Sat, Feb 17, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   VfB Stuttgart
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€40.85m Total market value €277.90m
26.7 ø age 24.4
Tim Skarke T. Skarke Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart

Feb 13, 2024 - 4:40 PM hours
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#111
Feb 18, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Grumbacher

Die Mannschaft hat alles gegeben, mehr ist momentan einfach nicht drin. Die Aufstellungen und Taktik wechseln ständig, was ich nicht für gut halte.
Was mir einfach schon vor der Saison Kummer bereitet hat, sich jetzt aber richtig verstärkt hat, ist der schwere Umbruch der nach dieser Saison stattfinden wird.
Wenn jetzt in Liga 1 keiner zu uns kommt, wer soll es nach dieser Saison tun.
Trotz dem schönen Stadion, der guten vereinsführung sind wir immer noch im standing nicht weiter gekommen.
Sollte es schlecht laufen werden uns bader, Nürnberger, mehlem dazu noch weggekauft.
Auch wenn ich TL kritisiere, bin ich der Meinung ein Wechsel würde nicht wirklich weiterhelfen, er ist unser Trainer.
Bester Mann gestern, mehlem .
Der letzte Pass und der Abschluß beherrschen wir nicht mehr, das gleiche gilt für Standards.
Die Baustellen treten in dieser bl1 deutlich auf, letztendlich ist diese Klasse eine Nummer zu groß für uns.


Die Klasse ist nicht zu hoch für Darmstadt 98. Sie ist zu hoch für manche der Verantwortlichen, wie sie eindrucksvoll bewiesen haben. Da nehme ich mal TL raus. Er ist aufgestiegen.... Was haben die anderen gemacht???


Das Umfeld wie Stadion und Sponsoren bereitgestellt...?


Sehe Deinen Punkt. Dabei frage ich mich aber: beim letzten Aufstieg war es eine Sensation. Und halten war nicht wegen Kohle, Stadion, Infrastruktur. OK.
Nun haben wir ein chives Stadion, Infrastruktur und sonstwas. Die Kirchenmaus sind wir auch nicht mehr.
Aber nach wie vor "will keiner bei uns spielen", "können wir uns Qualität nicht leisten", ist die BuLi "zu gross für uns", "denken wir mal woher wir kommen", etc. Und das mit Sponsoren und absurd hohen Eintritts Preisen. Vom Wehlmann Abgang und TL Rentenvertrag fang ich gar nicht erst an.
M. E. stimmt da was nicht. Heidenheim kann, Darmstadt 98 aber nicht?

Da bin ich bei Dir..Dieses kleinmachen mit Tretboot und Dreigangrad und Golf geht mir auch auf den Zeiger.
Da bereitet man leider unterbewusst den Boden für Ausreden und Entschuldigungen wenn es sportlich nicht läuft. Das Präsidium hat die Aussenwirkung hier unterschätzt...Kommunikation wie beim Schusteraufstieg...das war falsch unter den neuen Voraussetzungen


Und für mich einer der Hauptgründe für die aktuelle Lage.
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#112
Feb 18, 2024 - 6:24 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Devil98

Grundsätzlich ändern wird sich der Kader.
Die Hälfte unserer Startelf besteht aus Leihspielern. Ein Mehlem hat nur noch ein Jahr Vertrag und dürfte bei einem guten Angebot weg sein.
Ich befürchte, dass es einen totalen Umbruch mit ungewissem Ausgang geben wird.
Nur der Trainer bleibt....


Ich teile deine Befürchtung: Bei Abstieg folgt ein kompletter Neustart, da bleibt kein Stein auf dem anderen. Daher wird die Besetzung der Sportdirektor-Position eine entscheidende Rolle spielen. Die kommende Saison wird eine Riesenherausforderung.


Sehe ich anders.

Jeder Auf/Abstieg ist ein reset und birgt Risiken, aber trotz der vielen Leihspieler, hat man einen gesunden Nukleus unter Vertrag. Zähle 13 Feldspieler plus Schuhen.

Klar, Spieler wie Mehlem, Klarer, Bader werden vermutlich Abwanderungswünsche haben, weil Angebote aus 1.Liga reinkommen, aber das bedeutet entweder Geld für Neueinkäufe durch Ablöse oder starke Spieler für Liga 2.

