deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2023
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Christian Eichner C. Eichner Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€22.10m Total market value €15.98m
26.9 ø age 25.7
Igor Matanovic I. Matanovic Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Nov 30, 2023 - 8:24 PM hours
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von SchnellesPony

Zitat von Bauernluemmel

Da das Pony nicht antwortet gleiche Frage an dich, wen hättest du statt Roßbach aufgestellt?


Doch doch, ich antworte Digger.
Ich hätte Nkoah aufgestellt, schlechter als Roßbach wäte er heute nicht gewesen.
Sorry das es etwas gedauert hat, bin gerade bei meinem Nebenjob


Ah, du hättest also einen verletzten Spieler aufgestellt um Stabilität reinzubringen? Interessant.

Du wusstest nicht dass Nkoa verletzt ist? Tja dann mal lieber den Ball flach halten.


Asche auf mein Haupt. Hatte ich nicht auf'n Schirm.
Und ich halte trotzdem nicht den Ball flach.
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
1.0P. Drewes
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.5M. Kolke
3.5O. Hüsing
5.0D. Roßbach
3.0A. Rossipal
4.5J. Lang
2.5S. Rhein
3.0S. Vasiliadis
3.0D. Dressel
2.5S. Ingelsson
1.5Júnior Brumado
3.5K. Pröger

Für mich waren die ersten 42. Min die besten Minuten der Saison. Sehr gut die Ballsicherheit von Rhein und dass wir Fußball gespielt haben. Auch die Positionswechsel im MF haben mir gut gefallen.
Brumado wird von Spiel zu Spiel besser.
Ein 3 er hätte uns wirklich gut getan.
Ingelsson für mich mit einem guten Spiel. Immer wieder konnte er seine Schnelligkeit einsetzen. Schade, dass man das vorm möglichen 1:3 als Foul abgepfiffen hat.
Auch fand ich Pröger verbessert. Allerdings eben mit Abschlusspech.
Individuelle Fehler passieren. Schade, dass es eben heute 2 waren.
Negativ bleibt für mich, dass Alois kaum reagiert im Spiel.
Ich hätte schön früher frische Kräfte gebracht. Sei es um auf Konter zu gehen oder eben das Resultat zu sichern. Wieder hat er nicht drauf reagiert, dass z. B. Ingelsson platt war ( verständlicherweise)-
Jetzt noch ein Sieg und ein Remis und dann können wir besinnliche Weihnachten feiern.

•     •     •

AFDFCH
Zitat von Probetraining
Zitat von SchnellesPony

Zitat von Bauernluemmel

Da das Pony nicht antwortet gleiche Frage an dich, wen hättest du statt Roßbach aufgestellt?


Doch doch, ich antworte Digger.
Ich hätte Nkoah aufgestellt, schlechter als Roßbach wäte er heute nicht gewesen.
Sorry das es etwas gedauert hat, bin gerade bei meinem Nebenjob

Nkoa war doch für heute auch nicht möglich, der ist doch angeschlagen sofern ich nicht täusche. Und selbst wenn nicht dann nimmst du nicht ihn und Lang gleichzeitig rein, also die halbe Regionalligaverteidigung. So viel Klasse muss man Roßbach noch zutrauen.

Nichtsdestotrotz sind ausgerechnet Rhein und Roßbach wie im letzten Heimspiel mit ganz dicken Aktien beteiligt. So lange wir aber in unserem Kader auf Spieler wie Roßbach und Schumacher mit erheblichen (Stammplatz-)Spielzeiten setzen (müssen), so lange werden wir auch solche Tore wie beim 2:2 sehen. Wenn wir hier in eine hoffentlich 4. Saison in Liga 2 mit ähnlicher Kaderlage gehen, dann gute Nacht. Als hier vorhin jemand schrieb, Roßbach ist keine 36 Jahre alt, da musste ich lachen. Manchmal spielt er nur so, mit seinen 30.


