Fri, Apr 5, 2024
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   FC Energie Cottbus
Henning Bürger H. Bürger Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€2.15m Total market value €3.00m
24.1 ø age 25.8
Elias Löder E. Löder Most valuable player Tim Heike Tim Heike

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

28. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FC Energie Cottbus

Apr 3, 2024 - 5:13 PM hours
Es ist mir scheißegal was du sagst oder denkst.
Was liefert denn die Mannschaft um positiv ans nächste Spiel zu gehen? Kämpfen tun die anderen doch auch. Und wenn man gg Luckenwalde , Chemie Punkte liegen lässt muss man sie in Spielen wie gg Altglienicke und Jena wo man das sonst nicht in unbedingt erwarten darf, reparieren. Schafft man aber leider nicht.
Auf Durchalteparolen stehe ich dann nicht. Der Glaube ist einfach nicht da. Auch weil wir uns zu Hause gg alle Spitzenteams schwer tun, Erfurt 1:1, Jena 0:2, BFC 0:1, Altglienicke 0:0...Viki Nachspielzeit-HappyEnd. Aber klar, wie jeder andere unbelehrbare ***** HOFFE ich im Stillen auf ein Wunder.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Apr 5, 2024 at 10:01 PM hours
Greifswald-Spiel hin oder her....

Spätestens nach dem heutigen Spiel glaube ich an den Aufstieg nur über die Stadionfrage. Mir fehlt die Phantasie, wie wir aus den Spielen gegen Greifswald, beim BFC und in Potsdam insgesamt 9 Punkte holen sollten. Und dies wäre eigentlich die Voraussetzung, um noch Erster zu werden. Die Siege gegen Lok, Luckenwalde und bei Hertha 2 reichen alleine nicht aus.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Liebe Mitforisten, bitte versucht euch nicht immer gegenseitig aufzustacheln. Das bringt hier niemanden weiter. In dieser Woche gab es schon wieder einen Beitrag, welcher gemeldet wurde. Das muss nicht sein. Zumal mittlerweile auch nicht registrierte Nutzer einen Beitrag melden können.

Kurz zum Spiel:

Mit dem Punkt muss man am Ende leben. Natürlich wäre am Ende sogar noch ein Lucky Punch drin gewesen aber wenn man beide Halbzeiten betrachtet, ist es insgesamt ein gerechtere Ergebnis.
Leider sind die Laufwege unserer Offensivleute immer noch nicht optimal abgestimmt. Da wäre noch einiges an Potential vorhanden. Bei Thiele ist beispielsweise seit mehr als einem Jahr klar, dass er gerne in die Tiefe läuft und solche Bälle eigentlich auch braucht. Auch wenn unser Spiel ein anderes ist, gibt es in den Spielen eigentlich immer wieder Momente, in denen man diese Laufwege auch bedienen könnte aber dann kommen die Pässe leider nicht im richtigen Moment oder sind zu unpräzise. Sollte Pronichev weiterhin ausfallen, würde ich zukünftig erstmal nur noch auf Scherba setzen. Der drängt sich einfach auf und ist eigentlich in jedem Spiel ein belebendes Element gewesen. Außerdem hat er in meinen Augen auch die Power für 90 Minuten…

Es ist weiterhin alles drin und ich glaube daran, dass wir in der nächsten Woche Greifswald schlagen. Wenn alle an einem Strang ziehen, sollte das vor der Kulisse machbar sein.
This contribution was last edited by Still_Mitleser on Apr 5, 2024 at 11:00 PM hours
Wir starten regelmäßig katastrophal in die Spiele. Die erste HZ war ein Witz, die 2. war besser.

Ich bleibe dabei. Wir brauchen 2 gelernte Flügelspieler oder für Heike auf rechts einen wendigen, quirligen Spieler (z.B. Sherba). Heike fehlt es komplett an Geschwindigkeit, er gehört daher ganz klar ins Zentrum.

Man sollte evtl. Risiko nehmen und im nächsten Spiel auf ein 4-4-2 umstellen. Das wäre glaube ich deutlich effektiver. Hofmann bspw musste auch echt oft auf die Außen ausweichen, weil die Position anderweitig nicht besetzt war. Das geht so einfach nicht und so verlieren wir auch gegen den BFC und gegen den GFC.
Zitat von Janne1999

Heike fehlt es komplett an Geschwindigkeit
Hä? Ich fresse einen Besen, wenn er nicht unter den 10 schnellsten Spielern des Kaders ist. Höchstgeschwindigkeit
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Apr 5, 2024 at 11:13 PM hours
Zitat von Ovidiu_Burca
Zitat von Janne1999

Heike fehlt es komplett an Geschwindigkeit
Hä? Ich fresse einen Besen, wenn er nicht unter den 10 schnellsten Spielern des Kaders ist. Höchstgeschwindigkeit
Und das ist was positivies?Ich würde behaupten das es dem Team allgemein an Schnelligkeit fehlt.
Zitat von Friemersheimer
Und das ist was positivies?
Für ihn auf jeden Fall schon. Ihm fehlt es definitiv ganz sicher nicht "komplett an Geschwindigkeit". Dass wir insgesamt kein schnelles Team sind könnte stimmen, der Altersschnitt ist ja nun auch keiner mit riesiger Zukunftsperspektive.
Zitat von Max_Mustermann
Es ist mir scheißegal was du sagst oder denkst.
Was liefert denn die Mannschaft um positiv ans nächste Spiel zu gehen? Kämpfen tun die anderen doch auch. Und wenn man gg Luckenwalde , Chemie Punkte liegen lässt muss man sie in Spielen wie gg Altglienicke und Jena wo man das sonst nicht in unbedingt erwarten darf, reparieren. Schafft man aber leider nicht.
Auf Durchalteparolen stehe ich dann nicht. Der Glaube ist einfach nicht da. Auch weil wir uns zu Hause gg alle Spitzenteams schwer tun, Erfurt 1:1, Jena 0:2, BFC 0:1, Altglienicke 0:0...Viki Nachspielzeit-HappyEnd. Aber klar, wie jeder andere unbelehrbare ***** HOFFE ich im Stillen auf ein Wunder.


Dann mach es wie bisher. DU, ICH, WIR, gehen wie gewohnt auf die Nordwand. Wir zeigen dem GFC was Fan-base heißt. Das wird ein knaller! Ich habe heute eine Galligkeit gespürt und gesehen in Hz.2, die mich einfach nur mit Feuer zurück lässt. Meine BITTE: lasst ab min 45 von heute alles hinter euch! Auf geht's!!! Das ist unser Aufstieg!!!
Zitat von DeMutti66
DU, ICH, WIR, gehen wie gewohnt auf die Nordwand.
Das gibt mir Kraft starkaugen-zuhalten
Das war heute leider nicht das gewünschte Ergebnis. Nun müssen wir wohl nächste Woche die 3 Punkte holen. Komme was wolle! Alle ins Stadion und die Mannschaft zum Sieg treiben. Mit dem wäre alles noch drin!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.