Sat, Oct 28, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Union Berlin
Ole Werner O. Werner Manager U. Fischer Urs Fischer
€97.60m Total market value €144.65m
26.3 ø age 27.5
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Union Berlin

Oct 27, 2023 - 4:41 PM hours
SV Werder Bremen vs. 1.FC Union Berlin

28.10.2023, 15:30

9. Spieltag Fußball Bundesliga

Wohninvest Weserstadion



Vorwort:

Ein weiterer Spieltag steht vor der Tür. Diesmal kommt es zum Duell, das wenn es nach der Presse geht als "Duell der Krisenclubs,, eingestuft wird.

Definitiv spricht man von einem wichtigen Spiel für beide Clubs, da sie beide liefern müssen. Ansonsten könnte es durchaus ungemütlich werden.


Gegnercheck:

Mit Werder Bremen bekommt man es durchaus mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Auch wenn die Saison bisher nicht ganz optimal verlaufen ist ,denke ich dennoch das man in Bremen nichts schwarz malen muss. Auch wenn man die Punkte benötigt sehe ich eher Union in einer Bringepflicht.

Gespannt bin ich wie Bremen das Spiel angeht. Durchaus denkbar, dass man Union kommen lässt und dann versucht über Fehler des Gegners ins Spiel zu kommen. Gesagt werden muss das wichtige Spieler ausfallen. Mit Pascal Groß sogar für mich einer der wichtigsten Spieler in der Bremer Mannschaft. Seine Zweikampfstärke wird mit Sicherheit im Bremer spielen. Auch der sportliche Rekordzugang Naby Keita wird nicht mit von der Partie. Wurde man für den Transfer noch von allen Seiten beklatscht ist man wahrscheinlich jetzt etwas ernüchternd, dass sich das mit Spielzeit wohl schwieriger gestaltet als gedacht.

Mit Borrè hat man dagegen für mich einen richtigen Top Mann an Land gezogen, den ich mir auch bei Union sehr gut hätte vorstellen können. Ich bin mir ziemlich sicher das Borrè auch noch richtig einschlagen wird. Das Füllkrug kurz vor Toresschluss dann noch gewechselt ist hat mich um ehrlich zu sein nicht überrascht, da er einfach in der letzten Saison zu stark war und sich auch nochmal den großen Vertrag bei einem Top Club verdient hat , wenngleich ich glaube, dass er in Dortmund nicht das auf die Beine stellen wird wie in Bremen.


Union:

Mit der Niederlage gegen Neapel sind wir dann bei 9 Niederlagen in Folge. Man muss dann am Ende auch sagen dürfen, dass dies einfach zu viel ist und man dringend punkten muss und das am besten dreifach. Gegen Bremen hat man dazu die Möglichkeit. Ich selbst sehe das ganze sogar als Schlüsselspiel für UF um ganz ehrlich zu sein. Mittlerweile ist auch bei Union die Erwartung im Verein deutlich gestiegen, auch wenn man nach außen hin das anders kommuniziert. Irgendwann bringt es auch einfach nichts alles schön zu reden sondern Taten in Form von Punkten sprechen zu lassen.

Rein aufstellungstechnisch stellen sich viele Positionen ja schon fast von selbst auf. Doekhi wird leider ausfallen, weswegen vieles davon ausgeht, dass Bonucci spielen wird. Ich selbst würde aber Paul Jaeckel nicht abschreiben und tendiere sogar eher zu ihm,da er grundsätzlich schneller ist. Jedoch gestehe ich das mich die Konstellation Bonucci/Knoche in der IV schon sehr interessieren würde.

Auf Außen ist unser Dauerbrenner Gosens mittlerweile immer gesetzt und auch auf Rechts dürfte Trimmel beginnen, da Juranovic nicht spielen kann. Im Mittelfeld hoffe ich endlich auf meine Wunschkonstelation mit Khedira als 6er und Kràl und Laïdouni auf der 8. Durch die Suspendierung von Fofana sind Behrens und Becker gesetzt. Volland hat bisher leider gar nicht überzeugen können. Auch dürfte es Chancen für Hollerbach und Kaufmann geben.

