deadline-day banner
Tue, Jun 9, 2020
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

KFC Uerdingen 05   TSV 1860 Munich
Stefan Reisinger S. Reisinger Manager M. Köllner Michael Köllner
- Total market value €7.00m
28.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - TSV 1860 München

Jun 8, 2020 - 8:21 AM hours
Zitat von Downlow2009
Zitat von McGuinness

Kleine Kritik am Trainer: Köllner hätte schon vor dem Würzburg-Spiel merken können, dass die Stammspieler müde sind und den Personalwechsel ( in Teilen) schon zu diesem Zeitpunkt vornehmen können. Dann wären wir vermutlich immer noch ungeschlagen.


Da magst du sogar teilweise Recht haben. Aber kleine Kritik am Ex-Trainer: Wäre er schon zwei Wochen vorher gegangen, würden wir vermutlich ganz sicher aufsteigen. zwinker


Die Frage ist nur: Hätten wir das letzte Biero-Spiel (4:2 gg. Köln) und das erste Spiel nach Biero (1:0 in Halle) dann wohl gewonnen? zwinker

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Zitat von Downlow2009

Zitat von McGuinness

Kleine Kritik am Trainer: Köllner hätte schon vor dem Würzburg-Spiel merken können, dass die Stammspieler müde sind und den Personalwechsel ( in Teilen) schon zu diesem Zeitpunkt vornehmen können. Dann wären wir vermutlich immer noch ungeschlagen.


Da magst du sogar teilweise Recht haben. Aber kleine Kritik am Ex-Trainer: Wäre er schon zwei Wochen vorher gegangen, würden wir vermutlich ganz sicher aufsteigen. zwinker


Die Frage ist nur: Hätten wir das letzte Biero-Spiel (4:2 gg. Köln) und das erste Spiel nach Biero (1:0 in Halle) dann wohl gewonnen? zwinker


Eigentlich ne Berechtigte Frage, ohne das jetzt zu sehr Auszuweiten, aber die Wende ging eigentlich unter Biero schon in Rostock los, ab dem Zeitpunkt war nämlich Lex nicht mehr auf dem Flügel unterwegs sondern Zentral, egal wessen Idee das am Ende war, bisher zahlt es sich ja aus, da wir jetzt ja am Wochenende wieder gegen Rostock schließt sich da so ein kleiner Kreis.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von McGuinness
Zitat von Downlow2009

Zitat von McGuinness

Kleine Kritik am Trainer: Köllner hätte schon vor dem Würzburg-Spiel merken können, dass die Stammspieler müde sind und den Personalwechsel ( in Teilen) schon zu diesem Zeitpunkt vornehmen können. Dann wären wir vermutlich immer noch ungeschlagen.


Da magst du sogar teilweise Recht haben. Aber kleine Kritik am Ex-Trainer: Wäre er schon zwei Wochen vorher gegangen, würden wir vermutlich ganz sicher aufsteigen. zwinker


Die Frage ist nur: Hätten wir das letzte Biero-Spiel (4:2 gg. Köln) und das erste Spiel nach Biero (1:0 in Halle) dann wohl gewonnen? zwinker


Darauf wird niemand eine Antwort geben können.

Aus meiner Sicht hätte der Trainerwechsel schon zu Saisonbeginn kommen müssen, denn unter Biero hatte die Mannschaft in der Rückrunde aus meiner Sicht den Spaß am Fußball verloren. Da wurde eine kritische Analyse des Saisonverlaufes versäumt.

Mit Köllner ab Saisonbeginn könnte es hinsichtlich Aufstieg tatsächlich besser aussehen, doch ist das Kaffeesatzleserei.

Was mich viel mehr irritiert ist die Tatsache, daß die Uerdinger trotz immenser Investitionen in ehemalige Bundesliga- und gestandene Zweitligaspieler einfach kein Bein auf den Boden bekommen (gut, einige sind verletzt, aber dennoch, einen solchen Kader hat kein Drittligist).
Nachdem hier bereits ein paar gute Gesamtanalysen abgegeben wurden, möchte ich nur noch ein paar Punkte besonders hervorheben.

