Fri, Apr 23, 2021
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Köln
Heiko Herrlich H. Herrlich Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€122.55m Total market value €93.55m
25.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Apr 21, 2021 - 5:11 PM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#21
Apr 21, 2021 - 11:51 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

- - -Erster EFFZEH Köln- - - #SektionDownUnder
#WerdetZurLegende-KämpfenBisZumEnde-S.C.FortunaKöln#

† Keep Eating Bulls - Stop Drinking Bulls †
- STOP SUPPORTING THE TRADITION-DESTROYER -
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#22
Apr 22, 2021 - 8:35 AM hours
Diese Aussagen wie "Wir brauchen noch mindestens 7,9,10 etc Punkte" sehe ich nicht so.
Das wissen wir halt alles vorher nicht.
Wir müssen mindestens eine Mannschaft überholen. Mit wie vielen Punkten ist dabei völlig Wurst. Natürlich macht es jedes Spiel, dass wir nicht gewinnen ungleich schwerer - aber aufgeben ist erst angesagt, wenn es vorbei ist.
Wir brauchen eine Mannschaft und mit Hertha, Bielefeld, Mainz und Werder gibt es da 4 verschiedene Geschichten, die alle ihre eigenen Schwierigkeiten haben.
In der Theorie kann es sogar reichen, alle Spiele mit weniger Gegentoren als Hertha zu verlieren und die dann noch hinter uns rutschen zu lassen.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#23
Apr 22, 2021 - 8:41 AM hours
An Spiele gegen Augsburg (und vor allem in Augsburg) habe ich nur schlechte Erinnerungen. Wenn wir das Spiel gewinnen sollten traue ich uns wieder alles zu, tippe aber das wir knapp verlieren 1:2
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#24
Apr 22, 2021 - 9:05 AM hours
Zitat von Klattius
Diese Aussagen wie "Wir brauchen noch mindestens 7,9,10 etc Punkte" sehe ich nicht so.
Das wissen wir halt alles vorher nicht.
Wir müssen mindestens eine Mannschaft überholen. Mit wie vielen Punkten ist dabei völlig Wurst. Natürlich macht es jedes Spiel, dass wir nicht gewinnen ungleich schwerer - aber aufgeben ist erst angesagt, wenn es vorbei ist.
Wir brauchen eine Mannschaft und mit Hertha, Bielefeld, Mainz und Werder gibt es da 4 verschiedene Geschichten, die alle ihre eigenen Schwierigkeiten haben.
In der Theorie kann es sogar reichen, alle Spiele mit weniger Gegentoren als Hertha zu verlieren und die dann noch hinter uns rutschen zu lassen.

Wenn die Mannschaft auch so denkt wird sie ja voll motiviert in das Augsburg-Spiel gehen. Genau das ist nämlich die Einstellung vieler Spieler. Und das ist falsch. Etwas mehr Ehrgeiz, Herr Pate zwinker
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#25
Apr 22, 2021 - 9:14 AM hours
Ich wohn in der Nähe von Augsburg. Und ich hasse Spiele des FC in Augsburg. Das geht 'immer' schief und zwar irgendwie seltsam. Seit dem Pokalspiel vor Jahren (Poldi mit rot) kann ich mir das auch echt nicht mehr antun.

Aber morgen springt n Punkt raus! Ganz sicher.

•     •     •

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#26
Apr 22, 2021 - 9:34 AM hours
Zitat von Klattius

Diese Aussagen wie "Wir brauchen noch mindestens 7,9,10 etc Punkte" sehe ich nicht so.
Das wissen wir halt alles vorher nicht.
Wir müssen mindestens eine Mannschaft überholen. Mit wie vielen Punkten ist dabei völlig Wurst. Natürlich macht es jedes Spiel, dass wir nicht gewinnen ungleich schwerer - aber aufgeben ist erst angesagt, wenn es vorbei ist.
Wir brauchen eine Mannschaft und mit Hertha, Bielefeld, Mainz und Werder gibt es da 4 verschiedene Geschichten, die alle ihre eigenen Schwierigkeiten haben.
In der Theorie kann es sogar reichen, alle Spiele mit weniger Gegentoren als Hertha zu verlieren und die dann noch hinter uns rutschen zu lassen.