Du hast völlig recht. Hatte ich nicht auf'n Schirm das Nkoah auch nicht zur Verfügung steht.
Den Rest hast du super zusammengefasst.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von SchnellesPony

Zitat von Bauernluemmel

Da das Pony nicht antwortet gleiche Frage an dich, wen hättest du statt Roßbach aufgestellt?


Doch doch, ich antworte Digger.
Ich hätte Nkoah aufgestellt, schlechter als Roßbach wäte er heute nicht gewesen.
Sorry das es etwas gedauert hat, bin gerade bei meinem Nebenjob


Ah, du hättest also einen verletzten Spieler aufgestellt um Stabilität reinzubringen? Interessant.

Du wusstest nicht dass Nkoa verletzt ist? Tja dann mal lieber den Ball flach halten.


Ich hätte Roßbach zu Beginn des Spiels auch gebracht. Er hat in Halbzeit 1 ein sehr ordentliches Spiel gezeigt. Aber spätestens nach seiner ersten Total Graupe, wo Hüsing uns im Spiel hält, da hätte er aus meiner Sicht runter gemusst.
Dann eben Felix Ruschke rein. Entweder neben Hüsing auf der Roßbach Position oder als linker Verteidiger. In dem Fall rückt dann Rossipal in die IV. Also Lösungen waren durchaus da.

@raulinho
Du wirst mir sicherlich zeigen wo und wann ich Alois Schwarz negativ dargestellt habe.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Probetraining

Zitat von SchnellesPony

Zitat von Bauernluemmel

Da das Pony nicht antwortet gleiche Frage an dich, wen hättest du statt Roßbach aufgestellt?


Doch doch, ich antworte Digger.
Ich hätte Nkoah aufgestellt, schlechter als Roßbach wäte er heute nicht gewesen.
Sorry das es etwas gedauert hat, bin gerade bei meinem Nebenjob

Nkoa war doch für heute auch nicht möglich, der ist doch angeschlagen sofern ich nicht täusche. Und selbst wenn nicht dann nimmst du nicht ihn und Lang gleichzeitig rein, also die halbe Regionalligaverteidigung. So viel Klasse muss man Roßbach noch zutrauen.

Nichtsdestotrotz sind ausgerechnet Rhein und Roßbach wie im letzten Heimspiel mit ganz dicken Aktien beteiligt. So lange wir aber in unserem Kader auf Spieler wie Roßbach und Schumacher mit erheblichen (Stammplatz-)Spielzeiten setzen (müssen), so lange werden wir auch solche Tore wie beim 2:2 sehen. Wenn wir hier in eine hoffentlich 4. Saison in Liga 2 mit ähnlicher Kaderlage gehen, dann gute Nacht. Als hier vorhin jemand schrieb, Roßbach ist keine 36 Jahre alt, da musste ich lachen. Manchmal spielt er nur so, mit seinen 30.


Sekunde mal.

Roßbach mit einem kapitalen Bock, der nicht bestraft wurde, okay. Was er aber beim 2-2 hätte machen sollen hätte ich gern mal gewusst; er hatte den Bll nicht unter Kontrolle und konnte ihn gar nicht wegschlagen, welcher unserer Verteidiger hätte die Aktion besser geklärt? Vielleicht wäre es ja viel geiler gewesen, KA gar nicht flanken zu lassen oder den Kopfball nicht zu unterlaufen?

Ich habe aber auch einen Roßbach gesehen, der einen Top-Pass auf Ingelsson vor dem1-0 gespielt hat (das letzte Mal gesehen von Dressel gegen OS, von den anderen "Spielgestaltern" David, Vasiliadis oder wer auch immer so ein geiler Fußballer ist noch gar nicht.

Und er hat eine Torchance eiskalt reingemacht und nicht (kläglich) vergeben wie Perea, Pröger oder wer auch sonst immer sich Offensivspieler schimpft heute und in den letzten Wochen.

Aber bei Pröger zB sieht man ja seit Wochen ganz viele tolle Ansätzeund Verbesserungen, vielleicht macht er einfach mal ne Bude? Dann steht es nämlich auch 2-0/ 3-1?



