Sat, Feb 27, 2021
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   1.FC Köln
Hansi Flick H. Flick Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€930.95m Total market value €93.55m
26.5 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln

Feb 25, 2021 - 7:57 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 38.6  17
Remis
 09.1  4
Niederlage
 52.3  23
Total: 44

The survey has expired.

Win it for Mike.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Show results 1-10 of 11.
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#1
Feb 25, 2021 - 9:47 PM hours
1:0 für den FC.

Tolu macht sein erstes und das entscheidende Tor in diesem Spiel. Vorlage von Max Meyer, durch eine hohe Flanke auf den großen Stürmer, nachdem wir zuvor alles hoch auf Dennis und flach auf Tolu versucht hatten.

Lewandowski trifft 6x Aluminium und verschießt einen Elfmeter gegen Horn. Hansi flickt aus bei dieser Chancenwucher!

Limnios läuft in der 97. Minute obendrein den alleine auf Horn zulaufenden Sané ab und klärt mit einer spektakulären Grätsche aus dem Vollsprint heraus. Maroh postet zeitgleich auf Twitter: "Das ist mein Junge!"

Am Ende spricht alles, bis auf das Ergebnis, für Bayern. Aus FC Sicht bilanzieren folgende Zahlen die klare Unterlegenheit.

2:39 Torschüsse
1:14 Ecken
16:7 Foulspiele (immerhin hier besser!)
2:3 Abseits
37% Zweikampfquote
52% Erfolgreiche Pässe
18% Ballbesitz

Gisdol sieht nach dem Spiel positive Ansätze. Heldt stimmt ihm bedingungslos zu und sieht den FC ebenfalls auf dem richtigen Weg. In der Bundesligazusammenfassung wird das FC Tor mangels Zeit durch die exorbitant hohe Anzahl der Bayernchancen vergessen zu zeigen.

Express wittert einen Skandal, Poldi stimmt ein und zeigt sich ebenfalls empört.
This contribution was last edited by MVP14 on Feb 25, 2021 at 9:48 PM hours
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#2
Feb 26, 2021 - 1:38 PM hours
Aus aktuellem Anlass habe ich mir Mikes Eröffnung vom Hinspiel gerade mal durchgelesen und mal wieder genossen. Für mich eine der besten der bisherigen Saison:
Eröffnung vom 6. Spieltag

Es ist viel passiert seitdem. Trump ist nicht mehr Präsident, wir haben einen Impfstoff gegen Corona, das Wochenende, an dem das Bayernspiel stattfand, war das letzte, vor dem seitdem andauernden Lockdown und man durfte noch in Restaurants, aber das Schlimmste: rhinemike ist nicht mehr da.

Einiges hat sich aber auch nicht geändert und das betrifft das, was rhinemike damals so schön als "einfach mal nichts tun" beschreibt. Ich glaube, ich werde genau das tun: nichts.

Damit brauche ich nicht das 0:4 sehen und gewinne ein Stück Lebensqualität dazu. Ein passendes Andenken an Mike.
Die nötige Wochenenddosis FC hole ich mir dann in der Sportschau. Einige Minuten Zusammenfassung sollten reichen.

Allen anderen, die nicht anders können, als den Fernseher einzuschalten, wünsche ich viel Glück und, für den wahrscheinlichsten Fall, gute Nerven.

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)

This contribution was last edited by klueppes on Feb 26, 2021 at 1:39 PM hours
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#3
Feb 27, 2021 - 3:26 PM hours
Ich bin mit meiner Frau und Tochter im Park bei schönstem Sonnenschein. Wir sitzen auf einer Parkbank und essen ein Eis, gucken unserer Tochter beim Spielen zu. Es ist ein wunderschöner Tag.

Dann gucke ich auf die Uhr, verabschiede mich von meinen liebsten und trotte alleine nach Hause. Ich setze mich vor den Fernseher um mir (freiwillig) anzuschauen, wie der FC vom besten Team der Welt die Fresse poliert bekommt....


Fußball du dummes A***loch, wann lässt du mich endlich in Ruhe?

