#25 - Mizuta, Kaito

Jun 29, 2023 - 4:14 PM hours
Kaito Mizuta schließt sich in der kommenden Saison dem DSC Arminia an. Der 23-jährige Offensivspieler kommt vom FSV Mainz 05 und kam in der zweiten Mannschat in der vergangenen Spielzeit zu 31 Spielen in der Regionalliga Südwest (zehn Tore, zehn Vorlagen).
Herzlich Willkommen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by SvG0815 on Jul 3, 2023 at 11:35 AM hours
#25 - Mizuta, Kaito |#1
Jun 29, 2023 - 4:24 PM hours
Bin nach dem Vorstellungsreel insofern positiv überrascht, weil er das einfach komplett auf Deutsch beantwortet. Klar, er ist seit 2019 hier aber es gibt nicht viele Spieler die sich da so reinknien daumen-hoch
#25 - Mizuta, Kaito |#2
Jun 29, 2023 - 4:33 PM hours
Lieblingsposition 8er find ich auch interessant. Hätte ich vom Profil her nicht so eingeschätzt.

Bin gespannt ob er bei uns dann auch auf der 8 eingeplant ist. Dann wären wir da im zentralen Mittelfeld eig. sschon voll.
#25 - Mizuta, Kaito |#3
Jun 29, 2023 - 4:50 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Lieblingsposition 8er find ich auch interessant. Hätte ich vom Profil her nicht so eingeschätzt.

Bin gespannt ob er bei uns dann auch auf der 8 eingeplant ist. Dann wären wir da im zentralen Mittelfeld eig. sschon voll.


Ich glaube er ist was dan angeht ein wenig wie Okugawa.
Wenn man nach den detaillierten, nicht ganz vollständigen, TM-Daten der letzten Saison geht hat er 10 mal im OM, also vermutlich als 10er, gespielt und 13 mal auf den Außen( 9xRA, 2x RM, 2x LM). Er fühlt sich wahrscheinlich auf der 8 oder 10 ein wenig wohler.
This contribution was last edited by Yank91 on Jun 29, 2023 at 4:52 PM hours
#25 - Mizuta, Kaito |#4
Jul 1, 2023 - 10:54 AM hours
Bin grad auf ein Video aus dem Spiel von Mainz gegen die Kickers aus Offenbach "gestolpert".
https://www.youtube.com/watch?v=GHwKZEf4SvI

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#25 - Mizuta, Kaito |#5
Jul 1, 2023 - 12:20 PM hours
Zitat von Wilhelm2704
Bin grad auf ein Video aus dem Spiel von Mainz gegen die Kickers aus Offenbach "gestolpert".
https://www.youtube.com/watch?v=GHwKZEf4SvI


Interessant, ist schon sehr präsent und kann einiges am Ball. Solche Zusammenschnitte schmeicheln den Spielern zwar oft sehr, aber so viele gute Aktionen in nur einem Spiel sehen schon wirklich top aus!
#25 - Mizuta, Kaito |#6
Jul 1, 2023 - 12:29 PM hours
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Wilhelm2704

Bin grad auf ein Video aus dem Spiel von Mainz gegen die Kickers aus Offenbach "gestolpert".
https://www.youtube.com/watch?v=GHwKZEf4SvI


Interessant, ist schon sehr präsent und kann einiges am Ball. Solche Zusammenschnitte schmeicheln den Spielern zwar oft sehr, aber so viele gute Aktionen in nur einem Spiel sehen schon wirklich top aus!


Defintiv.

Man hat da ja dann direkt so ein bisschen die Hoffnung auf den nächsten Doan.
Nur in einer voll intakten Mannschaft.

Das waren wir in Liga 1 ja auch nur bedingt.

Wie gut ein Doan ist in Freiburg in einer intakten Mannschaft - nun ja ersichtlich würde ich sagen.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
#25 - Mizuta, Kaito |#7
Jul 1, 2023 - 2:53 PM hours
Seine Trikotnummer ist 25

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#25 - Mizuta, Kaito |#8
Aug 8, 2023 - 1:17 PM hours
Warum Mizuta trotz Roter Karte ein Hoffnungsträger für Arminia Bielefeld ist
von Sven Hauhart
Zitat von NW
(...)
Der Mittelfeldspieler, der vor der Saison von Regionalligist FSV Mainz II zu den Bielefeldern gewechselt war, machte trotz seiner Roten Karte (67.) in vielen Szenen positiv auf sich aufmerksam. Dazu gehörte etwa die scharf getretene Freistoßflanke vor dem Anschlusstreffer durch Merveille Biankadi in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Aber vor allem der Wille des 23-Jährigen, sich in Zweikämpfen aufzuopfern, imponierte.

