Almpudding

Nov 2, 2016 - 12:48 AM hours
Almpudding |#1151
Dec 31, 2023 - 7:58 PM hours
Allen Arminen einen guten Rutsch ins Jahr 2024...
Ich hoffe wir können die letzten beiden Jare endlich wieder vegessen machen!

•     •     •

Arminia!!!
Almpudding |#1152
Jan 1, 2024 - 10:10 AM hours
Ich wünsche Euch ein in allen Belangen frohes neues Jahr 2024!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Almpudding |#1153
Feb 4, 2024 - 2:05 PM hours
Denke, dass dieser Thread hier passend ist...Wäre im Kniat-Thread mehr als unangebracht.

Ich mache mich jetzt zum Affen und werde in diesem Forum wahrscheinlich fortan nicht mehr ernst genommen werden, aber ich habe länger darüber nachgedacht und meine das vollkommen ernst:

Wir brauchen jetzt Power Ernst.

Ja, ganz ehrlich. Das ist einer der wenigen, die uns aktuell irgendwie helfen könnten. Ein Freigeist, der den Verein bis in die Haarspitzen(Schütte) aufwecken würde.
Fußballerisch solider, unspektakulärer Fußball. Mehr braucht es nicht, aber außerhalb des Fußballs brauchen wir jetzt jemanden, der direkte, klare Worte findet und bemängelt, was da alles falsch läuft.

Denke, dass das die Verantwortlichen leider wissen und die Wahrscheinlichkeit geringer als 0% ist, dass wir ihn begrüßen. Gilt wahrscheinlich aber auch für jeden potentiellen Nachfolger. Da wird keiner kommen, zumindest nicht schnell, und dann ist es wohl zu spät.
Almpudding |#1154
Feb 4, 2024 - 3:28 PM hours
Zitat von DocArminia
Denke, dass dieser Thread hier passend ist...Wäre im Kniat-Thread mehr als unangebracht.

Ich mache mich jetzt zum Affen und werde in diesem Forum wahrscheinlich fortan nicht mehr ernst genommen werden, aber ich habe länger darüber nachgedacht und meine das vollkommen ernst:

Wir brauchen jetzt Power Ernst.

Ja, ganz ehrlich. Das ist einer der wenigen, die uns aktuell irgendwie helfen könnten. Ein Freigeist, der den Verein bis in die Haarspitzen(Schütte) aufwecken würde.
Fußballerisch solider, unspektakulärer Fußball. Mehr braucht es nicht, aber außerhalb des Fußballs brauchen wir jetzt jemanden, der direkte, klare Worte findet und bemängelt, was da alles falsch läuft.

Denke, dass das die Verantwortlichen leider wissen und die Wahrscheinlichkeit geringer als 0% ist, dass wir ihn begrüßen. Gilt wahrscheinlich aber auch für jeden potentiellen Nachfolger. Da wird keiner kommen, zumindest nicht schnell, und dann ist es wohl zu spät.


Ernst passt überhaput nicht mehr in die heutige Zeit. Außerrdem empfinde ich solche Weltenbummler bei uns als falsch aufgehoben. Sein Abgang in Meppen war auch alles andere als professionell.

Wen man in diese Richtung will, dann wäre Felix Magath deutlich geeigneter. Er hat heute früh im Doppelpass eine Tätigkeit in der dritten Liga nicht ausgeschlossen.

Aber nicht falsch verstehen: Ich halte Magath auch für ungeeignet.

Weitere Trainerdiskussionen sollten wir aber dann aber zu gegebener Zeit im richtigen Thread führen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Almpudding |#1155
Feb 4, 2024 - 4:08 PM hours
Zitat von tw6253
Zitat von DocArminia

Denke, dass dieser Thread hier passend ist...Wäre im Kniat-Thread mehr als unangebracht.

Ich mache mich jetzt zum Affen und werde in diesem Forum wahrscheinlich fortan nicht mehr ernst genommen werden, aber ich habe länger darüber nachgedacht und meine das vollkommen ernst:

Wir brauchen jetzt Power Ernst.

Ja, ganz ehrlich. Das ist einer der wenigen, die uns aktuell irgendwie helfen könnten. Ein Freigeist, der den Verein bis in die Haarspitzen(Schütte) aufwecken würde.
Fußballerisch solider, unspektakulärer Fußball. Mehr braucht es nicht, aber außerhalb des Fußballs brauchen wir jetzt jemanden, der direkte, klare Worte findet und bemängelt, was da alles falsch läuft.

