Fri, Mar 8, 2024
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FC Union Berlin
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€277.90m Total market value €144.65m
24.4 ø age 27.5
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin

Mar 7, 2024 - 6:48 PM hours
Zitat von micha774
Notenvergabe ist heute einfach. TW 4 alle anderen 5.

Aus dem Dortmundspiel gelernt? Mal gar nicht.

Wir versemmeln weiter unsere Chancen und der Gegner trifft sofort und andere Gegentore legen wir selbst vor.

Und dann einfach mal einen umtreten und sich wundern wenn es rot gibt.

Ich hoffe das 25 Punkte für den Klassenerhalt reichen, denn so wie wir uns anstellen holen wir nix mehr.



Erstaunlich was manche Leute für Ansprüche haben grins

Wieder ein spielerisch deutlich verbessertes Spiel unsererseits - Chancen werden endlich ohne Lang und Weit in ausreichenender Zahl herausgespielt - jetzt muss endlich mal der Knoten platzen - dann gewinnste so ein Spiel auch mal wieder. Zuhause gegen Bremen wieder 3 Punkte drin wenn man weiter so arbeitet. Es muss ja wirklich niemand Bjelica persönlich mögen, aber langsam ist die Spielidee ersichtlich. Man hat auch gesehen, wieso Vertessen eben vllt noch nicht die 100%ige Startelfoption bisher ist. Ich kann mittlerweile für mich behaupten, dass ich da viele Dinge die Nenad macht sehr gut nachvollziehen und befürworten kann.


Rote Karte in meinen Augen übrigens ne absolute Witzentscheidung. Schönes Wochenende noch Freunde!

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.

2023/2024 Rückrundenwunschelf

- Rönnow -
Juranovic - Doekhi - Vogt - Leite - Gosens
- Khedira -
- Schäfer - Volland -
Vertessen - Hollerbach
Ich fand euren Auftritt eigentlich auch sehr manierlich.

Es hat halt ein bisschen an unsere Vorjahre erinnert: man ist eigentlich gut dabei, aber belohnt sich am Ende nicht. Bzw. wird nicht belohnt - weil der Gegner seine Chancen macht und 50:50-Entscheidungen gegen einen laufen.
Wenn man unten drinnen steht, ist das irgendwie wie verhext. Man kann es eigentlich nicht besser sagen als seinerzeit Jürgen Wegmann: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Genauso war es bei uns vor dieser Saison auch, dass man viele Schulterklopfer bekommen hat für beherzte Auftritte, aber am Ende steht man trotzdem mit leeren Händen da.

Allerdings besteht dann, wie man ja am VfB dieses Jahr sieht, zumindest die Hoffnung, dass es auch mal wieder besser läuft. Definitiv mehr Hoffnung, als wenn man jedes Spiel hochverdient verliert.

Und zur Roten Karte: ja, die war schon sehr hart, aber im Rahmen des Regelwerkes keine Fehlentscheidung. Und dann ist auch kein VAR-Eingriff vorgesehen.
Wiederum: letztes oder vorletztes Jahr würde ich schwören, dass der VAR trotzdem eingreift, der Schiri schaut es sich nochmal an und revidiert dann den Platzverweis, weil zu hart. Letztes oder vorletztes Jahr setzt Führich den Ball an den Pfosten usw. etc. pp.

Allgemein muss man auch sagen, dass die Spitzengruppe dieses Jahr extrem stark punktet. Natürlich nimmt man ggf. auch gerne dort was mit (vor allem, wenn die Leistung wie gestern eigentlich stimmt), aber es sind mehr noch als gewöhnlich nicht die Spiele, auf die es am Ende ankommt.

Von daher würde ich auch sagen Mund abputzen, man ist auf dem richtigen Weg.
Und nachdem wir neuerdings auch nicht mehr jedes Spiel gegen euch verlieren, würde ich mich jedenfalls freuen, wenn Union auch nächstes Jahr Bundesliga spielt. Zwinkernd
War meiner Meinung auch eine klare Verbesserung.
Hinten alles organisiert und nicht all zu viel zugelassen.
Nicht Chaos und Flipperbälle wie noch vor kurzem.
Im Spiel nach vorn wurden etliche Chancen kreiert.
Vertessen kommt mir bis jetzt vor , wie ein belgischer Werner.
Sauschnell aber vor der Kiste nervös und überhastet.
Volland schafft es immer wieder in gute Schussposition zu kommen, aber seine Abschlüssesind der Maassen ohne Druck. Die kann der gegnerische Torwart aufnehmen, wie eine Rückgabe.
25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FC Union Berlin |#14
Mar 11, 2024 - 11:48 AM hours
Hallo Unioner,
ich habe als Schwabe ne kurze Frage.

Wir sind am 06.04. mit der Familie in Berlin zu Besuch und mein Junior (13 Jahre alt) würde wie auch ich gerne ein Spiel in der alten Försterei besuchen. Jetzt kommt da ausgerechnet der designierte Meister zu Besuch.
Besteht den irgendwie die Möglichkeit, dass ich an zwei Karten für dieses Spiel komme?

Wenn ja, dann bitte kurze persönliche Nachricht an mich!

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
Beste Grüße

•     •     •

Stuttgart kommt!
Zitat von vune13
Hallo Unioner,
ich habe als Schwabe ne kurze Frage.

Wir sind am 06.04. mit der Familie in Berlin zu Besuch und mein Junior (13 Jahre alt) würde wie auch ich gerne ein Spiel in der alten Försterei besuchen. Jetzt kommt da ausgerechnet der designierte Meister zu Besuch.
Besteht den irgendwie die Möglichkeit, dass ich an zwei Karten für dieses Spiel komme?

Wenn ja, dann bitte kurze persönliche Nachricht an mich!

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten.
Beste Grüße


Ich mache Dir da nicht viel Hoffnung. Es schaffen kaum Unioner an weniger begehrte Karten ran. Also leider eher nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.