deadline-day banner
Sun, Apr 28, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Karlsruher SC
Cristian Fiél C. Fiél Manager C. Eichner Christian Eichner
€36.28m Total market value €22.10m
25.8 ø age 26.9
Can Uzun Can Uzun Most valuable player I. Matanovic Igor Matanovic

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC

Apr 27, 2024 - 11:28 AM hours
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#141
Apr 28, 2024 - 7:32 PM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zu Goller: Bitte bitte bitte lerne entweder die Grundlagen des Fußballspiels oder werde Leichtathlet. Wenn ich das nächste Mal Goller mit seinen "Flanken" entweder von Beginn an oder ab der Halbzeit ertragen muss, werde ich umgehend das Stadion verlassen.


Bist du sicher, dass du das Spiel wirklich gesehen hast? Dank Gollers guter Flanken hätten wir bei mehr Abschlussvermögen und -Glück heute 3 Tore machen können.
Keine Ahnung wie du dir deine Meinung bildest, aber durch Zuschauen kann sie nicht zustande gekommen sein.

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zu Fiels Wechseln: Der blinde Aktionismus. Egal wie schlecht die erste Halbzeit ist, du kannst einfach nicht direkt kapitulieren und deinen besten Torjäger zusammen mit einem topmotivierten Hungbo vom Platz nehmen. Keine Frage, die beiden haben eine furchtbare erste Halbzeit gehabt


Ich glaub es ist egal wie man es macht, dir passt es einfach nie, oder?
Die Wechsel waren komplett richtig, beide Offensivseiten haben viel besser funktioniert.

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zur Nachspielzeit: Alleine die VAR-Aktion hat 4 Minuten gedauert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Mehr sag ich dazu nicht zwinker


Pfiff 70:24
Entscheidung 73:23 und dann kam halt noch ein Wechsel. Aber es waren keine 4 Minuten.

Ich rate dir diese kryptischen Unterstellungen aus Gründen zu unterlassen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Apr 28, 2024 at 7:34 PM hours
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#142
Apr 28, 2024 - 7:35 PM hours
Tja, was soll man sagen.

1. Halbzeit insgesamt schlecht, mit leichten Lichtblicken in der Abwehrarbeit in manchen Situationen und einer guten Torwartleistung.

Die Wechsel fand ich richtig und wichtig, Uzun hat leider auch nicht gut im Aufbau gespielt und hat mir zu oft gepennt.

Die 2. Halbzeit ganz anders: Wir waren die bessere Mannschaft und hätten 3 Tore, mindestens aber 2 machen müssen, wenn wir mehr Abschlusskonzentration gehabt hätten. So kann man gegen Karlsruhe bestehen und mindestens den Punkt gewinnen, aber aus meiner Sicht wäre auch ein Sieg drin gewesen.
Das Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.

Ach ja, zur Elfmeterszene noch:
Im Endeffekt richtig entschieden, aber ich hätte mich nicht über das Tor beschwert - allerdings habe ich schon damit gerechnet, dass Duman verschießt ugly

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Apr 28, 2024 at 7:40 PM hours
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#143
Apr 28, 2024 - 8:06 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Tja, was soll man sagen.

1. Halbzeit insgesamt schlecht, mit leichten Lichtblicken in der Abwehrarbeit in manchen Situationen und einer guten Torwartleistung.

Die Wechsel fand ich richtig und wichtig, Uzun hat leider auch nicht gut im Aufbau gespielt und hat mir zu oft gepennt.

Die 2. Halbzeit ganz anders: Wir waren die bessere Mannschaft und hätten 3 Tore, mindestens aber 2 machen müssen, wenn wir mehr Abschlusskonzentration gehabt hätten. So kann man gegen Karlsruhe bestehen und mindestens den Punkt gewinnen, aber aus meiner Sicht wäre auch ein Sieg drin gewesen.
Das Unentschieden wäre mindestens verdient gewesen.

