Sat, Aug 6, 2022
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   Hertha BSC
Urs Fischer U. Fischer Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€144.65m Total market value €45.20m
27.5 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC

Aug 1, 2022 - 10:16 PM hours
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#341
Aug 7, 2022 - 7:26 PM hours
Das allerschlimmste neben dem Augenkrebserursachenden Fussball ist für mich folgendes...

Da stellt sich der Kapitän des Teams zum Interview und redet wortwörtlich was von, wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten einige Chancen und kassieren dann die Tore. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob da noch unnötige Tore oder unglücklich drin vorkam.

Aber wo in the hell sind wir gut ins Spiel gekommen und wo hatten wir Torchancen? Wenn das die eigene Wahrnehmung und Analyse des Kapitäns ist dann ist ganz klar wo das Problem liegt.

Vielleicht sind wir Fans zu anspruchsvoll...
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#342
Aug 7, 2022 - 7:44 PM hours
Ich habe dieses und das Spiel gegen Braunschweig jetzt angesehen und finde es echt fragwürdig, warum ein Sunjic so gelobt wird. Für mich ist er genauso wie Kenny des Öfteren negativ aufgefallen, da er die Gegenspieler einfach an sich vorbeilaufen lässt und nur Begleitschutz gibt. Genauso wie Kenny. Der sucht nicht den Zweikampf mit dem Gegenspieler, sondern läuft nur nebenher. Dass unsere IV natürlich auch ordentlich dazu beigetragen hat, dass wir so hoch verlieren, bzw. noch höher hätten verlieren können, ist natürlich auch klar.
Ich bin von dem Derby echt enttäuscht und dachte wir lernen aus der letzten Saison.
Jetzt haben wir schon von Anfang an eine ordentliche Verunsicherung in der ganzen Mannschaft und eine löchrige Abwehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Einzige Lichtblicke für mich: Ejuke und Kanga, die nicht mal von Anfang an gespielt haben und mehr Einsatz gezeigt haben als Kempf in der ganzen letzten Saison bis jetzt.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#343
Aug 7, 2022 - 9:20 PM hours
Hertha BSC Player Ratings - Hertha BSC
5.0O. Christensen
5.0F. Uremovic
5.5M. Kempf
5.0M. Plattenhardt
5.0J. Kenny
5.0I. Sunjic
4.0S. Serdar
6.0K. Boateng
5.0M. Maolida
4.0C. Ejuke
5.5D. Lukébakio
3.0W. Kanga
3.0S. Jovetic
5.0D. Selke

