deadline-day banner
Tue, Aug 9, 2022
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SV Meppen
SV Meppen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SV Meppen
Michael Köllner M. Köllner Manager S. Krämer Stefan Krämer
€7.00m Total market value €1.82m
24.5 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen

Aug 8, 2022 - 5:02 PM hours
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#21
Aug 9, 2022 - 5:08 AM hours
MATCHDAY. cool

Endlich ist die lange Wartezeit seit dem letzten Spiel gegen den VfB Oldenburg vorbei und das Löwendasein hat wieder einen Sinn. In knapp 14 Stunden rollt endlich wieder der Ball auf Giesings Höhen. Und wenn die Jungs so heiß auf dieses Spiel sind wie ich, dann kann es heute eigentlich nur drei Punkte im Duell zwischen Weiß-Blau und Blau-Weiß geben. Auf die Löwen! cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#22
Aug 9, 2022 - 8:43 AM hours
Englische Woche – ein Blick auf die Gäste vom SV Meppen
Ich wünsche allen Emsländern die - noch dazu unter der Woche - den weiten Weg von Meppen nach München in Kauf nehmen, eine gute An- und Rückreise. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#23
Aug 9, 2022 - 9:23 AM hours
Das wäre meine Aufstellung gegen Meppen.

Lannert hat nach seiner Einwechslung ziemlich viel Betrieb gemacht.
Steini, Verlaat und Morgalla machen ihre Sache gut, gibt keinen Grund zu wechseln.

Rieder ist unter Köllner wohl gesetzt, sehe ihn persönlich auch n Tick besser als Moll.

Tallig ist weiter im Aufwind, er muss nur seine Scorer noch verbessern (hoffentlich verlängert er, sonst musst ihn im Winter oder gar jetzt noch fast verkaufen)
Koby weiter Spielpraxis geben und Vertrauen in seinen Fähigkeiten zeigen.
Deichi weil Deichi der immer 100 % Willen zeigt.
Lexi oder Vrenezi bin ich mir noch unsicher, Lexi könnte vielleicht auch noch ne Pause brauchen.
Auch Vrenezi braucht wie Koby Spielpraxis, bringt von seinen Fähigkeiten sehr viel mit.
Und Lakenmacher vor Skenderovic weil du gegen Puttkammer da hinten drin vielleicht mehr
Körperlichkeit brauchst. Wobei Meris es gegen Oldenburg wie ich fand gut gemacht hat.

Schade dass Lang bisher nicht so zum Zug kommt, aber eine Saison ist lang...
Und in der IV machst du eigentlich nichts solange diese funktioniert
Mit Boyamba,Lang, Lex/Vrenzei, Skenderovic, Moll hat man ja doch sehr gute Leute auf der Bank
dass man gut wechseln kann und die Belastung eines jeden Spielers steuert

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#24
Aug 9, 2022 - 9:53 AM hours
Habe die letzten beiden Nächte jeweils von einem 0:0 geträumt angry

Hab das deshalb auch mal im Tippspiel getippt.
Positiv stimmt mich dass ich bei solchen Eingebungen bisher nie Recht behalten habe. zwinker

Gehe wieder von einem zähen Spiel aus, ähnlich wie gegen Oldenburg.

Ich denke dass wir mit Laki statt Meris starten, würde aber Meris unbedingt eine halbe Stunde sehen wollen, das hat er sich verdient nach dem Einsatz gegen Oldenburg und bin guter Dinge dass bei ihm der Torknopf bald aufgeht.

Bin jedenfalls schon wieder mega angespannt, aber es sind leider noch einige Stunden bis zum Anpfiff.

Auf die Löwen und einen 2:0 Heimsieg durch Tore von Kobylanski (29. Minute) und Skenderovic (72. Minute).
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#25
Aug 9, 2022 - 10:02 AM hours
Joa, nächstes Heimspiel, nächster Pflichtsieg würde ich sagen.

Meppen präsentiert sich als absolute Wundertüte, verlieren im Landespokal mehr als deutlich gegen Oldenburg, um dann am Wochenende wieder deutlich gegen Zwickau zu gewinnen. Ich werde da nicht so recht schlau draus und möchte daher einfach nur nicht nochmal erleben, dass wir so gnadenlos überpowert (könnte man selbiges vllt. auch über den Zustand der Merch GmbH sagen?) werden, wie es bei unserem letzten Auftritt im Emsland der Fall war. Da haben wir sowas von glücklich einen Punkt geholt und waren nicht nur relativ passiv, sondern konnten die Körperlichkeit des Gegners gar nicht kontern.

Ich denke, dass man die Transfers vor dieser Saison auch ein wenig mit dem Ziel einer gestärkten Robustheit getätigt hat, sodass ich wirklich hoffe, dass wir nicht nur spielerisch den Ton angeben, sondern auch Körperlich deutlich zeigen, dass wir ein Heimspiel bestreiten, welches wir gewinnen müssen.