Einigen wir uns doch einfach darauf das ich mit ihm überhaupt nichts anfangen kann. Du hingegen schon , was auch völlig in Ordnung ist.
Er hat für mich heute nicht gut gespielt, so einfach ist das. Du siehst es anders, auch okay.....in diesem Sinne.....frohen 1. Advent noch.
Zitat von SchnellesPony
Zitat von Raulinho7

@BodoBallermann @Christian65 @SchnellesPony euch möchte ich die allerherzlichsten Adventsgrüsse senden. Ihr seid richtig coole Anhänger unseres Vereins und von Spieler oder Trainer Bashing habt ihr wahrscheinlich auch noch nichts gehört.
Einen Spieler ohne den wir in diesem Spiel wahrscheinlich kein Tor erzielt hätten, die 2. Liga Tauglichkeit abzusprechen ist schon sehr abenteuerlich. Bei der ersten Aktion die ihr als Fehler bezeichnet, kann der Spieler doch gar nicht anders als abzudrehen, dass ihn dann der Gegner auch von hinten stößt, ist euch bestimmt entgegangen. Denke mal das hier der VAR auch eingegriffen hätte. 2te Aktion zum 2:2 sah zugegebenermaßen etwas unglücklich aus. Allerdings lasst ihr euch mal aus 1Meter den Ball aus einer unübersichtlichen Situation den Ball vor die Füße schmeißen, mal schauen wie hier dabei ausseht. Der größere Fehler war hier erstens die nicht verhinderte Flanke plus das schlechte Stellungsspiel von Lang.
Hätte AS nicht auf die Ballsichere Variante Rhein gesetzt, hätten wir wahrscheinlich auch das erste Tor nicht gefangen.
Ich denke das wir ein wirklich gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Der Vorwurf den wir den Jungs machen müssen, ist die sehr schlechte Chancenverwertung.


Wer sagt denn das deine Sichtweise die richtige ist?
Immer dieses überhebliche Gesabbel.
Und jetzt Quatsch mich nicht weiter voll.


Bei überheblichen Gesabbel bzw. Vollquatschen oder auch Digger sind wir an einem Niveau angekommen, dass jegliche Diskussion so kontrovers sie auch sein mag sofort sinnlos erscheinen lässt. Gratulation dafür. Ich versuche meine Sichtweise zumindest zu begründen.
Zu euren Vorschlägen Nkoa oder Ruschke. Habt ihr die beiden zuletzt mal in der Regio spielen gesehen? Der eine ist verletzt und der andere aktuell leider nur Mitläufer. Den Unterschied Regio und 2. Liga hat man heute leider gut bei Lang gesehen.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ja korrekt ein Riesen Unterschied von 4 Liga Abstiegsregion zu 2 Liga. Finde gut das Schwartz Lang das Vertrauen gegeben hat. Mir ist er persönlich jetzt nicht so negativ aufgefallen. Aber seine Statistik spricht nicht ganz für ihn. Aber es war sein erstes Spiel.

Kann schwer einschätzen wie dicht er an der ersten Elf wäre wenn Neidhart und Strauß fit sind.

So ein wenig wünsche ich mir eine Art Timo Becker wieder für die RV Position. Es ist groß und defensiv stark. Kann aber auch offensiv was. Gute Flanken und auch torgefährlich.
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
1.5P. Drewes
2.5Paul Nebel
Hansa Rostock Player Ratings - Hansa Rostock
2.5M. Kolke
3.5O. Hüsing
4.5D. Roßbach
4.0A. Rossipal
4.0J. Lang
3.0S. Rhein
3.0S. Vasiliadis
3.0D. Dressel
3.0S. Ingelsson
3.0K. Pröger
2.0Júnior Brumado

Aus Stadionsicht kurz ein paar Eindrücke:

Es war unterm Strich ein für mich überraschend gutes Spiel von Hansa.

Schwartz hat die Aufstellung vom KSC mit Mittelfeldraute gespiegelt, das hat den KSC quasi über die kompletten 90 Minuten vor Probleme gestellt und war für Schwartzverhältnisse eine massive taktische Veränderung. Hat mir ganz gut gefallen, aber man konnte gut die Nachteile dieser Formation sehen: die Flügel waren relativ unterbesetzt, die Außenverteidiger mussten ihre Position halten.

