Wed, Feb 4, 2015
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SV Werder Bremen
Markus Gisdol M. Gisdol Manager V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
€144.35m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen

Feb 2, 2015 - 2:29 PM hours
Zitat von Brownie
Mir ist vorallem das alljährliche, gigantische Loch im Mittelfeld aufgefallen. Das kann man nicht mehr symptomatisch nennen. Wir haben entweder ein Pressing Problem der offensiven Mittelfeldspieler oder eine mangelnde Bindung zum Spiel seitens unserer defensiven Mittelfeldspieler und Innenverteidiger.

Du sprichst mir aus der Seele... genau hier mangelt es bei uns.
Das Mittelfeld wirkt immer planlosVerschlossen

•     •     •

The wit and wisdom of Bill Shankly
“Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”
Hab immernoch keine Lust zu dem Kick was zu schreiben. Furchtbar. Richtung Mitternacht habe ich einen Spieler in offensichtlich allerbester Laune in seinen hochpreisigen Wagen steigen sehen da ging mir dann nochmal das Messer im Hosensack auf...rolleyes

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Heijeijei. Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber was hier schon wieder für eine Panik ausbricht ist ja unglaublich.
Am besten gleich alles über den haufen werfen, warum fällt mir da Joda ein. Ich hoffe Rosen ist da ruhiger.
Das wichtigste ist doch, wir sind irgendwie noch siebter geblieben und uns fehlen noch 14(?) Punkte zum klassenerhalt.
Ich erinnere mich noch an die STTs der vorrunde wo alle von EL und bald schon CL geredet haben und nur ein paar Leute die den Klassenerhalt erstmal als wichtigstes Ziel darstellten, schon fast als spinner abgeschrieben wurden.
Tja, leider scheinen die Realisten von damals recht behalten zu haben. Vielleicht tut es einigen gut mal wieder auf den boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.

Das man über den Rückrundenstart enttäuscht sein darf stehe ich jedem zu, auch ich bin es.
Deshalb war es wohl gut, von den verantwortlichen keine Ziele wie EL usw auszugeben, denn die hatten wohl schon eine vorahnung.
Jetzt heist es erstmal go for 40 und dann weitersehen.
Zitat von DukNukem
Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen
Hättest du es gesehen, du würdest einstimmen. Klingt super platt, ist aber leider so. Die beiden kicks zuletzt machen mich über weite strecken ziemlich nachdenklich. Verlieren ist in der Bundesliga immer drin, klar, keine Frage. Eine Niederlage gg. einen Gegner der einfach besser ist oder nen Sonntagsschuss raushaut wirft mich da grundsätzlich nicht um. Eine sorglose Saison war auch immer mein primär Ziel, wenn's mehr wird bin ich happy.
Aber: Wenn wir schon nach der Gruselvorstellung in Augsburg auch gegen (mit Verlaub und allem Respekt) sportlich nicht unbedingt furchterregende Bremen offensichtlich jede 'Geilheit' (mir fällt akut kein passenderer Ausdruck ein) vermissen lassen wenigstens einen (!) Punkt mitnehmen zu wollen... ja dann bin ich halt erschüttert. Wollen die Jungs nicht? Können sie nicht? Ich weiss es im Moment nicht. Und ich weiss auch nicht was man gg. Wolfsburg umstellen könnte ausser den Bus in den Strafraum zu stellen.... Vielleicht sollten wir zusehen ihnen wenigstens den Rasen ordentlich zu zertreten. ugly

So, jetzt brauch ich nen Kaffee..ugly

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Moin Moin liebe Kraichgauer.. Ihr konntet gestern leider gar nicht gewinnen, weil wir gewonnen haben. Seit dem 9. Spieltag der Saison 10/11 ist ein 6-Punkte-Spieltag mit dem HSV und 1899 in 147 Versuchen nur vier Mal geglückt. Das weiß ich daher so genau, weil meine Freundin wie ihre ganze Familie glühender Hoffe Fan ist und wir dieses Kunststück wirklich nur sehr selten feiern dürfen..