Spieler, diw höchstwahrscheinlich bleiben: Schuhen, Riedel, Zimmermann, Maglica, Holland, Kempe, A. Müller, Nürnberger, Vilhelmsson, Torsiello, Hornby.

Würde versuchen Karic und Isherwood zu halten. Einer aus Franjic oder Justvan wäre nice nochmals als Leihe (beide Vertrag bis 2027). Gjasula als IV/DM backup nie verkehrt mMn.

Stürmer muss halt mindestens einer her. Würde alles (jetzt schon) dran setzen Luca Schuler aus Magdeburg zu holen. Ich weiß, oh Gott, er heißt Luca wie Fan Antichrist Pfeiffer, ist aber ablösefrei, starke Anlagen. Vom Talent her 1.Liga, braucht aber noch 1-2 Jahre.
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#113
Feb 18, 2024 - 6:32 PM hours
Welche taktische Grundlage gibt es dafür, dass man mit offensiven Harakiri-Fußball in neun Spielen 12 Tore erzielte, dabei 7 Punkte holte (davon 4 gegen die Top 5 der Vorsaison!!! oder 4 der Top 6 aus dieser Saison!!!) UND DANN wegen EINER Halbzeit gegen Bayern, plötzlich alles über den Haufen wirft und sich zuhause gegen Bochum, Mainz und Köln mit Defensivtaktik einschei**t.

Wir können Gladbach und Bremen aus dem Stadion schiessen, aber nicht total verunsicherte Bochumer, Mainzer oder Kölner, die hinter uns standen und wesentlich mehr zu verlieren hatten als Vereine? Das ist lächerlich. Das war eine klare Mentalitätsfrage. Der Trainer hat sich und die Mannschaft nach dem 0-8 klein gemacht. Ein guter Trainer hinterfragt nicht alles was funktioniert, wegen einer schlechten Halbzeit gegen eine Mannschaft bei der die Putzfrau von Harry Kane mehr verdient als unser bester Spieler.
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#114
Feb 18, 2024 - 6:39 PM hours
Zitat von FOS98
Zitat von Devil98

Zitat von FOS98

Zitat von PatGer

Mal abgesehen von seinen seltsamen Aufstellungen und Wechseln: diese Mannschaft ist mental zerstört nach 3 Punkten auf 15 Spielen und das wird Lieberknecht nicht mehr ändern.

Wir sind ja nun wahrlich kein Man City, aber wenn ich sehe wie ein Weltstar KDB bei 0-1 Rückstand im Vollsprint zum Eckball rennt und dagegen das gemütliche Balu der Bär Tempo der Lilien dagegensetze.Weinend

Dann sieht man doch das dort der Überlebenskampf bereits verloren ist, weil der Patient tot ist. Ich glaube auch nicht, dass sich da in Liga 2 was ändern wird unter diesem Trainer.


Das sprichst Du einen wichtigen Punkt an. Dass unser Kader sportlich nicht kann ist eine Sache. Dieser Kader hatte aber auch von Beginn an ein Mentalitätsproblem.
Ich teile Deine Auffassung. Es liegt eine schwierige, gefährliche Zweitligasaison vor uns.... Wenn sich nicht grundsätzlich etwas ändert....


Grundsätzlich ändern wird sich der Kader.
Die Hälfte unserer Startelf besteht aus Leihspielern. Ein Mehlem hat nur noch ein Jahr Vertrag und dürfte bei einem guten Angebot weg sein.
Ich befürchte, dass es einen totalen Umbruch mit ungewissem Ausgang geben wird.
Nur der Trainer bleibt....


