Sat, Jan 20, 2024
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   Eintracht Frankfurt
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€40.85m Total market value €240.85m
26.7 ø age 24.2
Marvin Mehlem M. Mehlem Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt

Jan 17, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von Denver98
Zitat von CopyPaste

Hauptsache 4 Jahre Lieberknecht über alles.

In dieser Mannschaft steckt meiner Meinung nach so viel mehr, aber Lieberknecht erreicht sie schon seit Herbst scheinbar nicht mehr.

Woche für Woche dann das Schönschreiben in den Berichten - viel Aufwand, aber leider nicht mehr....

Gerade das Ende hat gezeigt, was möglich wäre in jedem Spiel.... Was in der Mannschaft stecken könnte.

Sehe ich auch so, aber aufpassen, sonst wird man hier von den Lieberknecht-Jüngern überfallen tongue.


Überfallen werde ich Dich und andere, die sich einen neuen Trainer wünschen, sicherlich nicht.
Eine Sperre werde ich mir wegen Euch auch nicht mehr einhandeln. Ich möchte aber mal freundlich fragen, wen Du oder Ihr Euch als Nachfolger wünschen würdet?

Was wäre denn, wenn TL wie Baumgart zurücktreten würde? Freust Du Dich dann oder würdest Du blöd guggen, weil niemand mehr da wäre, den man kritisieren kann?

Wollen wir es so haben wie die Kölner oder Lautern aktuell ? Läuft es in Mainz jetzt besser? Hat Schalke der Trainerwechel letztes Jahr etwas gebracht?

TL macht wie jeder Trainer sicherlich auch nicht alles richtig, aber diese Identifikation und Leidenschaft für den SV Darmstadt 98 habe ich so hier noch nicht bei einem Trainer erlebt.

Der Verein hat es verschlafen, den Kader entspechend zu verstärken und daraus macht TL möglichst viel.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir jetzt einen Sieg bei Union wünschen und dann erneut nachfragen....daumen-hoch
Das mit dem jubeln und provozieren vor den Heimblöcken ist in Mode...Openda Moukoko Knauff...

Da fehlts halt an Hirn.
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
3.0M. Schuhen
4.5M. Maglica
2.5C. Riedel
2.5C. Klarer
4.0F. Holland
3.5M. Bader
3.0F. Nürnberger
2.5B. Franjic
3.0Tim Skarke
1.5J. Justvan
4.0L. Pfeiffer
2.0A. Müller

Spielernoten

•     •     •

Darmstadt!!
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
3.0M. Schuhen
4.0M. Maglica
2.0C. Riedel
2.0C. Klarer
3.5F. Holland
3.5M. Bader
2.5F. Nürnberger
2.5B. Franjic
2.0Tim Skarke
1.5J. Justvan
4.0L. Pfeiffer
1.5A. Müller


Neben Justvan, klar Andreas Müller für mich Man of the Match.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Hessenderby gewonnen, auch wenn es für diesen Sieg nur einen Punkt gibt grins
Zitat von Space98
Alles wichtige wurde bereits oben gesagt. Ein geiler Punktgewinn.

Wo ich auf jeden Fall einigen Kommentaren oben widersprechen muss ist, dass durch den Wechsel von A.Müller für Maglica und damit die Umstellung auf die 4er Kette wir dann auch in der Lage waren noch höher zu pressen, als dies mit einer 3er Kette möglich ist. Denn die 4er Kette ermöglicht insgesamt höher zu stehen ohne dem Gegner auf den Bahnen zu viel Raum zu lassen.

Trotzdem würde ich gegen Berlin wieder mit einer 3er Kette starten, denn unser System und unsere Spielstarken Spieler sind eher darauf ausgelegt.


Würde Holland als linken innenverteidiger spielen lassen.
Glückwunsch zu dem erkämpften verdienten Punkt. Das wird hoffentlich Selbstbewusstsein geben für die nächsten Aufgaben, am besten am Sonntag gleich gegen Union.
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
2.0M. Schuhen
3.5M. Maglica
2.0C. Klarer
3.0C. Riedel
3.5F. Holland
4.0M. Bader
3.0F. Nürnberger
3.5B. Franjic
3.5Tim Skarke
2.0J. Justvan
2.5L. Pfeiffer
2.0A. Müller
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
1.0A. Knauff

So, nochmal etwas Abstand zu Spiel, Gemütslage abgekühlt und auch mal die Zusammenfassungen angeschaut.

Glaub man kann sagen dass wir in der ersten Halbzeit „ordentlich“ gespielt haben, aber mit der üblichen Effektivität im letzten Drittel. Würden da mal die Abläufe und Ideen ineinandergreifen, wir würden sicher nicht auf dem Tabellenplatz stehen. Ansonsten wie gewohnt relativ wenig zugelassen, aber mit dem üblichen Freifahrtschein den wir gerne mal verteilen. Kriegen wir einfach nicht abgestellt, wenn man vorne keine Entlastung findet.

