Sun, Oct 3, 2021
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   1.FC Union Berlin
Bo Svensson B. Svensson Manager U. Fischer Urs Fischer
€102.85m Total market value €144.65m
26.7 ø age 27.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Union Berlin

Sep 30, 2021 - 4:50 PM hours
Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen.. Leistungstechnisch katastrophal und ziemlich vercoacht, wie auch schon gegen Leverkusen.
Die Körpersprache und Mentalität war dann noch das I-Tüpfelchen.
Hoffen wir mal, dass sich jetzt nicht wieder eine negative Stimmung breit macht..
Man hätte noch glücklich zum Ausgleich kommen können, aber spielerisch schlimmes Spiel. Da stimmte nicht viel. Schwache Leistung.
Für mich unter aller Sau wie sich Union insgesamt präsentiert hat, bodenlos unsympathisch, die dürfen die nächsten Jahre gerne mal runter rutschen. Nicht nur die Fans von denen (hat man ja am Donnerstag gesehen/gehört) , sondern auch die Spieler sind alles andere als sportlich. Einzig Awoniyi kann ich noch was abgewinnen, die Pfiffe gegen ihn waren nicht nötig, er hat doch sehr verhalten gejubelt. Luthe, Knoche, Kruse und Co gehören für mich zu den unsportlichsten Spieler der Liga.

Die Niederlage haben wir uns aber komplett selbst zuzuschreiben, das war so unfassbar schlecht, über 90 Min nur eine gelungene Offensivaktion, defensiv komplett geschlafen. Ich hoffe da weht in der Länderspielpause mal ein anderer Wind, an Bo zweifel ich nicht, eher an der Mannschaftseinstellung. Gegen den BVB wird das nichts, wenn wir so auftreten wie die letzten 3 Wochen.
Zitat von Europakreisel
Für mich unter aller Sau wie sich Union insgesamt präsentiert hat, bodenlos unsympathisch, die dürfen die nächsten Jahre gerne mal runter rutschen. Nicht nur die Fans von denen (hat man ja am Donnerstag gesehen/gehört) , sondern auch die Spieler sind alles andere als sportlich. Einzig Awoniyi kann ich noch was abgewinnen, die Pfiffe gegen ihn waren nicht nötig, er hat doch sehr verhalten gejubelt. Luthe, Knoche, Kruse und Co gehören für mich zu den unsportlichsten Spieler der Liga.

Die Niederlage haben wir uns aber komplett selbst zuzuschreiben, das war so unfassbar schlecht, über 90 Min nur eine gelungene Offensivaktion, defensiv komplett geschlafen. Ich hoffe da weht in der Länderspielpause mal ein anderer Wind, an Bo zweifel ich nicht, eher an der Mannschaftseinstellung. Gegen den BVB wird das nichts, wenn wir so auftreten wie die letzten 3 Wochen.


Union ist halt so ne Truppe wie Augsburg…mag ich beide nicht. Aber haben Mainz auch einfach den Schneid abgekauft und Mainz hatte heute keinen Sieg verdient
Zitat von nh43
Zitat von Europakreisel

Für mich unter aller Sau wie sich Union insgesamt präsentiert hat, bodenlos unsympathisch, die dürfen die nächsten Jahre gerne mal runter rutschen. Nicht nur die Fans von denen (hat man ja am Donnerstag gesehen/gehört) , sondern auch die Spieler sind alles andere als sportlich. Einzig Awoniyi kann ich noch was abgewinnen, die Pfiffe gegen ihn waren nicht nötig, er hat doch sehr verhalten gejubelt. Luthe, Knoche, Kruse und Co gehören für mich zu den unsportlichsten Spieler der Liga.

Die Niederlage haben wir uns aber komplett selbst zuzuschreiben, das war so unfassbar schlecht, über 90 Min nur eine gelungene Offensivaktion, defensiv komplett geschlafen. Ich hoffe da weht in der Länderspielpause mal ein anderer Wind, an Bo zweifel ich nicht, eher an der Mannschaftseinstellung. Gegen den BVB wird das nichts, wenn wir so auftreten wie die letzten 3 Wochen.