Das Spiel war sehr, sehr schlecht und sämtliche Alarmglocken sollten jetzt schon läuten. Hätte Union die Chancen besser genutzt und nach dem 3:0 nicht zwei Gänge zurück geschaltet, hätten wir vermutlich mindestens 5 Tore kassiert.
Innenverteidigung, vor allem Kempf, leider wieder schwach. Boyata auf die Tribüne zu setzen und Kempf in die Startelf zu berufen ist leider auch das Gegenteil von konsequent.
Unsere rechte Seite war richtig schlecht, Ryerson hatte Lukebakio völlig in der Tasche und war vorne trotzdem immer wieder bei gefährlichen Situationen dabei. Das größte Problem war hierbei für mich Boateng, der gegen den Ball nichts geleistet hat und auch mit Ball gegen aggressive Unioner keinen Stich gesehen hat. Union hat das schlau gemacht, sie haben offensichtlich unsere rechte Seite als Schwachpunkt auf dem Schirm gehabt, immer wieder lange Bälle dahin geschlagen, die fast immer gefährlich wurden. Hier hätte man auch früher reagieren können, indem man Serdar, der meines Erachtens ganz gut gegen den Ball gearbeitet hat, mit Boateng Seiten tauschen lässt.
Was mich aber am meisten geärgert hat, war die fehlende Reaktion in der Halbzeit nach der katastrophalen ersten Hälfte. Die drei Wechsel waren offensichtlich und genau die, die ich auch gemacht hätte, aber sie hätten schon zur Halbzeit kommen müssen. Vielleicht wären wir dann besser aus der Kabine gekommen.
Für die nächsten Male:
Jovetic sollte immer starten, wenn er fit ist. Egal, auf welcher Position.
Boateng eher nur gegen Gegner spielen lassen, die uns den Ball überlassen.
Kempf erstmal auf die Bank. Am besten noch einen erfahrenen IV holen. Ansonsten machen es Dardai oder Gechter aber bestimmt auch nicht schlechter als Kempf.
Ejuke und Kanga hatten ganz ordentliche Ansätze, denke ab nächster Woche sehen wir sie in der Startelf.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#344
Aug 7, 2022 - 9:24 PM hours
Was hat man denn mit fast kompletten selben Kader wie letztes Jahr erwartet
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#345
Aug 8, 2022 - 7:48 AM hours
Man was war ich froh das TM Samstag nach dem Spiel nicht funktioniert hat, so konnte ich das alles mal Revue passieren lassen und Zeit mit der Familie verbringen. Eigentlich soll ja der Verein, für den man eine Leidenschaft hat , ja Spaß machen aber Hertha bereitet mir nur noch Kopfschmerzen... zum Glück habe ich die Ostsee vor der Tür und genug andere Sachen zu tun.

Die Saison geht genauso bescheiden los wie die letzte und dafür kann man nur der Mannschaft oder besser den Einzelspielern einen Vorwurf machen, was eine Mannschaft ist hat uns Union wieder einmal bewiesen! Und da frage ich mich ganz ehrlich was in den Köpfen der Spieler vorgeht..

Man KANN gegen Union verlieren aber doch nicht SO wie am Samstag und das zum Xten Mal! Hätte man gefightet, sich in jeden Zweikampf reingehauen auch mal ein Foul gezogen, sich gepusht , wenn der eine Mitspieler ausgespielt wird , ist der nächste da. So Kleinigkeiten die aber sichtbar für den Fan am TV und im Stadion sind, so kann sich auch viel positive Energie übertragen werden . Das alles hat man einzig und allein bei Union gesehen und unserer Spieler haben es immernoch nicht begriffen worum es geht...

Schon alleine wie das Spiel losgeht, langer Ball Richtung IV / RV Kenny & Umerovic rennen sich gleich mal über den Haufen . Und es war in der ersten Halbzeit oft dasselbe Muster, Knoche spielt einen langen Ball die linke Seite, Kenny ist viel zu weit eingerückt und kommt nicht in den Zweikampf --> entweder kam die Flanke oder Ryerson / Becker ist überlaufen Rückpass auf Höhe des 16er , war immer brandgefährlich!

Dann hat man etwas Kontrolle reinbekommen aber was Lukebakio und Maolida da auf Außen "angeboten haben , pure Frechheit. Das war wieder der Lukebakio aus ganz schlimmen alten Zeiten, lustlos und kaum mit Zurück gearbeitet...ich gebe euch Brief und Sigel das mit Richter Kenny auch besser zur Geltung kommt weil dieser viel mehr mit zurück arbeitet.

Lange rede kurer Sinn ..das wird wieder eine verdammt harte Saison wenn die Spieler nicht aufwachen und begreifen das man letztes Jahr nur ganz knapp den Abstieg entagangen ist und man im jeden Spiel die Basics auf den Platz bringen muss um überhaupt mal sowas wie einen Funken Hoffnung für was Zählbares auf dem Punktekonto zu bekommen.

Habe ich bereits so ähnlich in dem Sandro Schwarz Thread geschrieben , der Trainer ist die ärmste Sau wenn deine Spieler quasi lustlos und ohne Willen über den Platz stolzieren als wären Sie sonst wer.

