Spieltagssammelthread - Saison 2015/16

Jul 19, 2015 - 12:01 PM hours
Stellvertretend für alle Diskussionen rund um eine Liga-Begegnung, wo alternativ kein extra Spieltagsthread vorhanden ist.

Spielplanübersicht: http://www.transfermarkt.de/1-fc-magdeburg/spielplan/verein/187/saison_id/2015

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly

This contribution was last edited by DownUnder on Jul 20, 2015 at 5:03 PM hours
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#1
Jul 26, 2015 - 9:46 PM hours
Wäre eventuell sinnvoll falls jemand einen STT schreiben möchte zum jeweils kommenden Spieltag, dass er dies hier kurz ansagt.
Dann muss man nicht immer rumfragen erst gross.
Wenn es hier jemand ansagt macht derjenige das für den Spieltag.
Falls niemand was schreibt wird dann halt hier über den jeweiligen Spieltag diskutiert.?
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#2
Jul 26, 2015 - 9:59 PM hours
Ist das so kompliziert? Können wie nicht einfach für jedes anstehende Spiel einen Thread eröffnen und gut?
This contribution was last edited by Spirit_Of_65 on Jul 26, 2015 at 10:00 PM hours
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#3
Jul 26, 2015 - 10:08 PM hours
Zitat von Spirit_Of_65
Ist das so kompliziert? Können wie nicht einfach für jedes anstehende Spiel einen Thread eröffnen und gut?


Kann man glaub schon, aber falls wer ne Einleitung schreiben möchte.
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#4
Jul 26, 2015 - 10:11 PM hours
Zitat von Spirit_Of_65
Ist das so kompliziert? Können wie nicht einfach für jedes Spiel einen Thread eröffnen und gut?


ehrlich gesagt ist dann unser forum nach ein paar spieltagen ziemlich zugemüllt. Und ich denke nicht, dass es für jeden Spieltag nötig ist einen Thread zu haben, da die Beteiligung nicht immer sehr groß sein wird. Probeweise finde ich es mit diesem Sammelthread ganz gut, und vo rallem unkompliziert gelöst.

Zum Hallespiel sollte was geschrieben werden. Ist das wichtigste Spiel im Jahr zwinker
This contribution was last edited by wishlist on Jul 26, 2015 at 10:12 PM hours
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#5
Jul 26, 2015 - 10:46 PM hours
Zitat von wishlist
Zitat von Spirit_Of_65
Ist das so kompliziert? Können wie nicht einfach für jedes Spiel einen Thread eröffnen und gut?


ehrlich gesagt ist dann unser forum nach ein paar spieltagen ziemlich zugemüllt. Und ich denke nicht, dass es für jeden Spieltag nötig ist einen Thread zu haben, da die Beteiligung nicht immer sehr groß sein wird. Probeweise finde ich es mit diesem Sammelthread ganz gut, und vo rallem unkompliziert gelöst.

Zum Hallespiel sollte was geschrieben werden. Ist das wichtigste Spiel im Jahr zwinker


Naja, wenn man es bei den normalen Themen reinsetzt rückt es dann ja nach hinten, wenn man nicht mehr drin schreibt.
Also von der Übersicht her dürfte es nicht das Problem sein.
Und zum ersten Spiel wurde noch recht viel geschrieben, dafür das wir noch so wenig sind.
Na wir werden sehen.
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#6
Jul 28, 2015 - 6:04 PM hours
stehen brandt und puttkammer fit für das Mainzspiel (definitiv) zur Verfügung?

Puttkammer wird denk ich mal gleich in die Startelf reinrutschen für handke. bin mal gespannt, ob Härtel vllt auf eine dreierkette bestehend aus innenverteidiger setzt.

Schiller --- Puttkammer ---- Handke

so würde handke seinen platz behalten. Eventuell stößt Handke auf die Außenverteidigerposition für Butzen.

In der Defensive (auch das defensive Mittelfeld hier mitzudenken) sind wir überbesetzt. Ich persönlich fand Butzen und Niemeyer ja nicht so stark gegen Erfurt. vllt passiert da noch was.
Mainz wird ein schwieriges Spiel. Wie die Kiel zerballert haben, ist schon achtvoll. Denke aber, dass Chancen für 3 Punkte auswärts durchaus drin sind.

Vermute stark, dass wir taktisch anders spielen als gegen Erfurt.
Eure Meinungen würden mich interessieren?
This contribution was last edited by wishlist on Jul 28, 2015 at 6:05 PM hours
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#7
Jul 28, 2015 - 6:45 PM hours
Wollte sich hier nicht eigentlich noch ein Stuttgarter zu seiner HKS-Entjungferung äußern? grins

Sollte Putti in Mainz wieder zur Verfügung stehen, würde ich mir die Rückkehr zur Dreierkette wünschen. Die war der Erfolgsgarant der letzten Saison und die Viererkette mit Butzen und Niemeyer auf den Außen wirkt noch ein wenig labil.
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#8
Jul 28, 2015 - 10:48 PM hours
Zitat von wishlist
Eure Meinungen würden mich interessieren?


Ich hatte mal versucht mir einen Eindruck vom Spielaufbau von Mainz in Kiel zu verschaffen, was aber in den stark verkürzten Zusammenschnitten der NDR Mediathek schwierig ist. Mir scheint, der Defensivaufbau der Kieler war entweder extrem desolat - oder Mainz hat Kiel durch schnelles Umschaltspiel ausgehebelt.

Da Kiel wohl auch mit Viererkette in der Abwehr -erfolglos- agierte, könnte ich mir vorstellen, das wir in Mainz gut beraten sind, Schwachstellen auf den Außen zu reduzieren. Ich tippe auf eine Dreierkette in der Abwehr (soweit Putti zurück ist) mit einem tief nachrückenden defensiven Mittelfeld in der Verteidigung

Handke ..........Putti ...........Schiller
....................................Löh
.......... Sowislo

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#9
Jul 28, 2015 - 11:19 PM hours
Hat Puttkammer in der Vorbereitung gespielt überhaupt?

Könnte mir sonst vorstellen das man so startet wie gegen Erfurt die 2.HZ.
Spieltagssammelthread - Saison 2015/16 |#10
Jul 28, 2015 - 11:40 PM hours
Zitat von ice-te
Hat Puttkammer in der Vorbereitung gespielt überhaupt?
Ja, hat er und das sogar als zentraler Mann in einer Dreierkette. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.