Vorstellungsrunde und Patensprechstunde

Jun 30, 2021 - 10:02 AM hours
Guten Tag in die Runde,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, habe ich zur neuen Saison das Patenamt im Forum des SC Verl übernommen. Doch wer bin ich eigentlich? Und wie komme ich dazu, Pate im Verler Forum zu werden?

Ich heiße Johannes (Jojo) und komme aus München. Zum kommenden Wintersemester werde ich nach Wien ziehen, um dort an der WU ein Masterstudium in Economics zu absolvieren.

Meine große Leidenschaft ist der Fußball. Mein Schwerpunkt lag (neben der Bundesliga) eigentlich schon immer auf der 3. Liga. Diese Liga hat es mir angetan, da hier die Auswüchse des modernen Profifußballs noch nicht überhand genommen haben, aber dennoch oftmals richtig guter Fußball gespielt wird. Hinzu kommt, dass die 3. Liga dank der Gleichverteilung der Fernsehgelder so wunderbar ausgeglichen ist. Der Spruch "Jeder kann jeden schlagen" ist in der 3. Liga tatsächlich keine Floskel, sondern Realität.

Seit 2020 bin als TM-Marktwertadmin für die 3. Liga tätig (zuvor war ich bereits einige Zeit ein "Marktwerthelfer"). Eine Aufgabe die mir sehr viel Spaß macht, da ich hier meine beiden großen Interessen Drittligafußball und Volkswirtschaft kombinieren kann. So kam es, dass ich letzte Saison etliche Spiele des SC Verl gesehen habe. Und dabei hat mich der Underdog aus Ostwestfalen schnell in seinen Bann gezogen. Die extrem mutige und offensive Spielweise der Verler war etwas ganz besonderes. Zudem finde ich das generelle Auftreten des familiären Sportclubs sehr sympathisch. Als ich dann vor paar Wochen gelesen habe, dass sich @Nordhaus1 leider als Pate des Verler Forums zurückzieht und sich niemand anderes gemeldet hat, habe ich mich gerne bereit erklärt, dieses Forum zu moderieren.

Ich habe auch nicht vor, hier eine Revolution zu starten. Vielmehr möchte ich die gute Arbeit von Nordhaus fortführen und die Diskussionen weiterhin im Wesentlichen auf drei Threads beschränken (Sammel-Spieltags-Thread, Verl-in-der-3.Liga-Thread und Kader-Thread). Für Änderungswünsche bin ich aber selbstverständlich offen.

Neben dem Verler Forum und dem Forum der Marktwertanalyse für die 3. Liga bin ich auch im Forum der Regionalliga Bayern als Moderator aktiv.

Mein Herzensverein ist - wie anahand meines User-Namens nur unschwer zu erkennen - der TSV 1860 München. Ich hoffe, ihr werdet es mir nachsehen, dass ich Verl nur an 36 von 38 Spieltagen die Daumen drücken kann. zwinker
Außerdem hege ich große Sympathien für die SSC Neapel.

Das war's auch schon wieder von mir. smile
Ich würde mich freuen, wenn sich auch der ein oder andere von euch hier kurz vorstellen mag.

-------------------------------------------------------------------------------

Neben der Vorstellungsrunde soll dieser Thread auch für sämtliche Fragen an den Paten da sein. Solltet ihr irgendwelche Wünsche / Vorschläge / Anregungen / Anliegen haben, dann könnt ihr diese gerne hier posten. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch per Privatnachricht an mich wenden.

Der Vollständigkeit halber poste ich hier noch Links zu den 11 Geboten für die TM-Foren sowie zu den Allgemeinen Nutzungsbedingungen. Wobei ich sehr zuversichtlich bin, dass ich hier nie von meinen "bösen" Fähigkeiten als Pate Gebrauch machen muss. Die Diskussionskultur hier im Forum war ja bisher immer sehr angenehm.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jun 30, 2021 at 4:11 PM hours
No posts worth reading available.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.