Sat, Sep 2, 2023
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Darmstadt 98
Xabi Alonso X. Alonso Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€594.55m Total market value €40.85m
24.8 ø age 26.7
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Darmstadt 98

Aug 29, 2023 - 11:27 AM hours
Zitat von afuman

Zitat von PatGer

Zitat von Pungster54

Moin,
Das mit dem Zusammenprall war natürlich mega unglücklich. Ich glaube nicht dass der Schiri schuld hatte.
Und glaubt wirklich ein User Wenn das bei Leverkusen passiert wäre, wir hätten den Ball ins aus geschossen.


Natürlich hat der Schiri Schuld. Bei Kopfverletzungen ist das Spiel sofort zu unterbrechen um die Spieler zu evaluieren, aber der Schiri kann zwei Kopfverletzungen gleichzeitig aus 20m Entfernung beurteilen. Wenn da zwei Bayer-Spieler liegen, bringt er die Aspirin persönlich vorbei.


Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Ok, er hätte abpfeifen können. Für den Spielverlauf war das aber völlig unerheblich.


Öhm, unerheblich? Da resultierte halt nun mal das erste Tor heraus, das ist alles andere als unerheblich sondern maßgeblich ... rolleyes
This contribution was last edited by Heinerfest on Sep 3, 2023 at 12:16 PM hours
Zitat von Heinerfest
Zitat von afuman

Zitat von PatGer

Zitat von Pungster54

Moin,
Das mit dem Zusammenprall war natürlich mega unglücklich. Ich glaube nicht dass der Schiri schuld hatte.
Und glaubt wirklich ein User Wenn das bei Leverkusen passiert wäre, wir hätten den Ball ins aus geschossen.


Natürlich hat der Schiri Schuld. Bei Kopfverletzungen ist das Spiel sofort zu unterbrechen um die Spieler zu evaluieren, aber der Schiri kann zwei Kopfverletzungen gleichzeitig aus 20m Entfernung beurteilen. Wenn da zwei Bayer-Spieler liegen, bringt er die Aspirin persönlich vorbei.


Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Ok, er hätte abpfeifen können. Für den Spielverlauf war das aber völlig unerheblich.


Öhm, unerheblich? Da resultierte halt nun mal das erste Tor heraus, das ist alles andere als unerheblich sondern maßgeblich ... rolleyes

So isses...klarer Schirifehler...nur anstatt den Leverkusener umzuholzen und ne gelbe Karte zu kassieren sind wir brav und geben Geleitschutz...auch ein Fehler!
Ruhig bleiben.

2. HZ war hässlich, aber die erste war richtig gut defensiv. Eigentlich nur ein extrem unglückliches Kontertor kassiert. Mit einem einstudierten Standard geantwortet und durch eine starke Bader Aktion knapp das 2:1 verpasst.

Darauf muss man aufbauen. Dass man in Leverkusen nach Rückstand dann die Rutsche kriegt, wird (bzw ist schon) auch anderen Teams passieren.

Der Aufprall war doppelt bitter, weil Karic für Nürnberger ein klares Downgrade offensiv war. Das ist grundsätzlich ein Problem, dass von der Bank nichts kommt. Stoijkovic erschreckend schwach. Was ist mit dem passiert?

Tietz fehlt an allen Ecke und Enden. Wir haben einfach keinen, der annähernd die Bälle so binden und weiterleiten kann wie Tietz, um für Entlastung zu sorgen. Ihn gehen zu lassen war rückblickend ein großer Fehler.

Ische ist spielerisch limitiert, aber ein Mentalitätsspieler, der alles gibt und sich reinwirft. Sogar zweimal a la Lucio mit nach vorne galoppiert. Geiler Typ. Mir allemal lieber als Maglica. Verstehe nicht, wieso TL ihn krampfhaft versucht einzubinden. Er ist nur ausgeliehen. Von unseren 6 IV derzeit klar der schlechteste. Wird eingewechselt und direkt ein Klopper und sofort Unsicherheit. Wenn einer auf die Tribüne gehört, dann er.

