Sat, Feb 21, 2015
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   TSG 1899 Hoffenheim
Christian Streich C. Streich Manager M. Gisdol Markus Gisdol
€188.65m Total market value €144.35m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim

Feb 18, 2015 - 8:04 AM hours
  survey
  % votes
Sieg , wir setzen den Aufwärtstrend fort
 42.9  9
Unentschieden , badisch geteilt
 28.6  6
Rückfall in alte Zeiten zu Beginn des Jahres
 28.6  6
Total: 21

The survey has expired.

Aus und vorbei mit der Narretei. Nach dem Ende der fünften Jahreszeit , oder Leidenszeit für viele , rückt der Fussball wieder als König in den Mittelpunkt.

Ein Leidenszeit endete auch am letzten Samstag um 17.20 für alle TSG - Anhänger , als Rudy das erlösende Tor schoss , und wir die rote Rückrundenlaterne weiter reichen konnten. Natürlich war es kein glanzvoller Sieg , aber danach fragt bald keiner mehr.
Mir diesem positiven Erlebnis reist der TSG-Trott am Samstag nach Freiburg zum Spiel um 15.30 h ins Schwarzwaldstadion. Dort gilt es den Aufwärtstrend fort zu setzen , den Abstand zum Gefahrenbereich nicht kleiner werden zu lassen , die zarten Träume von Europa weiter reifen zu lassen. Dazu bedarf es dreier Punkte.

Für Oliver Baumann wird es sicher ein besonderes Spiel , da er viele Jahre mit dem SC verwurzelt war , und er sich dort über lange Zeit heimisch fühlte. Man wünscht Ihm , daß das Freiburger Publikum seine guten , jahrelangen Leistungen würdigt , und Ihn fair empfängt.

Auch der SC Freiburg ließ sich am vergangenen Sonntag nicht lumpen , und holte sich drei sehr wertvolle Punkte bei der Hertha in Berlin ab.
Glaubt man den sogenannten " Experten " so zählt neben Paderborn der SC Freiburg zu den größten Abstiegskandidaten.
Aber erstens kommt es anders als man denkt , zweitens kommt Hochmut vor dem Fall , und drittens haben die Siege gegen Frankfurt und Berlin gezeigt , daß der SC nicht gewillt ist dem Rat dieser " Experten " zu folgen.
Mit Christian Streich haben Sie zudem einen extremst engagierten Trainer, der es immer wieder schafft eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken , trotz vieler Ausfälle.

Für zusätzliche gute Stimmung in Freiburg sorgte der Bürgerentscheid am 1.2.2015 für ein neues Stadion , bei dem das Quorum klar erreicht wurde. Und so können sich Fans , Mannschaft , Stadt und Verein auf ein schönes 35.000 Mann Stadion in 3-4 Jahren freuen.

Mögliche Aufstellungen hängen noch sehr von zahlreichen Verletzungen und Ausfällen beider Teams ab.

SC Freiburg :
Bürki - Sorg , Höhn , Torrejon , Günter - Schuster , Darida - Klaus , Schmid - Philipp , Guede

TSG :
Baumann - Beck , EE4 , Strobl ( Rapp ) , Kim - Rudy , Polanski - Volland , Firmino , Amiri ( Zuber ) , Modeste

Ich wünsche allen Fans eine gute Anreise , und ein faires Spiel.

Hier im Forum natürlich eine lebhafte , sachliche Diskussion .
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Feb 18, 2015 at 1:45 PM hours
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Feb 18, 2015 - 10:03 AM hours
Beide Mannschaften haben zuletzt gegen "schwache" Gegner gewonnen,die Freiburger spielen gerne mal Remis und es ist ein Derby.
Also: Punkteteilung.
Obwohl das für beide eigentlich zu wenig wäre..
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#2
Feb 18, 2015 - 12:00 PM hours
Weiß hier jemand, ob man für den Auswärtsblock noch kurzfristig Karten vor Ort kaufen kann oder sind die alle schon vergriffen?
Auf der HP der TSG hab ich dazu nichts gefunden. Die "guten" Sitzplätze auf den Seitentribünen sind leider fast alle schon weg.

Verlegen
22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Feb 18, 2015 - 12:41 PM hours
Zitat von HolyFP
Weiß hier jemand, ob man für den Auswärtsblock noch kurzfristig Karten vor Ort kaufen kann oder sind die alle schon vergriffen?
Auf der HP der TSG hab ich dazu nichts gefunden. Die "guten" Sitzplätze auf den Seitentribünen sind leider fast alle schon weg.
Verlegen


Da gibt es garantiert noch ausreichend Tickets.
In den letzten zwei Jahren war die Zahl der Hoffemer sehr überschaubar in Freiburg und ich glaube nicht, daß es am Samstag plötzlich einen Massenansturm gibt...

