Sat, Mar 9, 2024
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund II   Arminia Bielefeld
Jan Zimmermann J. Zimmermann Manager M. Kniat Michél Kniat
€12.43m Total market value €6.35m
22.2 ø age 24.0
Abdoulaye Kamara A. Kamara Most valuable player M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: Borussia Dortmund II - Arminia Bielefeld

Mar 5, 2024 - 10:53 AM hours
Klasseleistung!
Und genau die Spieler, bei denen ich Kritik geäußert habe und ich nicht aufgestellt hätte lief es.

Biankadi, wieder mit vielen technischen Fehlern ABER mit der Wucht eines Arminia-Stieres.
Klasse Spiel.

Oppie zu Beginn richtig stark.

Das Mittelfeld mit Corboz, Wörl und Schreck, genauso wie ich es mir erhofft hatte.
Das muss jetzt so bleiben und hat uns im Zentrum viel Stabilität gegeben.
Carboz gut bei Spieöverlagerungen!

Der BvB hat es uns hinten teilweise auch sehr einfach gemacht.
Trotzdem war es eine gute Teamleistung.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Steinhaeger
Alle in Dortmund heute oder so still weils mal nix zu meckern gibt?stark


Tatsächlich war und ist das Wetter heute einfach zu schön! Da war ich mit Familie unterwegs. Gibt halt wichtigere Sachen.

Trotzdem: Als ich Ergebnis sah war das erstmal richtig beruhigend! Gute Leistung. Dazu noch zu 0 gespielt. Sehr wichtiger Sieg.
Jetzt mal schauen, ob man zuhause nachlegen kann.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von BillyReina1972
Zitat von Steinhaeger

Alle in Dortmund heute oder so still weils mal nix zu meckern gibt?stark


Tatsächlich war und ist das Wetter heute einfach zu schön! Da war ich mit Familie unterwegs. Gibt halt wichtigere Sachen.

Trotzdem: Als ich Ergebnis sah war das erstmal richtig beruhigend! Gute Leistung. Dazu noch zu 0 gespielt. Sehr wichtiger Sieg.
Jetzt mal schauen, ob man zuhause nachlegen kann.


Erstmal gilt es am Freitag in Mannheim die Leistung von heute zu bestätigen.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Steinhaeger

Alle in Dortmund heute oder so still weils mal nix zu meckern gibt?stark


Tatsächlich war und ist das Wetter heute einfach zu schön! Da war ich mit Familie unterwegs. Gibt halt wichtigere Sachen.

Trotzdem: Als ich Ergebnis sah war das erstmal richtig beruhigend! Gute Leistung. Dazu noch zu 0 gespielt. Sehr wichtiger Sieg.
Jetzt mal schauen, ob man zuhause nachlegen kann.


Erstmal gilt es am Freitag in Mannheim die Leistung von heute zu bestätigen.Zwinkernd


Oh stimmt. Siehste. Kaum ist mal gutes Wetter in OWL und gewinnt Arminia mal, ist man ganz verwirrtstark

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Geil, ein echter Brustlöser!
Ich habe auch nichts von dem Spiel gesehen (außer gerade die Magenta Zusammenfassung) - aktuell ist es in der Familie kaum zu vermitteln, dass man sich lieber ein Arminia Auswärtsspiel anguckt, statt das schöne Wetter zu nutzen.
Ich habe nur vor dem Anpfiff die Aufstellung beider Mannschaften gesehen und gedacht, dass man das eigentlich gewinnen muss. Zum einen, weil bei Dortmund der starke Pohlmann und einige andere fehlten und sie mit der selben Mannschaft begonnen haben, die zuletzt schon in Duisburg wirklich schwach war.
Zum anderen aber auch, weil heute bei uns mal die Spieler mit den meisten Scorern angespielt haben.
Und was ich so gelesen habe, war es ja eine durchweg gelungene Leistung - sehr schön.
So fühlt sich doch ein Wochenende schon ganz anders an, auch wenn man fast nur das Ergebnis kennt.
Und im Gegensatz zum letzten Spieltag können wir dies nun als unseren Spieltag verbuchen.
Nach der heutigen Niederlage dürfte Lübeck außer im direkten Duell kein Konkurrent mehr für uns sein.
Bleiben also nur noch Duisburg, Mannheim und Halle.
Mit den Ergebnissen von heute wäre jetzt ein Punkt am Freitag gegen den Waldhof erstmal schon ein gutes Ergebnis. Mit einem Sieg könnte man sich erstmals seit der Winterpause wieder entscheidend von unten absetzen und schon fast den halben Weg zum Klassenerhalt schaffen. Sollte man dann auch noch gegen Duisburg siegen.... jetzt wäre Konstanz so wichtig. Denn verliert man gegen den Waldhof, wäre man wieder in der gleichen bescheidenen Lage wie heute vor Anpfiff.
Es gilt jetzt also diese Ausgangslage zu nutzen, Selbstbewusstsein mitzunehmen und hoffentlich eine sich etablierende erste Elf (endlich, nach 29 Spielen). Aber die drei 6er, die hier ja auch schon mehrfach vorgeschlagen wurden, scheinen nicht die schlechteste Lösung zu sein.
Das einzig ärgerliche ist vielleicht die 4. gelbe Karte gegen Klos - wollen wir mal nicht hoffen, dass er uns gegen Duisburg fehlt.
Morgen Unterhaching und Essen die Daumen drücken, dann könnte es ein fast perfekter Spieltag sein.

