Sat, Mar 21, 2015
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   TSG 1899 Hoffenheim
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€19.40m Total market value €144.35m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: SC Paderborn 07 - TSG 1899 Hoffenheim

Mar 18, 2015 - 7:35 AM hours
  survey
  % votes
NOCHEMOL UFFGEBASST ! - 3 Punkte
 86.4  19
ÖHM ?! - 1 Punkt
 09.1  2
ADS ! - 0 Punkte
 04.5  1
Total: 22

The survey has expired.

*** SC PADERBORN 07 - TSG 1899 HOFFENHEIM ***

Zur Eröffnung

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 18, 2015 at 8:17 AM hours
NOCHEMOL UFFBASSE !

Seit dem hart erkämpften 1:0-Sieg über den SC Paderborn am 9. Spieltag der Hinrunde ist inzwischen einige Zeit vergangen - geblieben ist allerdings vor allem erneut eines: UFFBASSE !

DER SC PADERBORN ...

... war zum damaligen Zeitpunkt der Saison noch beflügelt vom Bundesliga-Aufstieg und belegte vor dem Spiel gegen unsere TSG mit 12 Punkten einen beachtenswerten und leidenschaftlich erkämpften 7. Platz in der Tabelle.

Doch der überraschend gute & kraftraubende Saisonauftakt hat inzwischen offenbar seinen Tribut gezollt: Der Weg der Paderborner führte in den letzten Woche rapide nach unten, aktuell steht die Mannschaft von Trainer André Breitenreiter auf dem Relegationsplatz und befindet mit 23 Punkten sowie dem schlechtesten Torverhältnis (-27) der Liga in akuter Abstiegsnot

An den vergangenen Spieltagen hagelte es teils heftige Niederlagen für die Paderborner, letzte Woche musste man bei der Frankfurter Eintracht eine 0:4-Niederlage einstecken. Die Paderborner wirkten in den letzten Wochen ziemlich angeschlagen, ein Blick auf die Tabelle zeigt jedoch, dass die Nähe zum rettenden Ufer nicht all zu weit entfernt ist.

Gerade deshalb heißt es für unsere Mannschaft: NOCHEMOL UFFBASSE - denn der SC Paderborn wird auch in diesem Heimspiel wieder kämpferisch alles geben, um sich weiterhin seine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Beim SCP fällt Stürmer Marvin Duksch für den Rest der Saison aus (Haarriss im Mittelfußknochen), Moritz Stoppelkamp (Rückenblockade) ist fraglich. Weitere Änderungen in der Startelf sind nach der Niederlage in Frankfurt durchaus möglich und so könnte es ein Wiedersehen mit dem Ex-Hoffenheimer Srdjan Lakic geben:

Kruse - Heinloth, Strohdiek, Hünemeier, Hartherz - Bakalorz, Vrancic - Koc, Meha - Kutschke, Lakic

FÜR UNSERE TSG ...

... ging es nach der Winterpause dermaßen auf & ab, dass einem fast schon übel werden konnte. Nach dem ernüchternden Start in die Rückrunde konnte sich die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol mit Siegen gegen Mainz & Stuttgart inzwischen wieder fangen und betrieb auch nach dem sehr enttäuschenden Auftritt auf Schalke mit dem 3:0-Heimsieg gegen den HSV vor heimischen Publikum am vergangenen Spieltag umgehend Wiedergutmachung.

Allen immer doch wieder latent vorhandenen Abstiegssorgen dürfte man sich damit wohl endgültig entledigt haben, was dem ein oder anderen unter uns durchaus ein wunderbar gutes & beruhigendes Gefühl geben dürfte.

Und jetzt ?

