deadline-day banner
Sat, Oct 16, 2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   VfL Wolfsburg
Urs Fischer U. Fischer Manager M. van Bommel Mark van Bommel
€144.65m Total market value €226.20m
27.4 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

Oct 15, 2021 - 8:03 PM hours
  survey
  % votes
ENDLICH, ein Sieg...man wußte nicht mehr, wie es sich anfühlt
 100.0  11
Jetzt brennt der Bommel, erneute Niederlage
 00.0  0
Wie langweilig...Unentschieden
 00.0  0
Total: 11

The survey has expired.

Alte Försterei - Köpenick, Samstag, 16.10.2021 um 15.30h 1.FC Union Berlin vs. VfL Wolfsburg

Bleibt sauber, postet keine illegalen Seiten, seid nett zu den Gästen und macht dem Chef keine Arbeit!

Alles weitere wie immer im ersten Antwort Post...
This contribution was last edited by ticktickpuppup on Oct 15, 2021 at 8:05 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#1
Oct 15, 2021 - 8:04 PM hours
Union, was bleibt zu sagen

Kurzfristig hatte man eine Klage gegen die nur 50% Auslastung der Alten Försterei eingelegt. Leider wurde diese Klage abgeschmettert und so dürfen nun am morgigen Samstg um 15.30h maximal 11.000 Zuschauern, sicherlich auch einigen Gästefans, die den relativ kurzen Weg nach Köpenick auf sich nehmen werden.
Was gibt es sonst zu erzählen, Union spielt momentan international, ähnlich wie der VfL, der Unterschied ist der Wettbewerb.
Union war bis jetzt recht ausgewogen in der Conference League unterwegs, der Niederlage gegen Slavia Prag folgte ein Sieg gegen Makabi Haifa.
Am 21.10.2021 geht es dann gegen Feyenoord Rotterdam.
Der VfL spielt 2 Tage eher in Salzburg in der CL.
Wie könnte die Aufstellung der Grün-Weißen aussehen?
Gerhardt ist nicht spielbereit, Lacroix ist leider gesperrt, Xaver Schlager, Bartosz Bialek und William nach wie Rekonvaleszenten…evtentuell kommen Stein, Schere, Papier Octavio und Mbabu wieder zum Einsatz.
Auf welche Aufstellung und vor allen Dingen auf welches Ergebnis tippt Ihr?
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#2
Oct 15, 2021 - 8:33 PM hours
Es muss endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her.

So viel würde ich nicht ändern. In der Abwehr muss Lacroix ersetzt werden. Ansonsten gerne Weghorst und Guilavogui aus Leistungsgründen raus aus der Startelf. Josh kann durch Vranckx ersetzt werden der sich eh einspielen muss. Mittwoch brauchen wir dort sowieso einen Ersatz. Alternativ meinetwegen auch Philipp auf der Acht. Hat mir im Test gegen den HSV dort gut gefallen.
Nmecha für Weghorst ist selbstredend. Wout ist absolut nicht in Form und Nmecha hat 3 Tore im Test geschossen. Der muss rein. Wahrscheinlich spielt Weghorst aber eh... . Dann Nmecha eben auf die Außen, in die Startelf muss er aber definitiv.

Tipp: enges umkämpftes 2:1 für uns.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#3
Oct 16, 2021 - 12:34 PM hours
Wenn Mbabu nicht fit ist, wird Baku zwangsläufig rv spielen. Nmecha und Vranckx sind schon lange überfällige Wechsel, falls Mbabu doch spielen kann vielleicht auch Baku im zm die Nmechas würde ich auch in der Bundesliga gerne mal zusammen kombinieren sehen.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#4
Oct 16, 2021 - 1:04 PM hours
Liebe Wolfsburger,

bevor wir heute nachmittag die Klingen kreuzen, lasse ich euch liebe Grüße da und wünsche uns allen
einen schönen und fairen Fußballnachmittag.

Es grüßt eisern,

fcu-ws
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#5
Oct 16, 2021 - 2:46 PM hours
Weghorst bleibt tatsächlich draußen. Hätte ich MvB nicht zugetraut ist aber absolut gerechtfertigt.

Guilavogui bleibt ein kleiner Wermutstropfen, hoffe das Vranckx heute Minuten bekommt.
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#6
Oct 16, 2021 - 2:50 PM hours
Nmecha ist heute für Wout drin und Baku ist heute auch auf der Bank. Bin mal gespannt wie es läuft.

Ich hoffe das Vranx auch eingewechselt wird da er ja gehen Salzburg eine Rolle spielen wird
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#7
Oct 16, 2021 - 2:51 PM hours
ICh bin gelinde gesagt überrascht, MvB hat tatsächlich keine Angst vor "großen" Namenoops

Ich hoffe, der Erfolg gibt ihm recht und uns hoffnungsfrohen Anhängern der Grün- Weißen ebenfalls....

P.S. Anderes Thema...ich hätte noch ein Ticket für das Spiel in Salzburg abzugeben...natürlich zum Originalpreis von 30 Euro.

Falls jemand noch kurzentschlossen ist....ich würde sogar das Voucher am Montag eintauschen, bzw. dem jeweiligen übergeben, der das Ticket auf sich personalisieren möchte....
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#8
Oct 16, 2021 - 2:52 PM hours
So, Aufstellung is ja nun raus:
Casteels - Rouissi,Brooks,Bornauw,Mbabu - Guila,Arnold, - Waldschmidt,Philipp, Lukebakio - Nmecha..

Also, klar ist schone "Ansage", erstmal Weghorst raus (aber um den ganzen "Haufen" zwinker da zusammen zu halten/Steuerung, mußte halt auch Nmecha nach seinen letzten Auftritten rein..)
Gut, das mit Guila und auch Philipp is mMn. zwar etwas fragwürdig aber gut..
Falls es so gut läuft, okay, falls nicht, kann er sagen/zeigen, okay ich hab mal nach anderen Wünschen aufgestellt, ging nicht..
Na gucken, hoffen daß da mal ein schönes Fußball-Spiel am Ende rauskommt und hoffentlich auch mal wieder ein Sieg ! zwinker
(Vranckx müßte natürlich auch endlich mal rein..)
This contribution was last edited by sfb2100 on Oct 16, 2021 at 2:54 PM hours
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#9
Oct 16, 2021 - 3:03 PM hours
Weghorst raus ok meinetwegen aber nur damit Nmecha was zeigen kann was er sich verdient hat.

Aus welchem Grund darf Guila nochmal ran und was macht Lukebakio in der Elf?
8. Spieltag: 1.FC Union Berlin - VfL Wolfsburg |#10
Oct 16, 2021 - 3:15 PM hours
Zitat von Maxii
Weghorst raus ok meinetwegen aber nur damit Nmecha was zeigen kann was er sich verdient hat.

Aus welchem Grund darf Guila nochmal ran und was macht Lukebakio in der Elf?


Man hätte es mit Baku auf der Sechs versuchen können. Bei Vranchx kann niemand von uns seriös beantworten wie weit er ist. Lukebakios Aufstellung ist doch absolut gerechtfertigt?! War die letzten Wochen durchaus ein Lichtblick.

Mir bereitet dieser Tage eher Philipp Bauchschmerzen. Dieser ist nicht in Form.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.