Sat, Oct 16, 2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Wolfsburg
Urs Fischer U. Fischer Manager M. van Bommel Mark van Bommel
€144.65m Total market value €226.20m
27.5 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

Oct 15, 2021 - 8:03 PM hours
  survey
  % votes
ENDLICH, ein Sieg...man wußte nicht mehr, wie es sich anfühlt
 100.0  11
Jetzt brennt der Bommel, erneute Niederlage
 00.0  0
Wie langweilig...Unentschieden
 00.0  0
Total: 11

The survey has expired.

Alte Försterei - Köpenick, Samstag, 16.10.2021 um 15.30h 1.FC Union Berlin vs. VfL Wolfsburg

Bleibt sauber, postet keine illegalen Seiten, seid nett zu den Gästen und macht dem Chef keine Arbeit!

Alles weitere wie immer im ersten Antwort Post...
This contribution was last edited by ticktickpuppup on Oct 15, 2021 at 8:05 PM hours
Show results 1-6 of 6.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#1
Oct 15, 2021 - 8:04 PM hours
Union, was bleibt zu sagen

Kurzfristig hatte man eine Klage gegen die nur 50% Auslastung der Alten Försterei eingelegt. Leider wurde diese Klage abgeschmettert und so dürfen nun am morgigen Samstg um 15.30h maximal 11.000 Zuschauern, sicherlich auch einigen Gästefans, die den relativ kurzen Weg nach Köpenick auf sich nehmen werden.
Was gibt es sonst zu erzählen, Union spielt momentan international, ähnlich wie der VfL, der Unterschied ist der Wettbewerb.
Union war bis jetzt recht ausgewogen in der Conference League unterwegs, der Niederlage gegen Slavia Prag folgte ein Sieg gegen Makabi Haifa.
Am 21.10.2021 geht es dann gegen Feyenoord Rotterdam.
Der VfL spielt 2 Tage eher in Salzburg in der CL.
Wie könnte die Aufstellung der Grün-Weißen aussehen?
Gerhardt ist nicht spielbereit, Lacroix ist leider gesperrt, Xaver Schlager, Bartosz Bialek und William nach wie Rekonvaleszenten…evtentuell kommen Stein, Schere, Papier Octavio und Mbabu wieder zum Einsatz.
Auf welche Aufstellung und vor allen Dingen auf welches Ergebnis tippt Ihr?
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#2
Oct 16, 2021 - 4:43 PM hours
Wir spielen absoluten Angsthasenfußball und dennoch ist das defensiv dazu auch noch richtig schlecht.

Was ist unser Plan? Das frage ich mich bereits die gesamte Saison. Es macht keinen Spaß mehr.

Kommt da nicht bald eine Trendwende wird es ungemütlich für MvB. Und das wäre gerechtfertigt.
This contribution was last edited by Sascha3599 on Oct 16, 2021 at 4:46 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#3
Oct 16, 2021 - 5:45 PM hours
Das ist doch völlig oberzogen hier gleich den Rauswurf von MvB zu fordern, geradezu lächerlich und Kinderkram..
Gut, mit dem Taktischen sehe ich bei MvB im Gegensatz zu Glasner schon klare Defizite, aber phasenweise so in der Mitte/Ende 1.Halbzeit hatten wir auch endlich mal kurzfristig ne Offensive (mit den 4 da vorne) die auch mal dem Namen gerecht wurde und Spielzüge + Power die ich seit Jahren nicht mehr beim VFL gesehen hatte..
Hatte ja auch schon gesagt das unter Glasner dieser ganze "klassische" Offensiv-Fußball völig zum Erliegen gekommen is; bei Glasner gabs ja eigentlich nur über Außen und dann auf Weghorst, das wars halt..
Deshalb find ich das jetzt unter MvB schon interessanter/spaßiger..
Gut, jetzt kommen aber auch die taktischen Defizite von MvB mehr zum Vorschein..
Mehr gefällt das ganze Spiel aber so besser/interessanter und von daher muss man einfach nur abwarten und irgendwann werden dann auch mehr Tore fallen (oder auch nicht zwinker.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#4
Oct 16, 2021 - 5:48 PM hours
Zitat von wobfighter
Zitat von Wolfe7

Dass hier so viele schon den Rauswurf fordern, hätte ich nicht gedacht. Mehrere sieglose Spiele am Stück und man stellt plötzlich alles in Frage und das nach dem Saisonstart mit 12 Punkten aus den ersten 4 Spielen (u. a. gegen Leipzig). Gegen Frankfurt und Sevilla haben wir zwar nur einen Punkt geholt, aber auch dort hätten wir uns 3 Punkte verdient. Klar waren auch grottige Spiele dabei, aber war das bei Glasner anders? Nein, unter ihm gab es auch einige Schwächephasen mit teils schrecklichem Fußball. Also, ich würde erstmal die nächsten Spiele gegen Salzburg, Freiburg und Leverkusen abwarten. Ein neuer Trainer benötigt auch erstmal Zeit, mal ganz davon abgesehen, dass uns mit Schlager einer der absoluten Leistungsträger fehlt, den auch ein Vranckx, wie man heute gesehen hat, nicht ersetzen kann.