Jetzt kann man sich hoffentlich und mit einer gewissen Leichtigkeit voll und ganz auf "alles andere" konzentrieren ! Warum nicht noch den ein oder anderen "dreckigen oder überraschenden Sieg" gegen Gladbach oder Dortmund einfahren ? Warum nicht irgendwie einen Punkt gegen die Bayern oder in Leverkusen ergaunern und dann mal schauen, was die anderen Mannschaften in unserem Dunstkreis so alles machen ? Unschuldig

Schön wäre es jedoch vor allem, wenn die Jungs einfach auf den Platz gehen würden und mit Spielfreude & Leidenschaft alles mitnehmen, was noch so geht - egal was letztendlich dabei rauskommt !

Und wenn nach dem 34. Spieltag tatsächlich das Europa-Fähnchen im ein oder anderen Fenster Ur-Hoffenheims wehen sollte, bleibt zumindest ein Fünkchen Resthoffnung, dass gewisse Spieler vielleicht auch nächste Saison ja doch noch das Trikot der TSG tragen könnten und/oder dann interessanten & umworbenen Spielern wie Dennis Praet ein Wechsel in den Kraichgau vielleicht ja doch schmackhaft gemacht werden kann.

All diese Gedankenspiele sind jedoch relativ schnell wieder hinfällig, wenn das unangenehme Auswärtsspiel gegen die aktuell angeschlagenen Paderborner in den Sand gesetzt wird. Denn gerade in diesem Spiel gilt eigentlich wieder nur eins: NOCHEMOL UFFBASSE - da nämlich gerade solche Spiele von unsere Jungs ja durchaus immer mal wieder gerne grandios vergeigt werden ... Verschlossen

Drei Punkte vor der anstehenden Länderspielpause wären hingegen nochmal eine mit Endorphinen vollgepumpte Motivationsspritze für Mannschaft & Fans und könnten bei allen vielleicht nochmals neue Energien für den Saisonendspurt freisetzen !

Nach dem Sieg gegen den HSV wird es durch die Gelb-Sperre von Pirmin Schwegler automatisch zu Veränderungen in der Startelf kommen: Will Coach Markus Gisdol an der grundsätzlichen Ausrichtung aus dem HSV-Spiel mit drei 6ern festhalten, könnte Sejad Salihovic die Position Schweglers im Mittelfeld übernehmen. Sven Schipplock hat sich durch seinen kämpferischen Einsatz gegen den HSV für einen weiteren Platz in der Startelf empfohlen - es bleibt jedoch wie jede Woche abzuwarten, ob Modeste oder Szalai wieder in die Startelf rutschen. Auch Nussi & Zuber sind theoretisch immer Kandidaten für die Startelf, vor allem falls sich Markus Gisdol für eine offensivere Ausrichtung entscheiden sollte.

Baumann - Kim, EB#4, Strobl, Beck - Polanski, Rudy, Salihovic (Nussi/Zuber) - Volland, Firmino, Schipplock (Modeste/Szalai)

Eine Gelbsperre droht: Schipplock, Strobl, Volland

Unseren treuen Auswärtsfahrern eine gute Fahrt nach Paderborn & unseren Jungs, dass sie wie im Hinspiel nach 90 Minuten NOCHEMOL UFFGEBASST haben und drei Punkte aus der Ferne mitnehmen ! Lächelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 20, 2015 at 10:35 AM hours
Eine sehr schöne Eröffnung... zwinker
Wir brauchen den Gegner nicht aufbauen, deswegen bin ich deiner Meinung: Uffbasse.

•     •     •

The wit and wisdom of Bill Shankly
“Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”
Schöne Eröffnung und bin komplett deiner Meinung, selten hat Uffbasse so gut gepasst, wie hier.
Nach dem vermutlich schwächsten Saisonspiel der Paderborner beim 0:4 gegen Frankfurt dürften wir als klarer Favorit anreisen, doch bekanntlich sind wir Auswärts nicht gerade die stärkste Mannschaft und der SCP wird sich vor heimischen Publikum mit 3 Punkten rehabilitieren wollen.