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, um euch Mut zu machen:

Die Tabelle hat sich jetzt natürlich erstmal gesplittet in Rang 1-6 und Rang 7-18. Allerdings gilt in dieser Saison zum ersten Mal die Regel, dass nicht nur beide DFB Pokal Finalisten schon für Europa qualifiziert sein müssen, damit der siebte Platz ein EuroLeague Platz wird. Ab jetzt kommt es nur noch drauf an, wer den Pokal gewinnt. Der DFB Pokal Finalist wird nicht mehr automatisch qualifiziert. Ergo ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass Rang sieben ebenfalls für Europa reicht (Quelle: http://www.dfb.de/qualifikation-zum-europacup/).

Ihr müsst den Fehlstart jetzt abhaken und einfach euren guten Stiefel wieder runterspielen. Gisdol und das Team kriegt das bestimmt hin und dann gibt es im Zweifel auch wieder Tuchfühlung auf Platz 6, denn so mega konstant spielen die da oben auch alle nicht.

Also Kopf hoch und weiter gehts - und das nächste Mal bitte Bremen wieder vermöbeln!

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
Das das Spiel grausam war ist mir schon bewusst.
Aber mir gings eher darum, dass manche Leute doch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden müssen.
Hätte man Berlin im letzten Spiel nicht so verprügelt, hätten einige Leute wohl auch nicht so rießige erwartungen. Man muss ja auch mal bedenken, wo die gerade eben stehen.
Eine schwalbe macht bei uns leider noch keinen Sommer.
Die letzte Rückrunde war vielleicht auch zuviel des guten. Auch da hatten wir zwei Spiele in Folge verloren. Das kommt halt vor.
Das leider wohl die Einstellung und bissigkeit in den letzten beiden Spielen gefehlt hat, ist wohl eine größere Baustelle. Da stimm ich dir zu.
Aber von Rosen und Gisdol machen einen Super Job, unbedingt verlängern, bis hin zum Untergang des Abendlandes, gehts mir hier einfach immer zu schnell. Das ist wie mit den leidigen Diskussionen über Koen. Das noch nicht nach Veste geschriehen wird hab ich wohl überlesen oder kommt bestimmt bald noch. Das er wahrscheinlich vor kurzem noch von den gleichen als untauglich abgestempelt wurde, wird vergessen.

Ja, es lief kacke und ja der Spielplan wird uns am Samstag wohl nochmal einen Tritt in die Kronjuwelen geben.
Aber auch das werden wir überstehen. Jetzt ist es meiner Meinung nach zu früh schon wieder einmal alles in Frage zu stellen.
PS: Sollten wir am Sonntag doch unverhofft gewinnen oder etwas wie letzte Saison abliefern, dann sind die schreier von heute doch wieder die ersten EL Jubler von morgen.
So unterschiedlich sind die Teams seit der letzten Runde ja nicht ;)

PPS: Irgendwie komme ich mir hier schon wie im falschen Film vor, dass manche des Jodas aussagen unbedingt wahrhaben wollen.
Zitat von Schlienz
Also Kopf hoch und weiter gehts - und das nächste Mal bitte Bremen wieder vermöbeln!

"Wieder" ist gut. Mal unsere Bilanz gegen Werder gesehen? Da kräuseln sich einem die Fußnägel, insbesondere wenn man bedenkt, welche Rumpeltruppen die Bremer in den letzten Jahren teilweise auf den Rasen schicken. ugly
An Spieltagen, an denen Bremen oder Leverkusen auf dem Programm stehen, sollte man sich als Hoffefan einfach die Decke über die Ohren ziehen und weiterpennen, da ist man am Ende glücklicher. rolleyes

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Das Spiel gestern war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, um den Begriff "amateurhaftes Abwehrverhalten" zu versinnbildlichen. Für dieses Verhalten kann man nicht Gisdol verantwortlich machen, sondern ausschließlich die Spieler.
Bedrohliche Situationen müssen einfach instinktiv geklärt werden.

Eine Mannschaft die offenbar keine mehr ist. Kann man wirklich alles verlernen?
Oder passiert da etwas innerhalb des Teams? Wird gegen den Trainer gespielt?
Oder ist die Leistung deshalb so schlecht weil jeder schon nur noch an sich denkt?

Aber letzteres kann ich mir nicht vorstellen, da niemand durch irgendwelche besonderen Aktionen heraus stach oder durch ein besonders großes Kämpferherz zu überzeugen versuchte.

