Sat, Nov 25, 2023
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   FC Augsburg
Marco Grote M. Grote Manager J. Thorup Jess Thorup
€144.65m Total market value €122.55m
27.5 ø age 25.6
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg

Nov 24, 2023 - 10:44 AM hours
1. FC Union Berlin vs. FC Augsburg

25.11.2023, 15:30

12. Spieltag Fußball Bundesliga

Stadion an der Alten Försterei



Vorwort:

Die Länderspielpause ist zu Ende und man kann sich wieder den wichtigen Dingen des Fußballs widmen. Ein erstarktes Augsburg trifft auf bisher enttäuschende Unioner. Kann Union diesmal das Blatt wenden und ein Erfolgserlebnis einstreichen?


Gegnercheck:

Der Trainerwechsel in Augsburg scheint einiges bewirkt zu haben. Man hat die letzten Spiele gut gepunktet und ist in einem Aufwind. Dies verdankt man natürlich dem Trainerwechsel, der richtig gefruchtet hat.

Bei Augsburg war in den letzten Spielen eine ganz andere Körpersprache zu erkennen. Von der Spielweise ähneln sie den Unionern sehr. Ansonsten ist es sehr schwer Augsburg anhand der Stärken zu beurteilen. Sie sind im Kollektiv unbequem zu bespielen und auch immer für das ein oder andere Tor gut.


Union:

Die Länderspielpause begann dann mit einem Knall obwohl es irgendwie abzusehen war. Unser lieber Urs ist nicht mehr Trainer. Damit haben 5 1/2 Jahre Fußballgeschichte den Verein verlassen!

Jetzt wird das Spiel von Marco Grote und seiner Assistentin Marie-Louise Eta betreut. Damit schreibt Union auch wieder Geschichte. Nichtsdestotrotz gilt es den Fokus ganz klar aufs Spiel zu legen.

Union ist in einer sehr gefährlichen Abwärtsspirale gefangen und es muss jetzt auch dringend gepunktet werden. Ansonsten wird das sehr gefährlich.

Rein vom Personal her freut es mich das Schäfer wieder zurückkehrt. So jemand fehlt ganz klar in der Mannschaft. Einige Ausfälle in Form von Becker und Bonucci gibt es auch zu beklagen. Dadurch stellen sich manche Positionen ja nahezu von alleine auf.

Rein spielerisch erwarte ich nicht viel von der Mannschaft. Sie soll kämpfen und alles für den Verein in die Waagschale werfen. Dies war in vielen der letzten Spiele nicht der Fall. Aber dies gilt nicht mehr. Jetzt muss nach vorne geschaut werden um als Verein gemeinsam aus dieser Situation herauszukommen.

Ich wünsche dem Team viel Erfolg und denke der Bock wird umgestoßen!

Mein Tipp: 3:1 Union!
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#1
Nov 24, 2023 - 5:16 PM hours
Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#2
Nov 24, 2023 - 11:59 PM hours
Zitat von Nelsito
Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.


Puhh... also bei der Aussage frage ich mich wie respektlos man eigentlich sein kann. Marie - Louise Eta ist eine erwachsene Frau, die A) selbst hochklassig Fußball gespielt hat und B) den Fußballlehrer hat, wo sie anhand einer Prüfung bewiesen hat ,dass sie das gewisse Know How besitzt.

Statt man beiden erstmal überhaupt eine Chance gibt sich zu beweisen. Da ist es natürlich alles einfacher alles in Grund und Boden zu reden. Ich finde das hat auch nichts mit den Werten zu tun die Union vertritt.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#3
Nov 25, 2023 - 9:54 AM hours
Zitat von usernick
Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.



Also ich kommentiere hier ja auch nur sehr selten und lese meistens mit aber der Kommentar geht aus reiner Unionperspektive wirklich gar nicht. Wie kann man denn so über unser Interimstrainer-Team schreiben?

Als Fan des 1. FC Union Berlin sollte man mal überlegen wie wir unserer Mannschaft gegenübertreten sollten, immer!
Unsere Regeln, jedes Lied, jede Hymne verkörpert nicht deine Aussage ... Wenn ich lese was du hier schreibst bin ich echt enttäuscht.
This contribution was last edited by MisterBlond on Nov 25, 2023 at 9:59 AM hours
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#4
Nov 25, 2023 - 4:12 PM hours
Das gehypte Mädchen? Nicht dein ernst jetzt?
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#5
Nov 25, 2023 - 4:35 PM hours
Alter Schwede, habe mich gerade so über den Elfer aufgeregt, aber der Ärger ist komplett verflogen nachdem ich diesen einen Kommentar gelesen habe. Boh ist das unterirdisch, die Worte die ich jetzt gerade im Kopf habe, darf ich hier leider nicht schreiben ohne gesperrt zu werden.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#6
Nov 25, 2023 - 4:38 PM hours
Zitat von Nelsito
Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.


