Sat, Mar 7, 2015
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   TSG 1899 Hoffenheim
Roberto Di Matteo R. Di Matteo Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€33.55m Total market value €144.35m
27.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim

Mar 5, 2015 - 6:57 AM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg , 2-0 zum Dritten
 64.3  9
gerechtes Unentschieden
 21.4  3
Sieg Schalke
 14.3  2
Total: 14

The survey has expired.

Aller guten Dinge sind drei , wer kennt den Spruch nicht. Nach zuletzt zwei 2-0 Siegen , endet die englische Woche mit einem Spiel auf Schalke.

Samstag 7.3.2015 , 15.30 H, Veltins Arena.

Blickt man nur drei Wochen zurück zum 20. Spieltag , so hätte wohl kaum einer einen Pfifferling auf unsere TSG gegeben. Der Abstand zu Schalke betrug damals satte 8 Punkte.
Drei Spieltage später bietet sich ein anderes Bild, denn unsere TSG kann mit einem Sieg auf Schalke am Samstag sogar an den Knappen vorbei ziehen.
Natürlich ist S04 ein anderes Kaliber als Mainz oder Aalen , aber die letzten beiden Spielen gingen zu Null an uns , und warum sollte uns kein " dreckiger " Sieg auf Schalke gelingen.
Denn eines haben die beiden letzten Spiele gezeigt. Wir können zu null spielen , siegen , ohne groß überzeugt zu haben.

Natürlich darf man die Rechnung nicht ohne den Wirt - sprich S 04 - machen , denn die Mannschaft wird sicher hoch motiviert sein ,die Schmach von letzten Wochenende vergessen zu machen, und wieder Frieden mit dem eigenen Anhang zu schließen.

So werden wir mit Sicherheit auf eine höchst motivierte und kämpfende Truppe treffen. Nach dem Trainerwechsel zu Di Matteo bekam die Mannschaft ein defensiveres Grundkonzept verordnet, und wir dürfen gespannt sein wie deren Taktik aussieht. Denn für S 04 zählt nur ein Sieg am Samstag.

Darin könnte auch die Chance für uns liegen , denn je länger es 0-0 steht , oder wir in Führung gehen könnten , desto ungeduldiger wird der Anhang und die Mannschaft werden. Evt. ist der eine oder andere auch schon in Gedanken bei dem Spiel am Dienstag in Madrid.

Es wäre denkbar , daß Gisdol ähnlich wie schon in Hälfte zwei gegen Mainz eine 4-3-3 ähnliche Grundordnung wählt.
Nicht zu vergessen , es wird wärmer , Roberto blüht richtig auf , und führt uns zum dritten 2-0 Sieg.

Mögliche Aufstellungen.

S 04 ; Wellenreuther , Höwedes - Nastasic - Neustädter - Uchida , Fuchs - Höger - Aogo , Choupo-Moting - K-P. Boateng , Huntelaar

TSG : Baumann , Beck - EE4 - Strobl - Kim , Rudy - Polanski - Schwegler , Volland - Firmino - Zuber


Ich wünsche allen Fans ein spannendes und faires Spiel , und hier im Forum wie es die Tradition gebietet , eine lebhafte , jedoch faire und sachliche Diskussion.
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Mar 5, 2015 at 8:09 AM hours
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Mar 5, 2015 - 8:10 AM hours
Danke für die Eröffnung smile

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#2
Mar 5, 2015 - 11:47 AM hours
Coole Eröffnung.

Schalke auswärts ist so ein Spiel, bei dem ich nicht unbedingt 3 Punkte erwarte. Wichtiger wäre mir, dass die Mannschaft ohne Erfolgsdruck ein mutiges Offensivspiel zeigt, Tore erzielt und Schalke in Schwierigkeiten bringt. Wenn wir das schaffen und am Ende 3:4 verlieren, kann ich damit gut leben. Wenn auch noch ein Punkt rauskommt, um so besser.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Mar 5, 2015 - 11:59 AM hours
Die enttäuschten Anhänger unterstellten den Profis mangelnden Einsatz und fehlenden Teamgeist. Auch Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hatte nach der Partie von "kollektivem Versagen" gesprochen.
Auf jeden Fall sind die Knappen angeschlagen und haben auch immer noch eine lange Verletzungsliste.
Auf Schalke was zu holen, erfordert den vollen Einsatz. Aber ein Pünktchen ist aus meiner Sicht durchaus machbar. Ist ja jetzt nicht gerade die Übermannschaft in Gelsenkirchen.

