Fri, Feb 16, 2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   1.FC Magdeburg
Pál Dárdai P. Dárdai Manager C. Titz Christian Titz
€45.20m Total market value €17.18m
24.3 ø age 25.4
Fabian Reese F. Reese Most valuable player J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg

Feb 13, 2024 - 12:43 AM hours
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#321
Feb 16, 2024 - 8:59 PM hours
Mutig Maza, Derry und Gustav einzuwechseln und ich verstehe die Idee dahinter, wäre uns jedoch beinahe noch um die Ohren geflogen. Die Jungs sind noch sehr grün, treffen viele falsche Entscheidungen und konnten von zig möglichen Kontern keinen einzigen zu Ende spielen. Gerade Scherhant trifft unglaublich viele falsche Entscheidungen, die einen manchmal fast verzweifeln lassen. Den Boucha/Hussein-Wechsel habe ich überhaupt nicht verstanden, denn so hat man sich noch einem präzisen Passgeber beraubt, der gerade die schnellen Jungs am Ende vielleicht hätte anständiger versorgen können. Aber auch davor spielen wir Gegenstöße einfach schlampig aus und verpassen es das Spiel zu entscheiden. Magdeburg hat einen coolen Ansatz, sie stehen für diesen Risikofussball, weichen nicht davon ab und sind eine Bereicherung für die Liga. Wären sie abgezockter und gerade defensiv individuell besser besetzt, wäre sie ein Team für ganz oben. Unser Ansatz ist nicht besonders hübsch, mit einem besseren Konterspiel gewinnen wir heute trotzdem 5:2 und niemand meckert. Gerne in Braunschweig weitermachen und wenn’s sein muss auch wieder dreckig.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#322
Feb 16, 2024 - 9:04 PM hours
Zitat von FantasticDan
Heute waren 7 Spieler auf dem Platz unter 21. Da kann man keinen souveränen Sieg in Überzahl erwarten. Unterm Strich haben sie abgeliefert, bin zufrieden mit dem Sieg. Das Scherhant Gebashe kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Er trifft eindeutig die falschen Entscheidungen, aber das machen Spieler in diesem Alter schlichtweg. Der eine mehr, der andere weniger.


Sehe ich ehrlich gesagt genauso. Die Mannschaft hatte Bock, sie hat funktioniert und war in Halbzeit 1 klar überlegen, an Torchancen und in den Zweikämpfen. Wir haben lediglich die Chancen nicht genutzt. Dadurch stehen wir die letzten 15 Minuten wieder nur hinten drin.. das ist das Manko heute an dem Sieg, aber die Aufstellung heute hat mir richtig gut gefallen.

Maza macht einfach Bock auf mehr .. so ein geiler Junge. Winkler heute ohne das Quäntchen Glück, aber richtig stark, dass er in die gefährlichen Situationen gekommen ist. Mit dieser Mentalität will ich die Mannschaft immer sehen.
Der Sieg letztlich war erzittert, trotzdem war das kein schlechtes Spiel. In der Hinrunde haben wir genau dies Art von Spiel verloren, heute mal nicht und darüber bin ich froh!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#323
Feb 16, 2024 - 9:10 PM hours
Puh, am Ende merkte man der Mannschaft den "Jugendwahn" an. Da hätte ich tatsächlich lieber einen Dudziak als verkappten Stürmer gesehen, statt eines Gechters. Magdeburg haben wir zwar über weite Strecken gut verteidigt, aber hier und da wirken wir echt sehr langsam im Kopf. Dazu finde ich, dass wir trotz vieler Spieler in Ballnähe nie wirklich Druck auf den Gegner aufbauen wollen/können. Das gefiel mir bei Magdeburg schon besser. Wie auch sonst merkte man Magdeburg an, dass die unheimlich gute Fußballer in ihren Reihen haben und diese auch spielen sollen. Das ist schon beeindruckend. Trotzdem ein schöner Sieg, der Rückenwind für die kommenden Aufgaben geben sollte.

Einzelkritik:

Ernst: Am Anfang eine Unsicherheit, ansonsten hat er auch nicht viel aufs Tor bekommen. Die Dinge, die aufs Tor kamen, musste er halten. Bei den Toren sehe ich keine Schuld bei ihm.

Karbownik: Ich finde er hat sich wirklich ordentlich entwickelt. Offensiv wirkt er manchmal sehr spielfreudig und defensiv hat er sich auch stabilisiert. Mit Reese harmoniert er nicht so richtig toll, glaube ich. Liegt aber auch daran, dass Reese sehr oft den Pass oder die Flanke in die Box sucht und Karbownik auch hinter ihm absichern muss/soll.

Dardai: Ich fand ihn solide. Wir hatten die meiste Zeit das Spiel im Griff, auch aufgrund der Überzahl. Im Aufbauspiel mit einigen riskanten Pässen nach vorne. Die konnte er sich später aber auch besser zutrauen, da durch die Überzahl mehr Platz im Zentrum für uns gewesen ist. Ich fand es solide.

