Sun, Sep 17, 2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Borussia Mönchengladbach
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€40.85m Total market value €185.23m
26.7 ø age 25.6
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach

Sep 14, 2023 - 10:17 PM hours
Zitat von Tafelberg
Zitat von Sole98

VAR Entscheidung war ein Witz und hat uns den Sieg gekostet.

Aber wenn alle hier denken Schuhen hätte ein gutes Spiel gemacht, dann haben wir ein größeres Problem. Seine besten Paraden nach mega Böcken von ihm. Bei der roten Karte und allen Toren Stellungsspiel eine Katastrophe. Solange der 5m/16er bei allen hohen Bällen der Wilde Westen bleibt, wird es noch mehrere so Spiele/Comebacks geben. Genau das Gleiche wie gegen Union. Gladbach hat nicht unbedingt Zauberfußball gespielt. Einfach nur gedrückt und dann ab in die Box. Wir brauchen ne TW mit mehr Präsenz, so kann man keine Führung in der 1.BuLi verteidigen.

There, I said it....und jetzt viel Spaß beim Schönreden.


Mit Gjasula und Kempe viel mehr Ballbesitz und Präsenz gehabt, endlich. Va Klaus als IV klasse move von TL. Was Mehlem Woche für Woche abreist, ist wirklich stark, wenn er regelmäßiger dann auch noch so Abschlüsse wie beim Tor packt, dann haben wir offensiv ne Chance.

Die Aufstellung war richtig gut, aber außer Nürnberger leider nichts auf der Bank. Das war auch der Unterschied gestern. Gladbach konnte nachlegen.



Schuhen zu kritisieren ist mir ein Rätsel.


Ich finde schon, dass auch Schuhen sich einer gewissen Kritik stellen muss. Seine Strafraumbeherrschung ist alles andere als gut. Bei Standards bleibt er wie oft auf der Linie kleben, selbst wenn der Ball in den Fünfmeterraum kommt. Und ich denke auch das der Ausgleich aus dieser Distanz nicht unhaltbar war.
Nach so einem Spiel braucht man gar nicht über die rote Karte sprechen.

Man hat es einfach selbst vermasselt. Gladbach hatte massive Probleme mit dem selbstbewussten und zweikampfstarken auftreten der Heimmannschaft. Vor allem auch weil früh attackiert wurde.

Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.
Das ist in Bezug auf den Platzverweis fast schon ein Schuldeingeständnis des DFB… Ein Spiel Sperre ist quasi gar nichts. Normalerweise gibt es da mindestens zwei Spiele Sperre, wenn der Platzverweis gerechtfertigt gewesen wäre.
Zitat von CopyPaste
Nach so einem Spiel braucht man gar nicht über die rote Karte sprechen.

Man hat es einfach selbst vermasselt. Gladbach hatte massive Probleme mit dem selbstbewussten und zweikampfstarken auftreten der Heimmannschaft. Vor allem auch weil früh attackiert wurde.

Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.


Das sehe ich komplett anders.

1. Man muss über die rote Karte reden. Das SR Gespann hat massiv in ein Spiel eingegriffen und den Ausgang beeinflusst. Das ist nicht akzeptabel, denn die Aufgabe eines Schiedsrichters ist es, die vorhandenen Regeln korrekt auszulegen und anzuwenden und keineswegs selbst aktiv in den Spielverlauf einzugreifen . Solche Selbstdarsteller sind im SR Wesen fehl am Platze, wenn es auch im Laufe der Jahre weiß Gott mehr als genug davon gegeben hat.

2. Man kann doch nicht allen Ernstes verlangen, daß der SV Darmstadt einen Gegner über 90 Minuten dominiert. Es ist ja nicht nur so, dass uns die Rote Karte numerisch dezimiert hat und wir somit ausschließlich körperlich schnell an die Grenze unserer Leistungsfähigkeit kamen.
Nein, ich hatte vielmehr den Eindruck, dass wir in erster Linie auch mental stark angeknockt waren. Für mich war die Angst (wie beim Kaninchen vor der Schlange) förmlich greifbar.
Und auch das hat das SR Team durch sein Fehlverhalten mitbewirkt.

3 Der letzte Satz
„ Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.“
macht mich ziemlich sprachlos und verursacht eigentlich nur Kopfschütteln.
Vielleicht hat der ein oder andere Betrachter aufgrund unserer Leistung in der 1. HZ gedacht hier spielt der FC Bayern gegen Gladbach. Anders kann ich mir so eine Erwartungshaltung nicht erklären.
Zitat von JulianKarswell
Zitat von CopyPaste

Nach so einem Spiel braucht man gar nicht über die rote Karte sprechen.

Man hat es einfach selbst vermasselt. Gladbach hatte massive Probleme mit dem selbstbewussten und zweikampfstarken auftreten der Heimmannschaft. Vor allem auch weil früh attackiert wurde.

Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.


Das sehe ich komplett anders.