Ach ja, zur Elfmeterszene noch:
Im Endeffekt richtig entschieden, aber ich hätte mich nicht über das Tor beschwert - allerdings habe ich schon damit gerechnet, dass Duman verschießt ugly


Wir haben einen xGoals Wert von 0,91 und sind in allen wichtigen Statistiken schlechter als der KSC. Da von einem Sieg zu sprechen finde ich schon arg vermessen.

Die zweite Halbzeit war halbwegs solide, aber gut war das ebenfalls nicht. Wir spielten übrigens zuhause und lagen 1:0 zurück, so als Hintergrundinformation.
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#144
Apr 28, 2024 - 8:06 PM hours
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zu Goller: Bitte bitte bitte lerne entweder die Grundlagen des Fußballspiels oder werde Leichtathlet. Wenn ich das nächste Mal Goller mit seinen "Flanken" entweder von Beginn an oder ab der Halbzeit ertragen muss, werde ich umgehend das Stadion verlassen.


Bist du sicher, dass du das Spiel wirklich gesehen hast? Dank Gollers guter Flanken hätten wir bei mehr Abschlussvermögen und -Glück heute 3 Tore machen können.
Keine Ahnung wie du dir deine Meinung bildest, aber durch Zuschauen kann sie nicht zustande gekommen sein.

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zu Fiels Wechseln: Der blinde Aktionismus. Egal wie schlecht die erste Halbzeit ist, du kannst einfach nicht direkt kapitulieren und deinen besten Torjäger zusammen mit einem topmotivierten Hungbo vom Platz nehmen. Keine Frage, die beiden haben eine furchtbare erste Halbzeit gehabt


Ich glaub es ist egal wie man es macht, dir passt es einfach nie, oder?
Die Wechsel waren komplett richtig, beide Offensivseiten haben viel besser funktioniert.

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zur Nachspielzeit: Alleine die VAR-Aktion hat 4 Minuten gedauert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Mehr sag ich dazu nicht zwinker


Pfiff 70:24
Entscheidung 73:23 und dann kam halt noch ein Wechsel. Aber es waren keine 4 Minuten.

Ich rate dir diese kryptischen Unterstellungen aus Gründen zu unterlassen.



Entschuldigung! Natürlich werde ich das unterlassen, wenn es dir nicht gefällt.
Ich beuge mich selbstverständlich wie immer deiner Anweisung. Du kennst das Spielchen, das ist doch ganz klar!
Eine Frage sei aber gestattet: Was für eine "kryptische Unterstellung" liest du hier raus? Liegt das dann nicht eher an dir selbst, dass du Dinge irgendwo reininterpretierst, die da vielleicht gar nicht sind?

Zu Goller:
Goller hat kaum eine vernünftig verwertbare Flanke an den Mitspieler gebracht. Die paardie ankamen, waren einfach schlecht "getimed". Das lag bestimmt daran, dass die Mitspieler alle so schlecht positioniert waren und nicht mitgelaufen sind und nicht an Goller, dem armen Bub.
Die ganze miserable Saisonleistung von Goller liegt nicht an Goller. Die liegt an Manuel Neuer und an der Ampel, zumindest meint man das hier manchmal, wenn man wohlwollende Posts zu Goller liest.
Dir ist klar, dass die bessere Arbeit auf der Außenbahn in HZ2 heute nicht unserem weißen Brasilianer Gollinho geschuldet war, sondern der Tatsache, dass taktisch massivst umgestellt wurde. Die paar Läufe hätte auch ein LKW wie Geis noch auf die Kette bekommen und bei dem wär vielleicht sogar mal die ein oder andere Flanke angekommen. Das vermittelt mir eher den Eindruck, dass du das Spiel offensichtlich nicht gesehen hast.
Ich denke schon, dass ich Spiele und Spieler realistisch einschätzen kann, zumindest liege ich auch mit meinen Spieltipps immer nicht ganz so schlecht.