Bis zu seinem unglücklichen Platzverweis gehörte Mizuta zu den auffälligsten Arminen. Besonders nach dem Seitenwechsel hatte er einige wichtige Balleroberungen und sorgte so dafür, dass der DSC die zuvor überlegenen Hausherren ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Dies sah Arminias Trainer Mitch Kniat genauso: "Er war ein Faktor, warum wir das Spiel noch mal an uns gerissen haben und das Zentrum in der zweiten Halbzeit zunächst uns gehörte. Nach der Roten Karte geht das Spiel für uns zwar den Bach runter, aber mit seiner Leistung war ich bis dahin echt zufrieden."
(...)
Der Japaner, dem die Fassungslosigkeit ins Gesicht geschrieben war, haderte erkennbar mit der harten Entscheidung.

Dies tat Kniat hinterher nicht. Der DSC-Coach zeigte Größe und machte dem Unparteiischen keine Vorwürfe: "Das war schon ein bisschen hinten auf die Achillessehne getreten. Der Schiri hat so entschieden und ich heule da auch nicht nach."
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#25 - Mizuta, Kaito |#9
Aug 13, 2023 - 11:00 AM hours
Bei Mizuta hatte ich tatsächlich schon bei seiner Verpflichtung das beste Gefühl - zu einem wegen seiner Scorerwerte und vermutlich auch, weil ich positiv vorurteilsbeladen war, weil Japaner bei uns zuletzt eigentlich immer die Spieler für besondere Momente waren.
Aber in den ersten beiden Spielen wurde ich dennoch nochmal in positiver Form von ihm überrascht.
Er ist schnell, kreativ, durchsetzungsstark, ein guter Vorbereiter und Vollender.
Bisher war er wirklich ein Unterschiedsspieler und seine Fähigkeiten und Einstellung werden uns gegen Münster und Ulm vermutlich fehlen.
Herrlich auch seine Aussagen gestern nach dem Spiel "Ich bin eigentlich tot - aber zum Feiern reicht´s noch!"grins
So muss das sein. Auf dem Platz 120 Minuten Vollgas geben und dann den Moment genießen - anscheinend sogar so sehr, dass er sogar vom "besten Abend meines Lebens" sprach.
Der Junge ist hier schon voll angekommen und ich glaube der erste Publikumsliebling der Saison.

•     •     •

Arminia till I die!
#25 - Mizuta, Kaito |#10
Aug 13, 2023 - 11:48 AM hours
Zitat von studti

Bei Mizuta hatte ich tatsächlich schon bei seiner Verpflichtung das beste Gefühl (...)
Er ist schnell, kreativ, durchsetzungsstark, ein guter Vorbereiter und Vollender. (...)


Möchte die Lobeshymne gerne ergänzen grins
  • Er hat gestern auch eine wahnsinnige Arbeit in der Defensive geleistet hat. Für mich das Sinnbild unseres Pressingstils und mit 7 Tackles den höchsten Wert von allen gestern (auch wenn ich nicht genau weiß, was als Tackle zählt augen-zuhalten ).
  • Ich kenne nicht sein genaues Laufpensum, aber er war einer der wenigen auf dem ganzen Spielfeld, der in der Verlängerung noch wirklich in Sprints gegangen ist.
  • Im Gegensatz zu Doan und Okugawa sticht er für mich auch noch durch eine gute Portion Kampfgeist hervor, die sich in den ersten beiden Punkten wiederfindet. Grundsätzlich finde ich diese Vergleiche nur aufgrund der Nationalität aber irgendwie doof. Wobei die drei natürlich physisch und technisch schon ein paar Gemeinsamkeiten haben. Trotzdem hoffe ich, Mizuta hinterlässt seine eigene Duftmarke bei Arminia.
  • Abgebrüht den entscheidenden Elfmeter reingemacht.
  • Und er wirkt einfach bodenständig und sympathisch. Mizuta hat auch getwittert, dass das der beste Abend seines Lebens war.

This contribution was last edited by DrDoener on Aug 13, 2023 at 11:50 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.