Denke, dass das die Verantwortlichen leider wissen und die Wahrscheinlichkeit geringer als 0% ist, dass wir ihn begrüßen. Gilt wahrscheinlich aber auch für jeden potentiellen Nachfolger. Da wird keiner kommen, zumindest nicht schnell, und dann ist es wohl zu spät.



Wen man in diese Richtung will, dann wäre Felix Magath deutlich geeigneter. Er hat heute früh im Doppelpass eine Tätigkeit in der dritten Liga nicht ausgeschlossen.


Weitere Trainerdiskussionen sollten wir aber dann aber zu gegebener Zeit im richtigen Thread führen.


Tatsächlich hat er sogar gesagt, dass er sich für einen guten Feuerwehrmann in der dritten Liga hält.
Welcher Traditionsverein der dritten Liga könnte gerade wohl so einen gebrauchen, gab es da etwa schon lose Kontakte oder wieso spricht Magath auch so konkret von der dritten Liga?!

Aber du hast Recht, Trainerdiskussionen sind aktuell noch fehl am Platz und solange dahingehend nichts passiert, sollte man den aktuellen Trainer unterstützen, denn etwas anderes hat man als Fan (leider) nicht in der Hand.
Almpudding |#1156
Feb 11, 2024 - 12:27 AM hours
Ich hatte diese Woche schon nen Ohrwurm von so nem Luxemburg-Schlager. War mir aber a) klar, dass das nicht realistisch wäre und b) zum Glück nach heute die Diskussion hoffentlich anders, wenn die Leistung in der Grundrichtung sl weiter geht...

•     •     •

"Technisch schlechte Spieler mit neonfarbenen Schuhen dürfen ausgelacht werden" (Aus dem (früheren) Regelwerk der Wilden Liga Bielefeld)
Almpudding |#1157
Feb 20, 2024 - 5:06 PM hours
Bei @DSC4EVER ist der Name durchgestrichen. Was genau bedeutet das? Dass er gesperrt ist?
Und falls ja, warum genau?
Die Äußerungen in den letzten Tagen waren derbe, keine Frage, aber aus meiner Sicht nicht drüber. Entsprechend fände ich eine Sanktionierung da schon sehr kleinlich, denn dies ist doch schon noch das Fußballforum des DSC - und das DSC steht nicht für Damen Strick Club, oder?
Also ich finde da kann man gerade in der jetzigen Situation kontroverse Diskussionen auch mal aushalten und ich fand nicht, dass er unter die Gürtellinie gegangen ist. Meine Meinung - also falls er das liest, möchte ich ihm da gerne etwas beistehen und hoffe, dass er sich hier bald wieder einbringen kann.

•     •     •

Arminia till I die!
Almpudding |#1158
Feb 20, 2024 - 5:34 PM hours
Zitat von studti
Bei @DSC4EVER ist der Name durchgestrichen. Was genau bedeutet das? Dass er gesperrt ist?
Und falls ja, warum genau?
Die Äußerungen in den letzten Tagen waren derbe, keine Frage, aber aus meiner Sicht nicht drüber. Entsprechend fände ich eine Sanktionierung da schon sehr kleinlich, denn dies ist doch schon noch das Fußballforum des DSC - und das DSC steht nicht für Damen Strick Club, oder?
Also ich finde da kann man gerade in der jetzigen Situation kontroverse Diskussionen auch mal aushalten und ich fand nicht, dass er unter die Gürtellinie gegangen ist. Meine Meinung - also falls er das liest, möchte ich ihm da gerne etwas beistehen und hoffe, dass er sich hier bald wieder einbringen kann.


Ich möchte es mal "temporäre Denkpause" nennen. Dauerhaft gesperrt wurde er aber nicht.

Zur Sperre ansich. Es ist davon auszugehen, dass irgend jemand den Alarmknopf gedrückt hat. Sei es nun hier im Forum oder anderswo.
Und naja, unser Pate Juan - so es bei uns war, sonst der Pate des anderen Forums - hat das dann nun mal an die TM Oberen, sprich deren "Gerichtshof" weiterzuleiten welcher dann entscheidet. So gesehen muss es ja nicht mal bei uns im Forum passiert sein. Wenn der Kollege anderweitig aber ähnlich nassforsch unterwegs war würds mich nicht weiter wundern.

