Sun, Jul 25, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Erzgebirge Aue
Robert Klauß R. Klauß Manager A. Shpilevski Aleksey Shpilevski
€36.28m Total market value €5.10m
25.8 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue

Jul 23, 2021 - 7:50 PM hours
Man erkennt seinen Plan ! Für das 1.Spiel gut gespielt was uns fehlt sind eben noch 2 richtige Stürmer.Aber sollten da noch 2 kommen könnte alles gut werden.Sauber und nun bitte nicht negativ denken .Wir sind auf einem guten Weg.
Glückwunsch Aue, was zählt, der erste Punktgewinn.
Da kann man doch am Ende nicht meckern. Ich war sehr sehr gespannt, wie wir in Nürnberg auftreten werden und wie wir uns verkaufen.
Am Ende hat man sich einen guten Punkt erkämpft, jeder davon ist wichtig und mir war wichtig, dass wir auch Akzente setzen. Mehr kann man nicht erwarten, wenn Ballas, Gnjatic, Hochscheidt und Co. fehlen, wir mit zwei Linksverteidigern Dreierkette spielen müssen und Messeguem als Sechser auf den linken Flügel muss. Nürnberg mit klarem Chancenplus, aber da war keine dabei, die Männel hier aus der Reserve gelockt hat.

Carlson eher mau, Bussmann auch nicht immer sattelfest. Für mich hat da bis auf Dima und Gonther keiner wirklich positiv überrascht aber in der Einheit war das gut.
Beruhigend auch zu sehen, dass Shpilevski wirklich mit dem 3-3-1-3 System etwas probiert und wir einen echten Umbruch erleben.

Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsführung jetzt reagiert und noch 2-3 echte Fische an Land zieht, dann sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig in dieser Liga. Shpilevski hat einen guten Bauplan, hoffentlich bekommt er das richtige Werkzeug und das war heute kein positiver Ausrutscher.

•     •     •

Wismut Aue International
Zitat von FCE_Highlander

Da kann man doch am Ende nicht meckern. Ich war sehr sehr gespannt, wie wir in Nürnberg auftreten werden und wie wir uns verkaufen.
Am Ende hat man sich einen guten Punkt erkämpft, jeder davon ist wichtig und mir war wichtig, dass wir auch Akzente setzen. Mehr kann man nicht erwarten, wenn Ballas, Gnjatic, Hochscheidt und Co. fehlen, wir mit zwei Linksverteidigern Dreierkette spielen müssen und Messeguem als Sechser auf den linken Flügel muss. Nürnberg mit klarem Chancenplus, aber da war keine dabei, die Männel hier aus der Reserve gelockt hat.

Carlson eher mau, Bussmann auch nicht immer sattelfest. Für mich hat da bis auf Dima und Gonther keiner wirklich positiv überrascht aber in der Einheit war das gut.
Beruhigend auch zu sehen, dass Shpilevski wirklich mit dem 3-3-1-3 System etwas probiert und wir einen echten Umbruch erleben.

Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsführung jetzt reagiert und noch 2-3 echte Fische an Land zieht, dann sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig in dieser Liga. Shpilevski hat einen guten Bauplan, hoffentlich bekommt er das richtige Werkzeug und das war heute kein positiver Ausrutscher.


Carlson mau? 88% Passquote, am meisten gefoult worden (3 mal), 46% Zweikampfquote (hat die zweitmeisten Zweikämpfe geführt ), 11,12 km Laufleistung ( zum Vergleich: fast genauso viel wie Zolinski 11,51 km oder Strauß mit 11,96 km) und damit Platz 3 in der mannschaftsinternen Laufleistung
This contribution was last edited by Lvkas on Jul 25, 2021 at 4:04 PM hours
Der Trainer muss aus dieser Mannschaft etwas Formen und das sieht echt nach Plan aus..Nur die Veteinsführung mus mitziehen und ihm wie schon beschrieben die Werkzeuge liefern dann sieht es noch besser aus.
Zitat von Lvkas
Zitat von FCE_Highlander