Der Trainer und durchaus einige der Spieler, die diese Mentalität jetzt intus haben. Bei der Kombi dann die neuen zu Mentalitätsmisntern machen... Schwierig.
Aber nächste Saison erzählt man uns dann genau das. "nach dem Abstieg viele neue. Die Mannschaft muss sich erst finden. Ich traue der Mannschaft den Klassenerhalt zu. Irgendwann haben auch wir die Momente. Viele Zweitligisten haben einen höheren Etat. Blabla la"



Sehe beim besten Willen kein Mentalitätsproblem. Wie kann man nach so einem Spiel darüber diskutieren? Die Mannschaft (bis auf Numero 1) hat doch absolut Mentalität gezeigt. Hat eine der besten Teams dieses Jahr ab Mitte der 1. HZ fast dominiert mit Ballbesitz und unbändiger Kampf und Laufbereitschaft (3km mehr gelaufen kurz vor dem Platzverweis).

Mir sind die Diskussionen hier viel zu Ergebnisgeleitet. Mir schon klar, dass die wichtig sind und wir vermutlich bereits zu viel liegengelassen haben, aber ich sehe deutliche Tendenz nach oben, va jetzt mit Mehlem Rückkehr und im Zusammenspiel mit Justvan. Und die beste 11 hat immer noch nicht viel zusammen gespielt, aber wird pünktlich dazu kommen, wenn Nürnberger wieder voll fit ist und Skarke nach Gelbsperre.

Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und das sollten wir auch noch nicht. Sehe viel Positives. Wünsche mir nur die heiligen Kühe Schuhen und Holland als Stammplatzler raus.

Wenn Schuhen nur in 2 Spielen halbwegs seinen Job macht gg Köln und Bochum zuhause und wir da jeweils 1p
geholt hätten, dann wären wir bei 14p, Köln auch, Mainz 15p, Bochum 20p...nur diese 2 Spiele (da waren noch mehr Schuhen Klöpse die Punkte gekostet haben). Wieviele hat er uns gehalten? Vielleicht 1p in Gladbach, that's it, aber die direkten Duelle schmerzen.
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#115
Feb 18, 2024 - 6:46 PM hours
Ach ja, und ich bitte jeden, der's noch nicht gesehen hat, Schnellhardt beim 0:2 gestern zu beobachten. Hat gleich 2x bei der Aktion versagt und defensiv gefaulenzt...und das als Einwechsler mit 10min Spielzeit. Dass der überhaupt stehenbleibt und/oder Alibi verteidigt. Zum Haare raufen.


Auch hier wieder, wie bei Schuhen/Holland absolut falsche Loyalität von TL. Es stand nicht 0:3 und man gibt Schnelle seine letzten 10min 1.Buli. Mit A. Müller und Franjic auf der Bank ist es unverantwortlich da Schnelle reinzuwerfen. Für was? Was sollte das? Hat zu 101% das 2. Tor zu verantworten, weil er sich gleich zweimal hat panieren lassen. Und letztlich wieder ein Punkt gekostet diese heiligen 3 TL Kühe. Bravo, dann gehst wenigstens stramm unter Torsten.
Will ja, dass er bleibt, aber es muss angesprochen werden, dass er uns mit seiner falschen Loyalität bestimmten Spielern gegenüber mehrere Punkte gekostet hat.
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#116
Feb 18, 2024 - 6:52 PM hours
Zitat von FOS98
Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Grumbacher

Die Mannschaft hat alles gegeben, mehr ist momentan einfach nicht drin. Die Aufstellungen und Taktik wechseln ständig, was ich nicht für gut halte.
Was mir einfach schon vor der Saison Kummer bereitet hat, sich jetzt aber richtig verstärkt hat, ist der schwere Umbruch der nach dieser Saison stattfinden wird.
Wenn jetzt in Liga 1 keiner zu uns kommt, wer soll es nach dieser Saison tun.
Trotz dem schönen Stadion, der guten vereinsführung sind wir immer noch im standing nicht weiter gekommen.
Sollte es schlecht laufen werden uns bader, Nürnberger, mehlem dazu noch weggekauft.
Auch wenn ich TL kritisiere, bin ich der Meinung ein Wechsel würde nicht wirklich weiterhelfen, er ist unser Trainer.
Bester Mann gestern, mehlem .
Der letzte Pass und der Abschluß beherrschen wir nicht mehr, das gleiche gilt für Standards.
Die Baustellen treten in dieser bl1 deutlich auf, letztendlich ist diese Klasse eine Nummer zu groß für uns.