Wobei, deren Wege (Gerichtshof) kommen gelinde gesagt dann und wann etwas seltsam anmutend daher wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Unschuldig

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Almpudding |#1159
Feb 22, 2024 - 11:49 PM hours
Gut erklärt, Wilhelm!

Hier steht noch einmal offiziell, welche Sanktionen es gibt und wie diese ausgesprochen werden (siehe auch am Schluss den von mir fett markierten Bereich):

Zitat von TM FAQ
Auf Transfermarkt gibt es bei verschiedenen Verfehlungen auch verschiedene Sanktionen. Die folgende Auflistung soll dazu dienen, das Sanktionssystem von Transfermarkt ein wenig näher zu beleuchten. 1. Beiträge löschen.
Grund: Ein Grund könnte zum Beispiel die Eröffnung eines Themas sein, das zu Streit oder Spam führen könnte.
Folge: Keine direkte Sanktion für den entsprechenden User
________________________________________

2. Hinweise an User.
Grund: Ein Grund könnte zum Beispiel die Eröffnung eines Themas sein, das zu Streit oder Spam führen könnte.
Folge: Keine direkte Sanktion für den entsprechenden User. Erfolgt meist in Kombination mit dem Löschen des betreffenden Beitrages.
________________________________________

3. Ermahnungen.
Grund: Leichte Verstöße gegen die Transfermarkt-Regeln (z.B. Vereinsbeleidigungen).
Folge: Der User wird ermahnt und an die Regeln erinnert. Anmerkung: Zwei Ermahnungen bedeuten nicht immer automatisch auch eine Verwarnung.
________________________________________

4. Verwarnungen.
Grund: Schwerwiegende Verstöße gegen die Transfermarkt-Regeln (beispielsweise persönliche Beleidigungen). Verwarnungen sind vergleichbar mit einer gelben Karte.
Folge: Eine Verwarnung hat sechs Monate Bestand. Bei einem zweiten vergleichbaren Verstoß innerhalb dieser sechs Monate erfolgt eine Sperre.
________________________________________

5. Sperren.
Grund: Zweite Verwarnung innerhalb von sechs Monaten, es sind aber nicht zwingend „Vorstrafen“ notwendig.
Folge: In der Regel gelten diese Sperren 2 Wochen, in schwerwiegenderen Fällen oder bei Wiederholungstätern können auch längere Sperren verhängt werden.
________________________________________

6. Dauerhafte Nutzungsverbote.
Grund: Äußerst schwerwiegende Verstöße gegen die Transfermarkt-Regeln.
Folge: Dauerhaftes Nutzungsverbot auf allen Transfermarkt-Seiten.
________________________________________

7. Temporäre Sperren.
Grund: Massiver Spam oder Störung des Forenfriedens.
Folge: Der User kann kurzfristig direkt von einem Paten gesperrt werden, bis der Fall in der Patenrunde endgültig entschieden wird. Diese temporären Sperren müssen nicht zwangsläufig zu einer tatsächlichen Sperre führen, in der Regel ist dies aber der Fall.
________________________________________

Weitere Erklärungen:
Die Sanktionen 1-3 kann jeder Pate in seinen jeweiligen Foren allein entscheiden. Die Sanktion 7 kann von jedem Paten unabhängig davon verhängt werden, ob er für das entsprechende Forum zuständig ist oder auch nicht.

Fälle, die auf Verwarnungen oder gar Sperren hinaus laufen, werden von einer großen Patenrunde gemeinschaftlich diskutiert, die letztendliche Entscheidung liegt dann bei den Administratoren. Verwarnungen werden dabei dann vom zuständigen Paten ausgesprochen, Sperren immer direkt von den Administratoren selbst.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Almpudding |#1160
Feb 23, 2024 - 6:36 AM hours
@Juan-Lede wie auch immer, vielen Dank euch Administratoren für euren Einsatz und dass ihr versucht, das Forum sauber und auf einem gewissen Niveau zu halten. Vor allem, wenn von uns im Eifer der Emotionen mal die falschen Worte gewählt werden. Das ist nicht selbstverständlich und kostet vermutlich auch nicht wenig euren freuen Zeit. Also - Danke dafür!

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.