| Vereinsführung & Finanzen

Jul 3, 2019 - 8:47 PM hours
| Vereinsführung & Finanzen |#2461
Dec 18, 2023 - 11:18 PM hours
Vor allem bei Frage/Antwort Nummer 4 mit den Konsequenzen nach Niederlagen liest es sich für mich so, als ob Xavis Posten nur wackelt, wenn man eben titellos aus der Saison geht. Finde ich prinzipiell erstmal richtig, vor allem dass man so oder so die Saison zuende bringt, um nicht mittendrin unnötig Unruhe reinzubringen.

Die entscheidende Phase der Saison steht uns ja auch erst noch bevor, CL Ko-Phase und zweite La Liga-Hälfte.
| Vereinsführung & Finanzen |#2462
Dec 19, 2023 - 12:01 AM hours
@Ronaldinho-10 Danke für die ausführlichen Berichte und Infos daumen-hoch
Man kann nur hoffen das es mit Roque dann ein bissi besser aussieht in der Offensive

•     •     •

------Meine Barca Allstars------
----------Zubizarreta-----------

----Pique---Koeman----Puyol-----

----Xavi---Guardiola---Iniesta--

-----------Ronaldinho-----------

-Messi-----Stoichkov---Suarez--
| Vereinsführung & Finanzen |#2463
Dec 22, 2023 - 12:06 PM hours
Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker
This contribution was last edited by GiantMaikFCB on Dec 22, 2023 at 12:13 PM hours
| Vereinsführung & Finanzen |#2464
Dec 22, 2023 - 12:23 PM hours
Zitat von GiantMaikFCB

Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker


Die Anwälte von City und PSG anheuern und nichts passiert.
This contribution was last edited by Castilla on Dec 22, 2023 at 12:25 PM hours
| Vereinsführung & Finanzen |#2465
Dec 22, 2023 - 6:19 PM hours
Zitat von GiantMaikFCB
Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker


Dann ist halt jetzt nur die Frage seit wann bekannt ist, dass Einnahmen von verkaufen Rechten nicht zum FFP gezählt werden...
(Und ich Frage mich auch warum? Einnahmen sind EInnahmen...Dass bei Ausgaben unterschieden wird weiß ich und halte das auch für sinnvoll)

Und ob Barcas Verantwortliche das wussten...
| Vereinsführung & Finanzen |#2466
Dec 22, 2023 - 6:36 PM hours
Zitat von tt-22
Zitat von GiantMaikFCB

Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker


Dann ist halt jetzt nur die Frage seit wann bekannt ist, dass Einnahmen von verkaufen Rechten nicht zum FFP gezählt werden...
(Und ich Frage mich auch warum? Einnahmen sind EInnahmen...Dass bei Ausgaben unterschieden wird weiß ich und halte das auch für sinnvoll)

Und ob Barcas Verantwortliche das wussten...


sieht für mich eher danach aus das die UEFA immer noch versucht die Super League zu verhindern, wenn es diese Regel tatsächlich gibt dann müsste eigentlich jeder Verein der von einem Investor kontrolliert auch von der CL ausgeschlossen werden, weil die dann laut diesen Aussagen auch nicht für das FFP in frage kommen.
| Vereinsführung & Finanzen |#2467
Dec 22, 2023 - 7:25 PM hours
Zitat von GiantMaikFCB
Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker

Da passiert nix. Schau dir City und PSG an mit deren Verbote des FFP beispielsweise. Ist da was passiert? Nö. Auch der UEFA, besonders der UEFA geht es nur um Geld und Einnahmen, und die generiert Barca eben als Teilnehmer. Auch wenn sich die UEFA gerade in den letzten Tagen (Super League) als "Fußballretter" verkaufen will.
| Vereinsführung & Finanzen |#2468
Dec 23, 2023 - 9:16 AM hours
Zitat von rettea
Zitat von GiantMaikFCB

Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker

Da passiert nix. Schau dir City und PSG an mit deren Verbote des FFP beispielsweise. Ist da was passiert? Nö. Auch der UEFA, besonders der UEFA geht es nur um Geld und Einnahmen, und die generiert Barca eben als Teilnehmer. Auch wenn sich die UEFA gerade in den letzten Tagen (Super League) als "Fußballretter" verkaufen will.