Die Klasse ist nicht zu hoch für Darmstadt 98. Sie ist zu hoch für manche der Verantwortlichen, wie sie eindrucksvoll bewiesen haben. Da nehme ich mal TL raus. Er ist aufgestiegen.... Was haben die anderen gemacht???


Das Umfeld wie Stadion und Sponsoren bereitgestellt...?


Sehe Deinen Punkt. Dabei frage ich mich aber: beim letzten Aufstieg war es eine Sensation. Und halten war nicht wegen Kohle, Stadion, Infrastruktur. OK.
Nun haben wir ein chives Stadion, Infrastruktur und sonstwas. Die Kirchenmaus sind wir auch nicht mehr.
Aber nach wie vor "will keiner bei uns spielen", "können wir uns Qualität nicht leisten", ist die BuLi "zu gross für uns", "denken wir mal woher wir kommen", etc. Und das mit Sponsoren und absurd hohen Eintritts Preisen. Vom Wehlmann Abgang und TL Rentenvertrag fang ich gar nicht erst an.
M. E. stimmt da was nicht. Heidenheim kann, Darmstadt 98 aber nicht?

Da bin ich bei Dir..Dieses kleinmachen mit Tretboot und Dreigangrad und Golf geht mir auch auf den Zeiger.
Da bereitet man leider unterbewusst den Boden für Ausreden und Entschuldigungen wenn es sportlich nicht läuft. Das Präsidium hat die Aussenwirkung hier unterschätzt...Kommunikation wie beim Schusteraufstieg...das war falsch unter den neuen Voraussetzungen


Und für mich einer der Hauptgründe für die aktuelle Lage.


Sorry Leute,

die einzigen, die weiter an dieser Legende stricken, seid aktuell ihr. silentsilent
Mir ist zumindest in den letzten Wochen kein Verantwortlicher aufgefallen , der in diese Richtung argumentiert hat oder noch einen draufgesetzt hätte.
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#117
Feb 18, 2024 - 6:56 PM hours
Zitat von lean_svd98
Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Grumbacher

Die Mannschaft hat alles gegeben, mehr ist momentan einfach nicht drin. Die Aufstellungen und Taktik wechseln ständig, was ich nicht für gut halte.
Was mir einfach schon vor der Saison Kummer bereitet hat, sich jetzt aber richtig verstärkt hat, ist der schwere Umbruch der nach dieser Saison stattfinden wird.
Wenn jetzt in Liga 1 keiner zu uns kommt, wer soll es nach dieser Saison tun.
Trotz dem schönen Stadion, der guten vereinsführung sind wir immer noch im standing nicht weiter gekommen.
Sollte es schlecht laufen werden uns bader, Nürnberger, mehlem dazu noch weggekauft.
Auch wenn ich TL kritisiere, bin ich der Meinung ein Wechsel würde nicht wirklich weiterhelfen, er ist unser Trainer.
Bester Mann gestern, mehlem .
Der letzte Pass und der Abschluß beherrschen wir nicht mehr, das gleiche gilt für Standards.
Die Baustellen treten in dieser bl1 deutlich auf, letztendlich ist diese Klasse eine Nummer zu groß für uns.


Die Klasse ist nicht zu hoch für Darmstadt 98. Sie ist zu hoch für manche der Verantwortlichen, wie sie eindrucksvoll bewiesen haben. Da nehme ich mal TL raus. Er ist aufgestiegen.... Was haben die anderen gemacht???


Das Umfeld wie Stadion und Sponsoren bereitgestellt...?


Sehe Deinen Punkt. Dabei frage ich mich aber: beim letzten Aufstieg war es eine Sensation. Und halten war nicht wegen Kohle, Stadion, Infrastruktur. OK.
Nun haben wir ein chives Stadion, Infrastruktur und sonstwas. Die Kirchenmaus sind wir auch nicht mehr.
Aber nach wie vor "will keiner bei uns spielen", "können wir uns Qualität nicht leisten", ist die BuLi "zu gross für uns", "denken wir mal woher wir kommen", etc. Und das mit Sponsoren und absurd hohen Eintritts Preisen. Vom Wehlmann Abgang und TL Rentenvertrag fang ich gar nicht erst an.
M. E. stimmt da was nicht. Heidenheim kann, Darmstadt 98 aber nicht?