Stimme dem User zu, der genug von Holland auf DM hat. Das war mir schon in der 2.Liga too much, aber jetzt ist ziemlich klar, dass er das nicht kann. Würde Nürnberger ausprobieren oder sogar Riedel (siehe Pass zum Tor gegen Union). Holland hat einfach nicht die Ballkontrolle und Spielaufbau Fähigkeiten für den engen Raum im ZM auf diesem Niveaum

Mehlem muss wie fast jede Woche hervorgehoben werden. Was der läuft und ackert ist unglaublich. Der lässt alles auf dem Platz. Verdient vollen Respekt. Der Einzige, der alle 3 Spiele annähernd Normalform gezeigt hat.
Zitat von Heinerfest
Zitat von afuman

Zitat von PatGer

Zitat von Pungster54

Moin,
Das mit dem Zusammenprall war natürlich mega unglücklich. Ich glaube nicht dass der Schiri schuld hatte.
Und glaubt wirklich ein User Wenn das bei Leverkusen passiert wäre, wir hätten den Ball ins aus geschossen.


Natürlich hat der Schiri Schuld. Bei Kopfverletzungen ist das Spiel sofort zu unterbrechen um die Spieler zu evaluieren, aber der Schiri kann zwei Kopfverletzungen gleichzeitig aus 20m Entfernung beurteilen. Wenn da zwei Bayer-Spieler liegen, bringt er die Aspirin persönlich vorbei.


Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Ok, er hätte abpfeifen können. Für den Spielverlauf war das aber völlig unerheblich.


Öhm, unerheblich? Da resultierte halt nun mal das erste Tor heraus, das ist alles andere als unerheblich sondern maßgeblich ... rolleyes


Ach, und sonst wäre es beim 0:0 geblieben am Ende?
Zitat von afuman

Zitat von Heinerfest

Zitat von afuman

Zitat von PatGer

Zitat von Pungster54

Moin,
Das mit dem Zusammenprall war natürlich mega unglücklich. Ich glaube nicht dass der Schiri schuld hatte.
Und glaubt wirklich ein User Wenn das bei Leverkusen passiert wäre, wir hätten den Ball ins aus geschossen.


Natürlich hat der Schiri Schuld. Bei Kopfverletzungen ist das Spiel sofort zu unterbrechen um die Spieler zu evaluieren, aber der Schiri kann zwei Kopfverletzungen gleichzeitig aus 20m Entfernung beurteilen. Wenn da zwei Bayer-Spieler liegen, bringt er die Aspirin persönlich vorbei.


Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Ok, er hätte abpfeifen können. Für den Spielverlauf war das aber völlig unerheblich.


Öhm, unerheblich? Da resultierte halt nun mal das erste Tor heraus, das ist alles andere als unerheblich sondern maßgeblich ... rolleyes


Ach, und sonst wäre es beim 0:0 geblieben am Ende?


Ach je, das könnte jetzt in eine ziemlich alberne Wortschieber münden - soll ich da mit machen?

Höchstwahrscheinlich wäre es nicht 90 Minuten lang beim 0:0 geblieben, aber je später das erste Tor gefallen wäre, desto eher hätte sich Alonso was überlegen müssen, vor allem dann, wenn wir vielleicht zuerst einen Treffer erzielt hätten, was ja auch nicht unbedingt ausgeschlossen gewesen wäre.

Dazu gibt es Tore und es gibt Tore ... welche die einfach frustrieren weil gefühlt ungerecht und welche, bei denen man als Spieler selbst sagt: "Jo Schiit, dett hammwer jerade vergeigt". Beide haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Kopf und somit auf den Spielverlauf - nachvollziehbar.

//sehe gerade bei Wahre Tabelle gibt es zu der Spielsituation eine weitestgehend sachliche und ausgeglichene Diskussion, bei der selbst Bayer-Menschen eine Fehlentscheidung erkennen.
This contribution was last edited by Heinerfest on Sep 3, 2023 at 12:40 PM hours
Zitat von afuman
Zitat von Heinerfest

Zitat von afuman

Zitat von PatGer

Zitat von Pungster54

Moin,
Das mit dem Zusammenprall war natürlich mega unglücklich. Ich glaube nicht dass der Schiri schuld hatte.
Und glaubt wirklich ein User Wenn das bei Leverkusen passiert wäre, wir hätten den Ball ins aus geschossen.