Inwiefern generiert die UEFA mit Barcelona denn mehr Einnahmen als mit einem anderen Klub wie Girona? Barcelona hat sicherlich mehr Zuschauerzahlen als Girona vorm TV, aber die TV Verträge sind ja unabhängig von den Klubs die teilnehmen abgeschlossen. Das die CL mit Barcelona mit interessanter ist als ohne ist mir auch klar, aber das mit den Einnahmen erschließt sich mir (zumindest gerade) nicht ganz.
| Vereinsführung & Finanzen |#2469
Dec 23, 2023 - 11:12 AM hours
Zitat von GiantMaikFCB
Zitat von rettea

Zitat von GiantMaikFCB

Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker

Da passiert nix. Schau dir City und PSG an mit deren Verbote des FFP beispielsweise. Ist da was passiert? Nö. Auch der UEFA, besonders der UEFA geht es nur um Geld und Einnahmen, und die generiert Barca eben als Teilnehmer. Auch wenn sich die UEFA gerade in den letzten Tagen (Super League) als "Fußballretter" verkaufen will.


Inwiefern generiert die UEFA mit Barcelona denn mehr Einnahmen als mit einem anderen Klub wie Girona? Barcelona hat sicherlich mehr Zuschauerzahlen als Girona vorm TV, aber die TV Verträge sind ja unabhängig von den Klubs die teilnehmen abgeschlossen. Das die CL mit Barcelona mit interessanter ist als ohne ist mir auch klar, aber das mit den Einnahmen erschließt sich mir (zumindest gerade) nicht ganz.


Es gibt Zuschauer die schauen jedes Spiel und jede Konferenz wenn möglich und dann gibt es welche die schauen ausschließlich die Spiele ihres Vereins. Es gibt nicht viele Vereine welche mehr Fans und somit Zuschauen akquirieren können als Barcelona, somit würden Streamingdienstleister etc. Geld verlieren was letztlich auch die UEFA treffen würde.
| Vereinsführung & Finanzen |#2470
Dec 23, 2023 - 11:39 AM hours
Zitat von Pain2k

Zitat von GiantMaikFCB

Zitat von rettea

Zitat von GiantMaikFCB

Barcelona droht ein mehrjähriger Ausschluss aus der Champions League ab 2024/25

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249193392/Fussball-FC-Barcelona-droht-Sperre-fuer-die-Champions-League-Bilanzen-ein-Chaos.html

Die Frage ist jetzt natürlich, ob das heute auch rausgekommen wäre, wenn gestern das Urteil anders ausgefallen wärezwinker

Da passiert nix. Schau dir City und PSG an mit deren Verbote des FFP beispielsweise. Ist da was passiert? Nö. Auch der UEFA, besonders der UEFA geht es nur um Geld und Einnahmen, und die generiert Barca eben als Teilnehmer. Auch wenn sich die UEFA gerade in den letzten Tagen (Super League) als "Fußballretter" verkaufen will.


Inwiefern generiert die UEFA mit Barcelona denn mehr Einnahmen als mit einem anderen Klub wie Girona? Barcelona hat sicherlich mehr Zuschauerzahlen als Girona vorm TV, aber die TV Verträge sind ja unabhängig von den Klubs die teilnehmen abgeschlossen. Das die CL mit Barcelona mit interessanter ist als ohne ist mir auch klar, aber das mit den Einnahmen erschließt sich mir (zumindest gerade) nicht ganz.


Es gibt Zuschauer die schauen jedes Spiel und jede Konferenz wenn möglich und dann gibt es welche die schauen ausschließlich die Spiele ihres Vereins. Es gibt nicht viele Vereine welche mehr Fans und somit Zuschauen akquirieren können als Barcelona, somit würden Streamingdienstleister etc. Geld verlieren was letztlich auch die UEFA treffen würde.


Ja, dass ist mir ja klar mit den Zuschauern, dass habe ich ja geschrieben, aber die Verträge sind ja bereits ausgehandelt.

Bspw. in Deutschland sind die Rechte bis 2027 an DAZN und Amazon vergeben (https://www.sport1.de/news/fussball/champions-league/2022/12/champions-league-rechte-vergeben-wer-zeigt-was). Das heißt Amazon und Dazn zahlen mit dem neuen TV Vertrag eine Summe x für:
2024/25
2025/26
2026/27
Die wissen ja gar nicht welche Teilnehmer in den nächsten Jahren dabei sind, sondern zahlen die vertraglich vereinbarte Summe für die Übertragungsrechte an die UEFA. Der Streaminganbieter hat ohne Barcelona wahrscheinlich weniger Zuschauer, wenn stattdessen Girona spielt, aber im Vertrag zwischen UEFA und DAZN/Amazon steht ja bestimmt nicht "wenn Barcelona, Real, Bayern, ManCity, ... nicht mitspielt erhaltet ihr weniger Geld", daher kann es der UEFA doch egal sein wenn Teilnehmer XY mal nicht dabei ist, da dieser doch keinen unmittelbaren Einfluss hat auf die Einnahmen. Oder denk ich hier komplett falsch?
This contribution was last edited by GiantMaikFCB on Dec 23, 2023 at 11:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.