Klar ist, wenn das Team ohne 3 Punkte im Gepäck zurück kommt, haben wir angesichts des Restprogramms (Gladbach, Dortmund, Bayern, Leverkusen) in Europa nichts zu suchen.
Zitat von LaborchefKlenk

Klar ist, wenn das Team ohne 3 Punkte im Gepäck zurück kommt, haben wir angesichts des Restprogramms (Gladbach, Dortmund, Bayern, Leverkusen) in Europa nichts zu suchen.


Schöne, und vorallem substantiierte Eröffnung. Damit ist eigentlich alles gesagt, was es zum Spiel zu sagen gibt.
Der Druck, eventuell noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden, ist weg. Und wenn die Verantwortlichen es mit der Marke „Hoffenheim“ ernst meinen, könnte der Focus nunmehr auf Offensivfußball gelegt werden. Wenn wir damit am Ende zehnter statt siebenter werden, dafür aber wieder Fußball-Entertainment bieten und ein volles Stadion haben, ist das für mich genauso viel wert wie die eventuelle Europa League. Zumal ich ohnehin davon überzeugt bin, dass uns RF auch bei Erreichen der Europa League verlässt. Allein die Aussage von Sammer, dass Interesse an RF gehe nicht von Bayern aus, RF wurde angeboten, ist Indiz genug. Und mal ehrlich, RF kann, wenn er will, kommende Saison Champions League spielen. Was sollte ihn bewegen, das nicht zu tun?

3 Punkte wären trotzdem schön.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Quelle: Bild Twitter
Salihovic brach das Training ab, hatte einen Schlag auf die Wade bekommen

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Wirklich schöne Eröffnung habt ihr da und ehrlich gesagt habe ich dieses "UFBASSE" seit dem Hinspiel irgendwie vermisst. zwinker

Mit eurem Team seid ihr ganz klar der Favorit und werdet, so denke ich, auch dementsprechend auftreten. "Ufbassen" müssen wir! Für uns ist es jetzt extrem eng geworden. Eine neuerliche Niederlage wird man sich, sollte man nicht komplett unten reinrutschen, nicht leisten dürfen. Ich hoffe, unser Team, kann alle Kräfte moblisieren und euch zumindest einen Punkt, besser natürlich drei abknöpfen. Verzichten werden wir auf jeden Fall auf Marvin Ducksch (Mittelfußbruch) und Moritz Stoppelkamp, der aufgrund seiner Rückenbeschwerden auch noch nicht ganz sicher ist. Ansonsten hoffen wir alle hier in Paderborn, einschliesslich unseres Präsidenten, dass unser Trainer von der ständigen Rotation abrückt und nun endlich "sein" Team gefunden hat, welchem dann bis zum Ende der Saison das Vertrauen geschenkt wird. Ich glaube nicht an einen Sieg, aber unser Team wird, und da bin ich mir nach dem "Marschblasen" unter der Woche ganz sicher, ganz anders auftreten als noch im Spiel in Frankfurt und wird versuchen euch das Leben einigermaßen schwer zu machen. Wie ich bei uns schon schrieb, ist ein Unentschieden schon fast zu wenig, aber mittlerweile wären einige hier überhaupt schon froh, wenn wir wenigstens mal das Tor des Gegners treffen würden. Also, nix mit ufbasse. Wir haben voll den Harmlos-Sturm und sind von der Leistung, die wir damals bei euch in Sinsheim zeigen konnten, derzeit meilenweit entfernt. Von daher...könnt ihr entspannt an- und vermutlich entspannt auch wieder abreisen, es sei denn ihr zeigt mal wieder euer "Auswärtsgesicht" und wir erwischen mal wieder einen richtig guten Tag. Auf jeden Fall wünsche ich allen reisenden Hoffenheimer Fans eine gute Anfahrt ins wunderschöne und sehenswerte Paderborn.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

This contribution was last edited by hippohoppi on Mar 18, 2015 at 4:59 PM hours
Source: twitter.com
Abraham, der geg HSV fehlte (gereiztes Knie) ist wieder voll dabei

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von hippohoppi
Ich glaube nicht an einen Sieg, aber unser Team wird, und da bin ich mir nach dem "Marschblasen" unter der Woche ganz sicher, ganz anders auftreten als noch im Spiel in Frankfurt und wird versuchen euch das Leben einigermaßen schwer zu machen.