Zur Nachspielzeit: Du willst jetzt nicht wirklich wegen einer Minute Unterschied, bei der ich mich verzählt habe, einen Piccolo aufmachen und den Schiedsrichter zu dieser offensichtlichen Nichtleistung in Schutz nehmen.
Die Nachspielzeit war mit allen Unterbrechungen mindestens 80% zu kurz. Der Schiedsrichter hat ein Spiel geleitet, als wäre er Hundefriseur oder Versicherungsmakler und hätte sich einem Fußballfeld noch nie mehr als 25 Meter genähert. Bei der Meinung bleibe ich und die wirst auch du mir in deiner Funktion als Pate nicht verbieten, so sehr sie dir offenbar missfallen mag.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Apr 28, 2024 at 8:10 PM hours
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#145
Apr 28, 2024 - 8:18 PM hours
Zitat von Bamberg17

Wir haben einen xGoals Wert von 0,91 und sind in allen wichtigen Statistiken schlechter als der KSC. Da von einem Sieg zu sprechen finde ich schon arg vermessen.


Ich habe ja nur von der 2. Halbzeit gesprochen, da hatten wir 2 Chancen aus sehr kurzer Distanz und zuvor noch den Kopfball aus dem Lauf heraus. Da kann man schon von 2 möglichen Toren ausgehen.

Zitat von Bamberg17

Die zweite Halbzeit war halbwegs solide, aber gut war das ebenfalls nicht. Wir spielten übrigens zuhause und lagen 1:0 zurück, so als Hintergrundinformation.


Ich weiß nicht, wenn ich die Chance auf 3 Tore hab dann reicht mir das, vielleicht hab ich meine Ansprüche auch schon so weit heruntergeschraubt grins

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#146
Apr 28, 2024 - 8:30 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Bamberg17

Wir haben einen xGoals Wert von 0,91 und sind in allen wichtigen Statistiken schlechter als der KSC. Da von einem Sieg zu sprechen finde ich schon arg vermessen.


Ich habe ja nur von der 2. Halbzeit gesprochen, da hatten wir 2 Chancen aus sehr kurzer Distanz und zuvor noch den Kopfball aus dem Lauf heraus. Da kann man schon von 2 möglichen Toren ausgehen.

Zitat von Bamberg17

Die zweite Halbzeit war halbwegs solide, aber gut war das ebenfalls nicht. Wir spielten übrigens zuhause und lagen 1:0 zurück, so als Hintergrundinformation.


Ich weiß nicht, wenn ich die Chance auf 3 Tore hab dann reicht mir das, vielleicht hab ich meine Ansprüche auch schon so weit heruntergeschraubt grins


Ich glaube halt einfach, dass die Dinge die schief laufen schonungslos angesprochen werden müssen und eine Aussage wie: „Wir waren HZ 2 besser“ wenn HZ 2 ebenfalls nicht gut war, lediglich besser als der KSC, kontraproduktiv ist.

4 Spiele in Folge ohne Tor, Platz 17 in der Rückrundentabelle. Es wird Zeit.
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#147
Apr 29, 2024 - 9:10 AM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL
Zitat von Wallmersbacher

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zu Goller: Bitte bitte bitte lerne entweder die Grundlagen des Fußballspiels oder werde Leichtathlet. Wenn ich das nächste Mal Goller mit seinen "Flanken" entweder von Beginn an oder ab der Halbzeit ertragen muss, werde ich umgehend das Stadion verlassen.


Bist du sicher, dass du das Spiel wirklich gesehen hast? Dank Gollers guter Flanken hätten wir bei mehr Abschlussvermögen und -Glück heute 3 Tore machen können.
Keine Ahnung wie du dir deine Meinung bildest, aber durch Zuschauen kann sie nicht zustande gekommen sein.

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zu Fiels Wechseln: Der blinde Aktionismus. Egal wie schlecht die erste Halbzeit ist, du kannst einfach nicht direkt kapitulieren und deinen besten Torjäger zusammen mit einem topmotivierten Hungbo vom Platz nehmen. Keine Frage, die beiden haben eine furchtbare erste Halbzeit gehabt


Ich glaub es ist egal wie man es macht, dir passt es einfach nie, oder?
Die Wechsel waren komplett richtig, beide Offensivseiten haben viel besser funktioniert.

Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Zur Nachspielzeit: Alleine die VAR-Aktion hat 4 Minuten gedauert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Mehr sag ich dazu nicht zwinker


Pfiff 70:24
Entscheidung 73:23 und dann kam halt noch ein Wechsel. Aber es waren keine 4 Minuten.

Ich rate dir diese kryptischen Unterstellungen aus Gründen zu unterlassen.



Entschuldigung! Natürlich werde ich das unterlassen, wenn es dir nicht gefällt.
Ich beuge mich selbstverständlich wie immer deiner Anweisung. Du kennst das Spielchen, das ist doch ganz klar!
Eine Frage sei aber gestattet: Was für eine "kryptische Unterstellung" liest du hier raus? Liegt das dann nicht eher an dir selbst, dass du Dinge irgendwo reininterpretierst, die da vielleicht gar nicht sind?

Zu Goller:
Goller hat kaum eine vernünftig verwertbare Flanke an den Mitspieler gebracht. Die paardie ankamen, waren einfach schlecht "getimed". Das lag bestimmt daran, dass die Mitspieler alle so schlecht positioniert waren und nicht mitgelaufen sind und nicht an Goller, dem armen Bub.
Die ganze miserable Saisonleistung von Goller liegt nicht an Goller. Die liegt an Manuel Neuer und an der Ampel, zumindest meint man das hier manchmal, wenn man wohlwollende Posts zu Goller liest.
Dir ist klar, dass die bessere Arbeit auf der Außenbahn in HZ2 heute nicht unserem weißen Brasilianer Gollinho geschuldet war, sondern der Tatsache, dass taktisch massivst umgestellt wurde. Die paar Läufe hätte auch ein LKW wie Geis noch auf die Kette bekommen und bei dem wär vielleicht sogar mal die ein oder andere Flanke angekommen. Das vermittelt mir eher den Eindruck, dass du das Spiel offensichtlich nicht gesehen hast.
Ich denke schon, dass ich Spiele und Spieler realistisch einschätzen kann, zumindest liege ich auch mit meinen Spieltipps immer nicht ganz so schlecht.

Zur Nachspielzeit: Du willst jetzt nicht wirklich wegen einer Minute Unterschied, bei der ich mich verzählt habe, einen Piccolo aufmachen und den Schiedsrichter zu dieser offensichtlichen Nichtleistung in Schutz nehmen.
Die Nachspielzeit war mit allen Unterbrechungen mindestens 80% zu kurz. Der Schiedsrichter hat ein Spiel geleitet, als wäre er Hundefriseur oder Versicherungsmakler und hätte sich einem Fußballfeld noch nie mehr als 25 Meter genähert. Bei der Meinung bleibe ich und die wirst auch du mir in deiner Funktion als Pate nicht verbieten, so sehr sie dir offenbar missfallen mag.


Puh, das spricht schon viel Frust raus. Goller ist mir diesmal zumindest nicht wirklich negativ aufgefallen. Eine Szene ist mir im Kopf geblieben, wie er zwischen zwei Abwehrspieler hindurch die Flanke auf den einlaufenden Andersson bringt. Die kann man als Stürmer auch mal verwerten . Da hab ich mir gedacht "oha, der Goller kann ja doch was!".
Hatten wir das nicht schon in der Vergangenheit zu genüge, dass sich immer auf eine Person eingeschossen wurde. Die konnten dann super Spiele machen und es wurde trotzdem geschimpft. So etwas find ich ehrlich gesagt daneben.
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#148
Apr 29, 2024 - 9:32 AM hours
Liebe Clubberer,

am Tag drauf ins Forum des Gegners zu gehen und Salz in die Wunde streuen... sowas mach ich für gewöhnlich nicht und ich hoffe der Beitrag wird auch nicht so aufgefasst. Habe auch gelesen, dass unser Trainergepann, die Mannschaft und auch einige Foristen hier schlecht angekommen sind, das ist unschön und kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen.