O. Baumann : Solide, an den Gegentoren schuldlos

A. Beck : Lernt in diesem Leben kein ernsthaftes Abwehrverhalten/ Passfähigkeit mehr

T. Strobl :Allein auf verlorenem Posten, leider auch vor dem ( leeren ) Tor

E. Bicakcic : Aus einem Ackergaul machst du einfach kein Rennpferd

J.-S. Kim : Fleißig, aber ohne Effektivität

P. Schwegler : Keine Ambitionen, durch Rentenvertrag für Eckbälle zu treten, abgesichert.

T. Elyounoussi : Angsthase, der sich nichts zutraut, deshalb gestern wertlos.

E. Polanski : Hat der etwa tatsächlich gespielt ? Wenn ja, dann aber nur an seiner Frisur

R. Firmino : War anderweitig beschäftigt, hatte vorwiegend mit der niedrigen Temperatur zu kämpfen

A. Szalai : Adam und der Ball haben sich endgültig entschieden nicht mehr miteinander zu spielen

K. Volland :Was meinte er vor kurzem mit „ das können wir besser “? Er kann nur die PS4 gemeint haben

S.Schiplock : Der Frust in Kickstiefel wurde eingewechselt, hatte schon vorher aufgegeben

A.Modeste : Spielte Fußball wie er zuhause seine Wohnung in Ordnung hält

S. Rudy : Gefiel nur durch sein erstauntes Gesicht beim Abholen der 5. gelben Karte

•     •     •

Usergruppe zwei

This contribution was last edited by ds-hjh on Feb 5, 2015 at 10:51 AM hours
Unsere Testspielkönige sind angekommen in der rauhen Wirklichkeit, in Deutschland ist halt Winter und wenn einem kalt ist, dann muss man rennen und das für mehr als nur für gefühlte 20 Minuten.
Ich möchte mir nicht ausmalen, was unter einem anderen Trainer heute noch passiert wäre in Punkto Straftraining etc., nicht nur unter Magath, aber für unsere Lebloskicker ist die Wohlfühloase wichtiger als Leistung.
Was sucht ein Elyounoussi seit zig Spielen auf dem Platz ? Fehlpässe, Verantwortung abgeben statt selbst zu schießen, sinnlose Dribblings und und und, selbst Sali hätte mehr gebracht wie er. Warum verkauft man ohne Not jetzt im Winter Vestergaard. Warum ist Kim, der in Australiens Sommer gespielt hat, bester Mann auf dem Platz incl. Zweikampfwerte, müsste ja überspielt sein, weil fast keine Winterpause. Firmino kann man seit zig Spielen vergessen, ach ja, ist ja Winter; und Volland ?, der läuft seit Sommer seiner Form hinterher. Wofür haben wir Zuber ?, erst wollte ihn der Trainer unbedingt, jetzt spielt er nicht. So könnte ich weitermachen, aber dann habe ich bald einen Herzinfarkt vor Ärger.
Das Spiel heute gegen die auswärtsschwächste Mannschaft mit dem Hinweis: zu hause sind wir eine Macht und hoffentlich parkt Bremen nicht 2 Busse vor dem Tor einfach noch nicht einmal das Eintrittsgeld wert.
Einzig Kim hat sich den berühmten A.sch aufgerissen und war auch ohne Vorbereitung und auch aus dem Sommer kommend der beste Spieler von Hoffe.
Jetzt Wolfsburg, da erwarte ich bei den Leistungen auch keine Punkte und dann kommt Stuttgart, die haben wir doch schon einmal aufgebaut, das sie die Kurve bekommen - ich könnte nur noch kotzen.

Ich frage mich, wann und wie Gisdol die Mannschaft weiterentwickelt hat, ich sehe nur Rückschritte.
Wir haben in den letzten 10 Spielen 3mal gewonnen, zweimal gegen Frankfurt und Hannover nur mit Glück.
Wir haben einen Kader, der 118,2 Mio. wert sein soll, die Spielweise erinnert eher an einen Absteiger. Wir können froh sein, das wir schon 26 Punkte haben, aber viel Vorsprung zu Stuttgart und Hertha ( je 18 Punkte ) und BVB 16 Punkte sind das nicht.
Zitat von ds-hjh
A. Szalai : Adam und der Ball haben sich endgültig entschieden nicht mehr miteinander zu spielen

Auch wenn ich sonst nicht viel von Deiner Analyse halte, an der Stelle konnte ich mir einen Lacher nicht verneifen. grinsUnschuldig

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.