Kleine positie Lichtblicke waren für mich Kanga , Christensen ( auch wenn das 3:0 auf seine Kappe geht ) , Serdar ( hat viel geackert und probiert ) Ejuke .

Wünsche euch eine schönen Wochenstart Herthaner! Es kann nur besser werden Lachend
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#346
Aug 8, 2022 - 8:10 AM hours
Zitat von BerlinerSC92
Man was war ich froh das TM Samstag nach dem Spiel nicht funktioniert hat, so konnte ich das alles mal Revue passieren lassen und Zeit mit der Familie verbringen. Eigentlich soll ja der Verein, für den man eine Leidenschaft hat , ja Spaß machen aber Hertha bereitet mir nur noch Kopfschmerzen... zum Glück habe ich die Ostsee vor der Tür und genug andere Sachen zu tun.

Die Saison geht genauso bescheiden los wie die letzte und dafür kann man nur der Mannschaft oder besser den Einzelspielern einen Vorwurf machen, was eine Mannschaft ist hat uns Union wieder einmal bewiesen! Und da frage ich mich ganz ehrlich was in den Köpfen der Spieler vorgeht..

Man KANN gegen Union verlieren aber doch nicht SO wie am Samstag und das zum Xten Mal! Hätte man gefightet, sich in jeden Zweikampf reingehauen auch mal ein Foul gezogen, sich gepusht , wenn der eine Mitspieler ausgespielt wird , ist der nächste da. So Kleinigkeiten die aber sichtbar für den Fan am TV und im Stadion sind, so kann sich auch viel positive Energie übertragen werden . Das alles hat man einzig und allein bei Union gesehen und unserer Spieler haben es immernoch nicht begriffen worum es geht...

Schon alleine wie das Spiel losgeht, langer Ball Richtung IV / RV Kenny & Umerovic rennen sich gleich mal über den Haufen . Und es war in der ersten Halbzeit oft dasselbe Muster, Knoche spielt einen langen Ball die linke Seite, Kenny ist viel zu weit eingerückt und kommt nicht in den Zweikampf --> entweder kam die Flanke oder Ryerson / Becker ist überlaufen Rückpass auf Höhe des 16er , war immer brandgefährlich!

Dann hat man etwas Kontrolle reinbekommen aber was Lukebakio und Maolida da auf Außen "angeboten haben , pure Frechheit. Das war wieder der Lukebakio aus ganz schlimmen alten Zeiten, lustlos und kaum mit Zurück gearbeitet...ich gebe euch Brief und Sigel das mit Richter Kenny auch besser zur Geltung kommt weil dieser viel mehr mit zurück arbeitet.

Lange rede kurer Sinn ..das wird wieder eine verdammt harte Saison wenn die Spieler nicht aufwachen und begreifen das man letztes Jahr nur ganz knapp den Abstieg entagangen ist und man im jeden Spiel die Basics auf den Platz bringen muss um überhaupt mal sowas wie einen Funken Hoffnung für was Zählbares auf dem Punktekonto zu bekommen.

Habe ich bereits so ähnlich in dem Sandro Schwarz Thread geschrieben , der Trainer ist die ärmste Sau wenn deine Spieler quasi lustlos und ohne Willen über den Platz stolzieren als wären Sie sonst wer.

Kleine positie Lichtblicke waren für mich Kanga , Christensen ( auch wenn das 3:0 auf seine Kappe geht ) , Serdar ( hat viel geackert und probiert ) Ejuke .

