Sat, Sep 25, 2021
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC St. Pauli
Christian Eichner C. Eichner Manager T. Schultz Timo Schultz
€22.10m Total market value €33.70m
26.8 ø age 26.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli

Sep 21, 2021 - 8:45 PM hours
Dienstagabend ist Eröffnung, ihr wisst ja, das hat uns zum Sieg verholfen. Geduld, Geduld Wutz … der Heimsieg läuft uns nicht davon!

St. Pauli, die alles in allem sympathischere Mannschaft aus Hamburg, sorry El-Konsolero. Zudem kreuzen wir uns gefühlt seit Jahrzehnten in den selben Ligen und ich würde deshalb auch von einem Traditionsduell sprechen. Wer erinnert sich noch an den 10. Juni 1987? St. Pauli hat zwei Kisten im Wildpark gemacht, wir keine und das 1:1 war unser Aufstieg in die glorreichste Bundesliga-Zeit des KSC.

Aktuell stehen wir bei 36 Spielen und Pauli hat 2 Siege mehr. Somit könnten wir in dieser Saison sportlich gleichziehen. Bei den Vereinsmitgliedern ist uns der Kiez-Club aber deutlich voraus, mit über 30.000 Mitgliedern. Aber unsere megageile Wahlaktion, mit Plakaten und KSC-Wahlomat wird die Lücke zumindest ein wenig verkleinern. Den KSC zu wählen ist übrigens Pflicht, für alle die hier ihren Senf dazu geben und über Wunschaufstellungen philosophieren! zwinker
Mit den Jungs von der Reeperbahn verbinde ich den Begriff „Weltpokalsiegerbesieger“ und mehrere gelungene Retterkampagnen, da der Verein wie wir vor der drohenden Insolvenz stand.
Kommen wir zur aktuellen und sportlichen Situation. Spitzenspiel im BBBank Wildpark ! Der Fünfte empfängt den Dritten, wie geil! Die letzten beiden Auswärtsspiele in Hannover und Paderborn gingen für Pauli verloren, ansonsten 4 Siege plus Unentschieden. Heraus sticht der Derbysieg, aber das ist die letzten Jahre ja auch schon fast traditionell.
Aber wir kommen mit einem Auswärtssieg auf Schalke, das heißt, die Trikots spannen und die Brust unserer Helden ist dem platzen nahe. Ich vermute mal, dass wir die gleiche Startelf sehen werden und gerne nochmal so ein Strahl kurz vor Schluss. Wie unser Trainer immer betont, das wird eine enge Kiste. Burgstaller mit 5 Treffern gilt es auszuschalten, ansonsten sehe ich uns absolut auf Augenhöhe. Zieht das Ding auf unsere Seite und macht sie mürbe, damit wir alle wieder beginnen können zu träumen. Auf geht’s Ihr Helden!
Show results 1-10 of 18.
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#1
Sep 22, 2021 - 9:11 AM hours
Vertrauen wie letzten Spiel.

wenn Lorenz spielt gewinnen wir immer! Lorenz spielt richtig stark im Defensivorientierung.

Von daher Cueto für mich Ansicht mehr Jokerrolle zusammen mit Schleusener und Batmaz.

Vielleicht gibt es 1-2 neue Spieler überrascht im Startelf einsetzen, beispiel Cueto für Lorenz oder Batmaz für Kaufmann.

Eichner sieht im Training alles. Wir brauchen mehr 1 gegen 1 vorne Druck ausüben kann.

Gegen Pauli würde ich erst mal Defensiv eingestellt und spielen. wir spielen um Konter. Pauli spielt dieses Saison einfach stark! von Daher 1 Punkt in BBBank Wildpark geblieben, wäre ich damit alles zufrieden. (3Punkte noch besser)

P.S. Lieber Hofmann jetzt wird es Zeit dass du ein zwei Tore schießen müssen!

•     •     •

Ich bin taub, ich bin froh hier ein teil zu dabei, mein Deutsch Kompetenz ist nicht so perfekt.
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#2
Sep 24, 2021 - 9:48 AM hours
Zitat von TreuerKSCfan
Zitat von ksc_1234

Leute, da muss ein glorreicher Sieg her.
Erstes Mal Stadion für meine älteste Tochter (3,5).


Ich bin das 1. Mal mit meinem Sohn im Stadion.