Es wäre unheimlich unklug nicht davon auszugehen, dass man noch mind. 3 Spiele gewinnen muss. Ich klammere Hertha bewusst aus, weil sie ab Freitag 3 Spiele weniger haben werden als wir. Für mich sind aktuell nur relevant die Mannschaften mit gleicher Anzahl an Spielen und da brauchen wir Stand heute mind. 5 Punkte, um vorbeizuziehen und zwar dann, wenn diese Mannschaften kein Spiel mehr gewinnen. Gewinnen Bielefeld und Bremen je noch 1 aus den verbleibenden 4 Spielen, brauchen wir mind. 8 Punkte. Du willst mir doch nicht weiß machen, dass es unrealistisch ist, dass Bremen und Bielefeld noch jeweils ein Spiel gewinnen? Auch Mainz traue ich noch mind. 2 Punkte zu.

Wenn wir es dann geschafft haben, mind. 1 von diesen Mannschaften mit gleicher Spielanzahl hinter uns zu lassen, geht es bei den Nachholspielen von Hertha nur noch darum, ob wir es direkt schaffen, oder in die Relegation müssen. Natürlich hat Hertha durch die spielfreie Zeit einen Nachteil, wenn wir es aber nicht geschafft haben sie frühzeitig zu überholen, haben sie wegen der 3 Spiele weniger eher einen Vorteil. Es würde unter Umständen ein mickriger Punkt aus 6 Spielen reichen.

Ich bleibe dabei, wir müssen mindestens. 8 Punkte holen, also eher 3 aus 4 Spielen gewinnen. Sonst war's das. Ich spekuliere nicht darauf, dass Hertha, Bremen, Mainz und Bielefeld kein Spiel mehr gewinnen.

Edith meint: Selbst bei 4 Siegen sehe ich den Klassenerhalt nicht als sicher an. Ich sehe uns dann nur gesichert in der Relegation, denn 5 Siege aus 6 Spielen für Hertha sehe ich absolut nicht. Das wichtigste Spiel in dieser Konstellation ist wohl das direkte Duell.
This contribution was last edited by MVP14 on Apr 22, 2021 at 9:38 AM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#27
Apr 22, 2021 - 9:39 AM hours
ich spekuliere drauf, dass Bremen keinen Punkt mehr holt. Mainz auch nicht mehr viele, wenn dann nur gegen Hertha.

Es kann mit 8 Punkten klappen. Vielleicht auch mit 7, weniger heißt Relegation und wenn Bremen doch punktet, wird extrem knapp.

Spannung ist garantiert, könnt auch mir 4 Siegen des FC leben, dann ist halt langweilig...

•     •     •

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#28
Apr 22, 2021 - 9:56 AM hours
Zitat von CeDee71

ich spekuliere drauf, dass Bremen keinen Punkt mehr holt. Mainz auch nicht mehr viele, wenn dann nur gegen Hertha.

Es kann mit 8 Punkten klappen. Vielleicht auch mit 7, weniger heißt Relegation und wenn Bremen doch punktet, wird extrem knapp.

Spannung ist garantiert, könnt auch mir 4 Siegen des FC leben, dann ist halt langweilig...


Ich könnte mir folgende Ergebnisse unserer Konkurrenz durchaus vorstellen.

