Sat, Sep 25, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   1.FSV Mainz 05
Gerardo Seoane G. Seoane Manager B. Svensson Bo Svensson
€594.55m Total market value €102.85m
24.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1.FSV Mainz 05

Sep 20, 2021 - 9:45 PM hours
Zitat von Palacios1904
Bloß kein Alario. Dann brauche ich gar nicht einschalten. Schick ruft endlich mal das ab was man erwarten konnte und auch erwarten muss. Alario ist weit davon entfernt ein Topstürmer zu sein.


Alario hat in den letzten drei Spielen, die er gegen Mainz gespielt hat, jeweils getroffen und das obwohl er nur einmal 90 Minuten gespielt hat und einmal 63 Minuten und einmal nur 9 Minuten.

Wenn Schick nicht fit genug ist um zu beginnen dann soll Alario starten. Es wäre wahnsinnig einen angeschlagenen Schick spielen zu lassen und eine ernsthafte Verletzung zu riskieren.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Zitat von Palacios1904
Bloß kein Alario. Dann brauche ich gar nicht einschalten. Schick ruft endlich mal das ab was man erwarten konnte und auch erwarten muss. Alario ist weit davon entfernt ein Topstürmer zu sein.


Für mich ist Alario ein guter Stürmer, er hat genug Qualität um zu spielen, selbst wenn Schick nicht verletzt sein sollte.
Die Spielweise von Seoane kommt auch ihm sehr entgegen.
Im Strafraum ist er einer der besten in der Liga, er wird noch wichtige Tore für uns erzielen.
Bin selber ein großer Befürworter von Schick, aber er kann unmöglich alle Spiele in dieser Saison bestreiten.
Bin noch uneins. Laut Seoane konnten Schick und Charly nicht trainieren aber es sieht machbar fürs Wochenende aus.

Ich kann mit Alario vorne absolut leben. Ich finde man kann das Euro League Spiel da auch nicht überbewerten. Da hat das gesamte Team 45 Minuten versagt. Gegen Mainz erwarte ich ein robustes Spiel. Da würde ich auf Paulinho links und Alario vorne setzen. Adli räumen die nur ab. Bellarabi ist technisch zu schwach für diese Spiele. Da muss es dann zügig gehen um den Gegner nicht in den Zweikampf zu lassen. Ein, zwei solide Flanken und wir wuppen das Spiel. Schick und Aranguiz nur wenn man zu 100% sicher ist. Wobei man bei aranguiz wohl eh keine Alternative hat. Kannst maximal Kossonou auf die 6 und Hincapie in die IV. Aber dann stellst du schon sehr krass um.
Wunschaufstellung
Zitat von Palacios1904
Bloß kein Alario. Dann brauche ich gar nicht einschalten. Schick ruft endlich mal das ab was man erwarten konnte und auch erwarten muss. Alario ist weit davon entfernt ein Topstürmer zu sein.


Ja genau!
Lieber einen angeschlagenen Schick starten lassen, der bisher noch nicht wieder trainieren konnte und wohl möglich noch etwas angeschlagen ins Spiel gehen würde. Hauptsache keinen fitten Alario bringen, sondern hoffen, dass bei Schick alles hält, denn der hat ja bewiesen, dass er einen Körper aus Stahl hat.

Sorry aber eine solche Abneigung gegenüber einem Spieler, der sogar argentinischer Nationalspieler und somit alles andere als eine Graupe ist, ist einfach Wahnsinn!

Was genau ist denn dein Plan, wenn man es bei Schick übertreibt und er dann verletzungsbedingt ausfällt. Spielen wir dann zu zehnt? Oder mit Gedikli? Denn Alario taugt ja zu nichts… augen-zuhalten

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Ich denke dass schick und ara nicht trainiert haben liegt an der leichten Blessur. Da sind dann einfach 2-3 Tage Schonung angesagt und dann geht es weiter. D es sich um keine strukturelle Verletzung handelt werden die beiden mit Sicherheit spielen
Falls Charly und Patrik ausfallen sollten, was ich allerdings nicht glaube, dann wäre eine 5er Kette mit zwei offensiveren 6ern, die ja dann nur noch über sind mit Kerem und Amiri auch eine Möglichkeit, die gleiche Taktik haben die beiden vor Jahren auch in Hoffenheim erfolgreich gespielt. Erstmal mit zwei Spielstarken 10er Starten, sollte man führen und kontern können später gerne noch Diaby und Bella bringen.
Also ich habe bei Alario keine Bauchschmerzen. Er hat auch letzte Saison gut getroffen und könnte in dem neuen System auch ganz anders auftreten. Klar macht Schick das sehr gut aktuell, aber wir wollen ja auch, dass das so bleibt. Gerade bei ihm sind Muskelverletzungen ja keine Seltenheit, was Belastungssteuerung - gerade, wenn es bereits zwickt - umso wichtiger macht.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Ich könnte mir vorstellen, dass Bellarabi wieder beginnt. Möglicherweise hat Seoane auch gerade deshalb aufgestellt, weil das Defensivverhalten in Abwesenheit unserer Doppelsechs Palacios und Aranguiz umso wichtiger war. Demirbay ist dort trotz sehr guter Form eben manchmal etwas fahrig und nun fehlt auch noch Andrich.

Bin jedenfalls gespannt, wie wir uns aufstellen werden. Hoffe auf Paulinho, Wirtz und Diaby in der Stammelf. Die angeschlagenen Spieler gerne schonen - wir haben gerade eine sehr gute Breite und das sollten wir finde ich nicht riskieren, indem wir Verletzungen bei ohnehin schon anfälligen Spielern in Kauf nehmen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Würde unsere beste 11 aufstellen, sofern Schick komplett fit ist, dann auch mit ihm. In der Liga wäre es wichtig, wenn wir uns oben festsetzen und im Zweifel schon ein kleines Polster auf Leipzig, Gladbach und Frankfurt aufzubauen.

In der EL würde ich dann größer rotieren, mit Amiri, Sinkgraven, Bellarabi und Adli.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.