•     •     •

Arminia till I die!
Zurück aus Dortmund. War natürlich eine absolut zufriedenstellende Auswärtsfahrt (3 Punkte, dazu noch tolles Wetter), dennoch sollte man das Ergebnis nicht zu hoch hängen. Dortmund II hat die erste halbe Stunde ziemlich verpennt und Arminia 2x nach Standards zugeschlagen. Da war man tatsächlich auch mal effektiv. Die erste halbe Stunde hat mir wirklich gut gefallen, danach wurde allerdings Dortmund II stärker und es war ein ausgeglichener und nicht gerade hochklassiger Kick. Die 2. Halbzeit eher zäh, aber immerhin hat Arminia das heute relativ souverän verteidigt. Auswärts ist ein Aufwärtstrend erkennbar und das macht natürlich Hoffnung für das kommende Spiel in Mannheim, zumal die anderen Ergebnisse heute auch ganz gut gepasst haben.
Zitat von Thrice77
Zurück aus Dortmund. War natürlich eine absolut zufriedenstellende Auswärtsfahrt (3 Punkte, dazu noch tolles Wetter), dennoch sollte man das Ergebnis nicht zu hoch hängen. Dortmund II hat die erste halbe Stunde ziemlich verpennt und Arminia 2x nach Standards zugeschlagen. Da war man tatsächlich auch mal effektiv. Die erste halbe Stunde hat mir wirklich gut gefallen, danach wurde allerdings Dortmund II stärker und es war ein ausgeglichener und nicht gerade hochklassiger Kick. Die 2. Halbzeit eher zäh, aber immerhin hat Arminia das heute relativ souverän verteidigt. Auswärts ist ein Aufwärtstrend erkennbar und das macht natürlich Hoffnung für das kommende Spiel in Mannheim, zumal die anderen Ergebnisse heute auch ganz gut gepasst haben.


Im Magenta Zusamnenschnitt sah es so aus, als wäre das Stadion nur zu etwa der Hälfte gefüllt gewesen.
Weißt, ob da nicht mehr Zuschauer zugelassen sind?
Denn Tageskarten gab es ja nicht und ansonsten wären wohl noch wesentlich mehr als die 4000 dagewesen.

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von studti

Im Magenta Zusamnenschnitt sah es so aus, als wäre das Stadion nur zu etwa der Hälfte gefüllt gewesen.
Weißt, ob da nicht mehr Zuschauer zugelassen sind?
Denn Tageskarten gab es ja nicht und ansonsten wären wohl noch wesentlich mehr als die 4000 dagewesen.