Union - Bremen 0:0
Bremen - Leverkusen 1:0
Augsburg - Bremen 1:0
Bremen - Gladbach 1:2
-> Bremen 34 Punkte (+4)

Mainz - Hertha 1:1
Mainz - Bayern 0:3
Frankfurt - Mainz 1:1
Mainz - Dortmund 1:2
Wolfsburg - Mainz 1:0
-> Mainz 33 Punkte (+2)

Gladbach - Bielefeld 2:0
Hertha - Bielfeld 0:0
Bielefeld - Hoffenheim 1:1
Stuttgart - Bielefeld 1:1
-> Bielefeld 33 Punkte (+3)

Mainz - Hertha 1:1
Hertha - Freiburg 0:1
Schalke - Hertha 0:2
Hertha - Bielefeld 0:0
Hertha - Köln 0:1
Hoffenheim - Hertha 2:2
-> Hertha 32 Punkte (+6)

Daraus folgt, dass Köln bei 3 verbliebenen Spielen mit 29 Punkten (und zwar nur dann, wenn man gegen die Hertha gewinnt!), immer noch 3 Punkte + Torverhältnis hinter Hertha wäre. Man müsste also 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen. Damit wäre man von heute ausgehend bei mind. 7 Punkten und das nur, um die Relegation zu erreichen.

Ein Grund dafür, dass man diese Saison mind. 33 Punkte für die Relegation braucht ist vor allem Schalke. Die Punkte, die Schalke nicht geholt hat, sind nun verteilt auf alle direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Diese haben im Schnitt rund 3 Punkte mehr, als es bei einem nicht so weit abgeschlagenen Tabellenletzten der Fall wäre.

Das ist keine Utopie, das ist absolut realistisch.
This contribution was last edited by MVP14 on Apr 22, 2021 at 10:05 AM hours
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#29
Apr 22, 2021 - 10:05 AM hours
Zitat von MVP14
[

Ich könnte mir folgende Ergebnisse unserer Konkurrenz durchaus vorstellen.

Union - Bremen 0:0
Bremen - Leverkusen 1:0
Augsburg - Bremen 1:0
Bremen - Gladbach 1:2
-> Bremen 34 Punkte (+4)

Mainz - Hertha 1:1
Mainz - Bayern 0:3
Frankfurt - Mainz 1:1
Mainz - Dortmund 1:2
Wolfsburg - Mainz 1:0
-> Mainz 33 Punkte (+2)

Gladbach - Bielefeld 2:0
Hertha - Bielfeld 0:0
Bielefeld - Hoffenheim 1:1
Stuttgart - Bielefeld 1:1
-> Bielefeld 33 Punkte (+3)

Mainz - Hertha 1:1
Hertha - Freiburg 0:1
Schalke - Hertha 0:2
Hertha - Bielefeld 0:0
Hertha - Köln 0:1
Hoffenheim - Hertha 2:2
-> Hertha 32 Punkte (+6)




Meine Tipps sind n bisschen anders (In was bringt die Zukunft zu finden). Wir unterscheiden uns besonders bei Hertha und Bremen. Mal sehen.

N Sieg morgen würde uns natürlich extrem helfen...

•     •     •

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
31. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#30
Apr 22, 2021 - 10:11 AM hours
Ich denke der FC wird den zweiten Sieg in Serie einfahren und Auswärts wieder 2:1 gewinnen!
Dabei gehe von wenigen Änderung im Vergleich zum Spiel gegen Leipzig aus. In der Viererkette wird Schmitz für Easy spielen, das hat Funkel ja bereits festgelegt, ansonsten bleibt die Viererkette unverändert. Im Mittelfeld wird "Weltklasse" für Rex reinrotieren, damit Hector direkt in der Spitze spielen kann, um uns hoffentlich mehr Tore zu schenken. Duda wird auf der Zehn spielen und neben Hector für Torgefahr sorgen. Kainz wird direkt auf LA beginnen, um Hector und Duda mit Flanken zu bedienen. Auf der anderen Seite beginnt Drexler, da er ebenfalls gut Flanken kann, mit seiner Spielweise der richtige ist für den Abstiegskampf und Wolf eine Pause benötigt.
Platz 15 ist noch drin, Comeon FC!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.