4 Siege gegen Fallobst bis auf Leipzig (die waren auch nicht bei 100 Prozent).

Und alles auf einen Spieler abhängig machen Causa Schlager ist doch ein Armutszeugnis sondergleichen. Der Kader hat genügend Tempo,spielerische offensive Klasse etc.
Spielermaterial ist auf Tempo,schnelles umschalten und kombinieren ausgelegt und wird gebremst im 4231 mit Stehfussball und langsamen Ballbesitzsspiel in ungefährlichen Zonen.

Die ratlosen und fragenden Gesichter auf dem Feld und die fehlenden Absprachen kann man schon eine Prognose herleiten das MVB bald wohl ohne Verbesserung nicht überlebt.

Man ist mit MVB ein Risiko eingegangen, von Hofland und Frontzeck erwarte bitte nicht taktische Wunderdinge.


Also warum hier immer von einer guten Offensive gesprochen wird, verstehe ich nicht.
Ja Wout war gut die letzen Jahre, aber Wadschmidt ist ja nicht umsonst bei all seinen letzten Vereinen nicht Stammspieler gewesen und wenn es bei ihm an geistiger Überzeugung fehlt...gut, dann kann MvB versuchen ihn besser zu reden, mal schauen, ob das klappt.
Für mich ist nach wie vor die fehlende Abstimmung das A Und O, und das wird noch Zeit dauern und ich bin bei Wolf 7...OG seinen Kopf hatte man hier auch gefordert und letzten Endes hat er noch die Quali zur EL geschafft. also ein paar Spieltage haben wir noch Zeit und vielleicht klappt es ja in der CL wider Erwarten besser
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#5
Oct 16, 2021 - 8:10 PM hours
Wenn man sich van Bommels Analysen anhört, kann man nur hoffen, dass Schmäfer das genauso realitätsfern finden wie jeder andere geistig gesunde Mensch und zügig reagieren. Wir sind ganz klar in einer Abwärtsspirale, die noch lange nicht am Tiefpunkt ist.
Man darf einfach nicht warten, bis es zu spät ist. Van Bommel ist eine krasse Fehlbesetzung. Seine Spielidee spottet im Jahr 2021 jeder Beschreibung und ist zum Scheitern verurteilt. Mit seiner Schönfärberei wird er dafür sorgen, dass wir bis zum Winter brutal abestürzt sein werden.
Im Gegensatz zu Glasner, bei dem man auch in schlechten Zeiten das Gefühl hatte, dass etwas entsteht, ist es nun das krasse Gegenteil. Die Körpersprache der Spieler wird immer negativer, niemand ist vom eigenen Tun überzeugt. Das ist glasklar. So geht es weiter steil bergab.

Tabellenplatz und Punktzahl sind egal. Man muss die Eier haben, VOR dem totalen Absturz (den es zu 100% geben wird, wenn der Trainer bleibt) zu reagieren. Bisher hatte man diese nie.

Van Bommel versucht, auf Biegen und Brechen etwas zu implentieren, was heutzutage absolut nicht mehr klappt: Starres Ballgeschiebe, bis man den Ball irgendwie ins Tor trägt. Das ist alles, mehr kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Die Physis inkl. Körpersprache, die uns unter Glasner ausgemacht hat, ist quasi ausgelöscht, davon ist fast gar nichts mehr zu sehen.
Ebenso ist die defensive Kompaktheit diesem Spielversuch bereits zum Opfer gefallen. Das Umschalten, auch in Richtung eigenes Tor, hat sich dramatisch verschlechtert.

Achtet einfach mal auf die Gesichter der Spieler. Die sind nach 15 Minuten schon demoralisiert.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#6
Oct 17, 2021 - 12:05 AM hours
Als der Name van Bommel das erste Mal in Zusammenhang mit uns genannt wurde, war mein erster Reflex: Bitte nicht. Im Sommer die miese Vorbereitung – geschenkt. Ich habe mich aber immer gewundert, wie wenig Substanz seine Pressekonferenzen hatten. Wann immer die Frage danach kam, wie wir Fußball spielen wollen, kam gefühlt keine Antwort. (Oder ist es wie mit den „Regenbogen-Einhorn-Analysen“ und er möchte der Öffentlichkeit seine „Idee von Fußball“ vorenthalten?) Der Wechselfehler passte irgendwie ins Bild – auch wenn er im Rausch der ersten vier Saisonspiele untergegangen ist. Unter dem Strich muss man konstatieren: Je mehr Elemente aus den vergangenen Jahren verloren gehen, desto schwächer werden wir. Ich habe bei bzw. mit Mark van Bommel einfach kein gutes Gefühl. Belastungssteuerung schön gut, aber diese Rotation kann man sich eigentlich nur erlauben, wenn es sportlich läuft. Dazu heute Weghorst auf die Bank gesetzt – ein Spiel mit dem Feuer. Wenn du damit Erfolg hast, hast du alles richtig gemacht. Wenn nicht, geht sowas schnell nach hinten los. Die Körperhaltung der Spieler spricht für sich.

Ich prophezeie: Es dauert nicht mehr lange, dann brennt hier der Baum. Dabei wünsche ich mir wirklich, dass es anders kommt. Wir wissen alle ganz genau, dass es hier so gerade keine Entlassung gibt. Kommt es zu einer Entlassung, ist die Saison durch. Dann kommt ein Interimstrainer und wir spielen um die goldene Ananas. Die Konsequenz ist dann, dass wir den Kader so nicht zusammen halten können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.