Klemens: Fällt mir positiver auf, als sein Nebenmann. Wirkt mit seinen jungen Jahren schon sehr abgebrüht und traut es sich auch zu den Ball in Bedrängnis kurz aus dem Strafraum heraus zu passen. Ist schon ein Unterschied zu einem Toni Leistner, der es bestimmt nicht leichter haben wird bei solchen Leistungen.

Kenny: Er war auffälliger als Karbownik auf der linken Seite. Defensiv immer enorm umtriebig und nach vorne mit vielen Läufen, die nicht immer zu Torchancen führen, aber den Gegner in die Defensive drängen. Für ihn gilt ähnliches wie für Karbownik. Beide haben sich echt gut entwickelt.

Bouchalakis: Ich hoffe er hat sich nicht verletzt. Ansonsten kann ich mir die Auswechslung nicht erklären. Er macht auf mich den Eindruck eines echten Führungsspielers, an dem sich Spieler wie z.B. Barkok extrem gut orientieren können. Er wirkt souverän mit dem Ball und auch gegen den Ball wirkt er nicht so fahrig wie noch vor einigen Wochen.

Barkok: Er hat mich heute überrascht. Reifer Auftritt von ihm. Wenn er seinen Schuss platzieren kann, dann macht er sein erstes Tor und den Sack zu am heutigen Abend.

Reese: Vermutlich der Matchwinner mit 2 Treffern. Ist schon eine Scoringmaschine, auch wenn ich ihn heute nicht so durchsetzungsstark empfand, wie sonst. Auch die Streuung seiner Flanken ließ heute zu wünschen übrig. Bei ihm hoffe ich, dass er häufiger mal den Pass in den Rücken der Abwehr sucht, wenn er schon in Richtung Grundlinie durchbricht.

Palko Dardai: Schöner Freistoß und gut Druck gemacht, bevor das 3:2 gefallen ist. Ansonsten finde ich ihn im ganzen Spiel schon ein Level schwächer als seine Nebenleute.

Winkler: Er musste viel Kritik zuletzt einstecken, aber heute war das wirklich erfrischend. Viele Aktionen waren durchdacht und konnten zu Ende gespielt werden. Defensiv auch mit einigen guten Aktionen.

Tabakovic: Gefiel mir heute nicht und ich hätte ihn schon eher durch z.B. Maza ersetzt. Unter Druck mit einigen technischen Fehlern und in der Box wurde er gut verteidigt, daher konnte er nicht gefährlich zum Abschluss kommen.

Hussein: Bis auf die Schlussphase sehr ordentlich finde ich. Konnte Bouchalakis spielerisch nicht ebenbürtig ersetzen, aber das kann im Moment nicht sein Anspruch sein. War in der Defensive meistens giftig und konnte den ein oder anderen Ball in guter Position erobern. In der Endphase einen Ball während eines Konters extrem schlampig gespielt, sodass wir daraus kein Kapital schlagen konnten.

Maza: Wow. Den würde ich sowas von viel Spielzeit geben. Wenn Pal sagt, dass der defensiv noch nicht auf der Höhe wäre, dann ist der Kerl bockstark, wenn er in der Defensive auch das nötige Level erreicht. Er ist technisch stark, spielintelligent und hat das Auge für den Mitspieler. Exemplarisch die Situation als er klar im Abseits steht und Derry zu sich ruft, damit dieser den Ball aufnimmt (leider hat er es nicht mitbekommen...).

Scherhant: Ich hatte gedacht, dass es heute ein Spiel für ihn werden könnte. Leider war er heute noch schlechter in der Entscheidungsfindung, als sonst. Er hat heute stetig die falsche Entscheidung getroffen und sich trotz großem Einsatzes nicht für mehr Spielzeit empfehlen können.

Christensen: Bekam auch ein paar Minuten. Ich finde ihn jedoch noch ein gutes Stück davon entfernt, dass er uns in engen Spielen helfen kann. Er zeigt zwar gute Ansätze, aber er braucht neben sich routinierte Spieler, die ihm Halt geben.

