Sat, Mar 13, 2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   1.FC Köln
Urs Fischer U. Fischer Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€144.65m Total market value €93.55m
27.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln

Mar 12, 2021 - 7:31 AM hours
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#11
Mar 12, 2021 - 3:49 PM hours
Union ist erfahrungsgemäß kein gutes Pflaster für uns. Ein solches gibt es aber eigentlich ohnehin nicht, weil es immer nur Überlebenskampf ist, was wir geboten bekommen.

Es steht außer Frage, dass in diesem Spiel gepunktet werden muss. Ich denke aber auch, dass die Aussichten so schlecht nicht sind, da Union in der Rückrunde wieder etwas geerdeter unterwegs ist.

Ich würde Noah gerne weiter vorne sehen, da ich ihm im Gegensatz zu "Iso-Usain Bolt" die spielerische, sportartgerechte Vorwärtsbewegung in guter Weise zutraue, abgesichert durch Jannes auf LV, den man zur Zeit wohl nicht rausnehmen sollte. Mit Czichos kehrt der Abwehrchef zurück und Benno the machine macht rechts hinter Wolf unspektakulär dicht.

Da muss etwas gehen und ich gebe den Glauben an unseren "Trümmerhaufen" niemals auf daumen-hoch

•     •     •

Finis coronat Opus - Der Abschluss krönt das Werk
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#12
Mar 12, 2021 - 7:47 PM hours
Ich würde es gerne mal so sehen, weil wir damit das spielstärkste und variabelste Mittelfeld hätten, das wir aufbieten können. Zudem steigt die Abschlussstärke mit Jonas in der offensiven Rolle.

Allerdings ist das defensiv risikobehaftet, da gerade Noah als Schienenspieler alles andere als perfekt ist. Da müsste Jannes viel aushelfen und dann Skhiri zurückfallen um Räume zu schließen.

Allerdings bin ich mittlerweile bereit Risiko zu gehen, weil wir im Zweifel auch bei einer defensiveren Ausrichtung nen persönlichen Aussetzer haben, der zum Gegentor führt. Wir brauchen Offensiv zumindest das Potenzial nicht nur auf Glück angewiesen zu sein.

•     •     •

"Burst! Eine Milliarde Sterne paraphiert das erste Super dunkles Pferd! 2017 Fußball größte Handel bald geboren."
—————
Auszug einer Google-Übersetzung von einer chinesischen Website über den Modeste-Deal
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#13
Mar 12, 2021 - 8:11 PM hours
Die Jungs wollen Fußball spielen, also lassen wir sie spielen. Der FC gewinnt 2:0.

Edith meint:

Ja, Hector als Mittelstürmer. Er ist Kopfballstark und kann Bälle halten. Zudem presst er sehr intelligent und könnte als Zielspieler funktionieren.

Wolf links, weil er gerne in die Mitte zieht und somit direkt mit rechts abschließen könnte. Limnios arbeitet gut defensiv mit und beackert lieber die Außenlinie, deswegen RA.

IV Czichos statt J. Horn, weil robuster und kopfballstärker. Das wird gegen Union wichtig sein. Eazy als RV gegen die schnellen Leute der Unioner und für schnelle Umschaltmomente. Katterbach hatte im Hinspiel enorme Probleme mit Becker, ich glaube aber, dass er daraus gelernt hat und nun besser damit zu recht kommen sollte.
This contribution was last edited by MVP14 on Mar 12, 2021 at 8:23 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#14
Mar 12, 2021 - 8:27 PM hours
Zitat von MVP14
Die Jungs wollen Fußball spielen, also lassen wir sie spielen. Der FC gewinnt 2:0.



Der #eierlegendewollmilchjonas# tongue

Als Versuch hinter Dennis , oder Duda könnte ich ihn mir schon mal vorstellen .
Dann aber in Zeiten wenn er seine Spitzen Form wieder erreicht hat .
Aber schon geil , das man den Jung ohne richtige Bauchschmerzen in dem Aufstellungs Tool so ziemlich überall einsetzen kann .
Jetzt fehlt nur noch eine Aufstellung als TW und Hector hat hier im Forum wirklich jede Position schon mal besetzt .grins
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#15
Mar 12, 2021 - 8:38 PM hours
Zitat von hoemmahausen

Zitat von MVP14

Die Jungs wollen Fußball spielen, also lassen wir sie spielen. Der FC gewinnt 2:0.



Der #eierlegendewollmilchjonas# tongue


#dereierlegendeweltmeisterwollmilchknipserjonas ugly

Spaß bei Seite. Ich fand Dennis gegen Bremen relativ schwach und würde ihn daher nochmal draußen lassen. Thielmann hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen und war der mit Abstand schwächste Spieler auf dem Platz.

Jedenfalls sehe ich Hector in Kombination mit spielstarken Jungs um ihn herum als torgefährlichste Option. Wir können Offensiv gar nicht anders als spielerische Lösungen zu finden und dafür brauchen wir Jungs wie Hector, Limnios, Duda und auch Wolf (vorne drin!).

Auf der Bank hätte ich gerne Lemperle und Schlax als ernsthafte Wechseloptionen.