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#4
Feb 27, 2021 - 5:12 PM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von HennesLebt

Übrigens, für LuLuLu: Bleibt Horn auf der Linie, hält er den wahrscheinlich.
Er nimmt sich völlig unnötig viel Reaktionszeit, indem er in die Aktion reingeht.

Das macht er IMMER. Es ist zum ....

Copy-Paste? ugly Dachte Horn bleibt immer zu lange auf der Linie und kommt nie raus. Jetzt plötzlich umgekehrt.


Mit Verlaub... deine Beiträge sind in erster Linie emotional, selten fachlich. Beschäftige dich doch bitte mal mit Fachliteratur und Trainingslehre, anstatt hier immer nur loszupoltern und "laut" zu werden.

Auch deine Bewertung von Czichos usw zeigt einfach nur, dass da oft nur das Herz auf der Zunge liegt anstatt sachliche Analyse.
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#5
Feb 27, 2021 - 5:15 PM hours
Zitat von Fussballlord99
Zitat von CubaLibre

Zitat von Fussballlord99

Ordentliche Leistung der Mannschaft heute, fremdscham mal wieder bei 80% der Nutzer hier im Forum


Und wieso schreibst du das jeden Spieltag? Dann schau doch nicht in den Thread stark


Die Spieltagsthreads sind wie nen Verkehrsunfall, man will nicht hingucken, aber...

Ne im Ernst. Die Woche gab's ne Video-Aktion in Social Media verschiedener Fußballer gegen Hate-Speech im Internet. Ich würde dem ein oder anderen mal empfehlen sich das mal anzugucken. Man kann kritisieren, sollte mMn aber sachlich bleiben und ein gewissen Niveau halten.


Dir muss ja unfassbar langweilig sein, wenn du hier Sheriff spielen möchtest. Ich habe hier noch keine beleidigende Sprache gelesen. Wenn man in einem Fußballforum nicht kritisieren darf, dann wo?
Vllt. solltest du einfach den Rechner ausmachen.
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#6
Feb 27, 2021 - 5:19 PM hours
Zitat von Luelle
Zitat von LuLuLu

Zitat von HennesLebt

Übrigens, für LuLuLu: Bleibt Horn auf der Linie, hält er den wahrscheinlich.
Er nimmt sich völlig unnötig viel Reaktionszeit, indem er in die Aktion reingeht.

Das macht er IMMER. Es ist zum ....

Copy-Paste? ugly Dachte Horn bleibt immer zu lange auf der Linie und kommt nie raus. Jetzt plötzlich umgekehrt.


Mit Verlaub... deine Beiträge sind in erster Linie emotional, selten fachlich. Beschäftige dich doch bitte mal mit Fachliteratur und Trainingslehre, anstatt hier immer nur loszupoltern und "laut" zu werden.

Auch deine Bewertung von Czichos usw zeigt einfach nur, dass da oft nur das Herz auf der Zunge liegt anstatt sachliche Analyse.

Ja, dann geh ich mal eben auf nen Trainerlehrgang, damit ich mitschreiben darf, warum Czichos heute zur Halbzeit raus musste und warum das Tor von Skhiri heute einfach nur gut gemacht und eben kein zufälliger Torwartfehler war, den man üblicherweise (eigentlich schwachsinnigerweise) Horn ständig zuspricht.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#7
Feb 27, 2021 - 5:20 PM hours
Zitat von Fussballlord99
Zitat von CubaLibre

Zitat von Fussballlord99

Ordentliche Leistung der Mannschaft heute, fremdscham mal wieder bei 80% der Nutzer hier im Forum


Und wieso schreibst du das jeden Spieltag? Dann schau doch nicht in den Thread stark


Die Spieltagsthreads sind wie nen Verkehrsunfall, man will nicht hingucken, aber...

Ne im Ernst. Die Woche gab's ne Video-Aktion in Social Media verschiedener Fußballer gegen Hate-Speech im Internet. Ich würde dem ein oder anderen mal empfehlen sich das mal anzugucken. Man kann kritisieren, sollte mMn aber sachlich bleiben und ein gewissen Niveau halten.