Da kann man doch am Ende nicht meckern. Ich war sehr sehr gespannt, wie wir in Nürnberg auftreten werden und wie wir uns verkaufen.
Am Ende hat man sich einen guten Punkt erkämpft, jeder davon ist wichtig und mir war wichtig, dass wir auch Akzente setzen. Mehr kann man nicht erwarten, wenn Ballas, Gnjatic, Hochscheidt und Co. fehlen, wir mit zwei Linksverteidigern Dreierkette spielen müssen und Messeguem als Sechser auf den linken Flügel muss. Nürnberg mit klarem Chancenplus, aber da war keine dabei, die Männel hier aus der Reserve gelockt hat.

Carlson eher mau, Bussmann auch nicht immer sattelfest. Für mich hat da bis auf Dima und Gonther keiner wirklich positiv überrascht aber in der Einheit war das gut.
Beruhigend auch zu sehen, dass Shpilevski wirklich mit dem 3-3-1-3 System etwas probiert und wir einen echten Umbruch erleben.

Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsführung jetzt reagiert und noch 2-3 echte Fische an Land zieht, dann sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig in dieser Liga. Shpilevski hat einen guten Bauplan, hoffentlich bekommt er das richtige Werkzeug und das war heute kein positiver Ausrutscher.


Carlson mau? 88% Passquote, am meisten gefoult worden (3 mal), 46% Zweikampfquote (hat die zweitmeisten Zweikämpfe geführt ), 11,12 km Laufleistung ( zum Vergleich: fast genauso viel wie Zolinski 11,51 km oder Strauß mit 11,96 km) und damit Platz 3 in der mannschaftsinternen Laufleistung


Du schreibst es doch selbst, 46% Zweikampfqoute. Eine gute IV Leistung liegt da mindestens bei 60-70%. Der Club hat es immer wieder über seine Seite probiert und gegen Möller Daehli und Bokowski sah es zwei drei mal nichts gut aus. Ich will ihm den Einsatz und Willen nicht absprechen, aber die Kohlen musste wenn dann doch immer Gonther rausholen.

•     •     •

Wismut Aue International
So ein Punkt der uns deutlich besser schmeckt als Nürnberg.
Es war verständlich daß der Club getragen auch durch die Fans deutlich mehr vom Spiel haben wird. Und dadurch daß sie besser eingespielt sind und eine hohe Qualität auf jeder Position haben zu mehr Chancen kommen. Aber ich finde ( ich beurteile von min. 30 ab da an konnte ich schauen)
Wir haben das kämpferisch sehr gut gemacht. Ich fand kühn oder war es Sijaric müssen manchmal noch aufpassen und den Ball nicht zu lange im Mittelfeld halten bei pressingmomenten des Gegners. Sonst geht wie heute in Hz 1 über möller daehli die Post ab ( der Angriff wurde zum Glück zur Ecke geblockt)
Positiv überrascht war ich bei Gonther der Fuchs hat sich zwar eine gelbe durch blocken eingeholt aber stand meist gut. Nur wie bekannt im Sprintduell ( GG Borkowski) sah er alt aus. Zum glück verprang ihm der Ball.

Es war nicht alles Gold was glänzt aber auch nicht alles schlecht. Bin auch gespannt wie es weiter geht. 1/43 ist eingetütet und wenn man nach 4 spielen 5 Punkte hat ist doch alles ok
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Lvkas

Zitat von FCE_Highlander

Da kann man doch am Ende nicht meckern. Ich war sehr sehr gespannt, wie wir in Nürnberg auftreten werden und wie wir uns verkaufen.
Am Ende hat man sich einen guten Punkt erkämpft, jeder davon ist wichtig und mir war wichtig, dass wir auch Akzente setzen. Mehr kann man nicht erwarten, wenn Ballas, Gnjatic, Hochscheidt und Co. fehlen, wir mit zwei Linksverteidigern Dreierkette spielen müssen und Messeguem als Sechser auf den linken Flügel muss. Nürnberg mit klarem Chancenplus, aber da war keine dabei, die Männel hier aus der Reserve gelockt hat.