Was ist in der Winterpause eigentlich mit euch passiert? Wenn man das Spiel in Hannover ausklammern würde, wärt ihr in der Rückrunde ja komplett Torlos und hättet nur einen Punkt auf dem Konto!
Schwinden langsam die Kräfte und beginnt die leise Verabschiedung in Richtung 2. Liga, oder kann das Team nochmal an die sensationellen Leistungen der Hinrunde anknüpfen? Ich hoffe mal, dass ihr mit letzterem erst im April beginnt zwinker
Zitat von LaborchefKlenk
Zitat von hippohoppi
Ich glaube nicht an einen Sieg, aber unser Team wird, und da bin ich mir nach dem "Marschblasen" unter der Woche ganz sicher, ganz anders auftreten als noch im Spiel in Frankfurt und wird versuchen euch das Leben einigermaßen schwer zu machen.


Was ist in der Winterpause eigentlich mit euch passiert? Wenn man das Spiel in Hannover ausklammern würde, wärt ihr in der Rückrunde ja komplett Torlos und hättet nur einen Punkt auf dem Konto!
Schwinden langsam die Kräfte und beginnt die leise Verabschiedung in Richtung 2. Liga, oder kann das Team nochmal an die sensationellen Leistungen der Hinrunde anknüpfen? Ich hoffe mal, dass ihr mit letzterem erst im April beginnt zwinker

Ich bin auch dafür: Jetzt noch mal uns die drei Punkte überlassen und danach eine anständige Siegesserie starten. smile

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von LaborchefKlenk
Zitat von hippohoppi
Ich glaube nicht an einen Sieg, aber unser Team wird, und da bin ich mir nach dem "Marschblasen" unter der Woche ganz sicher, ganz anders auftreten als noch im Spiel in Frankfurt und wird versuchen euch das Leben einigermaßen schwer zu machen.


Was ist in der Winterpause eigentlich mit euch passiert? Wenn man das Spiel in Hannover ausklammern würde, wärt ihr in der Rückrunde ja komplett Torlos und hättet nur einen Punkt auf dem Konto!
Schwinden langsam die Kräfte und beginnt die leise Verabschiedung in Richtung 2. Liga, oder kann das Team nochmal an die sensationellen Leistungen der Hinrunde anknüpfen? Ich hoffe mal, dass ihr mit letzterem erst im April beginnt zwinker


Keine Ahnung @LaborchefKlenk was pasiert ist. Wir wissen hier alle nicht so richtig, wieso die Mannschaft so einbrechen konnte. Vielleicht liegt es an der Breitenreiter´schen Rotation oder es fehlt wirklich die Qualität, oder, oder, oder. Also am Einsatz der Truppe lag es meines Erachtens meist nicht. Trotz der hohen Niederlagen hat die Mannschaft immer alles gegeben und teilweise sogar richtig gut gespielt. Ich denke an Gladbach oder Leverkusen, wo wir stark unter Wert geschlagen wurden. Selbst gegen die Bayern hat man bis zur 70 Minute eigentlich ganz gut mitgehalten, aber irgendwann schwinden wirklich die Kräfte und man senkt die Köpfe. Frankfurt war der absolute Tiefpunkt. Die schlechteste Leistung seit langem. Trotzdem hofft man jeden Spieltag aufs neue, dass es mit dem Toreschiessen und den so dringend benötigten Toren mal wieder klappt. So schlecht, wie es die Ergebnisse vielleicht wiederspiegeln ist das Team ja gar nicht. Uns fehlen einfach die Tore und dringend ein Erfolgserlebnis. Dann glaube ich, kann es auch noch was mit dem Klassenerhalt werden...

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.