Gechter: Feierte ein Debüt als Mittelstürmer zwinker

Dardai wird hoffentlich kommende Woche Konter trainieren lassen, denn wenn wir die konsequent zu Ende spielen, dann gewinnen wir deutlicher. 2 Siege in Folge ist schon nicht schlecht, so entfernt man sich von den unteren Regionen. Man sieht aber auch ganz deutlich, dass uns im Moment einiges fehlt, um oben anklopfen zu können bzw. um in der Bundesliga mithalten zu können.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#324
Feb 16, 2024 - 9:13 PM hours
Ja das Ende war wackelig aber auch mal ganz ehrlich, wir haben das Spiel gewonnen mit einer Jugendmannschaft. Ich sehe es eher sehr positiv, das wir aus Jugendforscht das Spiel noch gewonnen haben. Das sind wertvolle Erfahrungen und sie wurden sogar nicht bestraft. Abhaken und weiter arbeiten. Am Ende war Kenny unser ältester Spieler und unser Schnitt war: 21 18 Jahre!!! Das muss doch irgendwo ein Rekord sein. Jetzt stellt euch diese Jungs in der Zukunft an wenn sie aus ihren Fehlern lernen. Also ich sehe heute Abend sehr positiv.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#325
Feb 16, 2024 - 9:21 PM hours
Auch wenn es am Ende nochmal eng wurde, finde ich den Sieg hochverdient. Wir hätten den Sack vorher zumachen müssen, aber man wusste, dass die jungen Spieler eine Lernkurve durchmachen werden und auch müssen.

Reese war am Ende platt, dadurch fehlte ihm der letzte Punch. Palkos Freistoß war sensationell und Ibo macht Lust auf mehr.

Nach diesem Sieg mit vielen Spielern aus der eigenen Jugend im Kader darf man mMn nicht zu kritisch sein. Dieses Wochenende können wir uns über drei Punkte freuen. Die Jungs werden wachsen stark
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#326
Feb 16, 2024 - 9:30 PM hours
Wichtiger Sieg, der uns auf jeden Fall enorm weiterhilft. Ich verstehe nur nicht warum die jungs die Konter unbedingt zuende fahren wollen. In der 94. Minute kannst du auch einfach ganz entspannt zur Eckfahne joggen und das Ding ist durch. Vielleicht ist das der Jugendliche Leichtsinn, aber hätte mir einiges erspart.
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#327
Feb 16, 2024 - 9:34 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
3.0T. Ernst
3.0M. Dárdai
2.5P. Klemens
3.0M. Karbownik
3.0J. Kenny
3.0A. Bouchalakis
3.5B. Hussein
3.0A. Barkok
3.0I. Maza
2.5P. Dárdai
2.0F. Reese
4.0D. Scherhant
3.0M. Winkler
4.0H. Tabakovic

Gutes Spiel unserer Jungs. Jeder Sieg bringt denen Selbstvertrauen.

Maza wieder zu sehen ist klasse daumen-hoch

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#328
Feb 16, 2024 - 9:34 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
2.0T. Ernst
3.0M. Dárdai
1.0P. Klemens
3.0M. Karbownik
3.0J. Kenny
2.5A. Bouchalakis
3.5B. Hussein
3.5A. Barkok
2.5I. Maza
2.5P. Dárdai
2.0F. Reese
6.0D. Scherhant
3.0M. Winkler
4.0H. Tabakovic

Komisches Spiel, ich spar mir die Einzelheiten, aber eins muss gesagt sein; Klemens ist ein Goldjunge, Punkt.

•     •     •

Olympiakos --- Hertha

This contribution was last edited by Hellnic_BSC_OSFP on Feb 16, 2024 at 9:37 PM hours
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#329
Feb 16, 2024 - 9:40 PM hours
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP

Komisches Spiel, ich spar mir die Einzelheiten, aber eins muss gesagt sein; Klemens ist ein Goldjunge, Punkt.


Klemens hat ein gutes Spiel gemacht. Aber eine 1,0 ?
Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo er sich komplett hat austanzen lassen.
Da waren 2-3 Szenen, die mich eher zur Note 2 tendieren lassen würden.
Aber für sein Alter natürlich überragend. Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Edit: Und beim 0:1 lässt er sich auch zu leicht durch einen einfachen Doppelpass düpieren.

Dennoch eine überwiegend sehr gute Leistung. Aber nicht perfekt.
This contribution was last edited by bimmeLinho on Feb 16, 2024 at 9:45 PM hours
22. Spieltag: Hertha BSC - 1.FC Magdeburg |#330
Feb 16, 2024 - 10:00 PM hours
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Hellnic_BSC_OSFP

Komisches Spiel, ich spar mir die Einzelheiten, aber eins muss gesagt sein; Klemens ist ein Goldjunge, Punkt.


Klemens hat ein gutes Spiel gemacht. Aber eine 1,0 ?
Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo er sich komplett hat austanzen lassen.
Da waren 2-3 Szenen, die mich eher zur Note 2 tendieren lassen würden.
Aber für sein Alter natürlich überragend. Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Edit: Und beim 0:1 lässt er sich auch zu leicht durch einen einfachen Doppelpass düpieren.

Dennoch eine überwiegend sehr gute Leistung. Aber nicht perfekt.


Die 1 hat er nur bekommen, weil er 18 ist und für das Alter einfach unglaublich abgeklärt ist und mit Mut zum Risiko was seine Spieleröffnung betrifft. Rein objektiv hätte ich ihm eine 2,0-2,5 gegeben, aber ich bin schon begeistert - gebe ich gerne zu.

•     •     •

Olympiakos --- Hertha
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.