Da geht mir das Herz auf. Meine Tochter war mit 4 zum ersten Mal im Wildparkstadion. Der Gegner war weit weniger namhaft (Astoria Walldorf im BFV-Pokal...). Viel wichtiger jedoch: Es gab ein Traumtor (von Alex Groiß!), einen verdienten 2:0-Sieg und meine Tochter ist seither dem KSC eng verbunden. Nicht weniger wünsche ich euch auch, natürlich ganz uneigennützig. daumen-hoch

Ich werde am Samstag auch jedem kleinen Kind extra freundlich zunicken (lächeln ist ja gerade nicht sehr effektiv). Vielleicht sind eure ja dabei. smile

Auf geht's, ihr Nachwuchs-Helden!
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#3
Sep 25, 2021 - 2:27 PM hours
Für mich war das viel zu wenig für einen Elfer. Leichte Berührung ja, der Pauli-Spieler läuft aber noch weiter und fällt dann. Das darf nie im Leben ein Elfer geben.

Unser Offensivspiel ist nicht vorhanden. Keiner bietet sich an.

Hoffe Eichner geht jetzt volle Risiko mit zwei echten Stürmern!
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#4
Sep 25, 2021 - 2:55 PM hours
Also jetzt mal unter uns…was der Schiri pfeift oder nicht…wir sind komplett mies und eine Klasse schlechter als der Gegner.
Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren…so kannst du nicht auftreten.
Hätten wir nicht glückliche 5-6 Punkte geholt, würden wir jetzt genau da stehen, wo wir derzeit leistungstechnisch hingehören.
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#5
Sep 25, 2021 - 3:47 PM hours
Für mich wieder sehr viele unreflektierte Spielanalysen
0:1 Fehler Gersi... Kann passieren
0:2 Elfer den man geben kann, aber nicht muss

3 gute Chancen von Hofi, der Torwächter von StP ist keiner aus der Kreisklasse.
St. Pauli heute sicherlich besser

Mir ist immer noch nicht Bange.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#6
Sep 25, 2021 - 3:48 PM hours
Zitat von Barbecue
Zitat von El-Konsolero

Der Schiri gibt uns mittlerweile aber auch für jeden Rotz gelb ...


S I E B E N gelbe... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Auf der Gegenseite nur 2... Auch das nimmt natürlich Einfluss auf das Spiel.


Wie man überhaupt en Südpfälzer (FCK‘ler) meines Wissens auch noch ansetzen kann, ist mir absolut schleierhaft…. Soll unsere Grottenschlechte Defensive Hosenscheissertaktik keines Wegs schmälern, aber mittlerweile geht mir dieses defensiv Gekicke dermaßen gegen den Strich, immer nur reagieren statt agieren. St Pauli kommt mit ner desolaten Auswärtsstatistik zu uns, wenn du dich aber wieder von Anfang an hinten rein stellst und nur quer, quer und zurück kickst, braucht man sich nicht zu wundern am Ende wenn man verdient als Verlierer vom Platz geht. Positiv noch zu erwähnen das Duo Jakob/Kother hat mir gefallen hatten nach 2 min scho mehr Aktionen wie Heise und Lorenz zusammen, awwa hob was solls nächstes Spiel wieder mit den gleichen von Beginn an.
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#7
Sep 25, 2021 - 3:51 PM hours
ich bin einfach nur entsetzt, was für einen grausamen und unterirdischen Fussball man spielt.
Die Neuzugänge bringen uns nicht weiter. Chois Zwillingsbruder musste wohl wieder nach Hause.
Die Aussenverteidiger desolat, Mittelfeld und Offensive nicht vorhanden. Heute gibts für alle Spieler die Note 6.
Ich hatte die Hoffnung, dass man nach der starken letzten saison den nächsten schritt macht und man attraktiven Fussball spielt. und dass Eichner der perfekte Mann dafür wäre.
Aber leider lag ich wohl falsch. Das heute war ein Offenbarungseid.

•     •     •

.....Rossmann......Budu......
................Stindl..................
Wanitzek.................Nebel
..................Burnic..............
Herold..Franke..Bormuth..Jung
................Drewes....................
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#8
Sep 25, 2021 - 3:53 PM hours
Zitat von starback66
Für mich wieder sehr viele unreflektierte Spielanalysen
0:1 Fehler Gersi... Kann passieren
0:2 Elfer den man geben kann, aber nicht muss

3 gute Chancen von Hofi, der Torwächter von StP ist keiner aus der Kreisklasse.
St. Pauli heute sicherlich besser

Mir ist immer noch nicht Bange.


Da gehe ich mit, vor allem wenn man sich mal alle Gegentore der Saison anschaut. Der Großteil davon sind individuelle Dusseligkeiten oder fragwürdige Entscheidungen (Churlinov war mmn immer noch im Abseits letzte Woche grins)

Das 0:3 war das erste gute herausgespielte und "verdiente" Gegentor seit längerem (fast schon seit dem aberkannten 0:1 gegen Rostock?), hilft alles nix beim Ergebnis, aber an die Wand gespielt werden wir nicht und Abstiegskandidat sind wir auch nicht.