In der Rückschau auf das Spiel gegen Oldenburg möchte ich noch folgendes anmerken:
Ich habe gerade in der ersten Halbzeit richtig viele Dinge gesehen, die wir verbessern müssen. Andere Gegner hätten uns zur Halbzeit 2 Tore eingeschenkt, weil da einfach die Balance nicht stimmte. Was ich aber ausgesprochen positiv finde, war die Aktivität, mit der wir das Spiel angegangen sind. Wir haben gemacht und getan und einfach gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Dieser Ansatz überzeugt mich und ich verzeihe dann auch den ein oder anderen Stellungsfehler respektive taktische Unsicherheit. Wenn wir das abstellen können, ohne in Passivität zu verfallen, dann ist mir nicht bange, völlig unabhängig von irgendwelchen spezifischen Personalien.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#26
Aug 9, 2022 - 10:16 AM hours
Winningers Wirtshaus Weisheiten: TSV 1860 München - SV Meppen (3.Liga 3.Spieltag, 09.08.2022)

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#27
Aug 9, 2022 - 10:38 AM hours
Spitzenspiel in der 3. Liga. Der TSV 1860 München empfängt in seinem nächsten Heimspiel den SV Meppen. Beide Mannschaften sind in der Drittliga-Spielzeit noch unbesiegt. Die Löwen sind Tabellendritter und Meppen direkt dahinter. Valentin Sillem und Daniel Stock berichten.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 9, 2022 at 10:39 AM hours
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#28
Aug 9, 2022 - 10:54 AM hours
Zitat von jayjay1860
Joa, nächstes Heimspiel, nächster Pflichtsieg würde ich sagen.

Meppen präsentiert sich als absolute Wundertüte, verlieren im Landespokal mehr als deutlich gegen Oldenburg, um dann am Wochenende wieder deutlich gegen Zwickau zu gewinnen. Ich werde da nicht so recht schlau draus und möchte daher einfach nur nicht nochmal erleben, dass wir so gnadenlos überpowert (könnte man selbiges vllt. auch über den Zustand der Merch GmbH sagen?) werden, wie es bei unserem letzten Auftritt im Emsland der Fall war. Da haben wir sowas von glücklich einen Punkt geholt und waren nicht nur relativ passiv, sondern konnten die Körperlichkeit des Gegners gar nicht kontern.

Ich denke, dass man die Transfers vor dieser Saison auch ein wenig mit dem Ziel einer gestärkten Robustheit getätigt hat, sodass ich wirklich hoffe, dass wir nicht nur spielerisch den Ton angeben, sondern auch Körperlich deutlich zeigen, dass wir ein Heimspiel bestreiten, welches wir gewinnen müssen.

In der Rückschau auf das Spiel gegen Oldenburg möchte ich noch folgendes anmerken:
Ich habe gerade in der ersten Halbzeit richtig viele Dinge gesehen, die wir verbessern müssen. Andere Gegner hätten uns zur Halbzeit 2 Tore eingeschenkt, weil da einfach die Balance nicht stimmte. Was ich aber ausgesprochen positiv finde, war die Aktivität, mit der wir das Spiel angegangen sind. Wir haben gemacht und getan und einfach gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Dieser Ansatz überzeugt mich und ich verzeihe dann auch den ein oder anderen Stellungsfehler respektive taktische Unsicherheit. Wenn wir das abstellen können, ohne in Passivität zu verfallen, dann ist mir nicht bange, völlig unabhängig von irgendwelchen spezifischen Personalien.


Pflichtsieg ist immer so leicht dahergesagt.. aber stimme dir zu. Letztes Jahr haben wir
zweimal nur Remis gegen Meppen gespielt. Ist man böse, kann man sagen dass wir ggf. (auch) da
zumindest den Relegationsplatz verhauen haben.

Mit der Körperlichkeit bei den Transfers bin ich auch bei dir.
Verlaat bringt eine ganz andere Körperlichkeit im Zweikampfverhalten und Kopfballstärke als ein Salger mit und ein Lakenmacher
gegenüber eines Linsbichler halt auch. Linsi war groß aber eher dratig (Typ Crouch), Laki ist
da schon körperlich weiter (Typ Jan Koller)

Das gute ist aber, wir sind noch lange nicht bei 100 % und haben die max. Punktausbeute auf dem Konto.
Wir haben grad Defensiv doch noch Abstimmungsschwierigkeiten.

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#29
Aug 9, 2022 - 11:11 AM hours
TSV 1860 – SV Meppen: Ergebnistipp Valentin Sponer
Mit diesem Ergebnis könnte ich sehr gut leben. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
3. Spieltag: TSV 1860 München - SV Meppen |#30
Aug 9, 2022 - 11:15 AM hours
Der physisch starken Meppener Abwehr würde ich einen Doppelsturm entgegenstellen. Auch ansonsten würde ich sehr offensiv aufstellen - unter anderen mit Kobylanski als „10er“ und dem spielstarken Lannert als RV. Ich halte es für richtig, in einem Heimspiel von Beginn an ein Powerplay aufziehen zu wollen. Lex würde ich in der englischen Woche eine Verschnaufpause gönnen.

Von den letzten sechs Spielen gegen Meppen endeten fünf Stück Unentschieden… Gegen Meppen haben wir gefühlt noch nie gut ausgesehen. Deren physisch starke Gangart liegt uns nicht. Ich bin gespannt, ob wir mit unserem erneuerten Kader bessere Gegenmittel finden. Die Vorfreude auf heute Abend ist jedenfalls schon wieder riesig!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.