Da bin ich bei Dir..Dieses kleinmachen mit Tretboot und Dreigangrad und Golf geht mir auch auf den Zeiger.
Da bereitet man leider unterbewusst den Boden für Ausreden und Entschuldigungen wenn es sportlich nicht läuft. Das Präsidium hat die Aussenwirkung hier unterschätzt...Kommunikation wie beim Schusteraufstieg...das war falsch unter den neuen Voraussetzungen


Und für mich einer der Hauptgründe für die aktuelle Lage.


Sorry Leute,

die einzigen, die weiter an dieser Legende stricken, seid aktuell ihr. silentsilent
Mir ist zumindest in den letzten Wochen kein Verantwortlicher aufgefallen , der in diese Richtung argumentiert hat oder noch einen draufgesetzt hätte.

Weil man erkannt hat das das falsch war...nur die Geister die man rief ist man nicht mehr losgeworden
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#118
Feb 18, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von BlueObserver
Zitat von lean_svd98

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von BlueObserver

Zitat von FOS98

Zitat von Grumbacher

Die Mannschaft hat alles gegeben, mehr ist momentan einfach nicht drin. Die Aufstellungen und Taktik wechseln ständig, was ich nicht für gut halte.
Was mir einfach schon vor der Saison Kummer bereitet hat, sich jetzt aber richtig verstärkt hat, ist der schwere Umbruch der nach dieser Saison stattfinden wird.
Wenn jetzt in Liga 1 keiner zu uns kommt, wer soll es nach dieser Saison tun.
Trotz dem schönen Stadion, der guten vereinsführung sind wir immer noch im standing nicht weiter gekommen.
Sollte es schlecht laufen werden uns bader, Nürnberger, mehlem dazu noch weggekauft.
Auch wenn ich TL kritisiere, bin ich der Meinung ein Wechsel würde nicht wirklich weiterhelfen, er ist unser Trainer.
Bester Mann gestern, mehlem .
Der letzte Pass und der Abschluß beherrschen wir nicht mehr, das gleiche gilt für Standards.
Die Baustellen treten in dieser bl1 deutlich auf, letztendlich ist diese Klasse eine Nummer zu groß für uns.


Die Klasse ist nicht zu hoch für Darmstadt 98. Sie ist zu hoch für manche der Verantwortlichen, wie sie eindrucksvoll bewiesen haben. Da nehme ich mal TL raus. Er ist aufgestiegen.... Was haben die anderen gemacht???


Das Umfeld wie Stadion und Sponsoren bereitgestellt...?


Sehe Deinen Punkt. Dabei frage ich mich aber: beim letzten Aufstieg war es eine Sensation. Und halten war nicht wegen Kohle, Stadion, Infrastruktur. OK.
Nun haben wir ein chives Stadion, Infrastruktur und sonstwas. Die Kirchenmaus sind wir auch nicht mehr.
Aber nach wie vor "will keiner bei uns spielen", "können wir uns Qualität nicht leisten", ist die BuLi "zu gross für uns", "denken wir mal woher wir kommen", etc. Und das mit Sponsoren und absurd hohen Eintritts Preisen. Vom Wehlmann Abgang und TL Rentenvertrag fang ich gar nicht erst an.
M. E. stimmt da was nicht. Heidenheim kann, Darmstadt 98 aber nicht?

Da bin ich bei Dir..Dieses kleinmachen mit Tretboot und Dreigangrad und Golf geht mir auch auf den Zeiger.
Da bereitet man leider unterbewusst den Boden für Ausreden und Entschuldigungen wenn es sportlich nicht läuft. Das Präsidium hat die Aussenwirkung hier unterschätzt...Kommunikation wie beim Schusteraufstieg...das war falsch unter den neuen Voraussetzungen


Und für mich einer der Hauptgründe für die aktuelle Lage.


Sorry Leute,

die einzigen, die weiter an dieser Legende stricken, seid aktuell ihr. silentsilent
Mir ist zumindest in den letzten Wochen kein Verantwortlicher aufgefallen , der in diese Richtung argumentiert hat oder noch einen draufgesetzt hätte.