•     •     •

Sich über Dinge aufregen, die man ohnehin in keinster Weise beeinflussen kann:
Für manche Zeitverschwendung, für andere Lebenszweck.
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#9
Sep 25, 2021 - 4:55 PM hours
Zitat von starback66
Für mich wieder sehr viele unreflektierte Spielanalysen
0:1 Fehler Gersi... Kann passieren
0:2 Elfer den man geben kann, aber nicht muss

3 gute Chancen von Hofi, der Torwächter von StP ist keiner aus der Kreisklasse.
St. Pauli heute sicherlich besser

Mir ist immer noch nicht Bange.


Blöde aber letztlich auch verdiente Niederlage.
Alle Tore von Pauli dusslig von uns, unseres halt auch.

Chancenplus für uns (wenn ich im Stadion alles richtig gesehen habe).
7:1 Ecken für uns.
Pauli abgezockter.

Und die Jungen in Hz 2 haben es gut gemacht. Heise wird sich warm anziehen müssen.

Auswärtssieg in Aue und alles ist gut.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
8. Spieltag: Karlsruher SC - FC St. Pauli |#10
Sep 25, 2021 - 5:48 PM hours
Es war heute ein gebrauchter Tag und so schlecht wir hier einige die Mannschaft und den Trainer machen, war es nicht.
Wir sind gut und offensiv ins Spiel gekommen und Thiede wird gnadenlos überspielt. Für das Eigentor von Gersi, kann Pauli nichts, aber das Spiel hat dadurch eine Richtung genommen, die wir nicht mehr ändern konnten. Wir haben in unsere Offensive nicht die Qualität ein Spiel auf unsere Seite zu ziehen, wenn der Gegner kompakt verteidigt. Da muss man einfach der Wahrheit ins Auge sehen, dass nur Wanni und Hoffi das im Fuß haben. Links Lorenz und rechts Kaufmann halten da nicht mit und Choi ist einfach zu instabil. Somit läuft unser Ball vorne nicht so, wie er bei anderen Zweitligisten gepflegt rollt. Das liegt nicht an Eichner, sondern an unserem Kader/Budget. Da brauchen wir noch mehrere stabile Jahre in Liga 2 und die letztjährige Entwicklung lässt sich nicht so schnell fortführen.
Der Elfer ist doch ein Witz, oder? Ich suchte die beeinträchtigende Berührung erfolglos, dann noch zwei Schritte laufen und sich fallen lassen. Also ehrlich, für das gab es schon Gelb wegen Schwalbe. Viel zu wenig, ansonsten gibt es in jedem Spiel X 11er. Sehr blöd für uns, dadurch kurz vor der Halbzeit das 0:2 zu kassieren, dafür ideal für Pauli. Dann kommen wir wieder offensiv gut in die 2. Halbzeit und kriegen aufgrund eines vertändelten Heise Ball das dritte Tor. Trotzdem hat unser Team nie aufgegeben, hat viele gelbe Karten kassiert und Schleuse hat das schönste Tor des Tages geschossen. Unsere Schwachstelle wird die offensive Spielgestaltung bleiben, bis wir nachhaltig den Kader verstärken können.
Zum Schiri muss ich aufpassen, TM hat da einen besonderen Schutzschirm bezüglich Manipulation, …Also mir ist der Glatzkopf schon mehrmals negativ aufgefallen, mehr sage ich nicht, da sich das heute wieder absolut bestätigt hat.
Mein größter Aufreger war heute aber beim verlassen des Stadions. Bin heute ein paar Minuten früher raus und war bereits unter den Treppen, also auf der großen Fläche zum Adenauerring. Um die gehenden Zuschauer mindestens jeweils 5-10 Meter Platz und die Polizei hat nichts besseres zu tun, als eine Strichliste zu führen, falls die Maske nicht ordnungsgemäß getragen wird. Vermutlich, dass am Montag wieder in der BNN über tausende schlimme Verstöße beim KSC berichtet werden kann. Bitte nicht falsch verstehen, bin geimpft, halte Abstand und trage Maske. Aber diese sinnlose Gängelei ist sowas von unnötig und jeder Euro Steuer würgt sich da bei mir quer.
In Summe ist der Sieg für Pauli verdient, da wir spielerisch offensiv einfach nicht können. End-Ergebnis hat die Komponente gebrauchter Tag, es war nicht alles schlecht. Moral war immer da, wir geben bis zum Schluss nicht auf und wenigstens für Schleuse ein Schritt vorwärts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.