Mit Beton anrühren werden wir gegen Union nichts holen. Dafür sind wir nicht torgefährlich genug und müssen neben spielerischen Ansätzen auch über die Quantität der Möglichkeiten kommen und das gelingt nur durch Ballbesitz.
This contribution was last edited by MVP14 on Mar 12, 2021 at 8:39 PM hours
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#16
Mar 12, 2021 - 8:52 PM hours
Zitat von MVP14
Zitat von hoemmahausen

Zitat von MVP14

Die Jungs wollen Fußball spielen, also lassen wir sie spielen. Der FC gewinnt 2:0.



Der #eierlegendewollmilchjonas# tongue


#dereierlegendeweltmeisterwollmilchknipserjonas ugly

Spaß bei Seite. Ich fand Dennis gegen Bremen relativ schwach und würde ihn daher nochmal draußen lassen. Thielmann hat mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen und war der mit Abstand schwächste Spieler auf dem Platz.

Jedenfalls sehe ich Hector in Kombination mit spielstarken Jungs um ihn herum als torgefährlichste Option. Wir können Offensiv gar nicht anders als spielerische Lösungen zu finden und dafür brauchen wir Jungs wie Hector, Limnios, Duda und auch Wolf (vorne drin!).

Auf der Bank hätte ich gerne Lemperle und Schlax als ernsthafte Wechseloptionen.

Mit Beton anrühren werden wir gegen Union nichts holen. Dafür sind wir nicht torgefährlich genug und müssen neben spielerischen Ansätzen auch über die Quantität der Möglichkeiten kommen und das gelingt nur durch Ballbesitz.


Den Gedankengang finde ich für mich sehr gut nachvollziehbar und auch richtig.
Vielleicht aber dann mit Limnios in der Spitze aufgrund seiner Schnelligkeit ,und Jonas als Verteiler und technisches Element dahinter . .
Bei Lemperle als offensive Alternative im Kader bin ich voll bei Dir .
Wünsche mir den Jungen schon lange mal im Spieltags Kader .daumen-hoch
Schlax kann ich leider absolut nicht beurteilen .
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#17
Mar 12, 2021 - 8:58 PM hours
Zitat von Diggidy
Ich würde es gerne mal so sehen, weil wir damit das spielstärkste und variabelste Mittelfeld hätten, das wir aufbieten können. Zudem steigt die Abschlussstärke mit Jonas in der offensiven Rolle.

Allerdings ist das defensiv risikobehaftet, da gerade Noah als Schienenspieler alles andere als perfekt ist. Da müsste Jannes viel aushelfen und dann Skhiri zurückfallen um Räume zu schließen.

Allerdings bin ich mittlerweile bereit Risiko zu gehen, weil wir im Zweifel auch bei einer defensiveren Ausrichtung nen persönlichen Aussetzer haben, der zum Gegentor führt. Wir brauchen Offensiv zumindest das Potenzial nicht nur auf Glück angewiesen zu sein.


Finde Deine Aufstellung sehr interessant. Wäre ich sofort dabei. Ich sehe die auch defensiv gar nicht so riskant. Höchstens hinten rechts, wenn Wolf wieder zu oft mit dem Kopf durch die Wand will. Jannes und Noah sehe ich da defensiv um einiges stabiler als die rechte Seite.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schlaubi in den kommenden Wochen zu einem sehr wichtigen Faktor in unserem Spiel werden wird.
Also: Angstgegner hin, Statistik her...
Wir holen uns drei wichtige Punkte durch einen glücklichen 2:1-Sieg mit Toren von Duda und Hector.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#18
Mar 12, 2021 - 9:04 PM hours
Wunschaufstellung
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#19
Mar 12, 2021 - 9:07 PM hours
Das ist für mich die Spielstärkste und offensivstärkste 11. wenn Hector schon 60 min anfängt dann von Beginn an. Defensiv war das ja zuletzt immer ordentlich, gegen Union wird es ums Tore schiessen gehen. Horn für Czichos weil das Leistungs Prinzip gilt.
25. Spieltag: 1.FC Union Berlin - 1.FC Köln |#20
Mar 12, 2021 - 9:15 PM hours
Zitat von hoemmahausen
Schlax kann ich leider absolut nicht beurteilen .


Schlax ist ein Schlüsselspieler in der Zweiten und vergleichbar mit Max Meyer. Enorm gutes Passspiel und selbst bei Pressing nicht aus der Ruhe zu bringen. Hat zudem eine hohe taktische Disziplin und fällt durch sein gutes Stellungsspiel auf.

Kann in der Zentrale eigentlich alles spielen. Auch, wenn er selbst kaum Torgefahr ausstrahlt, ist er doch in der Lage die gegnerische Abwehrreihe mit klugen Pässen auszuhebeln.

Ich habe ihn jedoch bisher nur auf Regionalliga Niveau gesehen und kann nicht einschätzen, wie er sich in der Bundesliga machen würde. Aber dort fand ich ihn immer sehr auffällig und ich mag sein Fähigkeitenprofil. Deswegen würde ich ihn mitnehmen, da er sowohl die Uhr runterspielen, wie auch in einem Alles-oder-Nichts die entscheidenen Pässe spielen könnte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.