1. Man muss über die rote Karte reden. Das SR Gespann hat massiv in ein Spiel eingegriffen und den Ausgang beeinflusst. Das ist nicht akzeptabel, denn die Aufgabe eines Schiedsrichters ist es, die vorhandenen Regeln korrekt auszulegen und anzuwenden und keineswegs selbst aktiv in den Spielverlauf einzugreifen . Solche Selbstdarsteller sind im SR Wesen fehl am Platze, wenn es auch im Laufe der Jahre weiß Gott mehr als genug davon gegeben hat.

2. Man kann doch nicht allen Ernstes verlangen, daß der SV Darmstadt einen Gegner über 90 Minuten dominiert. Es ist ja nicht nur so, dass uns die Rote Karte numerisch dezimiert hat und wir somit ausschließlich körperlich schnell an die Grenze unserer Leistungsfähigkeit kamen.
Nein, ich hatte vielmehr den Eindruck, dass wir in erster Linie auch mental stark angeknockt waren. Für mich war die Angst (wie beim Kaninchen vor der Schlange) förmlich greifbar.
Und auch das hat das SR Team durch sein Fehlverhalten mitbewirkt.

3 Der letzte Satz
„ Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.“
macht mich ziemlich sprachlos und verursacht eigentlich nur Kopfschütteln.
Vielleicht hat der ein oder andere Betrachter aufgrund unserer Leistung in der 1. HZ gedacht hier spielt der FC Bayern gegen Gladbach. Anders kann ich mir so eine Erwartungshaltung nicht erklären.


Schiedsrichter machen immer Fehler. Egal ob das jetzt ein Fehler war oder nicht. Wer sich zu lange darüber aufregt, macht sich selbst schwächer. So ist Sport. In jeder Sportart. Verlierer heulen über Entscheidungen, Gewinner bleiben mental stark bei Fehlentscheidungen.

Es geht immer um Taktik und Erfolg. Gladbach kann gut damit umgehen wenn sie Platz bekommen. Sie hatten mit dem Powerfußball in Hälfte 1 ein Problem. Verteidigung kann ganz vorne beginnen und hätte Gladbach vor mehr Probleme gestellt. Darmstadt dagegen hat unter Lieberknecht in Liga 1 bisher nicht beweisen, dass sie gut Beton anrühren können. Wenn man das nicht schafft, muss man halt offensiver verteidigen. Auch mit 10 Mann. Müssen tut man es natürlich nicht. Aber dann gewinnt man so Spiele auch nicht und es kam wie es leider kommen musste.
Zitat von Heinertown98
Zitat von JulianKarswell

Zitat von CopyPaste

Nach so einem Spiel braucht man gar nicht über die rote Karte sprechen.

Man hat es einfach selbst vermasselt. Gladbach hatte massive Probleme mit dem selbstbewussten und zweikampfstarken auftreten der Heimmannschaft. Vor allem auch weil früh attackiert wurde.

Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.


Das sehe ich komplett anders.

1. Man muss über die rote Karte reden. Das SR Gespann hat massiv in ein Spiel eingegriffen und den Ausgang beeinflusst. Das ist nicht akzeptabel, denn die Aufgabe eines Schiedsrichters ist es, die vorhandenen Regeln korrekt auszulegen und anzuwenden und keineswegs selbst aktiv in den Spielverlauf einzugreifen . Solche Selbstdarsteller sind im SR Wesen fehl am Platze, wenn es auch im Laufe der Jahre weiß Gott mehr als genug davon gegeben hat.

2. Man kann doch nicht allen Ernstes verlangen, daß der SV Darmstadt einen Gegner über 90 Minuten dominiert. Es ist ja nicht nur so, dass uns die Rote Karte numerisch dezimiert hat und wir somit ausschließlich körperlich schnell an die Grenze unserer Leistungsfähigkeit kamen.
Nein, ich hatte vielmehr den Eindruck, dass wir in erster Linie auch mental stark angeknockt waren. Für mich war die Angst (wie beim Kaninchen vor der Schlange) förmlich greifbar.
Und auch das hat das SR Team durch sein Fehlverhalten mitbewirkt.

3 Der letzte Satz
„ Auch mit 10 Mann hätte man Gladbach unter Druck setzen können, ja müssen.“
macht mich ziemlich sprachlos und verursacht eigentlich nur Kopfschütteln.
Vielleicht hat der ein oder andere Betrachter aufgrund unserer Leistung in der 1. HZ gedacht hier spielt der FC Bayern gegen Gladbach. Anders kann ich mir so eine Erwartungshaltung nicht erklären.


Es tut mir leid, aber du machst es dir auch viel zu einfach. Mich ärgert es immer, wenn man für jeden Fehler eine Entschuldigung hat, ihn immer herunterspielt und nicht mal klar anspricht. Als ich Fußballer war, sind wir bei solchen Fehlern in die Kabine gegangen und haben das direkt angesprochen. Warum hat es Union geschafft, in Unterzahl zu treffen? Wenn man will, kann man das auch machen, also hör bitte auf, alles schönzureden. Bitte!


Weil Union in der CL spielt und verständlicherweise deutlicher mehr Qualität im Kader hat.