Natürlich hat der Schiri Schuld. Bei Kopfverletzungen ist das Spiel sofort zu unterbrechen um die Spieler zu evaluieren, aber der Schiri kann zwei Kopfverletzungen gleichzeitig aus 20m Entfernung beurteilen. Wenn da zwei Bayer-Spieler liegen, bringt er die Aspirin persönlich vorbei.


Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Ok, er hätte abpfeifen können. Für den Spielverlauf war das aber völlig unerheblich.


Öhm, unerheblich? Da resultierte halt nun mal das erste Tor heraus, das ist alles andere als unerheblich sondern maßgeblich ... rolleyes


Ach, und sonst wäre es beim 0:0 geblieben am Ende?


Das sagt keiner. Aber eine Sache, die zum 1:0 führt als unerheblich zu bezeichnen ist doch absurd.
Wenn Vilhelmsson Tor eine Führung bedeutet hätte, ratten die Köpfe der Spieler doch völlig anders. Und zwar nicht zum Vorteil von LEV....
Zitat von Heinerfest
Zitat von afuman

Zitat von Heinerfest

Zitat von afuman

Zitat von PatGer

Zitat von Pungster54

Moin,
Das mit dem Zusammenprall war natürlich mega unglücklich. Ich glaube nicht dass der Schiri schuld hatte.
Und glaubt wirklich ein User Wenn das bei Leverkusen passiert wäre, wir hätten den Ball ins aus geschossen.


Natürlich hat der Schiri Schuld. Bei Kopfverletzungen ist das Spiel sofort zu unterbrechen um die Spieler zu evaluieren, aber der Schiri kann zwei Kopfverletzungen gleichzeitig aus 20m Entfernung beurteilen. Wenn da zwei Bayer-Spieler liegen, bringt er die Aspirin persönlich vorbei.


Ich versteh nicht, wie man sich über sowas aufregen kann. Ok, er hätte abpfeifen können. Für den Spielverlauf war das aber völlig unerheblich.


Öhm, unerheblich? Da resultierte halt nun mal das erste Tor heraus, das ist alles andere als unerheblich sondern maßgeblich ... rolleyes


Ach, und sonst wäre es beim 0:0 geblieben am Ende?


Ach je, das könnte jetzt in eine ziemlich alberne Wortschieber münden - soll ich da mit machen?

Höchstwahrscheinlich wäre es nicht 90 Minuten lang beim 0:0 geblieben, aber je später das erste Tor gefallen wäre, desto eher hätte sich Alonso was überlegen müssen, vor allem dann, wenn wir vielleicht zuerst einen Treffer erzielt hätten, was ja auch nicht unbedingt ausgeschlossen gewesen wäre.

Dazu gibt es Tore und es gibt Tore ... welche die einfach frustrieren weil gefühlt ungerecht und welche, bei denen man als Spieler selbst sagt: "Jo Schiit, dett hammwer jerade vergeigt". Beide haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Kopf und somit auf den Spielverlauf - nachvollziehbar.

//sehe gerade bei Wahre Tabelle gibt es zu der Spielsituation eine weitestgehend sachliche und ausgeglichene Diskussion, bei der selbst Bayer-Menschen eine Fehlentscheidung erkennen.


