Fri, Jul 30, 2021
FC Bayern Munich II
Forum FC Bayern II
Rank no. {n}  
VfB Eichstätt
VfB Eichstätt
Rank no. {n}  

Info

FC Bayern Munich II   VfB Eichstätt
Martín Demichelis M. Demichelis Manager M. Mattes Markus Mattes
€9.28m Total market value -
20.2 ø age 22.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

Zitat von hsvleotsv

Allem in allem ein sehr unerhaltsames Spiel inkl. Gewitterkolisse und Stromausfall. Nagelsmann war auch vor Ort und es wird spannend zu sehen was man mit Vidovic, Motika, Aydin und Kabadayi plant. In meinen Augen macht es keinen Sinn mehr Spieler wie Rhein, Scoot, Vita oder Stanisic runterzuholen. Mit Copado und Co sind noch so viele talentierte Jungs in der U19 , die sicher auch Spielzeit in der 2. brauchen.


Ja. Mit Tillman, Sieb und Scott hab ich vor Saisonbeginn (vereinzelt) noch bei den Amateuren geplant. Aber mittlerweile wird sich das wohl fast erledigt haben. Motika und Vidovic machen in der Offensive einen klasse Job, dazu überrascht mich Kabadayi, dass er mal gar keine Eingewöhnungszeit in der RL braucht. Und Copado steht auch in den Startlöchern. Also entweder bleiben Tillman, Scott und Sieb als Backups bei den Profis (quasi zusammen als Costa-Ersatz, wäre ein schönes Zeichen!smile) oder werden noch höherklassig verliehen.

Stanisic und Rhein können wir auf ihren Positionen aber noch gut gebrauchen. Bei beiden erscheint mir ein Verbleib auch wesentlich wahrscheinlicher.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Zitat von Derbysieger
Zitat von hsvleotsv

Allem in allem ein sehr unerhaltsames Spiel inkl. Gewitterkolisse und Stromausfall. Nagelsmann war auch vor Ort und es wird spannend zu sehen was man mit Vidovic, Motika, Aydin und Kabadayi plant. In meinen Augen macht es keinen Sinn mehr Spieler wie Rhein, Scoot, Vita oder Stanisic runterzuholen. Mit Copado und Co sind noch so viele talentierte Jungs in der U19 , die sicher auch Spielzeit in der 2. brauchen.


Ja. Mit Tillman, Sieb und Scott hab ich vor Saisonbeginn (vereinzelt) noch bei den Amateuren geplant. Aber mittlerweile wird sich das wohl fast erledigt haben. Motika und Vidovic machen in der Offensive einen klasse Job, dazu überrascht mich Kabadayi, dass er mal gar keine Eingewöhnungszeit in der RL braucht. Und Copado steht auch in den Startlöchern. Also entweder bleiben Tillman, Scott und Sieb als Backups bei den Profis (quasi zusammen als Costa-Ersatz, wäre ein schönes Zeichen!smile) oder werden noch höherklassig verliehen.

Stanisic und Rhein können wir auf ihren Positionen aber noch gut gebrauchen. Bei beiden erscheint mir ein Verbleib auch wesentlich wahrscheinlicher.


Deckt sich genau mit meiner Meinung. Ich denke man wird Sieb, Stanisic, Rhein und Scott fest oben im Training behalten und bei Bedarf immer wieder in der Regio spielen lassen. Speziell die Abwehr ist doch sehr löchrig, da tut ein Stanisic gegen Bayreuth und Co sicher nicht schlecht.

Aydin - Rhein Kern - Motika Vidovic Sieb würde ich auf jeden Fall gerne mal sehen. Speziell der Spilstil von Micho kommt den Jungs extrem entgegen, da sie dort individuell auch sehr viele Freiheiten haben ihre klasse im 1 vs 1 zu zeigen. Gleichzeitig ist eine klare Spielidee (mit dem Taktgeber Aydin) zu sehen.

Aber ist schon wahnsinn, was für ein Niveau der 2003-2004 Jahrgang mitbringt, da wird es auch in der U19 einen brutalen Konkurrenzkampf geben. Schön zu sehen, wie schnell der Campus Frücht trägt.
Kabadayi finde ich dermaßen stark im 1 vs 1, dazu Abschlussstark. Ist gestern teilweise an den Spielern vorbei geflogen.
Zitat von hsvleotsv
Auffällig ist auch die enorme Schwäche bei Standards.

Das war bei uns schon immer so. Gestern kann man das Problem zum Teil auf Fliegenfänger Mayer, das Fehlen von Lawrence und eine allgemein extrem junge Mannschaft schieben, aber im Endeffekt sieht das in den jüngeren Mannschaften auch nicht anders aus. Eine Ecke oder ein Freistoss in Torraumnähe ist gegen unsere Jugendmannschaften im Prinzip gleichbedeutend mit einer (dicken) Torchance für den Gegner.
Unsere allgemeine Kopfball- und Zweikampfschwäche ist bekannt (wir haben jahrelang nur das Ballzirkulieren gelehrt), das grössere Problem ist aber, dass wir unsere Torhüter falsch, bzw nicht ausreichend ausbilden. Gut auf der Linie sind sie, mit tollen Reflexen ausgestattet, oft auch gut mit dem Ball am Fuss, aber die haben alle die gleiche Schwäche in der Strafraumbeherrschung. Selbst bei Hoffmann und Früchtl ist das nicht anders.
Das ist einfach eine Riesenmacke in unserer Ausbildung!

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Zitat von hsvleotsv
Aydin - Rhein Kern - Motika Vidovic Sieb würde ich auf jeden Fall gerne mal sehen. Speziell der Spilstil von Micho kommt den Jungs extrem entgegen, da sie dort individuell auch sehr viele Freiheiten haben ihre klasse im 1 vs 1 zu zeigen. Gleichzeitig ist eine klare Spielidee (mit dem Taktgeber Aydin) zu sehen.

Was mir bei den jungen Kerlen, und insbesondere bei Motika und Vidovic ganz besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sie regelmässig einfach aufs Tor ballern! Natürlich sind sie teilweise noch zu verspielt, aber dieses permanente klein-klein rund um die Strafraumgrenze, und das Gefühl, dass der Ball am liebsten über die Torlinie getragen werden muss, ist nicht mehr da. Die junge Garde ist geradliniger, sucht schneller den Torabschluss. Ob man das nun an Micho, an den Spielern selbst oder an einer neuen Herangehensweise in unserer Ausbildung festmachen kann lasse ich dahingestellt.

Danke übrigens für deine Eindrücke aus dem Stadion! Gerne weiter so, und insbesondere bei den (Heim)Spielen, die nirgends ausgestrahlt werden daumen-hoch

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.