Zunächst die Diskussion um den etwas glücklichen Treffer von Böhnlein, der die Wende eingeleitet hat. Ich denke wir haben uns dieses Glück einfach hart erarbeitet. In Kaiserslautern hätte sich niemand beschweren dürfen, wenn wir gewonnen hätten und Würzburg weiß heute noch nicht, wie sie bei uns gewonnen haben. Dazu kommt das Hinspiel gegen Uerdingen, in dem wir ebenfalls deutlich überlegen waren und am Ende Matuszczyk , der ähnlich torgefährlich wie Böhnlein ist, aus der Distanz trifft. Darüberhinaus bin ich mittlerweile der Meinung, dass sich Uerdingen nicht beschweren darf, wenn das Foul an Bekiroglu kurz nach dem 1:1 gepfiffen wird und wir einen Elfmeter erhalten. Diese Kleinigkeiten summieren sich dann manchmal auf und manifestieren sich in einem Sonntagsschuss. So läuft das Universum.

Zur Diskussion um die Rotation ist denke ich schon einiges gesagt worden, deshalb nur kurz: Es gibt die beiden Ansätze kontinuierlich in kleinerem Rahmen zu rotieren oder eben seltener und radikaler. Köllner ist den zweiten Weg gegangen, was die eher schwache Anfangsphase erklärt und auch definitiv entschuldigt. Der Gedankengang das Spiel bis zur 60. Minute offen zu halten, um dann Lex und Bekiroglu für die entscheidende Phase einzuwechseln, halte ich dagegen für eine starke Idee. Dass der Schachzug gleich so aufgeht, hätte sich Köllner wahrscheinlich selbst nicht träumen lassen. Ich hätte es aber selbst bei einem Unentschieden noch als Erfolg verbucht. Zuletzt zu den ganzen Kritikern, die die Mannschaft schon bei Bekanntgabe der Aufstellung und bis zur Halbzeit abgeschrieben haben, ist mit einem berühmten Spruch des ehrenwerten Sepp Herberger alles gesagt: Ein Spiel dauert 90 Minuten.

Außerdem wollte ich noch kurz das Konterverhalten von Klassen hervorheben. Ich bin kein spezieller Steinhartkritiker, sondern sehe vielmehr jeweils die Stärken und Schwächen von Steinhart und Klassen. Aber das 2-1 fällt mit Steinhart in der Aufstellung niemals. Ich würde mir wünschen, Köllner lässt Klassen wieder etwas öfter spielen, da er je nach Situation und System die bessere Option darstellen kann.

Zu guter Letzt ist mir beim Gegentor wieder einmal unsere Unordnung bei und nach einer Standardsituation aufgefallen. Hierbei ist Owusu leider nie weit vom finalen Fehler entfernt. Gegen den MSV Duisburg ließ er Vincent Vermeij unbedrängt zum Schuss kommen, den Hiller gerade so mit einem starken Reflex aus dem Kreuzeck fischen konnte. Gestern waren Owusu und Gebhart die nähesten Gegenspieler von Grimaldi beim Gegentor. Ich habe mich mit Owusus Spielweise angefreundet, weil er trotz der gehäuften Ballverluste an schlechten Tagen, in den wichtigen Situationen das unerwartete Element in unsere Offensive bringen kann. Leider ist seine Schlampigkeit in der Defensive besonders schmerzhaft und muss von Köllner definitiv angesprochen werden. Owusu ist durch seine Größe sehr wertvoll in der Verteidigung von Standardsituationen, aber das macht er eben durch die fehlende Konzentration bis zur endgültigen Klärung der Situation kaputt.
KFC Uerdingen Player Ratings - KFC Uerdingen
4.5R. Vollath
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
1.5M. Hiller
2.5D. Wein
3.5A. Berzel
2.0L. Klassen
2.5H. Paul
2.0Tim Rieder
2.0E. Bekiroğlu
2.5K. Böhnlein
3.0T. Gebhart
5.0N. Niemann
4.5N. Karger
1.0Stefan Lex
4.5P. Owusu

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.