Rein spielerisch werden wir uns denke auf ein sehr umkämpftes Spiel einstellen dürfen und einen Leckerbissen eher vermissen. Beide Mannschaften kommen auch klar über die kämpferische Komponenten. Wichtig wird es sein über volle 90 Minuten die Konzentration hoch zu halten und vorne muss dann auch einfach mal geknipst werden.

Am Ende bleibt die Hoffnung und ich bin dennoch guten Gewissens, dass wir dieses Spiel positiv gestalten werden.

Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg!Eisern!
9. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Union Berlin |#1
Oct 28, 2023 - 10:56 AM hours
Guten Tag und auf ein gutes Spiel…

Kleine Randnotiz, Pascal Groß wäre wirklich ein Riesen Verlust bei uns. Leider handelt es sich dann aber doch „nur“ um Christian Groß. Dieser ist Momentan dann doch eher hinten dran und fehlt höchstens als Alternative von der Bank aus.

Bin gespannt wie ihr die Belastung vom CL Spiel wegsteckt. Normal solltet ihr als Favorit ins Spiel gehen, zumal Werder super ist als Aufbaugegner. Aber kämpferisch war es gegen den BVB dann doch auch wieder ne gute Leistung von uns. Spannend heute, kann alles passieren, deshalb tippe ich auf ein 2:2…

Für den Rest der Saison euch alles Gute smile
Bisher sieht das einfach schrecklich aus...
Puhh.... nach langer Zeit bin ich ziemlich sauer über solch ein Auftreten. Für mich Alibifußball. Nichts weiter als ein Auslaufen nach der Champions League. Haben die Jungs überhaupt Lust? Eine sehr bedenkliche erste Hälfte wo es nur besser werden kann. Ich hoffe UF wird in der Kabine mal so richtig laut. Das ist nämlich bisher überhaupt nichts.
Jede Mannschaft schießt mal aus der 2. Reihe, nur unsere Macht das nie.
Das kapier ich nicht.Haberer hat doch einen guten Schuss.
Klar ist das Eigentor Pech ,aber man merkt nicht das sie es erzwingen wollen.
Vielleicht bringt Urs mal Kaufmann, minderer wie Behrens heute kann er auch nicht sein.
This contribution was last edited by Nelsito on Oct 28, 2023 at 4:29 PM hours
Was willst du da noch sagen?
10 Niederlagen in Folge. Du kannst jetzt auch nicht mehr von Pech reden, das ist taktisches und individuelles Unvermögen. Eine Negativspirale, aus der du nicht leicht rauskommst, aber bei der du dann spielerisch und vor allem Mental ein Zeichen setzen musst. Die Spieler reden von Pech, von Unglück, von Einzelsituationen - aber dann hast du die Chance in Bremen ein Zeichen zu setzen und dem Team, dem Trainer und den Fans zu zeigen, dass du da raus willst und nicht aufgibst. Und spielerisch ist es aber die komplette Aufgabe, das Eingeständnis, dass sie am Ende sind und einen Knacks haben.

Es tut mir leid, Fischer hat es über zwei Monate nicht geschafft den Knacks wegzukriegen und zumindest eine Mentalität im Team zu ändern. Wir sehen es aufblitzen, aber in so einer Phase musst du dir die Lunge Rausrennen und die Waden müssen bluten, du musst die Zähne knirschend zeigen, dass du hier was ändern willst und daran glaubst. Ich sehe weder Wille noch Glaube. Es tut mir unendlich leid, es braucht jetzt einen neuen Impuls im Team und mit Fischer klappt Krise einfach nicht, er wird für mich als großer Trainer der Geschichte eingehen, aber in dieser Phase brauchen wir einen anderen Impuls.
Erst einmal alle Glückwünsche nach Bremen zu einem verdienten und ungefährdeten Sieg!