Besonders viel positiven, weil gleich spürbaren und sichtbaren Effekt hatte Simon Rhein. Er hat unheimlich viel für Ruhe und Balancing bei uns gesorgt. Auch dass die AVs ihre Position halten mussten, fand ich stabilisierend, Vasiliadis und Dressel liessen sich dazu aus den Halbpositionen immer wieder auf AV fallen, um zu unterstützen.

Das schnelle, geradlinige Spiel nach vorne war heute teilweise wirklich gut, meine KSC Begleiter haben jedes mal gut geschwitzt, wenn Hansa mal mit Zug nach vorne ging.

Der KSC heute aber auch sehr bieder, da ging eigentlich nichts. Schade, dass Hansa da 2,3 mal komplett stümperhaft agiert defensiv und den KSC dadurch im Spiel hält, ohne Hansas Zutun hätte der KSC heute wohl gar kein Tor geschossen. Aber man ist nicht auf Platz 15, wenn man keine Fehler macht.

Den Punkt auswärts kann man mitnehmen. 442 Raute kann auch weiter gespielt werden. Team wirkte auf mich besser als zuletzt, auch individuell formverbessert (Brumado, Pröger, Vasiliadis).

•     •     •

Glatter Aal
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Probetraining

Nichtsdestotrotz sind ausgerechnet Rhein und Roßbach wie im letzten Heimspiel mit ganz dicken Aktien beteiligt. So lange wir aber in unserem Kader auf Spieler wie Roßbach und Schumacher mit erheblichen (Stammplatz-)Spielzeiten setzen (müssen), so lange werden wir auch solche Tore wie beim 2:2 sehen. Wenn wir hier in eine hoffentlich 4. Saison in Liga 2 mit ähnlicher Kaderlage gehen, dann gute Nacht. Als hier vorhin jemand schrieb, Roßbach ist keine 36 Jahre alt, da musste ich lachen. Manchmal spielt er nur so, mit seinen 30.


Sekunde mal.

Roßbach mit einem kapitalen Bock, der nicht bestraft wurde, okay. Was er aber beim 2-2 hätte machen sollen hätte ich gern mal gewusst; er hatte den Bll nicht unter Kontrolle und konnte ihn gar nicht wegschlagen, welcher unserer Verteidiger hätte die Aktion besser geklärt? Vielleicht wäre es ja viel geiler gewesen, KA gar nicht flanken zu lassen oder den Kopfball nicht zu unterlaufen?

Ich habe aber auch einen Roßbach gesehen, der einen Top-Pass auf Ingelsson vor dem1-0 gespielt hat (das letzte Mal gesehen von Dressel gegen OS, von den anderen "Spielgestaltern" David, Vasiliadis oder wer auch immer so ein geiler Fußballer ist noch gar nicht.

Und er hat eine Torchance eiskalt reingemacht und nicht (kläglich) vergeben wie Perea, Pröger oder wer auch sonst immer sich Offensivspieler schimpft heute und in den letzten Wochen.

Aber bei Pröger zB sieht man ja seit Wochen ganz viele tolle Ansätzeund Verbesserungen, vielleicht macht er einfach mal ne Bude? Dann steht es nämlich auch 2-0/ 3-1?

Ich schrieb ja von Aktien, nicht von Gesamtverantwortung. Schumacher ist da exemplarisch für diese Szene und die Kadersituation insgesamt mit im Boot.

Warum ausgerechnet er mit seinen defensiven Schwächen und den offensiv überschaubaren Fähigkeiten als erstes eingewechselt wird? Keine Ahnung, vielleicht sollte auf 5er-Kette umgestellt werden. Man konnte irgendwie die Uhr nach stellen, dass er zu spät kommt oder zu weit weg ist um eine Flanke zu verhindern.