Ich finde man sollte man positiv hervorheben dass wir über 20 Minuten das 3:3 gehalten haben. Mal Hand aufs Herz nach dem 3:3 hat doch keiner mehr damit gerechnet dass wir noch einen Punkt holen.
Bei aller berechtigten Verweisen auf Fehler unserer Elf, ich sehe selbst nicht alles rosarot, sei es individuell, sei es taktisch, bin ich gestern zufrieden mit der Mannschaft aus dem Stadion gegangen. Nach dem heutigen Tag und mit einem Blick in Ruhe zurück, hat sich das auch nicht geändert.

Die Männer haben sich reingehauen, dass ganze Spiel hindurch. In der ersten Halbzeit mit riesigem Erfolg, in der zweiten sind sie trotz der Rückschläge drangeblieben und haben gekämpft. Und ja, @muenchenerlilie, auch ich war am Ende froh, dass nach dem Ausgleich der Gladbacher, sich die Mannschaft den einen Punkt erkämpft hat. Als selbstverständlich sah/sehe ich das nicht.

Einige Aussagen hier erschließen sich mir nicht. Ein Sieg gegen Gladbach, die aktuelle Situation dort hin oder her, aber auch der eine erreichte Punkt, sind für mich nicht selbstverständlich. Ich habe nicht die Erwartung in einem Bundesligaspiel, dass wir einen Gegner über 90 Minuten dominieren oder eine Halbzeit mit 10 Mann von unserem Tor weghalten können.
Die Mannschaft hat meiner Meinung nach aber gezeigt, dass sie in der Lage ist, mitzuhalten und das sie kämpfen kann. Das macht mich froh!
Die Verschiebung des Kräfteverhältnisses nach der roten Karte kann ich menschlich nachvollziehen. Auf Seiten beider Mannschaften.

Und: Vielleicht habe ich einfach eine andere Brille (als ehemals Libero, lang ist's her) aber ich werde das Gefühl nicht los, dass manchmal Tore erzielt werden, weil die Stürmer gut in Szene gesetzt werden und es einfach gut hinbekommen, die kleine Portion Glück haben und nicht immer nur, weil Defensive&Torwart es nicht packen. So habe ich es gestern erlebt.
This contribution was last edited by ImmerWiederDA on Sep 18, 2023 at 9:10 PM hours
Die Mannschaft hat gegen Gladbach das gezeigt was ich schon sehr lange vermisst habe ,den Kampfgeist und das spielerische der letzten Hinrunde in der 2. Liga.
Können wir das weiter so umsetzen dann bekommen wir auch Punkte und schöne Spiele.
Sehr schade für den Sportverein , für mich war der Elfmeter und die rote Karte eine klare Fehlentscheidung, ich habe es so gesehen wie der Schiedsrichter in seiner ersten Wahrnehmung.
Mir war klar das Mgladbach nach der Pause noch mal alles probiert um vielleicht ein unentschieden zu erreichen aber das es dann so dumm für den SV98 gelaufen ist tut mir für die ganzen tollen Fans im Stadion und natürlich auch für Mannschaft und Trainer leid die den ersten Sieg der neuen Saison fast schon in trockenen Tüchern hatte nach einer sehr guten Leistung in den ersten 45 Minuten.
Leider hat man durch die falsche Schiedsrichter Entscheidung 2 Punkte weniger auf der haben Seite, aber man hat in den 4 Spielen gezeigt dass der SV98 in der Bundesliga mit halten kann , nur in Leverkusen war man zurecht unterlegen.
Ich war schon nach der 0:1 Niederlage in Frankfurt der Meinung dass der Sportverein nicht Chancenlos in der Bundesliga ist, viele hier im Forum haben ja nach der Pokal Niederlage schon den klaren Abstieg an die wand gemalt .
Ich hoffe das der SV98 bald etwas mehr Spiel Glück hat und Punkte einfährt.
Der SV98 könnte mit etwas Spiel Glück 5-7 Punkte auf dem Konto haben.
Ich bin zwar schon über 50 Jahre Eintracht Frankfurt Fan trotzdem drücke euch die Daumen für die nächsten Spiele und hoffe das der Sportverein in der ersten Liga bleibt.
Ich finde das der SV98 ein starkes Auftakt Programm hatte , die ersten drei Spiele gegen Teams die in der letzten Saison Platz 4,6,7 erreicht haben, da hat die Eintracht eindeutig mehr Glück gehabt.
Mit sportlichen Grüßen aus Hejne (Hähnlein) Charly daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
ein Spiel Sperre Maglica

https://www.kicker.de/nur-ein-spiel-sperre-maglica-fehlt-den-lilien-gegen-seinen-stammklub-969221/artikel

Wie Darmstadt in einer Pressemitteilung verlauten ließ, habe das DFB-Sportgericht sich für die Ein-Spiel-Sperre entschieden, da schon im Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses "Zweifel an der Offensichtlichkeit der Torchance" eingeräumt wurden

Überrascht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.