Tim Hoffmann
Date of Birth 26.02.2005
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Hertha BSC U19

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3722
1811
1511
3--
1--

Tim Hoffmann [46]

Jan 11, 2024 - 10:55 AM hours
Trainingslager mit den Profis und ein neuer Vertrag, vielleicht sind ja auch hier ein paar überraschende Minuten in der Rückrunde möglich.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

This contribution was last edited by PES on Feb 12, 2024 at 9:04 AM hours
Tim Hoffmann [46] |#1
Feb 11, 2024 - 4:15 PM hours
Glückwunsch zum Startelfdebüt!
Tim Hoffmann [46] |#2
Feb 11, 2024 - 5:13 PM hours
Zitat von Herthubal
Glückwunsch zum Startelfdebüt!


Weißt du bereits mehr zu den Verletzungen oder wolltest du einfach Profidebut schreiben?
Tim Hoffmann [46] |#3
Feb 11, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von bschuss
Zitat von Herthubal

Glückwunsch zum Startelfdebüt!


Weißt du bereits mehr zu den Verletzungen oder wolltest du einfach Profidebut schreiben?

Sorry ja Profidebüt meinte ich.
Tim Hoffmann [46] |#4
Feb 11, 2024 - 5:53 PM hours
Stark, so geht Durchlässigkeit. Auswärtssieg verteidigt mit einer selbst ausgebildeten Innenverteidigung daumen-hoch

•     •     •

1. FC Union - BSG Chemie - BVB

Berlin-Liebe <3
Tim Hoffmann [46] |#5
Feb 11, 2024 - 8:06 PM hours
Glückwunsch und die wenigen Altionen, sahen tatsächlich alle gut und unaufgeregt aus. daumen-hoch

Weiß jemand wie groß er ist? Neben Klemens (1,86m) sah er tatsächlich nochmal ein deutliches Stück kleiner aus und schmächtiger sowieso. Mittlerweile gibt es zahlreiche Weltklasse-IV die unter 1,80m sind, aber tatsächlich sind die dann auch körperlich sehr kernig.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Tim Hoffmann [46] |#6
Feb 12, 2024 - 9:15 AM hours
Sehr starkes Debüt, hat in einigen wichtigen Zweikämpfen gut gegen den Ball gearbeitet und den Ball gut nach vorne gespielt. Er wirkte nicht wie ein Debütant. Gerne weiter so.
Tim Hoffmann [46] |#7
Feb 12, 2024 - 11:31 AM hours
Ich bin ja ein großer Hoffmann-Fan. Daher hat es mich für ihn persönlich natürlich unfassbar gefreut, dass er nun reingeworfen wurde. Er hat gegenüber Klemens den großen Nachteil, dass er körperlich nicht annähernd soweit ist. Fußballerisch steht er Klemens in nichts nach. Im Gegenteil er ist sogar der etwas feinere Fußballer und auch nochmal spielintelligenter. Mit einem System, dass auf eigenen Ballbesitz ausgelegt ist und man nicht 65% des Spiels verteidigen muss, würde ich ihn jetzt schon spielen lassen. Wir müssen hoffen, dass seine Muskeln schnell wachsen und er sich nicht verletzt. Das ist so ein toller Junge.
Tim Hoffmann [46] |#8
Feb 12, 2024 - 11:49 AM hours
Zitat von Exposure
Ich bin ja ein großer Hoffmann-Fan. Daher hat es mich für ihn persönlich natürlich unfassbar gefreut, dass er nun reingeworfen wurde. Er hat gegenüber Klemens den großen Nachteil, dass er körperlich nicht annähernd soweit ist. Fußballerisch steht er Klemens in nichts nach. Im Gegenteil er ist sogar der etwas feinere Fußballer und auch nochmal spielintelligenter. Mit einem System, dass auf eigenen Ballbesitz ausgelegt ist und man nicht 65% des Spiels verteidigen muss, würde ich ihn jetzt schon spielen lassen. Wir müssen hoffen, dass seine Muskeln schnell wachsen und er sich nicht verletzt. Das ist so ein toller Junge.


Volle Zustimmung, ich bin auch sehr gespannt auf seine Entwicklung. Aktuell wirkt er halt noch sehr "schlacksig" und ich will mir gar nicht vorstellen, wie er in einem Zweikampf mit Ache, Brumado oder Prtajin aussieht. Dennoch wird sich das im nächsten Jahr sicher noch entwickeln, schließlich wird ein Gegenspieler wie Tabakovic im Training eine gute Vorbereitung sein.
Tim Hoffmann [46] |#9
Feb 12, 2024 - 2:36 PM hours
Zitat von vanscap
Zitat von Exposure

Ich bin ja ein großer Hoffmann-Fan. Daher hat es mich für ihn persönlich natürlich unfassbar gefreut, dass er nun reingeworfen wurde. Er hat gegenüber Klemens den großen Nachteil, dass er körperlich nicht annähernd soweit ist. Fußballerisch steht er Klemens in nichts nach. Im Gegenteil er ist sogar der etwas feinere Fußballer und auch nochmal spielintelligenter. Mit einem System, dass auf eigenen Ballbesitz ausgelegt ist und man nicht 65% des Spiels verteidigen muss, würde ich ihn jetzt schon spielen lassen. Wir müssen hoffen, dass seine Muskeln schnell wachsen und er sich nicht verletzt. Das ist so ein toller Junge.


Volle Zustimmung, ich bin auch sehr gespannt auf seine Entwicklung. Aktuell wirkt er halt noch sehr "schlacksig" und ich will mir gar nicht vorstellen, wie er in einem Zweikampf mit Ache, Brumado oder Prtajin aussieht. Dennoch wird sich das im nächsten Jahr sicher noch entwickeln, schließlich wird ein Gegenspieler wie Tabakovic im Training eine gute Vorbereitung sein.


Auch mir hat Hoffmann immer gut gefallen. Sein Spielaufbau ist ruhig und abgeklärt und er hat eine tolle Wahrnehmung und Handlungsschnelligkeit. Ich befürchte, dass er bei weitem nicht die Physis von Klemens erreichen wird. Dass, was er gezeigt hat und wie er cool die Sachen gemacht hat, die er machen musste, lassen auf mehr hoffen. Echt sehenswert, wie er die eine gefährliche Situation wegverteidigt und absolut abgeklärt den Ball im Spiel hält und mit seiner Spieleröffnung den Gegenangriff einleitete !
Tim Hoffmann [46] |#10
Feb 12, 2024 - 2:37 PM hours
Was er halt jetzt schon vielen vielen anderen IV's die wir bisher hatten voraus hat ist seine sehr hohe Geschwindigkeit. Auch gegen Fürth hat man wieder schön gesehen, der kann sich auch mal in einem Sprint gegen einen Gegenspieler durchsetzen, den Ball erlaufen. Das sind manchmal ganz andere Qualitäten die gar nicht so das körperliche Voraussetzen. Bin auch gespannt wo sich das hin entwickelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.