Sat, Oct 23, 2021
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   SC Freiburg
Mark van Bommel M. van Bommel Manager C. Streich Christian Streich
€226.20m Total market value €188.65m
25.1 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Oct 23, 2021 - 11:41 AM hours
9. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg |#51
Oct 25, 2021 - 11:01 AM hours
Zitat von Sascha3599
Ich denke die Gründe sind dafür relativ vielfältig.

Zunächst einmal haben wir bekanntlich ja eh nicht die größte Fanbase. Selbst zum Ende vor Corona lag unser Schnitt so bei 22-23k. Jetzt gilt dazu die 2G-Regel. Viele Leute erfüllen diese nicht und können automatisch nicht kommen, die Ultras kommen solange 2G ist weiterhin auch nicht, halte ich für einen Fehler aber gut müssen sie entscheiden.
Das Wetter ist dennoch Herbstwetter, selbst wenn die Sonne scheint schreckt das einige Leute ab. Einfach weil es von der Temperatur her gar nicht mehr so warm ist.
Die Mannschaft ist natürlich gut besetzt aber wir spielen halt Fußball zum Abgewöhnen. So ein Fußball zieht einfach keine Leute an. Auch Freiburg als Gegner ist jetzt nicht unbedingt der Kassenschlager.

Das sind alles Faktoren die da mit reinspielen. Auch denke ich schon das während Corona eine generelle Entwöhnung vom Live Fußball stattgefunden hat. Die Leute haben sie arrangiert das einfach gemütlich zuhause zu gucken. Dazu werden sich auch wahrscheinlich immer noch nicht alle ins Stadion trauen, egal ob 2G, 3G oder sonst irgendwas.

Diese Kulisse wird wahrscheinlich auch erst einmal so bleiben. Wenn dann Bayern und Dortmund kommen dürfte es voll werden, ansonsten bleibt das so.

Außerdem war das Stadion noch nicht voll freigegeben und es sind Herbstferien in Niedersachsen. In jeder Urlaubszeit fehlen bei uns Zuschauer...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.