Genau da ging dann auch meine Kritik zum Kader hin. Das ist bei Spielern wie Roßbach, Schumacher oder Scherff sicher unbequem. In Liga 2 dürfen die aber niemals die Zukunft sein, außer man will immer auf Kante irgendwie die Klasse halten. Die beiden genialen Roßbach-Momente hat er heute gleich wieder eingeordnet mit seinem Fehler, der vergebenen 2. Chance und seinem Eiertanz am Ende einer Fehlerkette. Auf eine Wiederholung der letzteren Szenen werden wir sicherlich nicht so lange warten müssen, wie auf seine Aktionen in Halbzeit 1. Leider.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von SchnellesPony
Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Probetraining

Zitat von SchnellesPony

Zitat von Bauernluemmel

Da das Pony nicht antwortet gleiche Frage an dich, wen hättest du statt Roßbach aufgestellt?


Doch doch, ich antworte Digger.
Ich hätte Nkoah aufgestellt, schlechter als Roßbach wäte er heute nicht gewesen.
Sorry das es etwas gedauert hat, bin gerade bei meinem Nebenjob

Nkoa war doch für heute auch nicht möglich, der ist doch angeschlagen sofern ich nicht täusche. Und selbst wenn nicht dann nimmst du nicht ihn und Lang gleichzeitig rein, also die halbe Regionalligaverteidigung. So viel Klasse muss man Roßbach noch zutrauen.

Nichtsdestotrotz sind ausgerechnet Rhein und Roßbach wie im letzten Heimspiel mit ganz dicken Aktien beteiligt. So lange wir aber in unserem Kader auf Spieler wie Roßbach und Schumacher mit erheblichen (Stammplatz-)Spielzeiten setzen (müssen), so lange werden wir auch solche Tore wie beim 2:2 sehen. Wenn wir hier in eine hoffentlich 4. Saison in Liga 2 mit ähnlicher Kaderlage gehen, dann gute Nacht. Als hier vorhin jemand schrieb, Roßbach ist keine 36 Jahre alt, da musste ich lachen. Manchmal spielt er nur so, mit seinen 30.


Sekunde mal.

Roßbach mit einem kapitalen Bock, der nicht bestraft wurde, okay. Was er aber beim 2-2 hätte machen sollen hätte ich gern mal gewusst; er hatte den Bll nicht unter Kontrolle und konnte ihn gar nicht wegschlagen, welcher unserer Verteidiger hätte die Aktion besser geklärt? Vielleicht wäre es ja viel geiler gewesen, KA gar nicht flanken zu lassen oder den Kopfball nicht zu unterlaufen?

Ich habe aber auch einen Roßbach gesehen, der einen Top-Pass auf Ingelsson vor dem1-0 gespielt hat (das letzte Mal gesehen von Dressel gegen OS, von den anderen "Spielgestaltern" David, Vasiliadis oder wer auch immer so ein geiler Fußballer ist noch gar nicht.

Und er hat eine Torchance eiskalt reingemacht und nicht (kläglich) vergeben wie Perea, Pröger oder wer auch sonst immer sich Offensivspieler schimpft heute und in den letzten Wochen.

Aber bei Pröger zB sieht man ja seit Wochen ganz viele tolle Ansätzeund Verbesserungen, vielleicht macht er einfach mal ne Bude? Dann steht es nämlich auch 2-0/ 3-1?



Einigen wir uns doch einfach darauf das ich mit ihm überhaupt nichts anfangen kann. Du hingegen schon , was auch völlig in Ordnung ist.
Er hat für mich heute nicht gut gespielt, so einfach ist das. Du siehst es anders, auch okay.....in diesem Sinne.....frohen 1. Advent noch.


Was eine Diskussion. Roßbach ist einfach nicht zweitligatauglich und das weis er, wenn man sich mal so seine Interviews anhört, wie er immer in jedem Gespräch sagt das Hansa Rostock „Kampf und Leidenschaft ist und dies den Verein ausmacht“. Er sagt es nicht ohne Grund, weil er nichts anderes als rumschreien und grätschen kann. Der Typ ist so schlecht und limitiert. Sorry für die Deutlichkeit, aber wer das nicht sieht hat wenig Ahnung von Fußball oder verschließt seine Augen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.