Union ist halt so ne Truppe wie Augsburg…mag ich beide nicht. Aber haben Mainz auch einfach den Schneid abgekauft und Mainz hatte heute keinen Sieg verdient


Ja, leider schon. Da braucht mir auch niemand mit Kampf kommen, Freiburg kann auch giftig sein, ohne sich wie eine frustrierte Schülermannschaft zu verhalten. Gebe dir Recht, Augsburg neigt zur selben Einstellung und denen kann genauso wenig abgewinnen.
Zitat von Europakreisel
Für mich unter aller Sau wie sich Union insgesamt präsentiert hat, bodenlos unsympathisch, die dürfen die nächsten Jahre gerne mal runter rutschen. Nicht nur die Fans von denen (hat man ja am Donnerstag gesehen/gehört) , sondern auch die Spieler sind alles andere als sportlich. Einzig Awoniyi kann ich noch was abgewinnen, die Pfiffe gegen ihn waren nicht nötig, er hat doch sehr verhalten gejubelt. Luthe, Knoche, Kruse und Co gehören für mich zu den unsportlichsten Spieler der Liga.

Die Niederlage haben wir uns aber komplett selbst zuzuschreiben, das war so unfassbar schlecht, über 90 Min nur eine gelungene Offensivaktion, defensiv komplett geschlafen. Ich hoffe da weht in der Länderspielpause mal ein anderer Wind, an Bo zweifel ich nicht, eher an der Mannschaftseinstellung. Gegen den BVB wird das nichts, wenn wir so auftreten wie die letzten 3 Wochen.


Ich weiß, dass ist jetzt viel zu früh nach Abpfiff, aber ohne Vereinsbrille sind wir auch ziemlich unsympatisch aktuell.

Wir pfeifen verletzte Spieler aus, Kruse wird mit Bier abgeworfen und beleidigt, unsere Spieler verursachen die meisten Fouls der Liga und plärren tun die Jungs auch ganz schön doll, wenn sie mal touchiert werden.

Gefällt mir die letzten Wochen über gar nicht und das ist auch nicht die Art Leidenschaft, die wir wollen. Das ist eher Trotz und Frust und spiegelt sich im Fanblock wieder.
Über beide HZ klar verdiente Niederlage. Kruse und Awoniyi zu stark für eine undisponierte Abwehr bei einem Sturm dem das Quäntchen Glück fehlte. Onisiwo mit ein paar ganz starken Szenen bei denen es immer ganz knapp war.

Wieder falsch aus der Kabine gekommen. Ein bisschen vercoacht würde ich sagen. Aber für mich absolut ok, so kommt dann keiner auf die Gedanken hier abzuheben oder Bo Svensson wegzukaufen.

Das ist MZ05. Jetzt hauen wir total überzeugend Dortmund weg Lachend
Kruse ist einfach ein geiler Typ . Auch wie er hinter unserem Tor genüsslich durchs Bier läuft ! Feier ich . Gibt viel zu wenig solcher Typen.

Verdiente Niederlage weil es vorne keinen Plan gibt & für mich kann man Onisiwo wirklich nur wegen seines Einsatzes loben. Was der da mit dem Ball anfängt is manchmal schon gruselig.
Wenn er den Ball nur abschließen oder weiterleiten muss ist’s gut ( Siehe Vorlage) sobald der den Ball aber mal annehmen kontrollieren und dribbeln muss ist’s vorbei
Über weite Strecken war das eher ein schlechtes Spiel von unseren Mainzern. Offensiv wurde ordentlich was vergeben, hinten teilweise unkonzentriert. Die beiden Gegentore fielen gefühlt fast identisch, da hätten die Jungs viel besser aufpassen müssen. Der Ausfall von St. Juste hat schon sehr wehgetan, hoffentlich kommst du bald wieder zurück! Ansonsten muss ich sagen, dass mir diesmal die beiden Wechsel etwas zu früh waren. Mir hätte ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt besser gefallen, denn die Druckphase von Union hatte man bereits überstanden. Ich persönlich hätte zumindest einen von beiden Spieler gerne weiter auf dem Platz gesehen.. Aber absolut keinen Vorwurf an Bo, er hat sich definitiv was dabei gedacht! Nun folgt ein extrem schweres Auswärtsspiel in Dortmund, deswegen wäre was zählbares heute so unglaublich wichtig gewesen.
Habe die Stimmung auch als eher ausbaufähig empfunden, aber war bestimmt auch zum Teil dem Spiel geschuldet.
Nemeth war ein Totalausfall.
2 Mal komplett unbeholfen sich abkochen lassen.

Kaum war Nia drin war wieder mehr Spannung im Team.
Ich würde es eher als eine unglückliche Niederlage sehen die durch 2 individuelle Fehler entschieden wurde.

Das Bier was Kruse da abbekommt, war unnötig ist aber jetzt auch keine Katastrophe, zumal er das sowieso mehr genießt. Wenn er gewollt hätte, hätte er auch über den Weg beim Auswärtsblock lang gehen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.