Meine Gemütslage ist heute ziemlich angespannt, weswegen ich mir ein komplettes Feedback heute sparen werde. Fakt ist das es nichts war und ich weder ein Aufbäumen noch irgendwie den Willen gesehen habe das Spiel zu gewinnen.

Ich würde für mich selbst sogar klar vom bisherigen Saisontiefpunkt sprechen. Scheinbar gab's in der Halbzeit nicht die Ansage oder aber die Worte unseres Trainers kommen einfach wirklich nicht mehr an.

Es reicht jetzt auch nicht mehr zu sagen, dass es z.B. nur am Matchglück liegt. Man muss vieles hinterfragen und auch ich ,einer derjenigen die UF quasi vergöttern muss gestehen, dass mir UF auch an der Seitenlinie sehr ratlos rüber kam. Ich persönlich denke ,dass es das für UF gewesen ist. Ob ein neuer den Aufschwung bringt kann man nicht sagen, aber so weitergehen darf es auch nicht.

Auch möchte ich an der Stelle sagen, dass es nicht falsch ist auch als Unioner mal kritisch zu sein. Es wäre schlimm wenn man alles gut redet, wo nichts gut ist.
Die Korkuts und Labadias dieser Welt werden es auch nicht besser machen.
Und Pep wird nicht kommen.
Wir sind noch nicht auf einem Abstiegsplatz und Dienstag ist ein anderer Wettbewerb, wo man unbelastet sich neues Selbstbewusstsein holen kann.
Wir sind halt berechenbar geworden und Urs hat kein Rezept für ein anderes, vor allem offensives Konzept.

Und neben dem Platz sind wir auch kreisligareif geworden und das siehst du dann halt auch auf dem Platz. Keiner hat Normalform und ein Gegentor und alle lassen den Kopf hängen.

Entlassen würde ich Fischer immer noch nicht, hätte aber vollstes Verständnis wenn er selber sagt „das war es“, denn die Mannschaft lässt ihn auf unglaubliche Art und Weise hängen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zunächst einmal gilt es den Wrrderanern zum völlig verdienten und komplett ungefährdeten Sieg zu gratulieren.
Wir hatten heute keinerlei Mittel, um Bremen auch nur im Ansatz in Gefahr zu bringen. Nach vorn war unser Spiel fahrig und ohne jede zündende Idee. Zwar standen wir bis zum Platzverweis hinten noch Recht sicher, aber was nützt dir das am Ende...

Khedira hat sich für sein Foul als fairer Sportsmann nach dem Spiel erst beim Gegner und dann auch nochmal vor laufender Kamera entschuldigt. Es ist ja klar zu sehen, dass das keine Absicht war. Dennoch ist der Platzverweis komplett richtig und unstrittig. Ich vermute, dass Rani uns nun einige Spiele fehlen wird, auch wenn ich hoffe, dass sein Zurückziehen und der Fakt, dass es sein allererste Rote Karte war hier etwas strafmildernd wirken.

Hier wird wieder über Fischer diskutiert. Für mich völlig unnötig. Die Mannschaft hat die Schuld für die Niederlage bei sich zu suchen. Wir machen zu viele individuelle Fehler. Heute durch Knoche, Gosens oder eben Khedira. Am Trainer liegt das nicht. Und: Wer bitte soll das erheblich besser machen? Da sehe ich aktuell niemanden.

Deshalb gilt auch heute: Aufstehen, Krönchen richten und einfach weitermachen.
Fehler kann man ja machen, das ist unstrittig, aber die Häufigkeit in letzter Zeit ist hanebüchend und man sollte draus lernen und das sehe ich bei uns nicht. Eher 11 Einzelspieler die fahrlässig den Arbeitsplatz des Trainers gefährden.

Aber ich finde auch das sich Urs angreifbar gemacht hat, durch diese eine Taktik die er auffährt.

Und wir haben zuviele Nebengeräusche die unbefriedigend moderiert werden.

Das auch mal Ruhnert daneben liegt mit Transfers kann passieren, aber man hat damit wohl auch die Kabine durcheinandergebracht und einige unzufriedene Spieler hervorgebracht.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.