Hier muss ich mal einhaken. Du verwechselt hier ganz deutlich etwas. Es wird hier das Spiel und die Leistung der Spieler kritisiert, das teilweise auch scharf, das ist aber auch völlig in Ordnung! Hate Speech ist gegeben, wenn die Persönlichkeit der Spieler angegriffen wird, oder wenn die Leistungen mit deutlich zu harter Sprache beurteilt wird. Wenn das hier passiert, wird es sanktioniert. In diesem Thread habe ich nicht mal annähernd etwas gelesen, was Hate Speech sein könnte.

Ich finde es extrem wichtig, tatsächliche Hate Speech anzuprangern und zu unterbinden - aber es wird nicht einfacher, wenn berechtigte Kritik inflationär als solche betitelt wird. Dann sagt man einfach immer, wenn einem etwas nicht gefällt, dass es Hate Speech ist und versucht sich, bzw. in dem Fall die Spieler unangreifbar zu machen.
Also, wird wollen hier ganz bestimmt keine Hate Speech sehen, aber wir sind auch nicht im Kloster!

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#8
Feb 27, 2021 - 6:15 PM hours
Zitat von Fussballlord99
Zitat von Klattius

Zitat von Fussballlord99

Zitat von CubaLibre

Zitat von Fussballlord99

Ordentliche Leistung der Mannschaft heute, fremdscham mal wieder bei 80% der Nutzer hier im Forum


Und wieso schreibst du das jeden Spieltag? Dann schau doch nicht in den Thread stark


Die Spieltagsthreads sind wie nen Verkehrsunfall, man will nicht hingucken, aber...

Ne im Ernst. Die Woche gab's ne Video-Aktion in Social Media verschiedener Fußballer gegen Hate-Speech im Internet. Ich würde dem ein oder anderen mal empfehlen sich das mal anzugucken. Man kann kritisieren, sollte mMn aber sachlich bleiben und ein gewissen Niveau halten.


Hier muss ich mal einhaken. Du verwechselt hier ganz deutlich etwas. Es wird hier das Spiel und die Leistung der Spieler kritisiert, das teilweise auch scharf, das ist aber auch völlig in Ordnung! Hate Speech ist gegeben, wenn die Persönlichkeit der Spieler angegriffen wird, oder wenn die Leistungen mit deutlich zu harter Sprache beurteilt wird. Wenn das hier passiert, wird es sanktioniert. In diesem Thread habe ich nicht mal annähernd etwas gelesen, was Hate Speech sein könnte.

Ich finde es extrem wichtig, tatsächliche Hate Speech anzuprangern und zu unterbinden - aber es wird nicht einfacher, wenn berechtigte Kritik inflationär als solche betitelt wird. Dann sagt man einfach immer, wenn einem etwas nicht gefällt, dass es Hate Speech ist und versucht sich, bzw. in dem Fall die Spieler unangreifbar zu machen.
Also, wird wollen hier ganz bestimmt keine Hate Speech sehen, aber wir sind auch nicht im Kloster!


Und was unter Hate-Speech fällt und was unter "wir sind nicht im Kloster" bestimmt die Mehrheit, richtig?


Nun, in Allgemeinen entscheiden das die Seitenbetreiber, die hier gewisse Richtlinien aufgestellt haben die den Paten bekannt sind und die die Paten daher umzusetzen wissen. Im Speziellen liegt es natürlich an jedem hier, Beiträge die derjenige für nicht OK befindet, zu alarmieren. Diese werde ich dann im Patenkreis zur Diskussion stellen und ggf sanktionieren.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#9
Feb 27, 2021 - 7:20 PM hours
Insgesamt lief es doch in etwa so, wie man es erwarten musste. München ist momentan wohl tatsächlich die stärkste Mannschaft der Welt, da haben wir als FC keine Schnitte.

Defensiv kann man die einfach nicht halten. Wenn da ein Sane ins Dribbling geht, 1-2-3 Leute bindet, dann tanzt schon unsere gesamte Abwehr La-Paloma und generell hat Flick es scheinbar gut analysiert, dass die FC Abwehr große Probleme bei diagonalen Flanken aus dem Halbfeld hat, wenn ein bisschen Bewegung im Spiel ist. Dann ist immer irgendwer frei und braucht nur einzuköpfen, ein Gnabry zum Beispiel könnte auch 1,30 Meter groß sein und würde auf diese Weise gegen uns treffen.

