Sun, Aug 20, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Darmstadt 98
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€240.85m Total market value €40.85m
24.2 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Aug 16, 2023 - 2:53 AM hours
Gude! Bundesliga, 1, Spieltag!
Nun ja! Die erste Patrone vom SST von @Jimbojack ist abgeschossen und offensichtlich im saarländischen Boden stecken geblieben. Das Ausscheiden im Pokal hat offensichtlich zu einem heftigen Stimmungstief gesorgt.
Schön ist ja im Homburg SST, dass sich noch ein paar der langjährigen Lilienfans geäußert haben, also die, die auch schon“ alles gesehen haben“.
Das Scheitern ist für mich nicht so schlimm, wie mein SC Weismain Trauma, das man auch 25 Jahre später nicht vergisst.
Aber das ist nun wirklich lange her und damals hätte ich nie daran gedacht, das die Lilien mit einem neuen Stadion im Jahr 2023 in der Bundesliga spielen.
Am Sonntag starten die Lilien dann in ihre 5. Saison in der „Bel Etage“ des Fußballs in Deutschland.
So ist nun die Regel in der 2. Liga, die Guten werden nach oben geschoben und müssen dort klar kommen, die Erfolglosen wandern in die Hölle der 3. Liga.
Also zum Spieltag. Der Spieltags-Planer hat gleich mal das Hessenduell auf den 1. Spieltag gesetzt, es geht also gegen die Frankfurter Eintracht.
Fluch oder Segen? Wie wissen ja um unsere Baustellen, und die werde ich hier nicht noch einmal auflisten.
Und der Gegner? Muss ehrlich zugeben, außer den langjährigen Spielern dort kann ich den Kader nicht recht beurteilen. Ein paar Tage hat PSG ja noch Zeit um bei Kolo Muani zuzugreifen.
Aus derzeitiger Sicht kann man wohl keine Prognose abgeben, was da am Sonntag passiert.
Also viel Spaß für die Diskussion!
Allez les Bleus!

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Bank: Brunst, Klarer, J. Müller, Isherwood, Ronstadt, Seydel, Manu, Honsak, Mehlem
Moin. Die Vorbereitung und erst recht das desaströse Auftreten im Pokal haben die Euphorie und Vorfreude auf die Bundesliga bei vielen Fans zum wanken wenn nicht sogar zum Einsturz gebracht. Ich hoffe am Montag wurde in der Kabine nicht auf Harmonie gemacht sondern Tachles geredet.Läuft fußballerisch nix dann renn und kämpf. Das wollen wir sehen und honorieren dies auch.
Ich hoffe das beste und befürchte das schlimmste. Vorm Pokal hab ich gesagt wir punkten in ffm und bleibe dabei
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Und seit diesem - Tag am Bölle - Weiß ich DU bist mein Verein
Wunschaufstellung
Ich habe den grossen Wunsch, dass wir in Frankfurt eine Lilien Mannschaft sehen, die auf Wiedergutmachung aus ist, die sich bedingungslos überall reinwirft von der ersten bis zur letzten Minute.
Wegen mir kann das auch erstmal sehr defensiv sein. Lange Bälle oder zweite Bälle können auch zum Erfolg führen. Es geht nicht um Schönheitspreise.
Sollte es dann am Ende nicht reichen, muss wenigstens die Einstellung stimmen.
Auf geht's Lilien...

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on Aug 16, 2023 at 9:54 AM hours
Zitat von DAbleiben
Ich habe den grossen Wunsch, dass wir in Frankfurt eine Lilien Mannschaft sehen, die auf Wiedergutmachung aus ist, die sich bedingungslos überall reinwirft von der ersten bis zur letzten Minute.
Wegen mir kann das auch erstmal sehr defensiv sein. Lange Bälle oder zweite Bälle können auch zum Erfolg führen. Es geht nicht um Schönheitspreise.
Sollte es dann am Ende nicht reichen, muss wenigstens die Einstellung stimmen.
Auf geht's Lilien...


Hoffentlich nicht die Einstellung wie gegen Fürth.
Wunschaufstellung
Darmstädter Mauer!

Riedel und Klarer spielen die Flügelzange bei schnellen Vorstößen.
Holland, Nürnberger und Mehlem rotieren vor der Abwehr und verteilen die Bälle im Mittelfeld.
Letzte Saison hat es vorne mit Tietz und Manu ganz gut geklappt.
Mal sehen, ob Manu mit Hornby auch funktioniert.

Oder auch ganz anders....

•     •     •

Lilienfan seit dem ersten Spiel in der ersten Bundesligasaison 1978. Ich kenne also alle Höhen und Tiefen.
Ich wüsste nach dem Pokal nicht, womit Karic, Riedel, Manu, Nürnberger und Honsak sich einen Startelfeinsatz verdient haben... daher meine Aufstellung wie folgt, auch wenn sie natürlich ganz anders kommen wird
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.