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von crusader
Beide Mannschaften haben zuletzt gegen "schwache" Gegner gewonnen,die Freiburger spielen gerne mal Remis und es ist ein Derby.
Also: Punkteteilung.
Obwohl das für beide eigentlich zu wenig wäre..


Sollte der VFB gegen den BVB verlieren wovon ich ausgehe wäre eine Punkteteilung doch super.
Baden ole
This contribution was last edited by Alpirsbacher on Feb 18, 2015 at 2:57 PM hours
Ich glaub nach gefühlten Ewigkeiten ist es am Samstag mal wieder soweit und es geschieht das Unfassbare - es gibt ein 0:0 ! Zunge raus

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Ich glaub nach gefühlten Ewigkeiten ist es am Samstag mal wieder soweit und es geschieht das Unfassbare - es gibt ein 0:0 ! Zunge raus


Setz' einen Zehner darauf! Die Quote ist gut. grins

Gegen Freiburg sahen wir gefühlt nie gut aus, von daher erwarte ich, dass es am Samstag nicht anders sein wird. Ich hoffe, man trifft schlicht und ergreifend einmal mehr als die Freiburger - wie das passiert, ist mir egal. Unschuldig

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Rorschach
Ich glaub nach gefühlten Ewigkeiten ist es am Samstag mal wieder soweit und es geschieht das Unfassbare - es gibt ein 0:0 ! Zunge raus

Ich befürchte eher wieder ein 3:3 oder so einen Quatsch! grins
Im Ernst, ich denke das wird richtig zur Sache gehen. Gott sei Dank hat es mit den 3 Punkten gegen den VfB geklappt, sonst wäre jetzt schon wieder Drama angesagt. Gleich nachlegen würde uns erstmal wieder Luft nach unten verschaffen.
Ich glaube an ein Unentschieden, mit zarter Hoffnung auf mehr... zwinker

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von Rorschach
Ich glaub nach gefühlten Ewigkeiten ist es am Samstag mal wieder soweit und es geschieht das Unfassbare - es gibt ein 0:0 ! Zunge raus


Ich gehe auch von einem Unentschieden aus, aber wahrscheinlich wird es erneut kein normales Spiel, sondern wieder eins, das mich an den Rande der Verzweiflung bringen wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft die Euphorie aus dem Spiel gegen den VfB mitnehmen kann und selbstbewußt auftreten wird. Vielleicht ist auch mehr als der eine Punkt drin, aber die Spiele gegen den SCF waren in der Vergangenheit nie einfach, daher wäre ich mit einem Punkt ganz zufrieden.

•     •     •



22. Spieltag : SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Feb 18, 2015 - 10:32 PM hours
Zitat von crusader
Beide Mannschaften haben zuletzt gegen "schwache" Gegner gewonnen,die Freiburger spielen gerne mal Remis und es ist ein Derby.
Also: Punkteteilung.
Obwohl das für beide eigentlich zu wenig wäre..


Zitat von Alpirsbacher
Zitat von crusader
Beide Mannschaften haben zuletzt gegen "schwache" Gegner gewonnen,die Freiburger spielen gerne mal Remis und es ist ein Derby.
Also: Punkteteilung.
Obwohl das für beide eigentlich zu wenig wäre..


Sollte der VFB gegen den BVB verlieren wovon ich ausgehe wäre eine Punkteteilung doch super.
Baden ole


Bin mit Euch Beiden absolut auf einer Wellenlänge, wo kann man das so unterschreiben ^^ grins ?!?

Sollte man es dann doch bevorzugen, wäre ich von einem 5:5 begeistert Zunge raus.

Ich freue mich auf nen faires, technisch gutes Spiel gegen Euch.

Finde es nur etwas schade, dass Ihr noch Karten zurückgeschickt habt, bei der kurzen Anfahrt hätte ich mir wirklich mehr Fans erhofft schief.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Ich war letztes Jahr in Freiburg und hab mich maßlos über die Polizei aufgeregt , die uns nach Spielschluss wie Verbrecher in Busse gepfercht hat , und mit Blaulicht zum Bahnhof transportiert hat , auch wenn man da nicht hin wollte. ( so wie ich ).
Und da waren viele Ü-50 dabei , ruhige Leute. Das gebe ich mir nicht mehr. Gastfreundschaft sieht anders aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.