Um so schöner, dass wir vorne doch auch einige Chancen hatten. Meyer sollte mal versuchen, ins Tor zu schießen und keine Rückgabe auf Neuer zu spielen. Drexler kann man nix vorwerfen. Jemand, der vor zwei Wochen noch von der eigenen "Fan-Mafia" vor ein Tribunal gestellt wurde (ich karikiere), der kann auch so ein mieses Ding aus halb-spitzem Winkel mal an den Pfosten setzen. Deshalb versucht man als Fan ja grundlegend auch im Idealfall, seinen Spielern Mut zu machen und denen den Rücken zu stärken. Dann ballert man so ein Ding auch mal rein. Der hat doch in dem Moment schon die Leute mit Mistgabeln bei sich vorm Haus gesehen und hatte Angst, dass er den Verein doch noch verlassen muss...

Was mir recht gut gefallen hat, war unser Passspiel, phasenweise (!) lief der Ball doch ordentlich und man hatte das Gefühl, dass da professionelle Leute auf dem Platz sind.

Gegen einen Gegner, der jetzt nicht gerade Club-Weltmeister ist, haben wir momentan denke ich schon ne Schnitte. Meyers Passpiel und Bewegungen gefallen mir gut, die Abwehr ist zumindest keine Katastrophe und vorne muss man halt die 2-3 Leute, die bei uns Tore schießen können, in Position bringen. Ich denke da an Thielmann, Duda oder Wolf, ggf auch Skhiri oder Rex. Mit den Stürmern wird das diese Saison bei uns nixmehr, das muss man einsehen. Bis Dennis mal funktioniert, sitzt der schon wieder im Bus nach Brügge. (Hoffentlich auf seinem Lieblingsplatz).

Edit: 5:1 erscheint mir übrigens angesichts des Spielverlaufs zu hoch. Ich denke, ein 4:2 oder so würde eher das wiedergeben, was da auf dem Platz passiert ist. Aber man hat halt gegen München auch immer das Gefühl, wenn die wirklich 120% geben würden, hätten die auch zweistellig gewonnen. Der Qualitätsunterschied zwischen den Einzelspielern beträgt halt mehr als eine Liga.
This contribution was last edited by Picupardo on Feb 27, 2021 at 7:32 PM hours
23. Spieltag: FC Bayern München - 1.FC Köln |#10
Feb 27, 2021 - 8:08 PM hours
Geniale Taktik,

gegen Stuttgart Offensiv nix auf die Reihe kriegen, dann aber gegen Bayern mitspielen wollen.
Somit ist klar, das Spiel gegen Stuttgart sollte wohl verloren werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Warum ist Tolu schon wieder nicht im Kader, aber Wunderwaffe Schmitz ist dabei. (gegen Bremen kann man ihn wirklich mitnehmen, da fehlt Czichos in der IV und J. Horn dürfte in diese rücken)

Nix gegen Schmitz, aber ich nehme doch nicht Katterbach, J. Horn, Eazy, Wolf und Schmitz mit. Das ist einfach nur absurd, Vorsorge für einen Fall wenn drei Spieler sich im Spiel verletzen. Zur Not kann man auch noch auf 4er Kette umstellen, oder will hier jemand wirklich Schmitz als IV sehen?

Gisdol hat bei mir alle Karten verspielt. Mit dem Trainer (und der Sinnlos-Taktik) wird man vermutlich noch absteigen. Null Offensive (keine Stürmer, keine Optionen, Flanken in den freien Raum), löchrige Defensive und fragwürdige Personalentscheidungen. (Tolu nicht im Kader, Eazy wieder raus - angeschlagener Wolf spielt)

Ich sehe nichts was Hoffnung macht.

Bremen wird nicht das Spiel machen, und wir parken wieder den Bus vorm Tor und hoffen auf Skhiri, Rex, oder Wolf (der leider auch verletzt oder schlecht spielt).

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Feb 27, 2021 at 8:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.