Gästebereich war voll, im Gastgeberbereich war sicherlich noch einiges frei. Ob dafür noch Tageskarten verkauft wurden, weiss ich nicht genau. Wahrscheinlich wollte man da nicht auch noch viele Arminen drin haben. Insgesamt sollen es lt. Kicker ca. 6.300 Zuschauer gewesen sein, zugelassen sind meine ich so ca. 9.000.
This contribution was last edited by Thrice77 on Mar 9, 2024 at 9:47 PM hours
Mein Resümee:
Abwehr solide mit teilweise Aussetzern bei oppie. Kersken sichere Bank.
Starkes defensives mi Feldmit Wörl und corboz.
Bester Mann auf dem Feld Schreck, der unheimlich viele Wege ging und auch noch nach80 min vorne anlaufen konnte.
Vorne biankadi und mizuta ok. Bester Mann vorn der alte Mann, besonders als motivator, der die jungs immer wieder puschte und sie antrieb. Geniale Pässe durch die Hosenträger der Dortmunder. Auch wenn er sich nicht so viele Chancen erarbeitet hat, wichtig als leader.
Es geht nur über Willen, Kampfkraft und Engagement.
Wir müssen auf dem Platz immer wieder die Leute wecken. Es geht nur über den Kopf.

Danke
Unfassbar wichtiger Sieg der uns wieder ein bisschen mehr Zeit erkauft hat.
Jetzt wäre es aber auch mal wichtig nachzulegen, zu oft hab ich die letzten 2 Jahre geschrieben, dass es jetzt bergauf gehen sollte und das man jetzt die Chance hätte einen Lauf zu starten. In der Hinrunde war das 2:2 gegen den BvB so ein bisschen der Wendepunkt hin zu einer doch über weite Strecken ordentlichen Hinrunde, wenn das jetzt auch so läuft und wir 2 Siege nachlegen leg ich meine Hand dafür ins Feuer das wir nicht absteigen, bei 2 Niederlagen gilt das genaue Gegenteil.


Was mir wieder mehr Hoffnung gibt ist die Defensive. In den letzten 3 spielen nur ein Gegentor und das auch noch denkbar bitter in der Nachspielzeit, die Rechnung ist halt relativ einfach, dass man so die spiele nicht verliert. Und vorne fällt halt dann auch mal einer rein, wird uns hinten natürlich auch passieren, dass man sich mal ein Standard fängt, die Risiko Ausrichtung gefällt mir so aber deutlich besser.
Und auch wenn ich es nie im Leben so aufgestellt hätte, war die Idee mit Schreck einen dritten Spieler in die Mitte zu nehmen der relativ stark gegen den Ball ist genau richtig.

Ich hoffe wir behalten das erstmal so bei, denn die 3 fischen schon viel aus der Zentrale bevor der Ball überhaupt in die gefährliche Zone kommt wo uns die individuellen Fehler so häufig das Genick gebrochen haben. Und bei Bedarf haben ja dann auch alle 3 genug Qualität um sich auch mal in die Offensive einzuschalten.


Wäre wirklich wünschenswert wenn wir jetzt mal sowas wie eine "Stammelf" bilden die sich besser aufeinander einspielen und abstimmen kann. Würde mir momentan ein bisschen leid tun für Shipnoski, der in der Rückrunde echt ne Leistungssteigerung hingelegt hat, und Boujelallab, aber für mich würde es erstmal keinen Grund geben an der Elf von heute irgendwas zu ändern.


Klos fand ich heute wieder richtig stark, nachdem er zuletzt ein paar schlechtere Auftritte hingelegt hat. Die Einwechslungen haben heute auch alle gesessen, selbst Yildirim war nochmal ein belebendes Element. Boujelallab hat dann leider nochmal gezeigt, warum er erst bei einem Saisontor steht, mega starkes Solo hingezaubert, dann den Zeitpunkt für den Abschluss verpasst und das Ding in die Wolken gejagt. Aber eigentlich Wahnsinn, dass wir in Liga 3 tief im Abstiegskampf stecken mit einem Kader wo man ohne weiteres Boujelallab mal 70 Minuten auf der Bank lassen kann......
Ich hoffe wir bleiben irgendwie drin, denn ich glaube in der neuen Saison könnte eine Offensive mit Biankadi, Boujelallab, Mizuta und dem ein oder anderen Neuzugang richtig Spaß machen.


Jetzt heißt es aber wirklich mal das gezeigte zu bestätigen, und nicht wieder ein paar schlechte Auftritte nachzuliefern. Vielleicht hat sich unsere Defensivabteilung in Kombination mit einem defensiveren Mittelfeld ja aus dem Formtief verabschiedet....
This contribution was last edited by TG-DSC-Arminia on Mar 10, 2024 at 12:23 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.