Nach der Pause ging’s gewohnt weiter. Gekippt ist das Spiel tatsächlich erst mit dem, was ich tatsächlich als Schlüsselmoment sehe. Nämlich das 2:0 nicht nur vor, sondern auch noch in Richtung der Darmstädter Fankurve zu feiern. Dafür ist Ansgar Knauff für mich Man of the Match! Nicht nur das Stadion noch weiter aufgestachelt, nein ab dann ist wirklich sichtbar jeder Darmstädter noch deutlich aggressiver in die Zweikämpfe, hat seine eigenen Knochen nicht mehr geschont und dem Gegner schlicht wehgetan. Man konnte im Stadion richtig sehen, wie die Spieler der Hühnchen darauf überhaupt keine Lust hatten in einem Spiel, das bereits als gewonnen geglaubt wurde.

Karma is a …..

Ob’s am Ende reichen wird oder nicht, ist für mich nicht irrelevant, aber nicht das wichtigste. Wichtig wäre mir, dass sich die Truppe zukünftig genau so präsentiert, wie die letzte halbe Stunde. Die Punkte kommen dann von selbst.

Davon ab, grandiose Stimmung! daumen-hoch
Verdienter Punkt. Die Mannschaft kommt langsam zusammen. Die Neuzugänge helfen Tiefe in den Kader zu bringen. Tobi Kempe einzuwechseln ist Luxus und genau die Rolle, die er jetzt übernehmen wird. Für einen late push von der Bank für die letzten 20-45min. Brutal effektiver Spieler, aber hat einfach nicht die Luft/das Tempo für 90 volle 1.Ligaminuten.

Warum Andi Müller die komplette Hinrunde hinter Schnellhardt war, muss TL verantworten. Falsche Loyalität.

Schuhen verbessert im Rauslaufen, aber was er da beim 2. Tor macht, muss mir einer mal erklären. Sieht von der Hintertorkamera aus wie schlechte Comedy. Geht weder auf den Ball, noch deckt er das kurze Eck ab. Stattdessen "begleitet" er den quer durch den 5er hoppelden Ball und bekommt aus 1m das Ding easy reingelegt. Viel, viel zu einfach und dann noch die Körpersprache mit direkt Abseits reklamieren. Ey, nutz die Arme um auf den verdammten Ball zu gehen oder schmeiß dich in die Ecke. Wieder weder/noch gemacht. Mir einfach viel zu passiv in solchen Szenen und kostet viele Tore, die langsam einfach wehtun. Macht das halt auch kaum noch mit gehaltenen Dingern auf der Linie wett. Für mich weiterhin neben WandST größte Baustelle in der Startelf.

Justvan mit starkem Debüt. Franjic wird immer stärker. Eigentlich kein Platz mehr für Holland zentral erst recht wenn Mehlem zurückkommt. Geht für mich nur noch als LV in einer 4er Kette mit Klarer/Zimmermann zentral, Riedel RV.

Das hohe Pressing ist eine richtige Stärke der Mannschaft geworden. Aber die Planlosigkeit und fehlende tiefe Läufe nach Balleroberung die größte Schwäche. Pfeiffer hat einfach keinen Zug zum Tor, er ist definitiv kein Strafraum ST. Hofmann aus Bochum wäre Ideal, aber leider unwahrscheinlich.

Kicker Noten kann echt keiner Ernst nehmen. Würfeln die das?

Hoffe noch auf einen neuen ST vor dem Berlin Spiel. Wichtiges Spiel, das wir nicht verlieren dürfen. Bleibe trotz allem weiter zuversichtlich, weil Einsatz, Einstellung und Wille vorhanden sind und die Qualität und Tiefe jetzt rein- und zurückkommt.
Zitat von Sole98
und dann noch die Körpersprache mit direkt Abseits reklamieren. Ey, nutz die Arme um auf den verdammten Ball zu gehen oder schmeiß dich in die Ecke. Wieder weder/noch gemacht. Mir einfach viel zu passiv in solchen Szenen und kostet viele Tore, die langsam einfach wehtun.


Absolut richtig. Ich verstehe auch nicht wie EIN TORHÜTER (!!!) auf die Idee kommt mit seinen Händen abseits zu fuchteln.
m.M.n. sollte sowas grundsätzlich kein Spieler tun, komplett sinnlos zu Zeiten des VAR, aber wenn, dann sollte das ein Feldspieler und KEIN TORWART sein!
Benutze deine Hände nur zum festhalten des Balles und sonst zu nichts…
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.