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Mar 5, 2015 - 1:03 PM hours
Tolle Eröffnung.

Ich denke die verunsicherten Schalker sollten am Wochenende kein Problem für unsere frei aufspielende TSG sein. Und mit dem zuletzt wieder starken Volland in der Mannschaft und den warmen Temperaturen die RF10 gut tun sollte da was zu holen sein!

2:1 für die TSG.

•     •     •

"Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge." - Henry Ford
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Mar 5, 2015 - 2:20 PM hours
http://www.ligainsider.de/jin-su-kim_4270/einsatz-stark-gefaehrdet-106940/

mmmh, Kim scheint immer noch fraglich, das wäre schlecht. Weiß jemand genaueres ? Im Training ?

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Mar 5, 2015 - 3:00 PM hours
Seit langem mal wieder mein erstes Auswärtsspiel zu dem ich gehe.. Diese Saison hat Hoffenheim immer gewonnen wenn ich live da war: gutes Omen? 2-1 für uns am Ende mein Tipp!
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Mar 5, 2015 - 3:58 PM hours
Dream team: TSG HoffenheimTSG Hoffenheim
Starting Line-up: 4-3-3 Defending
Gegen Schalke sahen wir eigentlich meistens immer gut aus - definitiv kein Angstgegner. Ich denke, daß der Wiedergutmachungsdruck bei den Knappen auch zu ungestümer Offensive führen kann, was dann Konterchancen bietet. Daher gehe ich von einerm Dreier-DM aus, wobei Rudy teils etwas vorgezogener spielt um bei Bedarf eine Raute bilden zu können. Vorne Zuber links, Kevin rechts und Roberto in der Spitze. Wenn vorne ein echter MS fehlt bietet das auch mehr Platz zum flüssigen Kombinieren. Wenn eine Anspielstation fehlt führt das automatisch zu mehr Bewegung der anderen.

Hoffe auf ein 1:2. Unentschieden wäre zwar auch noch ok, aber von denen die vor uns sind, zählt Schalke zu den am ehesten Schlagbaren.
This contribution was last edited by alsdruff on Mar 5, 2015 at 3:59 PM hours
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#8
Mar 5, 2015 - 4:05 PM hours
Das Stadion wird voll sein und es wird viele Emotionen geben. Das ist eine spannende Aufgabe. Auf Schalke haben jetzt gerade alle viel Druck, sind aber auch total sensibilisiert.
Das meint Gisdol dazu ...
Also Kim wohl nur zu 50 : 50 im Kader

Und das macht auch nicht gerade Mut :
S04 ist Zuhause eine Macht, Sieben Siege, vier Remis und nur eine Niederlage gab in der Veltins Arena im Saisonverlauf

Trotzdem ist ein Punkt drin, vielleicht sogar mehr

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
24. Spieltag: Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Mar 5, 2015 - 7:17 PM hours
Kim wäre ein herber Verlust, EMCM ist verdammt schnell vorne - da bräuchten wir ihn und Abraham dringend. Hoffe dass beide spielen können. Ansonsten gegen Schalkes Bus gerne mal ohne echten "Stürmer"... Treffen tut dann Eugen eh wieder grins

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair

This contribution was last edited by 1899Crocodile on Mar 5, 2015 at 7:20 PM hours
Trotz eventuell nötiger Umstellungen - volle Kraft voraus , auch wenn es eine Klatsche geben sollte !

Wir haben auf Schalke nichts zu verlieren, also Kommando Attacke bitte ! Lächelnd

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.