Carlson eher mau, Bussmann auch nicht immer sattelfest. Für mich hat da bis auf Dima und Gonther keiner wirklich positiv überrascht aber in der Einheit war das gut.
Beruhigend auch zu sehen, dass Shpilevski wirklich mit dem 3-3-1-3 System etwas probiert und wir einen echten Umbruch erleben.

Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsführung jetzt reagiert und noch 2-3 echte Fische an Land zieht, dann sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig in dieser Liga. Shpilevski hat einen guten Bauplan, hoffentlich bekommt er das richtige Werkzeug und das war heute kein positiver Ausrutscher.


Carlson mau? 88% Passquote, am meisten gefoult worden (3 mal), 46% Zweikampfquote (hat die zweitmeisten Zweikämpfe geführt ), 11,12 km Laufleistung ( zum Vergleich: fast genauso viel wie Zolinski 11,51 km oder Strauß mit 11,96 km) und damit Platz 3 in der mannschaftsinternen Laufleistung


Du schreibst es doch selbst, 46% Zweikampfqoute. Eine gute IV Leistung liegt da mindestens bei 60-70%. Der Club hat es immer wieder über seine Seite probiert und gegen Möller Daehli und Bokowski sah es zwei drei mal nichts gut aus. Ich will ihm den Einsatz und Willen nicht absprechen, aber die Kohlen musste wenn dann doch immer Gonther rausholen.


Ja, verbesserungswürdig in seiner Zweikampfgestaltung definitv. Ein Gonther sah im übrigen auch nicht immer gut aus gegen ein Borkowski oder Daehli, weil er gar nicht erst in den Zweikampf kommt. Aber er macht es durch sein gutes Stellungsspiel weg.
Aber ihm deswegen eine maue Leistung zu attestieren find ich nicht gerechtfertigt. Wir haben kein Gegentor erhalten, auch weil er nochmal die letzten Meter gegangen ist und den Gegner entscheidend gestört hat.
Klar, Ballas wäre die bessere Wahl. Da würde ich aber eher Bussmann austauschen.

Auch wenn du seine übrigen Statistiken ignorierst und die eine schlechte rauspickst, war es keine "maue“ Leistung.
Ordentlich, aber nicht überragend trifft es eher.
This contribution was last edited by Lvkas on Jul 25, 2021 at 4:32 PM hours
Darauf lässt sich doch absolut aufbauen, aber man hat auch klar gesehen wo wir nach nachlegen müssen (der Kommentator bei Sky hat es ja auch in jedem zweiten Satz in der 2. Halbzeit erwähnt). Carlson für mich auch wie hier von vielen schon geschrieben sehr positiv aufgefallen.

So ein Punkt ist einfach wichtig das ein bisschen Ruhe einkehrt und auch die Spieler/Trainer sehen, dass der eingeschlagene Weg funktionieren kann.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Eigentlich ist das Meiste gesagt! Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einem Punkt gerechnet. Nicht wegen AS oder dem kleinen Kader, sondern eher, weil Nürnberg einfach jetzt schon konstant mit ihrem Coach arbeiten konnte und einen eingespielten und guten Kader hat.

Das Spiel war gut von uns! Hätten wir bei einigen Umschaltmomenten etwas cleverer agiert, wäre noch mehr drin gewesen. Aber wollen wir uns mal nicht beschweren.
Carlson hat mir in der 2. HZ auch nicht mehr so gut gefallen. Er hat alles reingehauen, aber vor allem mit Ball fehlt es doch noch ein wenig. Strauß wurde hier bisher gar nicht erwähnt, ebenso Fandrich. Die beiden waren für mich heute die stärksten Auer! Auch Gonther und Kühn haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Darauf lässt sich aufbauendaumen-hoch

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.