalen Erholung sein, fernab von Bayern für seine Nationalmannschaft zu spielen.
Alphonso Davies [19] |#5340
Jul 9, 2021 - 10:01 PM hours
Source: twitter.com
Bayern-Star @AlphonsoDavies hat sich im Training mit Kanada eine Knöchelverletzung zugezogen. Er fällt für den @GoldCup aus. #FCBayern #Davies
Er soll wohl zeitnah nach München reisen, die Verletzung ausheilen und sich auf die Saison vorbereiten.
This contribution was last edited by bayern777 on Jul 9, 2021 at 10:02 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.