Fußball ist wie das Leben zutiefst ungerecht, muss man halt akzeptieren oder man läuft Amok. Und wenn man 5:1 gewinnt, kann man ja ganz großzügig sagen, dass es eine Fehlentscheidung war. Ich will auch nur sagen, dass diese Frage nicht das, worüber wir hier diskutieren müssen. Genauso könnte man fragen, ob Nürnberger und Holland in dieser Situation sich nicht hätten abstimmen können.
Zitat von danielzu

Nürnberger hat beim Zusammenprall mit Holland eine Schädelprellung erlitten. Aber wir unterbrechen das spiel ja nicht, ist ja nur ne kopfverletzung. Absolute Frechheit diese Szene


Ich habe mir die Szene gerade zum ersten Mal in der Wiederholung angesehen.
Es gab keinen direkten Kontakt mit dem Kopf. Nürnberger wurde eher auf Brusthöhe erfasst. Da konnte man wenig von einer Kopfverletzung ausgehen, da es optisch gesehen keinen Anhaltspunkt gab für den Schiri.
Ich kann verstehen, dass der Schiedsrichter so entschieden hat. Im Wissen einer Kopfverletzung wäre abgepfiffen worden.
Alles in allem extrem unglücklich für uns verlaufen.
Ich frage mich allerdings auch, was Holland in dieser Szene geritten hat.
This contribution was last edited by Lilienfieber on Sep 3, 2023 at 5:31 PM hours
Zitat von Lilienfieber
Zitat von danielzu

Nürnberger hat beim Zusammenprall mit Holland eine Schädelprellung erlitten. Aber wir unterbrechen das spiel ja nicht, ist ja nur ne kopfverletzung. Absolute Frechheit diese Szene


Ich habe mir die Szene gerade zum ersten Mal in der Wiederholung angesehen.
Es gab keinen direkten Kontakt mit dem Kopf. Nürnberger wurde eher auf Brusthöhe erfasst. Da konnte man wenig von einer Kopfverletzung ausgehen, da es optisch gesehen keinen Anhaltspunkt gab für den Schiri.
Ich kann verstehen, dass der Schiedsrichter so entschieden hat. Im Wissen einer Kopfverletzung wäre abgepfiffen worden.
Alles in allem extrem unglücklich für uns verlaufen.
Ich frage mich allerdings auch, was Holland in dieser Szene geritten hat.


Holland laut kicker wohl auch mit leichter Gehirnerschütterung. Also den Kopftreffer gab es auf jeden Fall, auch wenn er nicht leicht zu erkennen war. Holland trifft schon auch Nürnbergers Kinn, nicht nur die Brust. Aber letztlich ist es bei der Intensität des Zusammenpralls einfach fahrlässig da nicht abzupfeifen. Alonso hat ja auch nicht gejubelt und kann unseren ärger verstehen, siehe kickerartikel
Zitat von danielzu
Zitat von Lilienfieber

Zitat von danielzu

Nürnberger hat beim Zusammenprall mit Holland eine Schädelprellung erlitten. Aber wir unterbrechen das spiel ja nicht, ist ja nur ne kopfverletzung. Absolute Frechheit diese Szene


Ich habe mir die Szene gerade zum ersten Mal in der Wiederholung angesehen.
Es gab keinen direkten Kontakt mit dem Kopf. Nürnberger wurde eher auf Brusthöhe erfasst. Da konnte man wenig von einer Kopfverletzung ausgehen, da es optisch gesehen keinen Anhaltspunkt gab für den Schiri.
Ich kann verstehen, dass der Schiedsrichter so entschieden hat. Im Wissen einer Kopfverletzung wäre abgepfiffen worden.
Alles in allem extrem unglücklich für uns verlaufen.
Ich frage mich allerdings auch, was Holland in dieser Szene geritten hat.


Holland laut kicker wohl auch mit leichter Gehirnerschütterung. Also den Kopftreffer gab es auf jeden Fall, auch wenn er nicht leicht zu erkennen war. Holland trifft schon auch Nürnbergers Kinn, nicht nur die Brust. Aber letztlich ist es bei der Intensität des Zusammenpralls einfach fahrlässig da nicht abzupfeifen. Alonso hat ja auch nicht gejubelt und kann unseren ärger verstehen, siehe kickerartikel


Ja insgesamt ist das alles extrem unglücklich verlaufen, aber ich kann die Entscheidung erstmal nachempfinden, weil hier in erster Linie die Körper aufeinanderprallen. Wären in dem Fall die Köpfe aneinandergerauscht, dann wäre das auch für den Schiri glasklar gewesen, aber da gab es wohl zu wenig offensichtliche Anhaltspunkte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.