Sun, Apr 25, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfB Stuttgart
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€496.90m Total market value €277.90m
25.5 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfB Stuttgart

Apr 23, 2021 - 5:05 PM hours
Zitat von RatedM
Komisch dass so viele Ahamada nicht in der Startelf sehen.
Für mich letztes Spiel der stärkste Spieler von den neuen.



weil er noch zu viele leichtfertige Ballverluste im Aufbauspiel hat, die gegen eine Mannschaft wie Leipzig, die auf extremes Gegenpressing ausgelegt ist, tödlich sein wird.
Wenn Nagelsmann sieht, dass da ein Ahamada im ZM aufläuft, wird er sich auf den fixieren und seine Spieler auf ihn hetzten wie die Jagdhunde auf das Reh.

Im ZM würden ich heute auf Erfahrung und Zweikampfstärke setzen. Sprich Endo, Castro, Förster und evtl Thommy oder Didavi. Auch Klimo ist zu anfällig für leichtfertige Ballverluste oder gravierende Fehlpässe, die tödlich sein könnten.

Die Spielpraxis für die Talente ist das eine, wenn man aber 0:6 abgeschossen wird, verpufft der positive Effekt. Daher würde ich die ganz jungen eher von der Bank bringen.
Ich könnte mir gut vorstellen Ahamada nach vorne zu ziehen und ihn neben Förster spielen lassen , so wird die devensive gestärkt und die Überraschungsmomente von Ahmada gehen nicht verloren .
Ich würde es heute 1x so probieren....versuchen etwas defensiven zu agieren. Sonst laufen wir RedBull ins offene Messer. Didavi als hängende Spitze hinter Tongi. Klimo mal wieder ohne Druck von der Bank bringen.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Zudem auch mal schön für alle „Erfolgfans“ hier im Forum: ist es nicht toll das wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben? Bremen, Hertha und der FCA würden wahrscheinlich alle gern mit uns tauschen....gerade nachdem Bielefeld, Köln u M05 fleißig Punkte sammeln u es jetzt in die Phase der Nervenspiele geht. Dies wäre tödlich für unsere Frischlinge. Hier können wir wirklich ALLE glücklich sein das wir gut 2/3 der Saison gut performt haben u bis auf Nico immer eine Top11 aufbieten konnten...gerade wo jetzt ein Großteil der Stützen fehlt.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
Mit 3 Jungen Hüpfern gegen RB

Dida startet im Sturm, da Klimo momentan nicht so gut in Form scheint.
Sasa ist gegnerbedingt draußen. Er sah in der Hinrunde gegen die IV-Brecher kein Land.

Unser MF ohne Klimowicz, da wir uns gegen Leipzig seine Abschaltmomente nicht leisten können.

IV stellt sich von selbst auf.

Einwechslungen:
Cisse rein für Massimo oder Coulibaly, je nach Spielform
Klimowicz oder Sasa für Dida, je nach Spielverlauf und Anforderung
Zitat von Aussenrist1893
Zudem auch mal schön für alle „Erfolgfans“ hier im Forum: ist es nicht toll das wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben? Bremen, Hertha und der FCA würden wahrscheinlich alle gern mit uns tauschen....gerade nachdem Bielefeld, Köln u M05 fleißig Punkte sammeln u es jetzt in die Phase der Nervenspiele geht. Dies wäre tödlich für unsere Frischlinge. Hier können wir wirklich ALLE glücklich sein das wir gut 2/3 der Saison gut performt haben u bis auf Nico immer eine Top11 aufbieten konnten...gerade wo jetzt ein Großteil der Stützen fehlt.


finde ich auch. Endlich mal wieder ein Saisonende ohne Nervenschlacht.

Jetzt gilt es, die Saison auch noch gut zu ende zu bringen, damit man die tolle Stimmung und die gute Mannschaftsmoral so beibehalten und in die neue Saison übertragen kann.

Gegen RB wird heute nichts zu holen sein. Aber gegen Augsburg und Bielefeld sind durchaus noch 4-6 Punkte drin. Das wäre schon ein richtig guter Saisonabschluss.
Zitat von JoeVFB
Zitat von Aussenrist1893

Zudem auch mal schön für alle „Erfolgfans“ hier im Forum: ist es nicht toll das wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun haben? Bremen, Hertha und der FCA würden wahrscheinlich alle gern mit uns tauschen....gerade nachdem Bielefeld, Köln u M05 fleißig Punkte sammeln u es jetzt in die Phase der Nervenspiele geht. Dies wäre tödlich für unsere Frischlinge. Hier können wir wirklich ALLE glücklich sein das wir gut 2/3 der Saison gut performt haben u bis auf Nico immer eine Top11 aufbieten konnten...gerade wo jetzt ein Großteil der Stützen fehlt.


finde ich auch. Endlich mal wieder ein Saisonende ohne Nervenschlacht.

Jetzt gilt es, die Saison auch noch gut zu ende zu bringen, damit man die tolle Stimmung und die gute Mannschaftsmoral so beibehalten und in die neue Saison übertragen kann.

Gegen RB wird heute nichts zu holen sein. Aber gegen Augsburg und Bielefeld sind durchaus noch 4-6 Punkte drin. Das wäre schon ein richtig guter Saisonabschluss.


Sehe ich auch so. Das wir ziemlich entspannt die Saison so auspendeln lassen können ist einfach herausragend und war keinesfalls zu erwarten mit der unerfahrenen Truppe. Kein Abstiegskampf und kein Zittern ob man aufsteigt. So kann es gerne zukünftig erstmal bleiben.
Aus den letzten drei Spielen noch 4 Punkte wäre sehr schön und auch realistisch. Das wäre dann am Ende ein top Erfolg für uns.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Ich habe die letzten zwei Spiele verpaßt, deshalb die Frage, warum hat jeder Förster in der Aufstellung, ist er so explodiert?
Zitat von Flo2408
Ich habe die letzten zwei Spiele verpaßt, deshalb die Frage, warum hat jeder Förster in der Aufstellung, ist er so explodiert?

Er macht im zentralen offensiven Mittelfeld aktuell den besten Eindruck.
Zitat von Flo2408
Ich habe die letzten zwei Spiele verpaßt, deshalb die Frage, warum hat jeder Förster in der Aufstellung, ist er so explodiert?

Weil man gegen Union gesehen hat wie es ohne ihn und mit ihm Aussieht dazu hat er sich in den Letzten spielen weiter gesteigert. So langsam erfährt er eine Wertschätzung der User auch von denen die Ihm kritisch gesehen haben, denn schließlich kommen über ihn gefährliche Szenen zustande, auch wenn leider selten was dabei rumkommt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.