Ich hab' einfach auch eine Sympathie für den FCN übrig und der Zustand, in dem sich eure Mannschaft gestern präsentiert hat, stimmt mich wirklich sehr nachdenklich.

Gerade auch die letzten 10-15 min. (inkl. Nachspielzeit), in denen der KSC das Spiel wieder komplett und mit Leichtigkeit im Griff hatte. Mir geht es gar nicht um die riesigen Räume und Kontersituationen, die eröffnen sich in einer solchen Phase des Spiels dann teils halt zwangsläufig. Man musste aus unserer Sicht aber nicht mal wirklich zittern, dass sich die schlampige Art und Weise, wie die mitunter kläglich vergeben wurden, rächt, weil von eurer Seite ja zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr ausgestrahlt wurde.

Euer Spielaufbau, da wurden mehrfach freie Bälle ohne Druck aus der Innenverteidigung völlig uninspiriert an die Mittellinie und in die Füße des Gegners - meist war es Nebel, der sie aufgenommen hat - gebolzt. Bei den paar kurz ausgeführten Ecken kam nicht wirklich Druck auf die ballführenden KSC-Spieler zustande. Die Truppe hat sich offensichtlich total aufgegeben. Und das daheim und nur bei einem Stand von 0:1.

Die Schiedsrichterleistung war nicht gut und die Rücknahme des Elfmeterpfiffs darf eigtl. nicht zustande kommen, weil man ihn je nach Auslegungssache ja schon geben kann. Ist allerdings nicht mal eine 50:50-Entscheidung gewesen, sondern schon eher keiner. Aber das leidige Thema VAR soll hier nicht in den Mittelpunkt rücken, dafür ist eure sportliche Situation zu prekär und problematisch ist halt gerade auch, dass ihr droht, sie kommende Runde einfach so fortzuführen, denn die 37 Pkt., die ihr zum Glück schon habt, werden schließlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum Nichtabstieg reichen. Es müssten ja vier, fünf Mannschaften unter euch mind. noch zwei Spiele gewinnen, damit da noch was anbrennt. Aber allein die Tatsache, dass man zum Saisonende wieder mit gewisser Anspannung auf die Abstiegszone schauen muss ist schlimm genug und eines FCNs nicht würdig.

Ich hab unter der Woche vernommen, dass Fiél bei der Hertha gehandelt wird. Mir vollkommen unerklärlich, denn er hat bislang kaum was gerissen und in meiner Wahrnehmung auch weder das Charisma noch die taktischen Mittel um in einer schwierigen Situation bzw. Abwärtsspirale den Bock umstoßen zu können.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C., Hamburger SV, Middlesbrough F.C., Sporting Clube de Portugal, Athletic Club de Bilbao, Sheffield Wednesday F.C.

Im Zweifel immer für den Traditionsverein!

31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#149
Apr 29, 2024 - 9:55 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
3.0I. Márquez
3.0F. Jeltsch
3.0J. Horn
5.5E. Valentini
4.0F. Flick
4.0J. Gyamerah
4.0T. Duman
5.5Can Uzun
4.5L. Schleimer
4.0J. Hungbo
3.5B. Goller
5.0D. Hayashi
4.5S. Andersson
4.5N. Brown
4.0K. Okunuki

Fiel Note 6
31. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Karlsruher SC |#150
Apr 29, 2024 - 4:07 PM hours
Der Kicker attestiert dem Hr. Benen für die gestrige Leistung einen ordentlichen Auftritt - Note: 3

Kommentar:
Ließ viel laufen, behielt seine Linie bei und viel nicht auf Faller beider Teams herein; korrekt den Handelfmeter nach Videostudium zurückzunehmen.


Unglaublich augen-zuhaltenaugen-zuhaltensilentsilent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.