Weil man erkannt hat das das falsch war...nur die Geister die man rief ist man nicht mehr losgeworden


Genau das. Sie wissen um ihre Fehler....
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#119
Feb 18, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von PatGer
Welche taktische Grundlage gibt es dafür, dass man mit offensiven Harakiri-Fußball in neun Spielen 12 Tore erzielte, dabei 7 Punkte holte (davon 4 gegen die Top 5 der Vorsaison!!! oder 4 der Top 6 aus dieser Saison!!!) UND DANN wegen EINER Halbzeit gegen Bayern, plötzlich alles über den Haufen wirft und sich zuhause gegen Bochum, Mainz und Köln mit Defensivtaktik einschei**t.

Wir können Gladbach und Bremen aus dem Stadion schiessen, aber nicht total verunsicherte Bochumer, Mainzer oder Kölner, die hinter uns standen und wesentlich mehr zu verlieren hatten als Vereine? Das ist lächerlich. Das war eine klare Mentalitätsfrage. Der Trainer hat sich und die Mannschaft nach dem 0-8 klein gemacht. Ein guter Trainer hinterfragt nicht alles was funktioniert, wegen einer schlechten Halbzeit gegen eine Mannschaft bei der die Putzfrau von Harry Kane mehr verdient als unser bester Spieler.


Genau das ist das Thema. Das ist definitiv eine Mentalität frage. Und eingepflanzt hat sie TL.
Ein Bruchteil der gestrigen Einstellung hätte uns gg Bochum Mainz und Köln Punkte gebracht...
22. Spieltag: SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart |#120
Feb 18, 2024 - 9:29 PM hours
Zitat von FOS98
Zitat von PatGer

Welche taktische Grundlage gibt es dafür, dass man mit offensiven Harakiri-Fußball in neun Spielen 12 Tore erzielte, dabei 7 Punkte holte (davon 4 gegen die Top 5 der Vorsaison!!! oder 4 der Top 6 aus dieser Saison!!!) UND DANN wegen EINER Halbzeit gegen Bayern, plötzlich alles über den Haufen wirft und sich zuhause gegen Bochum, Mainz und Köln mit Defensivtaktik einschei**t.

Wir können Gladbach und Bremen aus dem Stadion schiessen, aber nicht total verunsicherte Bochumer, Mainzer oder Kölner, die hinter uns standen und wesentlich mehr zu verlieren hatten als Vereine? Das ist lächerlich. Das war eine klare Mentalitätsfrage. Der Trainer hat sich und die Mannschaft nach dem 0-8 klein gemacht. Ein guter Trainer hinterfragt nicht alles was funktioniert, wegen einer schlechten Halbzeit gegen eine Mannschaft bei der die Putzfrau von Harry Kane mehr verdient als unser bester Spieler.


Genau das ist das Thema. Das ist definitiv eine Mentalität frage. Und eingepflanzt hat sie TL.
Ein Bruchteil der gestrigen Einstellung hätte uns gg Bochum Mainz und Köln Punkte gebracht...


Danke! Das ist genau das was ich seit Monaten meinem Umfeld sage: wir hätten einfach (und vor allem TL) auf das Bayern Spiel sch*issen müssen! Sowohl vor dem Spiel als auch danach.

TL hätte sich nach dem Spiel hinstellen müssen und alles daran setzen müssen (inklusive Teambuilding-Abende, wie man sie unter Schuster damals mehrfach hatte übrigens), dass das Spiel aus den Köpfen geht und zwar sofort! Er hätte alles auf eine schnelle mentale Genesung setzen und wieder mutig aufspielen lassen sollen. Aber das Problem ist, dass er m.E. ein Perfektionist ist. Er hat nicht diese „ok diesmal war es ne Nummer zu groß, abhacken und weiter“-Mentalität. Er versucht sich ständig zu optimieren, was an sich gut ist, aber u.U. die Spieler überfordert, speziell in einer solche Phase.

Schauen wir mal … Ich hoffe, dass er selbst die richtigen Schlüsse daraus gezogen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.