Boah heftig, und das von dir.
Bist immer der erste, der die Werte von Union zementiert, der aus nostalgischen und emotionalen Gründen immer an Urs festgehalten hat. Und dann denunzierst du eine neue Co-Trainerin der Profi-Mannschaft so dermaßen. Sexismus hat mit unseren Werten überhaupt nichts gemein, so viel zum Thema "Respekt gegenüber dem Trainergespann", das hat ja nicht lange gehalten bei dir.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#7
Nov 25, 2023 - 5:33 PM hours
Nach so einer zweiten Halbzeit habe ich mich so lange gesehnt. Das war wieder der eklige Fußball mit schnellem Umschaltspiel, die Nadelstiche am Strafraum und das unermüdliche Anlaufen auf beiden Seiten. Der neue Impuls an der Seitenlinie hat auch in Form von Schäfer, Kauffman und Hollerbach auch direkt feurige Spieler freigesetzt, die in der zweiten Halbzeit starke Akzente gesetzt haben. Das war gallig, das war stark. Wie schön, dass wir uns den Punkt am Ende gesichert haben und dann doch noch knapp am Dreier vorbei geschlitten sind. Dennoch: Das macht Mut, mit dieser Art Fußball der zweiten Halbzeit können wir gegen Mannschaften auf Augenhöhe punkten.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#8
Nov 25, 2023 - 6:48 PM hours
Zitat von MisterBlond
Zitat von usernick

Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.



Also ich kommentiere hier ja auch nur sehr selten und lese meistens mit aber der Kommentar geht aus reiner Unionperspektive wirklich gar nicht. Wie kann man denn so über unser Interimstrainer-Team schreiben?

Als Fan des 1. FC Union Berlin sollte man mal überlegen wie wir unserer Mannschaft gegenübertreten sollten, immer!
Unsere Regeln, jedes Lied, jede Hymne verkörpert nicht deine Aussage ... Wenn ich lese was du hier schreibst bin ich echt enttäuscht.


Mit seinem Tipp hat er aber Recht.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#9
Nov 25, 2023 - 11:58 PM hours
Zitat von billy_diao
Zitat von Nelsito

Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.


Boah heftig, und das von dir.
Bist immer der erste, der die Werte von Union zementiert, der aus nostalgischen und emotionalen Gründen immer an Urs festgehalten hat. Und dann denunzierst du eine neue Co-Trainerin der Profi-Mannschaft so dermaßen. Sexismus hat mit unseren Werten überhaupt nichts gemein, so viel zum Thema "Respekt gegenüber dem Trainergespann", das hat ja nicht lange gehalten bei dir.


Selbst meine 85jährige Mutter hat mich gefragt, was wir mit einer Frau als Trainer wollen.
Willst du ihr auch Sexismus vorwerfen?
Sie war übrigens schon mit mir im Stadion, als ich ein Schulbub war.
12. Spieltag: 1.FC Union Berlin - FC Augsburg |#10
Nov 26, 2023 - 12:04 AM hours
Zitat von Nelsito
Zitat von billy_diao

Zitat von Nelsito

Ich bin da nicht so optimistisch, nur gegen Bayern haben wir eine schlechtere Bilanz.
Die Verletzungsseuche lässt uns nicht los.
Die Bilanz von Grothe bei Osnabrück und in Griechenland , sowie das gehypte Mädchen schaffen auch nicht gerade Vertrauen.
Ich tippe Unentschieden.


Boah heftig, und das von dir.
Bist immer der erste, der die Werte von Union zementiert, der aus nostalgischen und emotionalen Gründen immer an Urs festgehalten hat. Und dann denunzierst du eine neue Co-Trainerin der Profi-Mannschaft so dermaßen. Sexismus hat mit unseren Werten überhaupt nichts gemein, so viel zum Thema "Respekt gegenüber dem Trainergespann", das hat ja nicht lange gehalten bei dir.


Selbst meine 85jährige Mutter hat mich gefragt, was wir mit einer Frau als Trainer wollen.
Willst du ihr auch Sexismus vorwerfen?
Sie war übrigens schon mit mir im Stadion, als ich ein Schulbub war.


Das heißt also nur weil sie eine Frau ist kann sie nicht genauso gut Trainer sein? Du machst dich mittlerweile echt lächerlich und bist scheinbar auch nicht belehrbar.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.