Wünsche euch eine schönen Wochenstart Herthaner! Es kann nur besser werden Lachend



Da krankt einfach das ganze System im Fußball. Früher musstest du schon 10 Jahre Profi sein, um danach nicht mehr in die Arbeitswelt zu müssen. Heute machste 3 gute Spiele, bekommst einen 5 Jahresvertrag mit ordentlich Kohle und dein Leben ist gesichert. Unser Freund Piatek ist so ein gutes Beispiel, sitzt seinen Vertrag schön auf der Tribüne aus. Danach kauft er sich an der Côte d’Azur ein schönes Häuschen und genießt das Leben. Den geht der Verein und der Fan letztendlich doch am A..... vorbei und wir sind alle noch so blöd und finanzieren das alles mit Trikotkäufen und irgendwelchen tineff Artikeln die wir uns anschaffen. Ich glaube man sollte bei Verpflichtungen viel mehr auf die Mentalität achten. Lieber ein paar Abstriche an der Technik in Kauf nehmen, dafür aber einen Spieler haben der sich reinhaut.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#347
Aug 8, 2022 - 9:52 AM hours
Zitat von Mueli_BSC
Zitat von pille100

Ich glaube man sollte bei Verpflichtungen viel mehr auf die Mentalität achten. Lieber ein paar Abstriche an der Technik in Kauf nehmen, dafür aber einen Spieler haben der sich reinhaut.


Bitte jetzt nicht persönlich nehmen, denn dir möchte ich das gar nicht unterstellen:

dann heißt es direkt beim ersten Ball der verspringt "nicht bundesligatauglich"; "kann jeder Kreisliga Kicker besser" und "Was scouten die da überhaupt?".

Wir haben ja einige Spieler mit so einer Mentalität im Kader, nur werden die immer komplett zerrissen. Wenn ich Vladi zum Beispiel sehen, dann sehe ich jemand, der immer alles gibt, aber leider nunmal sehr limitiert ist. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, ich konnte Cunha zB nicht mehr sehen, aber Qualitäten wie seine werden bei uns schmerzlich vermisst.


Ja klar, kicken müssen sie schon können da gebe ich dir recht. Für mich ist Lukebakio so ein gutes Beispiel, feine Technik und auch schnell, aber in Sachen Pressing und Einsatz nach hinten absolut nicht zu gebrauchen. Wenn Richter wieder fit ist, haben wir einfach mehr davon. Hat vielleicht nicht die Technik, aber haut sich rein.
1. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Hertha BSC |#348
Aug 8, 2022 - 10:14 AM hours
Tja, was soll man sagen zu dem Auftritt.
Defensiv schlecht und Offensiv überhaupt nicht vorhanden.

Bis zu den Wechseln von Jovetic, Kanga und Ejuke war offensiv nichts zu sehen. Als diese Jungs kamen, war wenigstens etwas mehr Zug nach Vorne.

In der Defensive war man ständig zu weit weg von den Gegenspielern. Union konnte teilweise bis zum 16er mit einfachen Pässen durchspielen ohne gestört zu werden.

Irgendwie war die gesamte Mannschaft 75 Minuten lang am träumen. Sowas geht nicht und das sollte jedem jetzt bewusst werden. In jedem Spiel muss es ums überleben gehen und was am Ende dabei erreicht werden kann sieht man bei Union, Bochum und Köln. Das sind alles keine Übermannschaften und ihre Qualität ist auch nicht deutlich besser, aber allein diese Basics in jedem Spiel 90 Minuten abzurufen kann vieles entscheiden.
Unsere Jungs meinen immer noch man schafft die Klasse im schlaf und mit 60% in jedem Spiel und diesen Zahn muss man ihnen ziehen. Aktuell ist der Kader groß genug und wer nicht mitzieht, der fliegt aus der Startelf und sogar aus dem Kader und kann sich dann mal Gedanken auf der Tribüne machen ob er weiter mit dieser Einstellung spielen will.

Natürlich braucht es auch noch einige Wochen, bis das System und die Neuen sich eingespielt haben, aber davon war überhaupt nichts zu sehen.

Bei aller Liebe, aber ein Maolida, ein KPB und Selke sollten von der Bank kommen und nicht in der Startelf stehen. Habe immer das Gefühl diese Jungs sind nicht auf dem Platz und man spielt gefühlt mit 8 Mann in Unterzahl und so kann man dann auch diesen Spielverlauf erklären.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.